Einzelkatze

  • Themenstarter Themenstarter Ecco
  • Beginndatum Beginndatum
Ich möchte dieser Katze alles geben so wie ich es den anderen Katzen vorher auch gegeben habe. Dass man zwei Katzen haben MUSS ist mir neu!!!
Ihr stellt mich hin als hätte ich ein Tier aufgenommen um es dann zu quälen!!!
Alles was ich dem Tier gebe, wird nicht gesehen.
Nur ein Faktor in seinem Leben wird permanent thematisiert und hingestellt als wäre es das EINZIGE was eine Katze glücklich macht.

Ich hab jetzt nur mal den für mich wichtigen Teil zitiert.
Du kannst der Katze nicht ALLES geben (bist halt nur ein Mensch).

Das es Dir neu ist das man zwei Katzen halten sollte will ich Dir mal glauben, aber sei mal ehrlich zu Dir und zu uns: wäre es anders gelaufen wenn Du es gewusst hättest?????

Nein ich denke nicht das Du sie quälen willst, aber ich denke das Du es in kauf nimmst eine weniger zufriedene Katze zu haben, weil aus genannten Gründen Du nur eine Katze halten kannst.

Ich sehe sehr wohl das es Dich beschäftigt was hier abgeht und denke auch das Du es ändern würdest wenn es ginge.

Es gibt sicherlich auch viele andere Dinge die Katze zum glücklich sein braucht, aber das ist eben nicht das Thema dieser Diskussion.

Trotzdem bin ich mir nicht sicher das Du es beim nächstem Mal anders machen würdest und genau das ist es was mich ehrlich gesagt sauer macht, sorry.

Gruß Ilona
 
A

Werbung

Anke, es reicht 😡

Ecco, ich rate dir dieses Forum zu verlassen und dir ein etwas freundlicheres zu suchen. Die Thematik bleibt zwar und wird auch woanders diskutiert, aber ich habe noch kein Forum erlebt so wie hier, wo es nur um draufprügeln und besserwissen geht. Wenigstens kannst du woanders mit mehr Respekt und Freundlichkeit rechnen. Ich würde mich jetzt hier einfach ausklinken.

Manchmal schäme ich mich echt für das Verhalten einiger in diesem Forum 😡

Sammac



Wenn sie sich andauernd wiederspricht,iss das nich mein Ding und wenn sie schreibt,für ihren Mann wär das hier alles lächerlich,findest du das etwa ok??

Naja dann.......

Ach übrigens ausgeteilt hat sie auch schon öfters aber das wird wohl nicht erwähnt😉
 
Das macht er genau deshalb, weil er alleine ist!
Das ist das Problem an diesem Forum. Jedes Problem von Einzelkatzen wird damit begründet, dass es Einzelkatzen sind.
Er nuckelt wohl weil ihm die Mama fehlt. Hätte ich die auch mit zu mir nehmen sollen???
Das ist deine Interpretation... meine wäre eine andere... 😉

Vielleicht solltest du dich wirklich nochmal intensiv mit dem Thema Einzelhaltung von Kitten auseinandersetzen. Und damit meine ich nicht, das unbedingt hier im Forum weiter zum Thema zu machen (was du natürlich trotzdem machen kannst 😉), sondern dir dazu ein gutes Buch besorgen/ausleihen oder dich im I-Net schlau machen.

Im übrigen kann ich nicht wirklich nachvollziehen, warum eine zweite Katze, die ja später auch Freigang bekommt, groß stören kann... Bei schönem Wetter sind die Miezen doch lieber draußen, als im Haus...
 
Im übrigen kann ich nicht wirklich nachvollziehen, warum eine zweite Katze, die ja später auch Freigang bekommt, groß stören kann... Bei schönem Wetter sind die Miezen doch lieber draußen, als im Haus.


Dazu möchte sie aber nichts sagen,da ihr Mann hier rausgelassen werden soll😕
 
Das finde ich jetzt nicht grad nett von dir.

Man vertritt seine Meinung und sofort prügelt man drauf und soll besserwissend sein?

Dazu zähl ich mich jetzt aber nicht und ich fühle mich hier wohl.

Da nicht alle einer Meinung sein können, sind Diskussionen unvermeidbar.

Fühl dich einfach nicht angesprochen, Maggie🙂.

Du bist doch eigentlich immer nett, freundlich, höflich, ich kann mich an keinen grenzwertigen Post von dir erinnern so daß du dir diesen Schuh ganz einfach nicht anziehen musst🙂.

Liebe Grüsse
Anja
 
Fühl dich einfach nicht angesprochen, Maggie🙂.

Du bist doch eigentlich immer nett, freundlich, höflich, ich kann mich an keinen grenzwertigen Post von dir erinnern so daß du dir diesen Schuh ganz einfach nicht anziehen musst🙂.

Liebe Grüsse
Anja

😉Hab mir den Schuh auch nicht angezogen.🙂
 
Werbung:
Ich denke wir werden das Thema nicht beenden können und wir werden leider auch keinen Konsenz finden.
Ursprünglich wollte ich mich mit anderen EinzelkatzenMamas austauschen. Ich wollte wissen wie sie mit ihrer Katze zusammenleben. Ob es Probleme gibt und und und.
Durch diese Diskussion habe ich verstanden, dass ein weiteres Kitten für Ecco eine Bereicherung darstellen würde. Wir haben sachlich, emotional, fair und unfair diskutiert. Wir werden uns aber leider nicht friedlich bei einer Tasse Kaffee wiedertreffen und uns über das Leben von Katzen zu unterhalten. Ich weiß nicht wie und ob das bei anderen Themen noch gelingt.
Habt ihr geglaubt ich laufe noch heute los um mir ein weiteres Kätzchen zu holen? Nur weil das für euch das Beste ist? Damit ihr normal mit mir redet?
Ich bin jetzt raus hier!
 
Schade, daß du meine Frage nach den Züchtern nicht mehr beantwortet hast, hätte mich echt interessiert. 🙁

Übrigens kann man durchaus als Einzelkatzenhalter eine schöne Zeit im Forum haben 😉
 
Jetzt bin ich mal neugierig, welche Rasse ist das eigentlich? Und die 8 Züchterinnen waren alle im Verein? Und alle hatten kein Problem damit, daß du nur ein Kitten nimmst, das Freigang bekommt? Ich kann es kaum glauben, dann ich habe bei meinen Kontakten zu Züchtern gegenteilige Erfahrungen gemacht.

Klar antworte ich noch.
Ecco ist ein BKH-Kater. Ich hatte mich zuerst für ein Ragdoll-Kitten interessiert. Ich hatte näheren Kontakt zu drei BKH Züchterinnen um München herum. Wenn es Dich interessiert, kann ich Dir die Links per PN schicken. Einer war ein Highlander und wurde aufgrund der langen Haare nicht vermittelt. Die andere Züchterin hatte noch eine Katze, die in die Zucht gehen sollte aber dann aufgrund irgendwelcher Äusserlichkeiten doch verkauft werden sollte. Ecco hatte nur eine Schwester und die ist auch schon früh in die Zucht verkauft worden. Diese drei BKH-Kitten waren schon ohne Geschwister. Ich wollte den Highlander unbedingt haben (Gott war der süß) und mein Sohn wollte den schwarzen BKH. An der Stelle hatte ich in der Familie schon mal nachgefragt ob ich nicht beide holen könnte. Nicht weil mir bewusst war, dass es für die Kitten besser wäre, sondern einfach weil ich den Highlander so toll fand und mein Sohn eben Ecco. Mein Mann und meine Mutter (die die Zeit meiner Abwesenheit übernimmt) haben mich für verrückt gehalten zwei Kater ins Haus zu holen.
So habe ich meinen Sohn entscheiden lassen und somit wohnt jetzt Ecco bei uns.
 
Da hat Dein Sohn aber guuuuut entschieden....das ist sooooooo ein Süüüüüüüßßßßßßßßßer:pink-heart:


Ich habe hier auch 2 BKH-Ladys.

Ist Ecco auch so ein ruhiger Geselle?
Luna ist so eine richtige Lady...stolziert immer ganz arrogant und hochnäsig (aber suuuper-süß) durch die Wohnung.

Sie ist kein Schoß-Tier und auch kein Schmuser...alles immer nur auf Abstand.

Und Minni ist eher lebhaft...aber auch kein Schoßkätzchen und kein großer Schmuser.

Das wird ja oft von BKH´s gesagt, daß sie eher ruhigere Kätzchen sind und sich ein wenig "eigenbrödlerisch" verhalten.

Aber trotzdem sindse gaaaaaaaaaanz niedlich!

Mach doch nochmal ein paar Fotos von Deinem süßen Kerlchen und mach in der Galerie einenn Thread auf...ich würde mich über Bilder sehr freuen:pink-heart:
 
Werbung:
Ecco, ich rate dir dieses Forum zu verlassen und dir ein etwas freundlicheres zu suchen. Die Thematik bleibt zwar und wird auch woanders diskutiert, aber ich habe noch kein Forum erlebt so wie hier, wo es nur um draufprügeln und besserwissen geht. Wenigstens kannst du woanders mit mehr Respekt und Freundlichkeit rechnen. Ich würde mich jetzt hier einfach ausklinken.

Manchmal schäme ich mich echt für das Verhalten einiger in diesem Forum 😡

Sammac

Hallo,

kann mich Dir nur anschließen.

Also ich hatte mich anfangs mal in dieses Thread mit eingeklingt und auch dazu etwas geschrieben. Heute drei Tage später gehe ich online und stelle fest, dass das ganze auf 40 Seiten angewachsen ist 😱
Beim Lesen saß ich zum Teil wirklich kopfschüttelnd da. So wenig Respekt und Selbstverliebtheit in die eigene Meinung habe ich bisher hier noch nie erlebt - echt schade :sad:
Jeder der Neu hier ist und nur ein bißchen mitgelesen hat, wird sich fragen wo er hier gelandet ist und sich nicht trauen, seine Fragen zu stellen, aus Angst an den Pranger gestellt zu werden.

Oder war das von manchen hier die Absicht? Wollt ihr hier keine neuen Leute im Forum, die mal Euren hohen Thron auf dem so mancher hier sitzt, ankratzt?


@ecco: Ich finde es traurig, dass man Dich hier zum Teil sehr persönlich angegriffen hat, statt Dir mit Rat, Respekt und Aktzeptanz zur Seite zu stehen.

Auch haben meiner Meinung nach hier irgendwelche Anmaßungen bzgl. Partnerschaften, Ehe etc. nichts zu suchen. Die meisten kennen sich hier lediglich über den Austausch des Forums und haben keinerlei Einblick in das wirkliche Leben des Anderen und somit sollte man sich mit Vorurteilen und Mutmaßungen zurückhalten.

Sollte uns nicht die gemeinsame Liebe zur Katze verbinden? 😕
 
Das finde ich jetzt nicht grad nett von dir.

Man vertritt seine Meinung und sofort prügelt man drauf und soll besserwissend sein?

Dazu zähl ich mich jetzt aber nicht und ich fühle mich hier wohl.

Da nicht alle einer Meinung sein können, sind Diskussionen unvermeidbar.


Aber sicher darf man diskutieren und in den wenigsten Fällen ist man einer Meinung oder findet einen Kompromiss. Es ist halt nur so, wenn eine Diskussion persönlich und beleidigend wird und nicht mehr sachlich, dann ist es halt keine Diskussion mehr, sondern nur noch eine Art Abrechnung oder was auch immer. Ich habe ja auch von "Manchen" geschrieben, die weit über die Grenze hinausgehen. Da muss sich wirklich nicht jeder angesprochen fühlen.

Aber im Fall von Ecco, so wie das hier eskaliert ist, glaube ich einfach nicht, dass sie hier in Folgethreads eine uneingeschränkt neutrale Diskussion zum Thema zu erwarten hat. Ich bin ja auch nicht erst seit gestern hier und dass sind halt meine Erfahrungen, daher mein Rat.

Andrea

Andrea
 
Ich muss ehrlich sagen, dass ich erstaunt bin, was hier gerade passiert. Ich habe hier im Thread ja auch schonmal meine Meinung kunt getan und gesagt, dass ich für mehrere Kätzchen in einem Haushalt bin.

Wozu ich aber noch etwas sagen möchte ist zum Thema Egoismus. Ich denke, dass die meißten Forenmitglieder genauso wie ich Katzen haben, weil sie so egoistisch sind diese in ihrem Leben haben zu wollen. Wir haben uns die Katzen ausgesucht, nicht umgekehrt. Auch wenn wir den Katzen ein schönes Leben ermöglichen wollen, leben sie nur bei uns, weil wir es so wollen. (ausgenommen sind natürlich die wirklichen Notfellchen) Ich denke auch, dass man die Lebensumstände der Katzen nicht zu wichtig nehmen sollte, denn kümmern wir uns genauso um die anderen Lebewesen, denen wir so begegnen? In der freien Natur wäre das Leben niemals so leicht wie bei uns (Ich gehe jetzt mal von einem liebevollen zu Hause aus). Ein perfektes Umfeld gibt es nicht, so sehr wie wir uns bemühen. Finde ich aber auch nicht schlimm, denn wer hat schon alles perfekt? Schaffen wir für uns und unsere Kinder ja auch nicht. Die Lebensumstände geben es eben nicht immer so her. Womit ich wirklich niemanden ermutigen möchte nur ein Kätzchen zu nehem. Wie gesagt, das empfinde ich auch als Falsch. Aber die TE macht hier sehr deutlich, dass sie alles ihr Mögliche für Ecco tut und wer weiß, vielleicht ergibt sich ja auch noch was, wenn sie hier noch Lust hat weiter zu lesen. Aber ich fände es schade, wenn sie gehen würde, denn ich glaube jedes Forummitglied bereichert dieses Forum mit Erfahrungen. 😉

Da ich kein Einzelkatzenhalter bin, kann ich auch leider nicht auf das eigendliche Thema eingehen Aber vielleicht zu einem neuen Thema?
 
Ich möchte gerne nochmal auf deine ursprünglichen Fragen zurück kommen.


Gibt es hier bei euch überhaupt Leute, die nur eine Katze haben? Wie beschäftigt ihr sie, dürfen sie raus? Wie viel schlafen sie tagsüber?
Viele viele Fragen 🙂

Ich habe nur eine Katze. Sie war aber bereits 2,5 Jahre, als ich sie aus dem Tierschutz geholt habe.

Ich spiele viel mit ihr, sie hat ein Fummelbrett, muss ihre Leckerlies erjagen, außerdem clickern wir.

Sie geht auch raus, aber nicht so lange und nicht so begeistert.

Geschlafen hat sie am Anfang fast nie 😀
Mittlerweile aber, jetzt ist sie sechs Jahre, schon öfters mal, auch tagsüber. Sie hat sich meinem Rhythmus angepasst. Tagsüber döst sie viel wenn ich arbeite, abends ist sie fit.

Ich arbeite allerdings auch nicht 40 Stunden außerhäuslich, nur 28 Std., ansonsten habe ich noch einen Job, den ich von daheim erledigen kann.

Trotzdem finde ich es schwierig, da sie nicht so eine begeisterte Freigängerin ist, ihr gerecht zu werden. Ich beeile mich also, nach der Arbeit heimzukommen, gehe fast nie weg, nur wenn mein Sohn daheim ist. Auch einkaufen wird erledigt, wenn er da ist. Ich fühle mich schon sehr angebunden, wie mit einem kleinen Kind.

Mein Sohn ist strikt gegen eine weitere Katze, da er mit mir hier lebt, gehe auch ich Kompromisse ein und nehme Rücksicht.

In etwa 2 Jahren zieht er aus, dann sehen wir weiter.
 
Ich denke, Ecco würde gerne ein zweites Kätzchen aufnehmen, ihr Mann ist aber (noch) nicht soweit - aber wer sagt denn, dass das so bleiben muss?
Natürlich müssen beide Partner einverstanden sein, das hat nichts mit Aufgabe des Ichs zu tun, das ist doch Käse.
Mein Mann war auch strikt gegen einen Zweitkatz - aber steter Tropfen höhlt den Stein - also Ecco: lass nicht locker 😉
 
Werbung:
Und das nennt man Faschismus. Du verurteilst also jeden, der nicht deiner Meinung ist? Oder hast du dich nur schlecht ausgedrückt, das würde mich jetzt nämlich mal wirklich interessieren!

Das Ist wohl das Problem des geschriebenen Wortes, sorry.

Ich meinte natürlich das falsch in Bezug auf das Handeln wider besseren Wissens. Ich hoffe jetzt ist es klarer. Denn ich bin noch immer überzeugt davon das ECCO auch dann nur ein Tier genommen hätte, wenn sie es vorher gewusst hätte. Denn wie sie ja schon geschrieben hat, wollten Sie und ihr Sohn unbedingt eine Katze.

Gruß Ilona
 
Ich möchte an dieser Stelle mal denen danken, die meine Situation verstehen und mich ermutigen hier weiter zu lesen. Ich bin mir nicht sicher ob ich hier zu anderen Themen noch vorurteilsfreie Antworten bekomme. Ich stecke jetzt in einer Schublade und das ist sehr traurig. Ich weiß, dass es auch hier andere Einzelkatzenbesitzer gibt. Ich weiß, dass es Einzelkatzen gibt, die keinerlei Probleme haben auch wenn sie als Kitten in eine Familie kamen. Ein Kitten kann sich gut an den Ersatz Mensch gewöhnen und lebt damit nicht schlecht. Es gibt einige, die das auch so sehen und sie sind deshalb keine schlechten Katzeneltern. Eine Katze kann glücklich werden, wenn der Mensch sich wirklich mit Liebe um sie kümmert! Eine Katze in Gesellschaft kann auch unglücklich werden! Das Patentrezept gibt es nicht! Unsere Bereitschaft ein oder mehrere Tiere bei uns aufzunehmen, sie zu lieben und sie zu umsorgen...das sollte uns verbinden.
Und ich möchte mich mit diesen Leute gerne hier weiter austauschen!
 
Ich finde, trotz allem hier, solltest du bleiben und dich hier weiter austauschen.
Warum auch nicht?

Vielleicht kommst du ja doch mal auf den Geschmack, dir ne 2. zu holen😉
 
Ich finde, trotz allem hier, solltest du bleiben und dich hier weiter austauschen.
Warum auch nicht?

Vielleicht kommst du ja doch mal auf den Geschmack, dir ne 2. zu holen😉

Ich denke gewisse Leute werden mir wohl einfach nicht mehr antworten. Aber es gibt ja auch noch andere hier, die es dennoch tun.
Auch Du gehörst dazu🙂
Wenn ich mir eine 2. Katze hole, dann deswegen weil ICH es vielleicht irgendwann möchte. Sicherlich nicht auf Druck von fremden Menschen aus einem Forum hin. Ich lese auch oft, dass Zusammenführungen zweier Katzen gar nicht klappt oder Pärchen/Geschwister sich irgendwann nicht mehr verstehen. Für so ein Problem hätte ich sicherlich viel Feedback hier 😉
Wirklich schade, dass wir Ecco nicht fragen können 🙁
 

Ähnliche Themen

Nikas
Antworten
9
Aufrufe
2K
Nikas
Nikas
J
Antworten
18
Aufrufe
1K
Nicht registriert
N
M
Antworten
35
Aufrufe
3K
Nora90
Nora90
F
Antworten
73
Aufrufe
6K
Leatrice
Leatrice
B
Antworten
6
Aufrufe
1K
Blonde87
B

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben