EKH? oder was versteckt sich da drin?

• Themenstarter Themenstarter abey
  • Beginndatum Beginndatum
schon klar...mc sind eigentlich eher kurzhaarig und winzig...bisschen übertrieben oder? ich weiß nicht ob du mal in meine sig geshen hast..aber ich würde mal ganz frech behaupten meine sind alles eher der gemässigte typ, nix von wegen extrem oder so..aber keiner hier ist klein..

Nee, MEIN Coonie-Mix Othello (dessen Vorfahren mütterlicherseits mit hoher Wahrscheinlichkeit Showlinientiere waren, weil die halt hier halt überwiegend gezüchtet werden) hat äußerlich nur sehr wenig von seiner Mama mitbekommen.

Das hat aber gar nix damit zu tun, dass die eigentlichen Coonies aus Maine zwar langhaarig, aber viel robuster, leichter und kleiner sind als die überzüchteten Maine Coons, die man hier auf Ausstellungen meist sieht. Der MC-Rassestandard hat leider nicht mehr viel mit der ursprünglichen Naturrasse zu tun🙁.

"Meine" Züchterin (bei der ich mein Traumkaterchen bereits sicher hatte, dann aber kurzfristig absagen musste, weil mir Unterhaltsleistungen gestrichen wurden) geht mit ihren Foundation-Coons (die, die nur 3-6kg wiegen) schon kaum noch auf Ausstellungen, weil sie immer sehr schlechte Bewertungen bekommt...obwohl sie top-gesunde Linien und sehr typvolle Tiere hat...

Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Was ich mich bei den Freischaltungen immer frage, werden wir eigentlich noch Moderiert?😕

Berechtigte Frage!
Es gab auch in letzter Zeit wieder einiges wo ich mich gewundert hab, das es nicht in Quarantäne gelandet ist.
Sind villeicht alle noch im Urlaub?

Berechtigte Frage!
Es gab auch in letzter Zeit wieder einiges wo ich mich gewundert hab, das es nicht in Quarantäne gelandet ist.

Stimmt, das ist mir auch aufgefallen. Naja,also weiter waaaarten....

Na gut, also mal zum Zeitvertreib ne kleine Wette:

Die Bilder wurden gestern um 22:20Uhr reingestellt. Schaffen die es unter 24h, also bis 22:20 Uhr heute abend?

Ich wette: NEIN

macht jemand mit?

@ mareike ne....passt schon

aber du sagst doch gar nichts anderes wie ich 😕

das ich 5,7 für nen kater wenig finde..und die kater die ich kenne alle um die 8 wiegen, obs nu 7 oder 9 sind...das die mädels kleiner sind ist doch klar

Ich weiß... ich hätte es evtl. noch etwas ausführlicher dokumentieren sollen.
Mein Kater war ein Hämpfling als er hier ankam.. und wäre er nicht etwas überfüttert worden hätte er nicht wesentlich mehr drauf...

Der Zuchtkater meiner Züchterin war ein Traum von MC. Riesig, wirklich. Und er war leicht wie eine Feder... mehr als 6 kg hatte er bestimmt nicht auf der Waage.

MC sind mit als die größten Rassekatzen bekannt. ABER dem ist nicht immer so. Es gibt auch kleinwüchsige Tierchen. Mein Kater ist einer. Sieht dick und groß aus.. ist aber alles nur Fell. Andere haben das von der Statur schon her... auch ohne Fell.

Diese Rasse hat mittlerweile mehr als nur eine Norm.

Na das mit meinen Bildern scheint ja super zu klappen 🙄
ich hab mir mal die abload-Seite angesehen und probiert...
Entschuldigt, wenn ich auf die Kommentare nicht weiter eingeh, ich möchte mich da nicht rechtfertigen. Hab meine Kleine lieb und das ist das wichtigste.
Und wenn jetzt nix weiter raus kommt, habt ihr die Süße wenigstens mal gesehen 🙂
also hier die Links:
http://www.abload.de/image.php?img=dsc008202ax.jpg
http://www.abload.de/image.php?img=dsc00848ajy.jpg
http://www.abload.de/image.php?img=dsc008573p8.jpg

hoffe es hat geklappt

Werbung:
Also zur Rasse kann ich dir leider nix sagen,
aber eins ist sicher.

Sie ist eine total süße und schnuckelige Fellnase
und das du sie total lieb hast kann ich gut verstehen 🙂🙂

Auch ich kann dir zu Rasse nichts sagen. Aber sie ist echt zum knutschen - darf ich die haben 😀 *schnellwech*😛

Die weißen Pfoten, habt ihr die weißen Pfoten gesehen?

Entschuldigt, wenn ich auf die Kommentare nicht weiter eingeh, ich möchte mich da nicht rechtfertigen. Hab meine Kleine lieb und das ist das wichtigste.

Du brauchst dich auch in keinster Weise zu rechtfertigen!!! Überlies das Gekeife dieser Person einfach! 😉

Die Kleine ist süß, vor allem die weissen Pfoten! 😀

Ich finde sie auch sehr süß 🙂.

Vielleicht ist ja um sieben Ecken mal ein Brite dran vorbeigegangen? Wenn sie auch so weiches Kuschelfell hat...kann keiner sagen, aber denkbar ist es.

Werbung:
Hmm, ich kann so jetzt auch keine bestimmte Rasse erkennen... Aber wahrscheinlich ist`s wie bei meinem Othello: Wenn ich nicht wüsste, was drin ist, käme ich nie im Leben drauf😀.

Ja genau,... " eine Dogge, eine Dogge^^"

Also, ich finde, die Maus sieht russisch aus.
Auf alle Fälle sooo niedlich 🙂

Hallo,

Ich weiss, was das ist... Das ist eine Schalker Katze, denn sie trägt blau-weiss😀
Ansonsten ist das eine wunderschöne blau-weisse Hauskatze, in manchen Gegenden gibts die Farbe häufiger. Die Mutter von meinem Cremi ist eine blau-creme-weisse Hauskatze und Cremis Züchterin sagt, dass dort öfter Tiere in den Farben herumlaufen😉
Viel Spass mit der kleinen Schalke-Katze🙂

LG, Kordula

Also, ich finde, die Maus sieht russisch aus.
Auf alle Fälle sooo niedlich 🙂
Wirklich sehr niedlich, aber bei den Augen tippe ich auf eine BKH/Kartäuser irgendwo in der Ahnenreihe 😉 Definit eine super-süße Maus (aber sind sie das nicht alle 😀 ?!) 😀

Und ich finde diese Spekulationen über Rasse-Anteile auch nicht schlimm, sondern manchmal lernt man ja von Fachleuten hierbei einiges 🙂 Ich hatte bei Cindi auch mal am Anfang aus Neugier nachgefragt, weil im Schutzvertrag "Waldkatze" stand und im Impfpass "Angora" (und dabei ging es nicht um einen "Rassenachweis", sondern um eine Zuordnung des Phänotyps, soweit möglich). Genaues werden wir nie wissen - und das macht auch keine Spur Unterschied 😉 . Ich finde viele Rassen wunderschön 🙂 Und ich kann nur sagen, klar würde ich beim Züchter kaufen, wenn ich einen ganz bestimmten Typus oder eine bestimmte Rasse haben wollte. Aber leider ist mein bisher einziger "Züchtertierchen"-Versuch früh verstorben und seitdem waren es halt mehr oder weniger zufällig Tierschutz-"Wundertüten" (dieser Begriff ist übrigens nicht despektierlich gemeint, sondern ich liebe diesen "Aha-"Effekt 😉, er erweitert den Horizont doch ungemein), und auch die haben ihren ganz eigenen Charme, auch wenn Historie und Gene halt nicht nachweisbar sind 🙂

Werbung:
Ich würde auch auf Kartäuser tippen...
Zumal ich finde, dass sie Baby sehr ähnlich sieht. Ein Kartäuser Mix Notfall den ich hier vorgestellt habe.... 😉

Hallo,

also für das erste Bild brauchst du eindeutig nen Waffenschein, das ist aj sooooooooo süüüüüüüß, BKH denke ich von der Kopfform her eher nicht,
ist auf jeden Fall zu 100% Katze.

LG
Carmen

Wenn ihr mit einer HAUSKATZE nciht zufrieden seid,sucht euch einen seriösen Züchter udn kauft da... DANN wuisst ihr, welche RASSE durch euer haus schleicht...
QUOTE]

Also ich persönlich würde jedes Notfellchen einer Züchterkatze vorziehen, da ich denke, dass Züchterkatzen notfalls auch bei ihren Züchtern bleiben können, falls sie niemand abnimmt. Und ich finde, dass auch Notfellchen ein gutes Leben verdient haben 🙂

Also für mich würde keine Rassekatze in Frage kommen, ich liebe meine normalen Hauskatzen, sie sind kuscheligsten Mäuse, die ich mir vorstellen kann.

Ich kann die Bilder leider nicht aufmachen, da kommt nur eine Fehlermeldung 🙁🙁
Ich mag sie doch auch sooo gerne sehen

Ich kann die drei Bilder nicht sehen.

Also wenn ich mir meine Miezen so anschau. Im Pepe steckt sicher ein Stinktier (wenigstens im Moment)