Darum geht es nicht.
Sondern um möglichst artgerechte Haustierhaltung.
Gaaanz prima.
DU kannst (oder willst??) im Moment nicht mehr tun.
🙄
Falsch. Denn
der Mensch hat IMMER eine Wahl.
Das Tier aber NICHT.
NIEMALS.🙁🙁🙁
Und das, was Du tust, ist für ein Katzenleben NICHT GUT. Weit entfernt von "gut" sozusagen.....
Für Menschen unglaublich einfach zu ertragen: durch die Sichtweise der Dinge, die Vorstellung, die Aussicht auf Zukunft.
Das Tier schaut weder in die Vergangenheit (auch wenn es selbstverständlich aus den vergangenen Erfahrungen gelernt hat und dementsprechend reagiert) noch kann es in die Zukunft sehen.
Das Tier lebt immer im Hier und Jetzt.
Und dieses Hier und Jetzt stimmt für einzeln gehaltene Kitten eben nunmal ganz und gar nicht.
Das ist Fakt und nicht diskutierbar. Hat auch nix mit I-Net, Forum o. ä. zu tun, sondern ist erwiesen. Gibt genügend Studien dazu: einzeln gehaltene Babies/Kleinkinder/Kinder einer Spezies können sich nicht art- und sozialgerecht entwickeln.
Aber Hauptsache, die Bedürfnisse der Menschen sind gestillt, gelle?!?!?
Ilona, Chapeau!!!
Besser kann man es nicht auf den Punkt bringen --- daher schließe ich mich hier voll an
(ja, ich habe nur bis Seite 35 gelesen u. danach einfach aufgehört.... --- werde mir den Rest aufgrund der sicherlich vorhandenen völligen Beratungsresistenz der TE wohl auch nicht mehr "antun"
😉 )
@ Liane: ich bewundere Dich für Deine verbale Beherrschung -- denn ich kann mir nur zu gut vorstellen, wie es aufgrund einiger bis vieler Aussagen in diesem Thread in Wirklichkeit in Dir getobt hat