K
Katzenmiez
Forenprofi
schon klar...mc sind eigentlich eher kurzhaarig und winzig...bisschen übertrieben oder? ich weiß nicht ob du mal in meine sig geshen hast..aber ich würde mal ganz frech behaupten meine sind alles eher der gemässigte typ, nix von wegen extrem oder so..aber keiner hier ist klein..
Nee, MEIN Coonie-Mix Othello (dessen Vorfahren mütterlicherseits mit hoher Wahrscheinlichkeit Showlinientiere waren, weil die halt hier halt überwiegend gezüchtet werden) hat äußerlich nur sehr wenig von seiner Mama mitbekommen.
Das hat aber gar nix damit zu tun, dass die eigentlichen Coonies aus Maine zwar langhaarig, aber viel robuster, leichter und kleiner sind als die überzüchteten Maine Coons, die man hier auf Ausstellungen meist sieht. Der MC-Rassestandard hat leider nicht mehr viel mit der ursprünglichen Naturrasse zu tun🙁.
"Meine" Züchterin (bei der ich mein Traumkaterchen bereits sicher hatte, dann aber kurzfristig absagen musste, weil mir Unterhaltsleistungen gestrichen wurden) geht mit ihren Foundation-Coons (die, die nur 3-6kg wiegen) schon kaum noch auf Ausstellungen, weil sie immer sehr schlechte Bewertungen bekommt...obwohl sie top-gesunde Linien und sehr typvolle Tiere hat...
Zuletzt bearbeitet: