Einzelstelle für red-point Siamesin gesucht!!!

  • Themenstarter Themenstarter TH Miezekatze
  • Beginndatum Beginndatum
Hallo.

So ein wunderschönes Tier :pink-heart: sollte doch wohl ein Neues Plätzchen finden...
Mein Kater mußte vorgestern erlöst werden (kurz vor Nierenversagen) und ich vermisse ihn so sehr 🙁🙁🙁
Ich würde die kleine Maus unheimlich gerne nehmen, habe aber keine "Siam-Erfahrung" und wohne wohl auch zu weit weg...

Ich wünsche dem Mäuschen eine baldige vermittlung in ganz liebevolle Hände....

Es tut mir sehr leid für Deinen Kater! 🙁 🙁🙁
Schön, daß Du trotzdem einem Notfellchen wieder eine Chance geben willst!

Hmmmm.... Entfernung wäre nicht das Problem! Ich bin heute auch noch Teil einer Fahrkette. :verschmitzt: Wo wohnst Du denn?
Allerdings ist Blanqui nicht so einfach, glaub ich. Das könnte Dir Loraine aber sicher schildern. Es wäre so toll für die Kleine, sie wartet schon ewig... :sad:
 
A

Werbung

Ich wohne in 26624. Was ist denn gemeint mit "ist nicht so einfach"? Wie bereits geschrieben, habe ich mit Siam keine Erfahrung...
Hier noch etwas über mich: Ich bin nun bald 35 und wohne alleine (seit zwei Tagen ganz alleine 🙁 ). Aufgrund von Arbeitslosigkeit habe ich auch viel Zeit, ein Nebengewerbe läuft von Zuhause aus und sichert das Einkommen etwas ab...
Mein "Katzenwunsch" wäre ein nicht zu alter Einzelgänger (ich möchte noch viele lange Jahre erleben dürfen), der als reine Wohnungskatze gehalten werden kann, allerdings ist ein Garten verfügbar. Angeleint (und natürlich ausschließlich unter Aufsicht) wäre hin und wieder ein kleiner "Ausflug" möglich...
Es ist noch ein weiterer Kater von meinen Eltern hier, der ist aber Freigänger und kommt nicht ins Haus. Als Besuch von meiner "Neuen Liebe" ist da aber sicher auch noch was zu machen - sofern sich die beiden verstehen...
Ich hätte auch noch die ein oder andere Frage: Wie alt ist denn die kleine? Geimpft, Entwurmt, Chip? Wie hoch wäre die Vermittlungsgebühr? Kann man etwas zu den Freß- und allgemeinen Gewohnheiten erfahren?
Sicher kommen noch mehr Fragen auf, spätestens, wenn die ganze Sache konkreter wird...

Liebe Grüße und alles Gute (natürlich auch für die Fellnase)!
 
Kleiner Nachtrag: Ich arbeite mich nun durch den kompletten Beitrag, einige Fragen werden sich dann von selber klären...
 
Kleiner Nachtrag: Ich arbeite mich nun durch den kompletten Beitrag, einige Fragen werden sich dann von selber klären...

Mach mal! Und schreib Loraine ne Mail, wenn Du noch Fragen hast.
Ich hab die Kleine kennengelernt, als wir unseren Ankor abgeholt haben. Süß ist sie, aber auch ne arme Socke, wegen ihrer Vorgeschichte halt.
Bissi verstört. Nicht schlimm, aber man sollte das wissen. Deshalb sucht sie ja auch schon so lange. :sad:

Seh gerade, Du wohnst bei Aurich! Na, im Notfall schaffen wir auch das! *gg*
 
Noch ein Nachtrag: Habe gerade die Tierhilfe Mietzekatze-Seite aufgerufen und die vielen schönen Bilder bewundert. Ich muß ehrlich zugeben: Ich bin verliebt :pink-heart: - Es würde mich freuen, wenn man irgendwie "zusammenkommen" könnte...
Ein "würdiger" Nachfolger für meinen kleinen Tiger. Er hätte sie bestimmt gemocht.
 
na, dann drücke ich euch beiden mal die daumen 🙂
 
Werbung:
Habe soeben die "Kontaktanbahnung" gestartet...
 
Oh wie toll das für die Maus wäre!
Ich drück die Daumen, dass es mit euch klappt!!!
 
