Einzelkatze

• Themenstarter Themenstarter Ecco
  • Beginndatum Beginndatum
Ecco, lass dich hier nicht runterputzen. Du magst ja einen Fehler gemacht haben, aber damit bist du in diesem Forum in guter Gesellschaft, incl. meiner Wenigkeit. Kümmer dich um deinen Ecco, lass ihn Kontakte nach draussen aufnehmen und hör auf, dir Gedanken über das hätte, wäre, würde, könnte zu machen. Bringt nichts! Ich bin mittlerweile auch gegen Einzelhaltung von Wohnungskatzen und Mac verbrachte die ersten 5 Monate allein und ist trotzdem ein superlieber Kater und Kumpel für Sammy geworden. Aber, da deiner ja Freigänger werden soll und du dir soviele Gedanken machst, machst du das in meinen Augen richtig. Beim nächsten Zuwachs weisst du es dann ja besser. Alles Gute für deinen Kleinen und euch 🙂

Andrea

A

Werbung

Vielleicht hätte ich bei der Frage ob wir eine Katze nehmen meinem Mann die Frage nach zwei Katzen gestellt. Das hätte er sicher abgelehnt!
Nachdem mein großer Sohn und ich aber eine Katze wollten, hätten wir eben eine geholt.
!

Und genau DAS nenne ich puren Egoismuss.Denn da hättest du nicht zum Wohle des Tieres entschieden.

Aber du hast immer immer noch eine Frage nicht beantwortet.Hast du mit deinem Mann darüber gesprochen was alle versuchen,dir hier zig mal zu erklären??

Und die Frage warum bist du nicht vorher hier ins Forum gekommen,du bist ja jetzt auch da und hast Fragen,die hattest du doch bestimmt schon vorher auch.??

Anni, ich weiß das.
Ist nur zu spät.
Kein Katzenanfänger wird je 35 Seiten eines Freds lesen.
Schade eigentlich, sollten sie gerade HIER tun.
Liebe Grüße
Liane

Du bist sicherlich Veganerin, trägst kein Leder und brauchst niemals Medikamente. In Deiner Umgebung bekommt sogar die Stubenfliege artgerechte Behandlung.
Ich schäme mich nicht Eccos Mama zu sein und ich habe keine Lust mehr mich in diesem Forum auszutauschen!

Was hat das ganze damit zutun,ob sie Veganerin ist oder sonstwas????? du gehts mal wieder nicht darauf ein was sie geschrieben hat,fällt dir das nicht langsam auf??????

Ich hatte Kontakt mit bestimmt 10 Züchterinnen und KEINE hat mir mehrere Kitten ans Herz gelegt. NIEMAND hat mir gesagt ich solle zwei nehmen.
Warst du bei einem seriösen Züchter, der im Verein ist? Ich glaube nicht, denn unter denen gibt es kaum einen, der eine Babykatze in Enzelhaltung vermittelt. Und alle anderen, die Schwarzzüchter und Vermehrer, haben von Tuten und Blasen auch keine Ahnung.

Du bist sicherlich Veganerin, trägst kein Leder und brauchst niemals Medikamente. In Deiner Umgebung bekommt sogar die Stubenfliege artgerechte Behandlung.
Ich schäme mich nicht Eccos Mama zu sein und ich habe keine Lust mehr mich in diesem Forum auszutauschen!

Woher wusste ich jetzt das dieser Satz wieder auftaucht????? Ach ja, ich bin Hellseherin 😉.

Ich kann dir aber sagen das ich soweit es mir möglich ist, darauf Rücksicht nehme was ich esse und woher es kommt und das nicht nur, wenn es um Tiere geht. Was mit Eiern vom Hof anfängt, weiterhin das ich weder Thunfisch, noch Putenbrust esse, bis dahin das ich keine Klamotten trage von denen mir bewusst ist das sie in Kinderarbeit hergestellt werden. Ist das Antwort genug?????

Ich bin sicherlich keine Heilige, aber ich möchte mit meinen Möglichkeiten dazu beitragen das sich vielleicht einmal etwas ändert.

Ich sage auch nicht das Du eine schlechte Katzenmama bist, daher verstehe ich nicht warum du jetzt so hoch gehst. Ich verurteile nur Menschen die Bewusst und wider besseren Wissen Dinge tun die in MEINEN Augen Falsch sind. Oder hat es was zu sagen das Du dir diese Jacke abziehst?????

Gruß Ilona

Werbung:
Ich möchte grad mal was beschreiben.

Maggie, jetzt 16 Jahre alt, liegt alleine im Garten. Bis 2005 konnte sie dort mit Gina liegen.

Die Katzen/Kater, die bei uns schon mal in den Garten kommen, wollen ihr nichts Gutes und das weiß sie und flitzt ins Haus.

Jetzt, wo sie da unten so alleine liegt, denke ich oft: Ob sie einsam ist?🙁

Maggie in dem Alter (hab ich schon ausprobiert) nen Kumpel oder Kumpeline zu holen, wäre äußerst schwierig.

Es tut mir irgendwie aber trotzdem leid, dass sie da unten so ganz alleine liegt.

Ich werde immer wieder 2 oder sogar 3 Katzen nehmen, ob Freigang oder nicht. Ich sehe ja, dass Maggie seit 4 Jahren, trotz Freigang, mit den anderen Katzen hier aus der Umgebung nichts zu tun haben will.

Bei ihrer Schwester war das anders. Sie haben den Garten gemeinsam genossen.

Ich weiß nicht, ob das verstanden wird, was ich meine und fühle.

Vielleicht ja!!! Mußte das nur grad mal loswerden.

Warst du bei einem seriösen Züchter, der im Verein ist? Ich glaube nicht, denn unter denen gibt es kaum einen, der eine Babykatze in Enzelhaltung vermittelt. Und alle anderen, die Schwarzzüchter und Vermehrer, haben von Tuten und Blasen auch keine Ahnung.

Wie soll ich mich jetzt vom Forum verabschieden, wenn ihr mir weiter Fragen stellt 🙂
Ja es sind seriöse Züchter gewesen. Ausgenommen zwei Hobbyzüchterinnen.

Es geht doch gar nicht darum,irgendwo hin zu gehen und sich zu etwas raten zu lassen,es geht darum sich zu informieren und selbst wenn die gesagt hätte nimm bitte 2 dann hätte ihr Mann nein gesagt und so wie sie geschrieben hat,hätte sie dann TROTZDEM nur eine genommen.

Und genau DAS nenne ich puren Egoismuss.Denn da hättest du nicht zum Wohle des Tieres entschieden.

Aber du hast immer immer noch eine Frage nicht beantwortet.Hast du mit deinem Mann darüber gesprochen was alle versuchen,dir hier zig mal zu erklären??

Und die Frage warum bist du nicht vorher hier ins Forum gekommen,du bist ja jetzt auch da und hast Fragen,die hattest du doch bestimmt schon vorher auch.??

Dass ich ein Egoist bin, haben wir doch schon vor zig Seiten geklärt.
Mein Mann interessiert nicht was ich in Foren bespreche. Mein Mann duldet Ecco und respektiert ihn als meine Katze.
Aber ganz ehrlich: Ich habe keine Lust hier über meinen Mann zu sprechen damit die nächste wieder kommt und meinen Mann als Partriarchen und mich als Ich-loses-devotes Weibchen beschimpft

ECCO

bitte laß´ Dich nicht unterkriegen....das sind Einige hier mit ihren anmaßenden Antworten absolut nicht Wert...

Ich habe hier schon ganz andere Sachen einstecken müssen....habe mich zurückgezogen und weiß, wie ich mich hier zu verhalten habe.
Ist zwar schlimm, daß man immer erst drüber nachdenken muß, WAS man schreibt...aber dafür hat jeder eben seine eigene Meinung.....

BITTE
taúsch´ Dich auch weiterhin hier aus.....
Wenn Du meinst, laß´ den Thread doch einfach vom Admin schließen...das habe ich auch schon bei einigen Threads getan, wo ich nur noch angegriffen wurde.

Und in diesem Thread geht´s schon lange nicht mehr um´s Thema...sondern um DICH und DEIN Verhalten....und das ist nicht mehr schön, echt.

Ich kann Dich gut verstehen, ECCO...aber bitte bleib hier!

Werbung:
Und in diesem Thread geht´s schon lange nicht mehr um´s Thema...sondern um DICH und DEIN Verhalten....und das ist nicht mehr schön, echt.

Falsch! Es geht einzig und allein um das Wohlergehen des Katerchens!

Maggie, jetzt 16 Jahre alt, liegt alleine im Garten. Bis 2005 konnte sie dort mit Gina liegen.

Die Katzen/Kater, die bei uns schon mal in den Garten kommen, wollen ihr nichts Gutes und das weiß sie und flitzt ins Haus.

Maggie in dem Alter (hab ich schon ausprobiert) nen Kumpel oder Kumpeline zu holen, wäre äußerst schwierig.

Es tut mir irgendwie aber trotzdem leid, dass sie da unten so ganz alleine liegt.

Ich werde immer wieder 2 oder sogar 3 Katzen nehmen, ob Freigang oder nicht. Ich sehe ja, dass Maggie seit 4 Jahren, trotz Freigang, mit den anderen Katzen hier aus der Umgebung nichts zu tun haben will.

Ohja ich kann das sehr gut verstehen,du liebst sie und hast das beste für sie getan und jetzt fragst du dich,ob ihr ne zweite Miez fehlt,würd ich auch
In dem Alter wüsste ich auch nicht,ob es gut wäre,noch ne Miez dazu zu holen😕

Ecco wird " geduldet "...., wie lange denn ?
Wie gnädig.
OmG

Mein Mann interessiert nicht was ich in Foren bespreche. Mein Mann duldet Ecco und respektiert ihn als meine Katze.
Aber ganz ehrlich: Ich habe keine Lust hier über meinen Mann zu sprechen damit die nächste wieder kommt und meinen Mann als Partriarchen und mich als Ich-loses-devotes Weibchen beschimpft

Du mußt Dich auch gar nicht rechtfertigen....und mußt auch ganz sicher nicht über Deinen Mann schreiben.
Das ist eine Sache zwischen Euch beiden...das geht niemanden etwas an.

Es gab hier schonmal einen Thread, indem es um eine Einzelkatze ging.
Und da wollte der Mann/FReund auch keine weitere Katze.
Da wurde sogar geschrieben, sie solle sich lieber von ihrem Mann/FReund trennen und noch eine 2.Katze dazuholen, weil sie ja so einen schlimmen Mann/Freund hat😱😱😱

Laßt Ecco doch endlich mit ihrem Einzelkätzchen, was Freigänger werden soll, glücklich sein !!!!!!!!!!!!!!

Meine Güte..........

Zum Thema Ecco persönlich angreifen! NUR aus MEINER Sicht jetzt - fühle mich jetzt nicht angesprochen.😉

Ich , für mich , greife keinen an. Auch nicht Ecco.

ICH berschreibe lediglich, was ich von Einzelhaltung usw. halte und auch fühle. Aus meiner Sicht möchte ich nicht, dass mein Katzenbaby alleine aufwächst, ob Freigang oder nicht. MEIN Baby sollte Gesellschaft haben und das sollte kätzisch sein. ICH als Mensch kann ihr Liebe, Fürsorge, Streicheleinheiten geben. Mehr aber auch nicht. Sehe ich so.
Ich kann mit ihr sprechen - aber sie versteht mich nicht so, als wenn ich Katze wär. Und spielen kann ich auch mit ihr, aber nicht so, als wenn ich Katze wär.

Ich möchte keinen angreifen - sondern nur meine Meinung äußern. Das gehört nun mal zu einer Diskussion.😉

Werbung:
Nachdem mein großer Sohn und ich aber eine Katze wollten, hätten wir eben eine geholt.
Es sollte bei Tierhaltung immer in erster Linie auf die Bedürfnisse der Tiere Rücksicht genommen werden, denn sie sind von den Haltern in jeder Hinsicht abhängig...
Das habt ihr offensichtlich von Anfang an versäumt... und jetzt seid ihr nicht bereit, eure Fehleinschätzung zu korrigieren...

Als ob er in der Ecke sitzen würde und die ganze Zeit denkt "ach wie gerne hätte ich einen Kumpel"
Woher weißt du, dass er genau das nicht gerade denkt?
Nur, weil er das für ihn "kleinere Übel" wählt und für euch niedlich ist, indem er euch zum "Achselnuckeln" auf die Pelle rückt? Hast du dich auch nur ein einziges Mal gefragt, warum er das macht?

Falsch! Es geht einzig und allein um das Wohlergehen des Katerchens!

...und wer weiß denn so ganz genau, daß das Katerchen zufrieden ist mit einer anderen Katze?

Es gibt hier soooo viele, die nur EINE Katze haben...und EINE glückliche Katze!

Aber alle, die nur EINE haben, werden hier sowas von runtergeputzt😡

Du findest das also nicht egoistisch😱😱😱 Auweia das iss heftig.

Es interessiert ihn nicht was du hier besprichst auch wenn das so wichtig ist???😱😱iss ja auch heftig😱

Mag er keine Katzen?? oder warum schreibst du er duldet ihn??

Ne Freundin von mir hat auch Katzen und auch ihr Freund würde sich selber keine holen,das iss ihr Ding aber selbst *er* duldet 2 Katzen😱

Hier dreht sich doch sowieso alles seit 20 Seiten im Kreis. 🙂

Bedauerlicherweise hast Du wirklich in vielen Dingen keine Ahnung. Das könnte man als Dein Privatvergnügen betrachten, aber Du streust dieses Nichtwissen in dermaßen vielen Threads aus, daß es erstens langsam weh tut und zweitens nimmt vielleicht jemand anderer, der ähnlich unerfahren ist, das für bare Münze und verwechselt es mit Wissen.

Ich nenne es "meinen Senf dazu geben" und das werde ich auch weiterhin tun, wenn mir das in den Sinn kommt. Ich hetze hier niemanden auf, erzähle keine Lügen oder schade hier irgendjemandem beabsichtigt aus purem "Privatvergnügen".
Ich nehme mir heraus etwas zu Dingen zu schreiben, wenn ich eine eigene Meinung dazu vertrete oder einfach auch selbst Erfahrungen mit etwas hatte.
Wem das nicht passt, darf mich gerne überlesen. Tue ich auch oft genug bei gewissen Leuten.
Jedoch bezweifel ich das es ein Neuling/Anfänger schafft, sich ernsthaft etwas meiner Ansichten anzunehmen, denn dafür wird hier im Forum bereits mehr als genug gesorgt, das das nicht passiert. Also keine Sorge 😉