Einzelkatze

• Themenstarter Themenstarter Ecco
  • Beginndatum Beginndatum
Also ich finde die Idee, den Kleinen dann bald in den Garten zu lassen und die Nachbarskatzen so oft es geht ebenso dazu zu holen, doch für einen super Kompromiss, bis er alt genug ist um sich dann auch mal bei denen selbsttändig einladen zu können 😉
So hat er relativ regelmäßig soziale Kontakte und kann sich toll auf seine zukünftige Freigängerzukunft vorbereiten!
Anders und ich denke auch besser gehts doch für den Kleenen Lütten nicht 🙂

Jepp, und dann feiern die ne tolle Fete, und sind alle happy! 😀

Wenn ich schon lese... Nachbarkatzen dazuholen....
Einladen lol

Du hast eindeutig keine Ahnung von Katzen mit Freigang.

A

Werbung

Einladen lol

Also es ist ja ok, wennich jetzt von ein paar anderen Beiträgen "unten durch" bin, aber man muss mir jetzt keine 0-Ahnung Plakette geben, nur weil ich das jetzt mal ein wenig humorvoll umschrieben habe...
Ecco hatte hier geschrieben das sie ein gutes Verhältnis zu den Nachbarn hat die ebenfalls Katzen haben, was also spricht dagegen, diese Besitzer samt ihrer Katze/n zu sich in den Garten einzuladen damit der Kleine schonmal etwas soziale Kontakte hat??? Ist jetzt alles lächerlich was ich schreibe? Wirds allmählich persönlich? 🙄

Also ich finde die Idee, den Kleinen dann bald in den Garten zu lassen und die Nachbarskatzen so oft es geht ebenso dazu zu holen, doch für einen super Kompromiss, bis er alt genug ist um sich dann auch mal bei denen selbsttändig einladen zu können 😉
So hat er relativ regelmäßig soziale Kontakte und kann sich toll auf seine zukünftige Freigängerzukunft vorbereiten!
Anders und ich denke auch besser gehts doch für den Kleenen Lütten nicht 🙂

mein erster Felix hat immer die halbe Nachbarschaft zu uns in die Küche eingeladen.. da saß er dann. umringt von Katzen und Kater und hat sein Futter verteilt 😀

mein erster Felix hat immer die halbe Nachbarschaft zu uns in die Küche eingeladen.. da saß er dann. umringt von Katzen und Kater und hat sein Futter verteilt 😀

hehe 😀 also doch:

Jepp, und dann feiern die ne tolle Fete, und sind alle happy!

Ach wie gut das ich keine Ahnung hab 😉

Aber MAnjou hat das damals auch so in etwa gemacht. Aber die hatte ne richtige "Busenfreundin", war immer dieselbe die alle paar Tage plötzlich mit durch die Bude fegte 😀
Wusste nie wo die her kam oder wem (wenn überhaupt) sie gehörte 😕🙂

hehe 😀 also doch:

Ja, du hast auch keine Ahnung von Freigängern.
Oder doch?
Genießen deine beiden - viel zu früh vom Vermehrer geholten Katzen Freigang??

Ist jetzt alles lächerlich was ich schreibe? Wirds allmählich persönlich?

Wenn du von Dingen schreibst, die du noch nie erlebt hast, und die sich deshalb unrealistisch und nachgeplappert anhören.... ja. 😉

Du bist DER persofinizierte Fall von: ,, getroffene Hunde bellen oder beissen".

Warum hast du nie meine Frage in einem anderen Thread: ,, Trächtiger Katze Babies aus dem Bauch geschnitten" beantwortet?

Dort echauffierst du dich über Züchter, Vermehrer, machst nicht mal nen Unterschied zwischen diesen...
Klagst sogar an, dass es nix mit Tierschutz zu tun hast, dass man eine Katze nach der Optik auswählt....

Und selbst hast du 2 Katzen vom Vermehrer, sogar von besonders üblen, die ihre Kitten extra früh losbekommen wollen.
Schöne Langhaarkatzen.... Gab´s wohl grad keine beim Tierschutz.... 😉

aber man muss mir jetzt keine 0-Ahnung Plakette geben

Doch, in dem Fall dann schon. 😉

Ja, du hast auch keine Ahnung von Freigängern.
Oder doch?
Genießen deine beiden - viel zu früh vom Vermehrer geholten Katzen Freigang??

Wenn du von Dingen schreibst, die du noch nie erlebt hast, und die sich deshalb unrealistisch und nachgeplappert anhören.... ja. 😉

Du bist DER persofinizierte Fall von: ,, getroffene Hunde bellen oder beissen".

Warum hast du nie meine Frage in einem anderen Thread: ,, Trächtiger Katze Babies aus dem Bauch geschnitten" beantwortet?

Dort echauffierst du dich über Züchter, Vermehrer, machst nicht mal nen Unterschied zwischen diesen...
Klagst sogar an, dass es nix mit Tierschutz zu tun hast, dass man eine Katze nach der Optik auswählt....

Und selbst hast du 2 Katzen vom Vermehrer, sogar von besonders üblen, die ihre Kitten extra früh losbekommen wollen.
Schöne Langhaarkatzen.... Gab´s wohl grad keine beim Tierschutz.... 😉

Doch, in dem Fall dann schon. 😉

Was diesen von dir benannten Thread angeht, hab ich mit Absicht nicht mehr geantwortet, weil es eh wurscht gewesen wäre was ich dazu geäußert hätte 😉
Ich habe Jahrelang ne Freigängerin gehabt, das nur zur Info.
Wenn du meinst das ich nur nachplapper, dann mein das. Es soll auch ähnliche Verhaltensweisen unter Tieren geben 😉

und das es nicht toll ist das ich die 2. Kleine schon so früh bekomme, hab ich nie bestritten, soll aber mal anders laufen als es soll, auch ohne direkte Schuld der Besitzer 🙄
Aber ich habe gar keine Lust mit dir über Dinge zu diskutieren, über die es sich nicht lohnt mit dir zu diskutieren. Schublade und fertig, passt schon.

PS: hättest du meine Beiträge vernünftig gelesen in diesem gewissen Thread, dann hättest du mitbekommen das ich nicht den TS, Züchter oder sonstwen angegriffen habe, sondern lediglich die Beiträge und die dazugehörigen Widersprüche EURERSEITS in Frage gestellt hab 😉
Aber passt schon alles wie du es sagst und gehört ausserdem nicht hier hin 🙂

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
und das es nicht toll ist das ich die 2. Kleine schon so früh bekomme, hab ich nie bestritten, soll aber mal anders laufen als es soll, auch ohne direkte Schuld der Besitzer 🙄

Toller Satz...
Was soll denn nun anders laufen, als es soll? 😕

Aber ich habe gar keine Lust mit dir über Dinge zu diskutieren, über die es sich nicht lohnt mit dir zu diskutieren

Nein, tust du ja auch nicht.
Den wirklich angesprochenen - wichtigen Fragen - weichst du ja aus. 😉
Es würde sich sehr wohl lohnen mit mir darüber zu diskutieren, warum man Katzen vom Vermehrer kauft, und sich hinterher echauffiert, warum ANDERE keine Tierschutzkatze nehmen.
DARAUF gehst du nämlich kein Stück ein.
Warum hast DU denn keine Notfallkatze?

Ich hab welche, also kann man mit mir auch darüber diskutieren... 😉

PS: hättest du meine Beiträge vernünftig gelesen in diesem gewissen Thread, dann hättest du mitbekommen das ich nicht den TS, Züchter oder sonstwen angegriffen habe, sondern lediglich die Beiträge und die dazugehörigen Widersprüche EURERSEITS in Frage gestellt hab 😉

Ich lese Beiträge vernünftig.
Und hättest DU das auch getan, inkl. DEINER EIGENEN, wäre dir aufgefallen, dass du in deinen Beiträgen ,, Leute wie dich" - besonders verurteilst. 😉
Nur zur Erinnerung:
Nicht vom Tierschutz, nur auf die Optik kommts an...

Und du?
Wonach hast DU deine beiden Katzen vom Vermehrer ausgesucht? 😀
Nach der Notlage in der sie sich befanden wahrscheinlich...

Und dieses EURERSEITS ist so daneben...
Du liest doch jetzt schon lange genug in diesem Forum mit, um zu schnallen, dass es keine ALLGEMEINFORENHALTUNG gibt!
Immer diese Verallgemeinerungen sind so blöd, da fehlen mir echt die Worte.
Und DAS dann noch, von jemandem der rät, Beiträge vernünftig zu lesen....

Wie wäre es mal mit ALLE Beiträge vernünftig lesen?

Aber okay, du gibst schon wieder Ratschläge, an die du dich selbst nicht hältst....

Zuletzt bearbeitet:

Einladen lol

Da stimme ich dir voll zu😉 ich meine ich habe auch keine Ahnung von Freiläufer aber ich frage mich grad auf WEN dann die kleine dort trifft??? also sie braucht ja Artgenossen in IHREM Alter,findet sie dort sowas😕

Also es ist ja ok, wennich jetzt von ein paar anderen Beiträgen "unten durch" bin, aber man muss mir jetzt keine 0-Ahnung Plakette geben, nur weil ich das jetzt mal ein wenig humorvoll umschrieben habe...
Ecco hatte hier geschrieben das sie ein gutes Verhältnis zu den Nachbarn hat die ebenfalls Katzen haben, was also spricht dagegen, diese Besitzer samt ihrer Katze/n zu sich in den Garten einzuladen damit der Kleine schonmal etwas soziale Kontakte hat??? Ist jetzt alles lächerlich was ich schreibe? Wirds allmählich persönlich? 🙄

Und wie ALT sind die Nachbarskatzen wenn ich mal fragen darf??????

Das musst du schon Ecco fragen. Davon hat sie nichts geschrieben glaub ich.
Herrje, egal was und wie es gesagt wird. Alles ist sch....
Ich finde es gut, das sie sich Gedanken macht das der Kleine wenigstens nicht völlig isoliert von anderen Katzen ist. Sie wird sich kein 2. Kitten holen, das ist und bleibt Fakt, also versucht sie das Beste draus zu machen. Selbst wenn da (wovon ich jetzt mal ausgehe) nicht unbedingt Kitten in seinem Alter bei sein werden, ist das doch wohl um einiges besser als gar kein Kontakt!
Sie wird sich kein 2. Kitten holen, das ist und bleibt Fakt, also versucht sie das Beste draus zu machen.
Und das ist das was ich hier echt nicht i.O. finde. Ecco hat von Anfang kein Geheimnis daraus gemacht, das es bei nur 1 Kitten bleiben wird, trotz aller Angriffe, Vorhaltungen und Diskussionen. Sie hätte es sich einfach machen können und um des Friedens Willen schreiben können "holen am Tag X noch ne 2. Kleine dazu". Sie hätte das Forum nie wieder betreten und alle hätten ihre Ruhe gehabt. Hat sie aber nicht. Sie hat sich Euch gestellt, alle Fragen beantwortet, Rechenschaften abgegeben und versucht lediglich aufgrund der Tatsache das es nunmal bei nur 1 bleiben wird, das Beste für ihn daraus zu machen.
Es hat nun jeder kapiert das die einzig wahre Lösung ein Kamerad wäre. Kommt aber nicht Frage, also ist alles andere an Kompromissen sinnlos oder wie?

Das musst du schon Ecco fragen. Davon hat sie nichts geschrieben glaub ich.
Herrje, egal was und wie es gesagt wird. Alles ist sch....
Ich finde es gut, das sie sich Gedanken macht das der Kleine wenigstens nicht völlig isoliert von anderen Katzen ist. Sie wird sich kein 2. Kitten holen, das ist und bleibt Fakt, also versucht sie das Beste draus zu machen. Selbst wenn da (wovon ich jetzt mal ausgehe) nicht unbedingt Kitten in seinem Alter bei sein werden, ist das doch wohl um einiges besser als gar kein Kontakt!
Sie wird sich kein 2. Kitten holen, das ist und bleibt Fakt, also versucht sie das Beste draus zu machen.
Und das ist das was ich hier echt nicht i.O. finde. Ecco hat von Anfang kein Geheimnis daraus gemacht, das es bei nur 1 Kitten bleiben wird, trotz aller Angriffe, Vorhaltungen und Diskussionen. Sie hätte es sich einfach machen können und um des Friedens Willen schreiben können "holen am Tag X noch ne 2. Kleine dazu". Sie hätte das Forum nie wieder betreten und alle hätten ihre Ruhe gehabt. Hat sie aber nicht. Sie hat sich Euch gestellt, alle Fragen beantwortet, Rechenschaften abgegeben und versucht lediglich aufgrund der Tatsache das es nunmal bei nur 1 bleiben wird, das Beste für ihn daraus zu machen.
Es hat nun jeder kapiert das die einzig wahre Lösung ein Kamerad wäre. Kommt aber nicht Frage, also ist alles andere an Kompromissen sinnlos oder wie?

Das Problem ist, dass ich es hier wahrscheinlich nicht allen recht machen kann. Klar hätte ich eine älter Katze holen können. Aber das habe ich nicht weil ich gedacht habe, dass sich eine kleine Katze am besten in unsere Familie eingewöhnen kann. Eine Katze, die keine schlechten Erfahrungen gemacht hat. Jetzt weiß ich von euch, dass das nicht der Fall ist. Aber: Ich möchte nicht über einen Konjunktiv streiten. Ecco ist jetzt hier und ich werde ihn nicht gegen eine älter Katze eintauschen. Immerhin haben wir ihn lieb gewonnen. 2 Kitten kommen aus bereits erklärten Gründen nicht in Frage (egal ob die eine oder andere dafür kein Verständnis hat). Jetzt versuche ich also das Bester für den Kater zu machen!!!
Natürlich haben wir keine Kitten in der Nachbarschaft. Aber die Anforderungen werden auch immer enger. Erst war der Freigang akzeptierbar und auch die Idee ihn ab jetzt schon beaufsichtigt in den Garten zu lassen (wo sich auch oft fremde Katzen aufhalten). Jetzt müssen es im Garten Kitten sein. Jetzt mal wirklich im Ernst: Ich nehme wirklich jeden Rat ernst hier und setze mich damit auseinander. Ich beobachte den kleinen Mann schon die ganze Zeit und frage mich, ob er nun wirklich unglücklich ist. Ihr macht mich noch ganz verrückt🙂
Ich biete abschließend an:
Ecco ist nie alleine
Ecco wird aktiv bespielt wenn er das möchte
Ecco kommt zum kuscheln und zum unter der Achsel nuckeln (habe ich auch noch nie vorher gehört)
Ecco schläft bei mir geborgen im Bett
Ecco bekommt hochwertiges Futter
Ecco darf in den Garten und vielleicht nimmt er Kontakt mit anderen Katzen auf
Ecco wird Freigänger sobald er kastriert ist
Ecco wird geliebt

Mehr kann ich im Moment nicht tun und: Ich finde, dass das für ein Katzenleben GUT ist.

Verwirklicht ihr in eurem Leben immer die Idealvorstellungen? In jedem Bereich?
Das ist doch gar nicht möglich!!!
Und dennoch kann man glücklich sein!!!

Werbung:
@Lakura
wollte Dich nicht zitieren...die Antwort war für alle

Das Problem ist, dass ich es hier wahrscheinlich nicht allen recht machen kann. Klar hätte ich eine älter Katze holen können. Aber das habe ich nicht weil ich gedacht habe, dass sich eine kleine Katze am besten in unsere Familie eingewöhnen kann. Eine Katze, die keine schlechten Erfahrungen gemacht hat. Jetzt weiß ich von euch, dass das nicht der Fall ist. Aber: Ich möchte nicht über einen Konjunktiv streiten. Ecco ist jetzt hier und ich werde ihn nicht gegen eine älter Katze eintauschen. Immerhin haben wir ihn lieb gewonnen. 2 Kitten kommen aus bereits erklärten Gründen nicht in Frage (egal ob die eine oder andere dafür kein Verständnis hat). Jetzt versuche ich also das Bester für den Kater zu machen!!!
Natürlich haben wir keine Kitten in der Nachbarschaft. Aber die Anforderungen werden auch immer enger. Erst war der Freigang akzeptierbar und auch die Idee ihn ab jetzt schon beaufsichtigt in den Garten zu lassen (wo sich auch oft fremde Katzen aufhalten). Jetzt müssen es im Garten Kitten sein. Jetzt mal wirklich im Ernst: Ich nehme wirklich jeden Rat ernst hier und setze mich damit auseinander. Ich beobachte den kleinen Mann schon die ganze Zeit und frage mich, ob er nun wirklich unglücklich ist. Ihr macht mich noch ganz verrückt🙂
Ich biete abschließend an:
Ecco ist nie alleine
Ecco wird aktiv bespielt wenn er das möchte
Ecco kommt zum kuscheln und zum unter der Achsel nuckeln (habe ich auch noch nie vorher gehört)
Ecco schläft bei mir geborgen im Bett
Ecco bekommt hochwertiges Futter
Ecco darf in den Garten und vielleicht nimmt er Kontakt mit anderen Katzen auf
Ecco wird Freigänger sobald er kastriert ist
Ecco wird geliebt

Mehr kann ich im Moment nicht tun und: Ich finde, dass das für ein Katzenleben GUT ist.

Verwirklicht ihr in eurem Leben immer die Idealvorstellungen? In jedem Bereich?
Das ist doch gar nicht möglich!!!
Und dennoch kann man glücklich sein!!!

Was ich mich frage ist warum du dich nicht vorher schon erkundigt hast was ein Kätzchen braucht usw und was hättest du DANN getan wenn die Foris dir hier zu 2 Kitten geraten hätten??? da du ja laaaaaaange dafür nur gebraucht hast deinen Mann 1 Kitten schmackhaft zu machen.Hättest du dich dann lieber für gar kein Kitten entschieden?? würd mich mal interessieren.

Ich les hier immer wieder,das dass Kind in den Brunnen gefallen ist und jetzt das BESTE daraus gemacht werden sollte aber das BESTE wär immer noch ein 2 Kitten😉

Dann schreibst du hier,das Kompromisse gemacht werden sollten aber was sind das für Kompromisse??? MENSCHEN können Kompromisse eingehen aber Tiere?? setzt du da das Tier dem Menschen nicht gleich???

ICH habe dir nicht dazu geraten den kleinen in den Garten zu lassen,ICH wollte nur wissen WAS es ihn bringen soll??? ob er das DAS bekommt was er auch braucht!!!??

Dein Bemühen in allen Ehren und ich merke schon,das du gemerkt hast,das es besser gewesen wäre,wenn du dir vorher schon Gedanken gemacht hättest aber ob das was bringt was du jetzt wieder versuchst gut zu machen!!!!!!!???? hmm ich weiss nicht.

Hast du denn mal mit deinem Mann darüber gesprochen was du hier alles zu hören bekommst und wenn ja was sagt er dazu????

Uffff geschafft

Nach 3 Tagen habe ich es endlich geschafft und bin mit dem lesen fertig 😱

Als erstes möchte ich gratulieren das es hier bis auf einige wenige Entgleisungen doch sehr sachlich und vor allem fair zuging.

Nun aber zum Thema: Obwohl ja hier eigentlich schon so ziemlich alles gesagt worden ist was die Einzelhaltung von Katzen betrifft, fehlt mir ein für mich wichtiger Punkt.

Ich als Mensch bin in der Lage Entscheidungen zu treffen und Maße mir an diese auch für meine Haustiere zu treffen. Gezwungenermaßen so zu sagen, da ich ja schließlich die Verantwortung für das Tier übernehme. Bin ich denn dann nicht auch in der PFLICHT im Sinne des Tieres, seiner Bedürfnisse und seines Wohlbefindens zu entscheiden?????? Ich denke ja das bin ich. Es fängt damit an mich über die Haltungsbedingungen zu informieren, damit ich herausfinden kann ob ich dem Tier gerecht werden kann und geht dann erst mit der Anschaffung weiter, sofern ich dem Tier gerecht werden kann.

Da ich als Mensch auch nach Vernunft handeln kann und nicht nur nach Instinkt und Bauchgefühl, bin ich in der Lage zum Wohle eines Tieres auf dieses zu verzichten. Sicherlich gibt es Tiere denen es schlechter geht als in Einzelhaltung, aber ich bin sicher es gibt auch Tiere denen geht es besser, z.B. zu zweit. Hierbei möchte ich noch betonen das ich keine Einzelgänger zu Gruppentieren machen möchte, aber auch keine von Hause aus sozialen Tiere zu Einzelgängern.

Ich weiß auch wie schwer es ist Menschen zu überzeugen die schon immer Einzeltiere gehalten haben, denn erklär mal jemandem wie Milch schmeckt wenn er noch nie welche getrunken hat.

Was ich mit dem langen Text eigentlich sagen wollte ist das ich es ein Armutszeugnis finde das wir Menschen uns anmaßen, wenn wir schon Tiere als Haustiere halten, zu bestimmen WIE diese bei uns zu leben haben,auch wenn wir wissen das es gegen die Art ist.

Was sagt das über uns aus??????

Ich glaub ich will gar keine Antwort haben denn dann müsste ich mich schämen ein Mensch zu sein.

Gruß Ilona

Wer " Achselnuckeln " niedlich findet.....

Ich gebs endgültig auf.
Danke Anni, daß Du Dich weiter bemühst, ist aber sinnlos.

Liane

Ich bin mit Einzelkatzen aufgewachsen. Ich kenne viele Menschen, die nur eine Katze haben.
Dass das so schlimm ist, habe ich erst hier erfahren. Die Meinung vertritt nicht jeder!
Vielleicht hätte ich nach einer passenden älteren Katze gesucht.
Ich hatte Kontakt mit bestimmt 10 Züchterinnen und KEINE hat mir mehrere Kitten ans Herz gelegt. NIEMAND hat mir gesagt ich solle zwei nehmen.
Vielleicht hätte ich bei der Frage ob wir eine Katze nehmen meinem Mann die Frage nach zwei Katzen gestellt. Das hätte er sicher abgelehnt!
Nachdem mein großer Sohn und ich aber eine Katze wollten, hätten wir eben eine geholt.
Ich habe ehrlich gesagt keine Lust mehr mir immer wieder anzuhören welche Kompromisse der Kater machen muss.
Als ob er in der Ecke sitzen würde und die ganze Zeit denkt "ach wie gerne hätte ich einen Kumpel"
Er wächst als Einzelkater auf!!! Warum kann das niemand akzeptieren? Das ist ein Katzenforum und ich wette, dass die anderen mit nur einer Katze sich gar nicht mehr trauen etwas zu schreiben. Ich kann es drehen und wenden wie ich will. Ecco scheint es schlecht bei uns zu gehen und ich bin die Böse.
Er zeigt mir ganz klar, dass das nicht so ist!
Vielleicht wird er ja der erste glückliche Kater, der alleine lebt?!

Werbung:
All das, was du im oben Zitierten schreibst, ist hier x mal durchgenommen wurden.
Hier dreht sich doch sowieso alles seit 20 Seiten im Kreis. 🙂

Also ich finde die Idee, den Kleinen dann bald in den Garten zu lassen und die Nachbarskatzen so oft es geht ebenso dazu zu holen, doch für einen super Kompromiss,

Bedauerlicherweise hast Du wirklich in vielen Dingen keine Ahnung. Das könnte man als Dein Privatvergnügen betrachten, aber Du streust dieses Nichtwissen in dermaßen vielen Threads aus, daß es erstens langsam weh tut und zweitens nimmt vielleicht jemand anderer, der ähnlich unerfahren ist, das für bare Münze und verwechselt es mit Wissen.

Wer " Achselnuckeln " niedlich findet.....

Ich gebs endgültig auf.
Danke Anni, daß Du Dich weiter bemühst, ist aber sinnlos.

Liane

Es geht mir schon gar nicht mehr darum,ob etwas sinnlos ist oder nicht.Es geht mir darum das jeder für sein Verhalten verantwortlich ist und wenn es dann zur Einsicht kommt,das BESTE zutun und nicht nur halbherzig dabei zu sein.Denn es ist IMMERNOCH Möglich das BESTE zutun😉

Ich denke einfach,der Nkacktus liegt hier ganz woanders🙄

Als erstes möchte ich gratulieren das es hier bis auf einige wenige Entgleisungen doch sehr sachlich und vor allem fair zuging.

Nun aber zum Thema: Obwohl ja hier eigentlich schon so ziemlich alles gesagt worden ist was die Einzelhaltung von Katzen betrifft, fehlt mir ein für mich wichtiger Punkt.

Ich als Mensch bin in der Lage Entscheidungen zu treffen und Maße mir an diese auch für meine Haustiere zu treffen. Gezwungenermaßen so zu sagen, da ich ja schließlich die Verantwortung für das Tier übernehme. Bin ich denn dann nicht auch in der PFLICHT im Sinne des Tieres, seiner Bedürfnisse und seines Wohlbefindens zu entscheiden?????? Ich denke ja das bin ich. Es fängt damit an mich über die Haltungsbedingungen zu informieren, damit ich herausfinden kann ob ich dem Tier gerecht werden kann und geht dann erst mit der Anschaffung weiter, sofern ich dem Tier gerecht werden kann.

Da ich als Mensch auch nach Vernunft handeln kann und nicht nur nach Instinkt und Bauchgefühl, bin ich in der Lage zum Wohle eines Tieres auf dieses zu verzichten. Sicherlich gibt es Tiere denen es schlechter geht als in Einzelhaltung, aber ich bin sicher es gibt auch Tiere denen geht es besser, z.B. zu zweit. Hierbei möchte ich noch betonen das ich keine Einzelgänger zu Gruppentieren machen möchte, aber auch keine von Hause aus sozialen Tiere zu Einzelgängern.

Ich weiß auch wie schwer es ist Menschen zu überzeugen die schon immer Einzeltiere gehalten haben, denn erklär mal jemandem wie Milch schmeckt wenn er noch nie welche getrunken hat.

Was ich mit dem langen Text eigentlich sagen wollte ist das ich es ein Armutszeugnis finde das wir Menschen uns anmaßen, wenn wir schon Tiere als Haustiere halten, zu bestimmen WIE diese bei uns zu leben haben,auch wenn wir wissen das es gegen die Art ist.

Ich glaub ich will gar keine Antwort haben denn dann müsste ich mich schämen ein Mensch zu sein.

Gruß Ilona

Du bist sicherlich Veganerin, trägst kein Leder und brauchst niemals Medikamente. In Deiner Umgebung bekommt sogar die Stubenfliege artgerechte Behandlung.
Ich schäme mich nicht Eccos Mama zu sein und ich habe keine Lust mehr mich in diesem Forum auszutauschen!

Gruß Ilona

😉 Das hast du sehr schön geschrieben. Sollte zum Nachdenken anregen!!😉