Das wäre einfach phantastisch🙂
Blanchi ist eine ganz verschmuste Maus und man lernt schnell, ihre Zeichen zu deuten😉
 
Auch ich bin sehr verschmust (mein kleiner hätte es Euch beweisen können)...
Ich habe von klein auf schon immer Katzen um mich herum gehabt (teilweise bis zu 3 gleichzeitig). Jerry war nun mein Erster eigener Kater, den ich vom "Anfang" (ca. 3 Monate alt) bis zum "Ende" (ca. 10 Jahre) gehabt habe.
Durch Euer Forum wurde ich bestärkt, den freigewordenen Kuschelplatz und meine ganze Liebe einem neuen kleinen Schmusetiger zugänglich zu machen.
Sollte es tatsächlich mit Blanquita und mir "klappen" wäre mein Kater nicht ersetzt, hätte aber eine Nachfolgerin, die es wirklich nötig hat und es auch verdient hat. Ich habe hier noch jede Menge Kuscheleinheiten, etliche Stunden Spielspass und viel, viel Zuneigung zu vergeben...
Dem kleinen Schatz würde ich gerne ein liebevolles neues Zuhause geben. :pink-heart:
 
Ich habe soeben aus der Nachbarschaft einen kleinen ca. 5 Monate "alten" Kater "angeboten" bekommen - Auch er hätte es wirklich nötig, denn sein jetztiges "Heim" ist eine runtergekommene Bruchbude. Es gibt kein regelmäßiges Fresschen, Spielen und Kuscheln sowieso nicht. Da ich nur ein Kitten nehmen kann (der kleine hat noch zwei Schwestern), bin ich mir aber nicht sicher, ob es bei mir alleine glücklich werden kann.
Der kleine Kerl tut mir richtig leid, aber zwei Katzen kann ich nicht übernehmen. Sollte es in absehbarer Zeit nicht mit der hübschen Blanchi "klappen", werde ich den kleinen Kater "retten". Er soll all das bekommen, was ich schon meinem Jerry gegeben habe...
Ich weiß nicht allzu viel aus der Katzen-Theorie, bilde mir aber ein, ein guter "Vater" sein zu können.
Ich warte gespannt (und ungeduldig) auf Antwort von TH Mietzekatze...
Egal, wer nun "das Rennen" um einen liebevollen Platz macht, ich werde Euch bei interesse gerne auf dem Laufenden halten (dann aber in einem Extra-Beitrag).
Was würdet Ihr tun? Der süßen Blanchi ein Neues Zuhause geben (sie hat es verdient!!!) oder ein kleines "Küken" retten (und ihm das Neue Zuhause geben, allerdings dann alleine)?
 
Werbung:
Ich habe soeben aus der Nachbarschaft einen kleinen ca. 5 Monate "alten" Kater "angeboten" bekommen - Auch er hätte es wirklich nötig, denn sein jetztiges "Heim" ist eine runtergekommene Bruchbude. Es gibt kein regelmäßiges Fresschen, Spielen und Kuscheln sowieso nicht. Da ich nur ein Kitten nehmen kann (der kleine hat noch zwei Schwestern), bin ich mir aber nicht sicher, ob es bei mir alleine glücklich werden kann.
Der kleine Kerl tut mir richtig leid, aber zwei Katzen kann ich nicht übernehmen. Sollte es in absehbarer Zeit nicht mit der hübschen Blanchi "klappen", werde ich den kleinen Kater "retten". Er soll all das bekommen, was ich schon meinem Jerry gegeben habe...
Ich weiß nicht allzu viel aus der Katzen-Theorie, bilde mir aber ein, ein guter "Vater" sein zu können.
Ich warte gespannt (und ungeduldig) auf Antwort von TH Mietzekatze...
Egal, wer nun "das Rennen" um einen liebevollen Platz macht, ich werde Euch bei interesse gerne auf dem Laufenden halten (dann aber in einem Extra-Beitrag).
Was würdet Ihr tun? Der süßen Blanchi ein Neues Zuhause geben (sie hat es verdient!!!) oder ein kleines "Küken" retten (und ihm das Neue Zuhause geben, allerdings dann alleine)?

So kleine Zwerge sollte man wirklich zu zweit halten.Ein Mensch kann keinen Katzenkumpel ersetzen😉
Hör dich für den kleinen Kerl doch mal um, vielleicht findest du einen Platz bei jemanden, der schon eine jüngere Katze hat oder zwei nehmen würde.

Für Blanchi wäre es wirklich soooooooooooooo wichtig, endlich in ein liebevolles Zuhause zu kommen.
 
Ich würde an deiner Stelle Blanquita nehmen. Sie kann nur als Einzelkatze gehalten werden und passt somit doch wunderbar in dein Zuhause. 🙂

Ein Kitten braucht dagegen unbedingt mind. einen kätzischen Partner. Wenn das nicht geht, sollte man eben stattdessen einen eingefleischten Einzelgänger zu sich nehmen.
 
Ich würde auch dringend davon abraten, den kleinen Kerl alleine zu halten. Für ihn wäre das sicher nicht soo schön.

Anja schlägt was gutes vor. Versuch ihn doch in ein Heim zu vermitteln, wo er nicht alleine sein muss und es ihm daher um so besser geht.
 
Das mit dem vermitteln haben schon andere versucht...
Ich werde mich aber mal umhören.
Blanchita wäre trotz allem immer noch meine "erste Wahl", es liegt aber nicht in meiner Hand, ob ich sie bekommen kann oder nicht. Ich weiß auch nicht, wieviel Vermittlungsgebühr fällig wird - Reichtümer habe ich leider nicht, es wird ihr aber trotzdem an nichts fehlen, sollte es denn "klappen"!
Ich schaue gleich nochmal bei meinem Kater vorbei und werde ihm noch ein wenig von seiner eventuellen Nachfolgerin erzählen. Es wäre so schön, eine art von Zeichen von ihm zu bekommen...
Ich bin gespannt, wie sich die Sache noch so entwickelt und kann es kaum noch abwarten. Diese leere und stille in der Wohnung ist wirklich schlimm.
 
Was an Schutzgebühr auf dich zu käme, steht auch auf der Seite. Bei den Infos zur Vermittlung

Wenn ich das richtig sehe, wären das für die Maus 150€.
 
Werbung:
Habe mir die Preise und "Anforderungen" gerade durchgelesen.
150 Euro sind für mich ein recht dicker Batzen, aber dieses Süsse Wesen ist mit Geld ja gar nicht "aufzuwiegen", genau wie mein Katerchen...
Einiges an Ausstattung habe ich ja hier noch, wenn es teilweise auch schon älter ist... Aber das kann man ja "im laufenden Betrieb" nach und nach austauschen.
Es ist sehr schade, dass die kleine Maus so weit weg von hier ist - Ich hätte sie gerne mal "vorab kennengelernt" - Ein gegenseitiges "beschnuppern" wäre schon wirklich super.
 
Was ich mit dem ersten Absatz oben sagen wollte ist: Sollte ich die Chance erhalten mit Blanchita zusammen in die Zukunft gehen zu dürfen, es soll wegen dem Geld nicht scheitern. Die "Piepen" liegen bereits abrufbereit auf einem meiner Konten.
Es wäre soooo schön, wenn es mit uns beiden was werden kann!!!!
Eine Art "Katzentagebuch" werde ich hier in diesem Forum führen (stets mit Bildern erweitert und immer wieder aktualisiert).
 
Zuletzt bearbeitet:
Was ich mit dem ersten Absatz oben sagen wollte ist: Sollte ich die Chance erhalten mit Blanchita zusammen in die Zukunft gehen zu dürfen, es soll wegen dem Geld nicht scheitern. Die "Piepen" liegen bereits anrufbereit auf einem meiner Konten.
Es wäre soooo schön, wenn es mit uns beiden was werden kann!!!!
Eine Art "Katzentagebuch" werde ich hier in diesem Forum führen (stets mit Bildern erweitert und immer wieder aktualisiert).
Du glaubst gar nicht, wie sehr ich die Daumen drücke und falls alles klappen sollte, werde ich das Tagebuch verfolgen.
Ich durfte schon oft mit Blanchi schmusen, ein wundervolles Geschöpf.🙂
 
Ach, das klingt ja toll!
Die "ältere" Ausstattung wird der Süßen sicher gar nichts ausmachen, es ist was da und sie hätte dann endlich ihr zu Hause gefunden. Das kann doch kein neuster KRatzbaum aufwiegen! 😉

Ich schließ mich ansonsten Anja an.
Auch hier sind ganz doll die Daumen für ein euch gedrückt! Toll wär's. 😳
 

Ähnliche Themen

damany
Antworten
43
Aufrufe
5K
damany
damany
Cikey
Antworten
109
Aufrufe
10K
anjaII
anjaII
Katzenhilfe Zakynthos
Antworten
12
Aufrufe
2K
Katzenhilfe Zakynthos
Katzenhilfe Zakynthos
LakritzNase
Antworten
30
Aufrufe
5K
Capella
Capella

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben