Empfehlung bei Flohbefall!!!

  • Themenstarter Themenstarter Maggie
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Maggie

Maggie

Forenprofi
Mitglied seit
18. November 2006
Beiträge
22.269
Ort
bei Köln
A

Werbung

🙁 Interessiert das keinen? Heul😀
 
Ich habe zwar keine Flöhe, aber interessehalber: Wie viel brauch man denn von dem Zeug? Und wie oft und wie lange sollte man alles einsprühen?😳
 
Ich habe zwar keine Flöhe, aber interessehalber: Wie viel brauch man denn von dem Zeug? Und wie oft und wie lange sollte man alles einsprühen?😳

Für 2 Etagen habe ich die ganze Flasche gebraucht und mußte mir noch ne 2. bestellen in der APO.

Denke, dass man für eine Wohnung nur 1 Flasche braucht.

Habe alles damit eingesprüht, auch in alle Ritzen und Ecken. Bei 2 Etagen war es schon heftig und deshalb verbrauchte ich natürlich auch 2 Flaschen.

Habe dann am nächsten Tag alles abgesaugt und mich dann mit waschen der Decken und Bettchen beschäftigt.

Es kam nichts nach - garnichts.😉
 
Werbung:
Da ich aus Harley die Woche 6 Flöhe rausgekämmt habe,werde ich das Zeugs morgen in der Apo bestellen .Danke für den Tipp :smile:

Behandelst du die Katzis nochmal extra?
 
Da ich aus Harley die Woche 6 Flöhe rausgekämmt habe,werde ich das Zeugs morgen in der Apo bestellen .Danke für den Tipp :smile:

Behandelst du die Katzis nochmal extra?

Die 2 Pflegis mußte ich behandeln, die waren voll davon. Aber bei wenigen, würde ich nur kämmen. Sobald die Fellis sich ins Bettchen legen, wo auch gesprüht wurde, sterben die, die noch im Fell sein sollten auch ab.😉
 
Super 🙂
Habe ja auch noch das Neem im Einsatz und hoffe,mit den 2 Mittelchen,daß sich diese Möchtegern-Vampire bald gänzlich auflösen 😀
 
Ob das Mittel wohl auch gegen Teppichkäfer bzw. -larven wirkt? 😕😕😕 Das wäre der Hit!




Obwohl... ich habe ja noch ARDAP. Trotzdem wäre es interessant zu wissen.
 
Werbung:
@Maggie: Werde berichten 😎

@Cikey: Evtl.mal den Hersteller anrufen und nachfragen 🙂
 
Was sind denn Teppichkäfer? Das hab ich noch nie gehört.... 😳
 
Maggie - ich könnt dich dafür grad nur knutschen :pink-heart:

Wir haben hier auch Flöhe und ich bin gestern durch die Wohnung durch und hab den hammer Chemiecocktail ausgebuddelt und verteilt, die Katzen eingesprüht, den Hund eingesprüht, hab Frontline verteilt und dem Hund noch nen Flohschutzhalsband angezogen *zu hülf*

Ich werd morgen direkt in der Apotheke nachfragen was das kostet und wie schnell sie das bekommen können und dann morgen direkt hier alles weiter einsprühen.

Ich hab ne Wohnung mit 60qm, denke ich werd dann sicher auch ne ganz grosse Flasche brauchen.

Reicht es, wenn ich 1x einsprühe?

Decken sind alle schon gewaschen bei 60°C, Bett eingesprüht, Couch eingesprüht, Liegeplatz vom Hund eingesprüht, mit 3 Eimern für die Räume gewaschen (1 für die Küche, ein weiterer für GästeWC, Wohnzimmer und Flur, ein weiterer für Schlafzimmer, Badezimmer und den 2. Flur) - Mischung aus Putzmittel und Sterillium hab ich genommen.

Teppiche sind ALLE rausgeflogen, einen Teil konnt ich waschen.

Sprühen und am nächsten Tag nochmal saugen und waschen und den Boden putzen?

Danke für deine Hilfe und für diesen Tip!
 
Werbung:
Maggie - ich könnt dich dafür grad nur knutschen :pink-heart:


Reicht es, wenn ich 1x einsprühe?


Sprühen und am nächsten Tag nochmal saugen und waschen und den Boden putzen?

Danke für deine Hilfe und für diesen Tip!

😉 Büdde büdde


Denke, dass du mit einer Flasche auskommst. Würde erstmal alles andere einsprühen und dann, wenn noch Rest da ist auch noch mal die Schlafplätze.
Denk an die Ritzen (Fußleisten usw.)😉

Am nächsten Tag saugen reicht. Nicht putzen.😉 Am 2. Tag erst wieder. Das Zeug haftet ja noch und solls ja auch.😉

Bei mir wars ziemlich heftig damals und ich habe ja mit 2 Flaschen gesprüht. Kannst die Prozedur ja 3-4 Tage später noch mal wiederholen.😉
 
Ob das Mittel wohl auch gegen Teppichkäfer bzw. -larven wirkt? 😕😕😕 Das wäre der Hit!




Obwohl... ich habe ja noch ARDAP. Trotzdem wäre es interessant zu wissen.

😉 Gehe ich mal von aus!!!
 
😉 Es soll ja angeblich nach Kokos riechen. Könnte ich jetzt nicht sagen 😳😀
Für mich roch es nicht so angenehm , aber auch nicht schlimm. Dafür war die Wirkung genial und man brauchte nicht die Wohnung zu verlassen oder an die Tiere zu denken.😉
 
So, in der Apotheke treffen heut 500ml von dem Zeug für mich ein, die werd ich gegen 18.20 Uhr abholen und dann meine Butze einsprühen!
Hoffe 500ml reichen erst mal, denn ich hab doch einige Ritzen zu besprühen und Ecken auch. Aber ich kann ja immer noch nachordern.

Zuerst werden die Plätze und das Bett und die Couch dran glauben müssen, mit Kratzbäumen und allem. Und dann kommen die Ritzen dran.

Wie ist das Zeug denn so? Hinterlässt das irgendwie Flecken oder sowas auf den Möbeln? Hab nen Mikrofaserbezug auf der Couch und den Kissen drauf, alles ist ziemlich hell.

Merci
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
1
Aufrufe
7K
Zugvogel
Z
anjaII
Antworten
689
Aufrufe
593K
AnnaAn
AnnaAn
T
Antworten
2
Aufrufe
1K
FindusLuna
FindusLuna
T
Antworten
2
Aufrufe
937
bohemian muse
bohemian muse
ClaudiaP
Antworten
73
Aufrufe
8K
lokilinchen
lokilinchen

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben