Ja, leider liegt das in Deutschland (noch) in der Hand und Vernunft jedes einzelnen, deshalb werden auch immer noch und immer wieder so viele Einzelkätzchen angeschafft🙁, viele merken mit der Zeit daß ihren Katzenkindern etwas fehlt und reagieren dann auch ( ich freue mich immer sehr darüber), andere berufen sich hartnäckig auf überholte Erkenntnisse, oder lassen ihren eigenen Wünschen und Vorstellungen freien Lauf auf Kosten eines abhängigen Tieres.
Wir werden es nicht schaffen, alle "meine Katze soll aber einmal werfen"-Leute und "ich will aber nur eine Babykatze"-Katzenhalter und die "meine Katze wird nicht kastriert, so ist die Natur"-Verfechter zu bekehren, deshalb hoffe ich immer noch inständig, daß es irgendwann ein neues Tierschutzgesetz a la Schweiz gibt, in denen der Gestzgeber das regelt, was so viele Leute nicht einsehen und umsetzen können oder wollen.
Mit Vorschriften zur Vergesellschaftung, mit Kastrationspflicht und vielen anderen Dingen, das wäre mein Traum, das würde ich mir wünschen.
Liebe Grüsse
Anja