Kaddaa
Erfahrener Benutzer
Ach ja, hatte ich erwähnt, dass ich mit meinen Beiden auch ohne Leine spazieren laufen kann, sie reagieren sogar auf Pfiff^^....
QUOTE]
Binsch voll neidisch!
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ach ja, hatte ich erwähnt, dass ich mit meinen Beiden auch ohne Leine spazieren laufen kann, sie reagieren sogar auf Pfiff^^....
QUOTE]
Binsch voll neidisch!
QUOTE]
Binsch voll neidisch!
Hihihi,...
sie bleiben immer in Sichtweite ,.... aber ok, ich gebe es zu^^.... das mit dem " bei Fuß laufen" klappt noch nicht so ganz😀
Na GsD ohne Leine! Sonst wirst Du mit dem Brecher noch Hundesteuerpflichtig.
Mein Hund ist überigens halb so groß und halb so schwer.
*grins* Ich stell mir grade vor, die beiden würden sich draussen begegnen. Ich glaube mein Krümel würde leise seufzend in Ohnmacht fallen😀
. Im Nachhinein bin ich übrigens froh, dass ich "nur" einem Mix gekauft habe, denn damals hatte ich so wenig Ahnung von Zucht, dass ich garantiert auf diese 300€-Angebote bei dhd reingefallen wäre.)
verstehe nicht warum das schlimmere gewesen wäre als der kauf von Othello..weil ern Mix ist, ists besser?
Jetzt hast du doch bloß nen doppeltes Risko auf ERbkrankheiten..von zwei Rassen (oder sogar noch mehr)
Zumahl ich weder anhand seines Gewichts noch seines Genotyps irgendwo MC erkennen kann 😕 😕
verstehe nicht warum das schlimmere gewesen wäre als der kauf von Othello..weil ern Mix ist, ists besser?
Jetzt hast du doch bloß nen doppeltes Risko auf ERbkrankheiten..von zwei Rassen (oder sogar noch mehr)
Zumahl ich weder anhand seines Gewichts noch seines Genotyps irgendwo MC erkennen kann 😕 😕
Egal, was / welche Rasse in ein Tier hineininterpretiert wird... man wird erst an den Nachkommen der 2ten oder 3ten Gereration eine halbwegs vernünftige Zuordnung machen können... alles andere ist reine Spekulatiojn... manch ein Hauskatzen -Persermix sieht aus,wie z.B. eine Waldkatze und hat dennoch absolut keine genetische oder charakterliche Ähnlichkeit oder gar Gemeinsamkeit
Ich meinte, noch schlimmer wäre gewesen, wenn ich bei einem Vermehrer gekauft hätte, der seine "Maine Coons" (ohne Stammbaum, auf nix getestet und nicht tierärztlich untersucht) für 300€ verhökert. Einfach, weil ich dann vermutlich in dem Glauben eine "echte" Maine Coon zu kaufen (wie gesagt, damals wusste ich ja noch nicht, worauf es ankommt) viel Geld für eine Katze ohne irgendwelche Sicherheiten ausgegeben hätte. Dass Othello phänotypisch kaum MC-Zeichen zeigt, ist nicht verwunderlich, da der andere Elternteil (sein Vater) vermutlich kurzhaarig war. Viele Langhaarmixe haben kurzes Fell, denn -soweit ich weiß- müssen beide Elternteile das Langhaargen tragen, damit es bei den Kitten auch phänotypisch in Erscheinung tritt.
Und was das Gewicht betrifft: Wie kommst du darauf, dass das Gewicht nicht für einen MC spricht😕? Der Zuchtkater einer Bekannten (MC-Züchterin) wiegt 5,6kg, ihre Zuchtkätzinnen alle unter 4kg.
also, ich find 5,7 kg gaaanz schön wenig für nen mc...
ich denke so um die 8 ist normal...und ich hab ja nun 3 von und zus hier rumspringen und sehe in othello keinen mc...aber gut...mit ein bisschen phanatasie ...😉
also, ich find 5,7 kg gaaanz schön wenig für nen mc...
ich denke so um die 8 ist normal...und ich hab ja nun 3 von und zus hier rumspringen und sehe in othello keinen mc...aber gut...mit ein bisschen phanatasie ...😉
ich hab zwei shows und nen urigen...selbst der wiegt 6...und ist erst 1,5...
und 8 ist nun wirklich nicht besonders viel 😉
ich spreche nicht von den 11kg kälbern!
sie sind doch nicht umsonst ne große katzenrasse...
aber ist ja auch wurst
aber ich vermute fast das dein orthello dann aber noch viel weniger ein ursprunglicher mc ist 😉