Einzelkatze

• Themenstarter Themenstarter Ecco
  • Beginndatum Beginndatum
Ich halte auch nur einen Kater! Mein alter Kater ist vor einem Jahr über die RBB gegangen und seitdem ist Paul alleine. Ich habe keine negativen auswirkungen bei ihm festgestellt! Und so habe ich beschlossen das er nun auch alleine bleibt!

Und nun könnt ihr mich gerne schlagen... :aetschbaetsch1:

Ich schlage Dich nicht, ich lade Dich auf einen Kaffee ein :aetschbaetsch1:

A

Werbung

Ich halte auch nur einen Kater! Mein alter Kater ist vor einem Jahr über die RBB gegangen und seitdem ist Paul alleine. Ich habe keine negativen auswirkungen bei ihm festgestellt! Und so habe ich beschlossen das er nun auch alleine bleibt!

Und nun könnt ihr mich gerne schlagen... :aetschbaetsch1:

Zum jetzigen Zeitpunkt finde ich Deinen Provokationsversuch reichlich kindisch und überflüssig. Aber GsD kann man ja aus Deinem Profil Dein jugendliches Alter ersehen und dementsprechend Milde walten lassen.

Ich schlage Dich nicht, ich lade Dich auf einen Kaffee ein :aetschbaetsch1:

ich möchte auch zum kaffee kommen😀 habe auch nur einen kater,

hab hier im forum auch fast prügel bekommen :aetschbaetsch2:

und ich bring den kuchen mit

ich möchte auch zum kaffee kommen😀 habe auch nur einen kater,

hab hier im forum auch fast prügel bekommen :aetschbaetsch2:

und ich bring den kuchen mit

Wir werden ja immer mehr :yeah:
Aber es gibt auch ganz Liebe hier mit vielen Katzen...
Aber eben auch andere...

da hast du recht :yeah:

und die anderen lassen wir links liegen :grr:

Durch diesen Riesenthread bin ich jetzt im ganzen Forum als Einzelkatzenmama bekannt und so manche hier wird mich deshalb links liegen lassen.
Da aber doch auch einige Nette hier sind, werde ich im Forum bleiben und weiter fleißig schreiben.

Werbung:
Durch diesen Riesenthread bin ich jetzt im ganzen Forum als Einzelkatzenmama bekannt und so manche hier wird mich deshalb links liegen lassen.
Da aber doch auch einige Nette hier sind, werde ich im Forum bleiben und weiter fleißig schreiben.

PUNKT :aetschbaetsch2:

Gruß

UUNNIIOONN

Du glaubst diesen Schwachsinn immer noch? 😕

Es gibt und gab hier schon immer Einzelkatzenhalter!
Ich selbst war jahrelang Einzelkatzenhalterin, weil die Katze es so wollte und brauchte.

Mach EinzelKITTENhalterin draus, dann passt es so einigermaßen, aber selbst deswegen wird dich doch keiner links liegen lassen!

Du glaubst diesen Schwachsinn immer noch? 😕

Es gibt und gab hier schon immer Einzelkatzenhalter!
Ich selbst war jahrelang Einzelkatzenhalterin, weil die Katze es so wollte und brauchte.

Mach EinzelKITTENhalterin draus, dann passt es so einigermaßen, aber selbst deswegen wird dich doch keiner links liegen lassen!

Gott sei Dank ist Einzelkittenhalterin zeitlich begrenzt 🙂
Das bringt mir ja noch mehr Ärger ein.
Ich denke nicht, dass Liane z.B mir bei einem anderen Thema jemals objektiv antworten wird....

Das Problem ist, dass ich es hier wahrscheinlich nicht allen recht machen kann.

Darum geht es nicht.

Sondern um möglichst artgerechte Haustierhaltung.

Mehr kann ich im Moment nicht tun und: Ich finde, dass das für ein Katzenleben GUT ist.

Gaaanz prima.
DU kannst (oder willst??) im Moment nicht mehr tun.🙄

Falsch. Denn der Mensch hat IMMER eine Wahl.

Das Tier aber NICHT. NIEMALS.🙁🙁🙁

Und das, was Du tust, ist für ein Katzenleben NICHT GUT. Weit entfernt von "gut" sozusagen.....

Verwirklicht ihr in eurem Leben immer die Idealvorstellungen? In jedem Bereich?
Das ist doch gar nicht möglich!!!
Und dennoch kann man glücklich sein!!!

Für Menschen unglaublich einfach zu ertragen: durch die Sichtweise der Dinge, die Vorstellung, die Aussicht auf Zukunft.

Das Tier schaut weder in die Vergangenheit (auch wenn es selbstverständlich aus den vergangenen Erfahrungen gelernt hat und dementsprechend reagiert) noch kann es in die Zukunft sehen.
Das Tier lebt immer im Hier und Jetzt.

Und dieses Hier und Jetzt stimmt für einzeln gehaltene Kitten eben nunmal ganz und gar nicht.
Das ist Fakt und nicht diskutierbar. Hat auch nix mit I-Net, Forum o. ä. zu tun, sondern ist erwiesen. Gibt genügend Studien dazu: einzeln gehaltene Babies/Kleinkinder/Kinder einer Spezies können sich nicht art- und sozialgerecht entwickeln.

Aber Hauptsache, die Bedürfnisse der Menschen sind gestillt, gelle?!?!? :glubschauge:

Ich als Mensch bin in der Lage Entscheidungen zu treffen und Maße mir an diese auch für meine Haustiere zu treffen. Gezwungenermaßen so zu sagen, da ich ja schließlich die Verantwortung für das Tier übernehme. Bin ich denn dann nicht auch in der PFLICHT im Sinne des Tieres, seiner Bedürfnisse und seines Wohlbefindens zu entscheiden?????? Ich denke ja das bin ich. Es fängt damit an mich über die Haltungsbedingungen zu informieren, damit ich herausfinden kann ob ich dem Tier gerecht werden kann und geht dann erst mit der Anschaffung weiter, sofern ich dem Tier gerecht werden kann.

Da ich als Mensch auch nach Vernunft handeln kann und nicht nur nach Instinkt und Bauchgefühl, bin ich in der Lage zum Wohle eines Tieres auf dieses zu verzichten. Sicherlich gibt es Tiere denen es schlechter geht als in Einzelhaltung, aber ich bin sicher es gibt auch Tiere denen geht es besser, z.B. zu zweit. Hierbei möchte ich noch betonen das ich keine Einzelgänger zu Gruppentieren machen möchte, aber auch keine von Hause aus sozialen Tiere zu Einzelgängern.

Ich weiß auch wie schwer es ist Menschen zu überzeugen die schon immer Einzeltiere gehalten haben, denn erklär mal jemandem wie Milch schmeckt wenn er noch nie welche getrunken hat.

Was ich mit dem langen Text eigentlich sagen wollte ist das ich es ein Armutszeugnis finde das wir Menschen uns anmaßen, wenn wir schon Tiere als Haustiere halten, zu bestimmen WIE diese bei uns zu leben haben,auch wenn wir wissen das es gegen die Art ist.

Was sagt das über uns aus??????

Ich glaub ich will gar keine Antwort haben denn dann müsste ich mich schämen ein Mensch zu sein.

Gruß Ilona

Ilona, Chapeau!!!
Besser kann man es nicht auf den Punkt bringen --- daher schließe ich mich hier voll an :yeah:

(ja, ich habe nur bis Seite 35 gelesen u. danach einfach aufgehört.... --- werde mir den Rest aufgrund der sicherlich vorhandenen völligen Beratungsresistenz der TE wohl auch nicht mehr "antun" 😉 )

@ Liane: ich bewundere Dich für Deine verbale Beherrschung -- denn ich kann mir nur zu gut vorstellen, wie es aufgrund einiger bis vieler Aussagen in diesem Thread in Wirklichkeit in Dir getobt hat :stumm:

Entschuldige Ecco - aber gefällst Du Dir eigentlich in der Opferrolle?
Ich wundere mich, warum Du Dich da jetzt so beharrlich reinsteigerst.

Normalerweise wird hier jedem, der halbwegs freundlich fragt und lernwillig ist, geholfen, egal, ob man in der Vergangenheit Streit oder konträre Ansichten hatte.

Aber mit solchen Sprüchen wirst Du Deine Vorhersage tatsächlich erreichen ..

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Darum geht es nicht.

Sondern um möglichst artgerechte Haustierhaltung.

Gaaanz prima.
DU kannst (oder willst??) im Moment nicht mehr tun.🙄

Falsch. Denn der Mensch hat IMMER eine Wahl.

Das Tier aber NICHT. NIEMALS.🙁🙁🙁

Und das, was Du tust, ist für ein Katzenleben NICHT GUT. Weit entfernt von "gut" sozusagen.....

Für Menschen unglaublich einfach zu ertragen: durch die Sichtweise der Dinge, die Vorstellung, die Aussicht auf Zukunft.

Das Tier schaut weder in die Vergangenheit (auch wenn es selbstverständlich aus den vergangenen Erfahrungen gelernt hat und dementsprechend reagiert) noch kann es in die Zukunft sehen.
Das Tier lebt immer im Hier und Jetzt.

Und dieses Hier und Jetzt stimmt für einzeln gehaltene Kitten eben nunmal ganz und gar nicht.
Das ist Fakt und nicht diskutierbar. Hat auch nix mit I-Net, Forum o. ä. zu tun, sondern ist erwiesen. Gibt genügend Studien dazu: einzeln gehaltene Babies/Kleinkinder/Kinder einer Spezies können sich nicht art- und sozialgerecht entwickeln.

Aber Hauptsache, die Bedürfnisse der Menschen sind gestillt, gelle?!?!? :glubschauge:

Ilona, Chapeau!!!
Besser kann man es nicht auf den Punkt bringen --- daher schließe ich mich hier voll an :yeah:

(ja, ich habe nur bis Seite 35 gelesen u. danach einfach aufgehört.... --- werde mir den Rest aufgrund der sicherlich vorhandenen völligen Beratungsresistenz der TE wohl auch nicht mehr "antun" 😉 )

@ Liane: ich bewundere Dich für Deine verbale Beherrschung -- denn ich kann mir nur zu gut vorstellen, wie es aufgrund einiger bis vieler Aussagen in diesem Thread in Wirklichkeit in Dir getobt hat :stumm:

Ich sage dazu nichts mehr!

..

Gwion, darf ich fragen, weshalb Du Dich entschuldigst?
😀😀

Ich habe nicht das Gefühl, daß eine Entschuldigung nötig oder angebracht wäre.

🙂

Ich wundere mich, warum Du Dich da jetzt so beharrlich reinsteigerst.

Normalerweise wird hier jedem, der halbwegs freundlich fragt und lernwillig ist, geholfen, egal, ob man in der Vergangneheit Streit oder konträre Ansichten hatte.

Aber mit solchen Sprüchen wirst Du Deine Vorhersage tatsächlich erreichen ..

Opferrolle? So sehe ich mich absolut nicht...
Ich war am Anfang durchwegs freundlich im Gegensatz zu einigen Extremisten hier.
Und ich bin auch lernwillig was aber nicht bedeutet eine zweite Katze zu holen.

Und warum ich hier noch schreibe? Sitze vor dem Fernseher alleine zu Hause und unterhalte mich gerne 🙂

Gott sei Dank ist Einzelkittenhalterin zeitlich begrenzt 🙂
Das bringt mir ja noch mehr Ärger ein.
Ich denke nicht, dass Liane z.B mir bei einem anderen Thema jemals objektiv antworten wird....

Dieses Forum besteht aber nicht nur aus Liane, sondern ganz vielen Menschen, mit unterschiedlichen Ansichten, Erfahrungen und Benehmen.

Es ist an DIR, dir aus allen Infos, die du hier bzgl. Ecco jemals bekommen wirst, die Richtigen auszusuchen, diese dann optimalerweise noch durch anderweitige Recherchen deinerseits - bestätigen oder untermauern - oder widerlegen zu lassen.

So funktionieren IMO Foren. Als Infoplattform, bzw. als Anregung, sich weitere Infos zu beschaffen.

Natürlich auch einfach mal um zu quatschen, oder Spaß zu haben.
Aber natürlich auch zum angeregten Diskutieren.

Da stehst du dir nur selbst im Weg, wenn du beleidigt bist, weil 2-3 User hier mal gemein zu dir waren. 😉

Dieses Forum besteht aber nicht nur aus Liane, sondern ganz vielen Menschen, mit unterschiedlichen Ansichten, Erfahrungen und Benehmen.

Es ist an DIR, dir aus allen Infos, die du hier bzgl. Ecco jemals bekommen wirst, die Richtigen auszusuchen, diese dann optimalerweise noch durch anderweitige Recherchen deinerseits - bestätigen oder untermauern - oder widerlegen zu lassen.

So funktionieren IMO Foren. Als Infoplattform, bzw. als Anregung, sich weitere Infos zu beschaffen.

Natürlich auch einfach mal um zu quatschen, oder Spaß zu haben.
Aber natürlich auch zum angeregten Diskutieren.

Da stehst du dir nur selbst im Weg, wenn du beleidigt bist, weil 2-3 User hier mal gemein zu dir waren. 😉

Ich bin nicht beleidigt; ich möchte nur nicht mehr rechtfertigen warum Ecco jetzt bei uns alleine lebt. Ich habe noch so viele Fragen und freue mich auf netten Austausch.
Vielleicht war es ungünstig, dass dieses Thema mein erstes Thema im Forum war. Ich hätte nie gedacht, dass das so einen Sturm auslösen würde.
Habe ja auch bei anderen Themen sofort nette hilfreiche Antworten bekommen 🙂

Werbung:
Und ich bin auch lernwillig was aber nicht bedeutet eine zweite Katze zu holen.

Hahahahahahahahahahahahahahahahahhaa............. was'n geiler Spruch.

TE widerspricht sich in einem einzigen kurzen, nicht mal durch Kommata trennbaren Satz, selbst. Bessa geht's nimma......

Hahahahahahahahahahahahahahahahahhaa............. was'n geiler Spruch.

TE widerspricht sich in einem einzigen kurzen, nicht mal durch Kommata trennbaren Satz, selbst. Bessa geht's nimma......

Ist das das Einzige was man im Zusammenleben mit einer Katze lernen kann???

Ich bin nicht beleidigt; ich möchte nur nicht mehr rechtfertigen warum Ecco jetzt bei uns alleine lebt. Ich habe noch so viele Fragen und freue mich auf netten Austausch.
Vielleicht war es ungünstig, dass dieses Thema mein erstes Thema im Forum war. Ich hätte nie gedacht, dass das so einen Sturm auslösen würde.
Habe ja auch bei anderen Themen sofort nette hilfreiche Antworten bekommen 🙂

Na bitte.
Dann hör doch jetzt endlich mal auf mit dem Kleinmädchengetue...
,,Die waren böse zu mir, bestimmt sind hier alle böse, zumindest in Zukunft für immer zu mir....."

Du suhlst dich ja förmlich in deiner Opferrolle.
Da schämt man sich grad fremd, als erwachsene Frau, für die ebenfalls erwachsene Frau. 😉

JEDER ist im Forum schon mal kritisiert oder gar beschimpft worden.

Hier sind nur fremde Menschen. Du musst hier mit niemandem Freundschaft schließen.
Das ist ein anonymes I-Net-Forum, und keine zwischenmenschliche Beziehung!
Du kannst es nutzen für Ecco, das sollte das Wichtigste sein.

glaub mir ecco, wenn du wirklich in not bist mit irgend was, dann wird dir hier wirklich geholfen :zufrieden:
darum finde ich das forum hier so toll :smile:

als mein kater so krank war, habe ich so viel hilfe bekommen das hätte ich nie gedacht :zufrieden: