Empfehlung bei Flohbefall!!!

  • Themenstarter Themenstarter Maggie
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Habe es soeben auch in der Apo bestellt und wird im Laufe des Tages eintreffen😀
 
A

Werbung

Wie ist das Zeug denn so? Hinterlässt das irgendwie Flecken oder sowas auf den Möbeln? Hab nen Mikrofaserbezug auf der Couch und den Kissen drauf, alles ist ziemlich hell.

Merci

Bin mir grad nicht sicher, aber ich denke, dass es keine Flecken macht. Bzw. Die Couch habe ich nur benebelt. 😉 Alles andere aus gewisser Entfernung eingesprüht.
Habe damals überhaupt nicht nachgedacht, obs Flecken hinterlassen könnte. So beschäftigt war ich mit dem Zeugs.😳😀

Aber weder die Höhle noch die Kissen weisen Flecken auf.😉
 
Ok, danke dir.

Dann werd ich das auch so machen. Regulär liegen - wegen den Katzenhaaren - auf der Couch ja auch Decken, eigentlich wären Flecken nicht schlimm, sieht ja keiner - aber ich weiss halt, dass sie da wären 😀

Überall anders sind mir Flecken eh egal. Muss dann nur morgen früh dran denken das Bett einzunebeln, bevor ich geh, damits einziehen kann und den Tag über ausdampfen kann, bis ich abends wieder rein geh. Wenn ich das heut abend mach weiss ich nicht, obs schon genug ausgedampft hat ...

Hab die Kissen der Couch noch in separaten Beuteln, dann werd ich die nämlich auch eindampfen und nochmal in den Beuteln lassen für 1-2 Tage und dann raus holen.

Danke für deine Hilfe!! 🙂
 
🙂 Und, wie siehts aus bei dir?
 
Ich wechseln zwischen dem Wunsch abzuhauen, vor dem Gestank, oder doch zu bleiben.

Hab es heute erst in der Apotheke bekommen, sie habens zwar für gestern zugesagt, aber es kam dann doch nicht. Ne Info wäre mal nett gewesen.

Bett is eingenebelt, der Kratzbaum im Schlafzimmer, die Vorhänge, das Hundebettchen.
Im Wohnzimmer die Couch, die Kissen in den Säcken drin, der Kratzbaum, der Liegestuhl auf dem ich arbeite, die Überdecken über der Couch, die Bassbox, die Boxenabdeckungen.

Die Ritzen muss ich noch machen, aber das mach ich erst, wenn ich heut Abend ins Bett geh ... und morgen dann die Ritzen im Schlafzimmer, da ich den ganzen Tag nicht daheim bin und es somit nicht ertragen muss 😀

Aber das Zeug riecht echt eklig ...

Trotzdem ganz ganz lieben Dank!!
 
Ich fürchte, im Moment ist es bei Euch nur die Wahl zwischen Flöhen und Mief.
Mir wäre Mief insgesamt noch lieber, wenn ich wählen müßte 😉

Zugvogel
 
Werbung:
Das stimmt 😀

Ich hab mich NATÜRLICH für den Mief entschieden und heut morgen konnt ich des Teufels fette Beute auf der Couch entdecken! Einen toten Floh :grin:

Ich krieg sie alle - alle - alle - erzittert vor Angst Flöhe!! :dead:

Hab dann heut morgen direkt nochmal das Schlafzimmer bepumpt und nochmal das Körbchen von Sunny, den Kratzbaum und die Couch, die Flasche ist schon fast leer (waren ja nur 500ml).

Jetzt ists gut - ich kriech se alle platt!! :omg:
 
Ich wechseln zwischen dem Wunsch abzuhauen, vor dem Gestank, oder doch zu bleiben.


Aber das Zeug riecht echt eklig ...

Trotzdem ganz ganz lieben Dank!!
Ich sag doch - nicht angenehm. Obwohl man sagt, es soll nach Kokos riechen. Tzzz. Hatte mich auch darauf vorbereitet und den Mief aushalten müssen😳😀😀
Ich fürchte, im Moment ist es bei Euch nur die Wahl zwischen Flöhen und Mief.
Mir wäre Mief insgesamt noch lieber, wenn ich wählen müßte 😉

Zugvogel
😀😀😀😀😀 So isses!!!
Das stimmt 😀

Ich hab mich NATÜRLICH für den Mief entschieden und heut morgen konnt ich des Teufels fette Beute auf der Couch entdecken! Einen toten Floh :grin:

Ich krieg sie alle - alle - alle - erzittert vor Angst Flöhe!! :dead:

Hab dann heut morgen direkt nochmal das Schlafzimmer bepumpt und nochmal das Körbchen von Sunny, den Kratzbaum und die Couch, die Flasche ist schon fast leer (waren ja nur 500ml).

Jetzt ists gut - ich kriech se alle platt!! :omg:
😀😀😀😀😀😀😀
 
Das wird schon - das wird schon. Die Möbel und das Bett und alles sind eingesprüht, die Fussleisten oder auch mal unter der Couch / dem Schrank hab ich es auch ein bisschen eingenebelt, halt immer alles schön auf "Nebeln" gestellt und nicht mit nem Strahl. Hoffe das reicht dann auch trotz allem.

Naja, und wenn das Zeug nicht hilft, werd ich mir beim Fressnapf noch das ARDAP holen und dann gibts richtig Tote :dead:

Egal, Flöhe braucht kein Mensch - und meine Tiere schon lange nicht.

Ach ja, darf ich eigentlich saugen, jetzt wo ich das gesprüht habe? Weil ich finds eklig die toten Flohleichen da rumliegen zu haben und würd sie gern weg machen, will ja aber nix von dem Zeug wegsaugen - aber auf Flohleichen zu liegen mag ich nicht unbedingt.
 
Ohhh jaaaaaa,es riecht gewaltig eklig 😱😀
Egal,da müssen wir nu durch.😉
Hab am Mittwoch gesprüht und werde heute saugen und dann nochmal leicht sprühen 😀
 
Ach ja, darf ich eigentlich saugen, jetzt wo ich das gesprüht habe? Weil ich finds eklig die toten Flohleichen da rumliegen zu haben und würd sie gern weg machen, will ja aber nix von dem Zeug wegsaugen - aber auf Flohleichen zu liegen mag ich nicht unbedingt.
😉 Das, was ich sehen konnte, habe ich auch weggesaugt!!!
Ohhh jaaaaaa,es riecht gewaltig eklig 😱😀
Egal,da müssen wir nu durch.😉
Hab am Mittwoch gesprüht und werde heute saugen und dann nochmal leicht sprühen 😀

Dachte auch - und das soll nach Kokos duften? 😕😱😀

Aber egal, es half hevorragend😉
 
Werbung:
Ich hab gestern sogar auf der ARBEITSPLATTE meiner Küche tote Flöhe gefunden. :dead: Da ist mir dann erst mal anders geworden und ich dachte mir nur: IIIiihhhhhhhhhhhhhh wie eklig! Zum Glück seit ihr Drecksviecher alle tod, tod, tod und verseucht mir nicht mehr die Wohnung!!

Zum nochmaligen Sprühen hab ich leider nicht mehr genug da *narf*

Aber ich denk ich werd in zwei Wochen dann nochmal die Keule auspacken und neues kaufen und sprühen.

Vor allem, seit zwei Tagen juckts mich ohne Ende vor lauter Ekel vor den Flöhen. Ich würd mir am liebsten direkt selbst ein Spot-On auftragen oder nen Flohhalsband anlegen *schüttel* *kratz*
 
Kann ich nachvollziehen. Meine Tochter und mein GöGa waren voll mit Flohbissen. Wobei man ja sagt, die gehen nicht an Menschen.

Als es mehr wurde, ging meine Tochter zum Hautarzt, weil sie dachte, sie hätte eine Allergie. Als der Arzt sagte: Eindeutig Flohbisse, wußte auch mein GöGa Bescheid.

ICH hatte nichts.
 
Flöhe testen gerne mal nen Menschen an.Wenn se merken: Pfui,dat is ja nicht das richtige Blut hüpfen se wieder wech,diese 😡😡😡.Ich hab mindestens 20 Flohbisse 😱😱😱
 
Leute, hört auf, mich kribbelts überall und mir kommts vor, als ob die auf mir laufen und unter den Klamotten und allem.

Was macht man denn gegen Flöhe am / auf dem Menschen??
Spot on geht ja bei Menschen nicht.

*kratz* *juck*
 
Leute, hört auf, mich kribbelts überall und mir kommts vor, als ob die auf mir laufen und unter den Klamotten und allem.

Was macht man denn gegen Flöhe am / auf dem Menschen??
Spot on geht ja bei Menschen nicht.

*kratz* *juck*

Weiß nicht genau. Meine Tochter bekam ne Salbe vom Arzt.
Denke aber, man könnte auch Fenistil auftragen.

Mich juckts nur beim lesen schon, obwohl wir ja flohfrei sind😀
 
Werbung:
Hab mir auch Fenistil von der Apo geholt und kombiniere das mit Rescue-Salbe 😀
*Kratz Schubber*
Dann hat mich noch so ne Mutanten-Schnake gestochen.2 x hinten oben am Bein 😡Voll dick und juckt mehr als die Flohstiche.Also bin ich im Moment abgelenkt 😀😀
 
Hab mir auch Fenistil von der Apo geholt und kombiniere das mit Rescue-Salbe 😀
*Kratz Schubber*
Dann hat mich noch so ne Mutanten-Schnake gestochen.2 x hinten oben am Bein 😡Voll dick und juckt mehr als die Flohstiche.Also bin ich im Moment abgelenkt 😀😀

GRÖHL - Mutanten-Schanke?😱😀😀😀 Oje oje.

Komm ich creme dich ma ein.😀😀
 
Haltet mich jetzt für doof...es hört sich auch komisch an, aber es hat geholfen...macht um die Stiche mal einen Kreis mit Kuli. Dann juckt es nicht mehr. Ich habe auch den Kopf geschüttelt als mir der Tipp gegeben wurde...aber es hat echt geholfen. Das nächste mal probiere ich aus, ob man den Kreis auch ohne Miene nachfahren darf.
Also ein Versuch ist es doch wert, oder?

Auf meine Flohbisse hatte ich Halicar draufgetan, die ich vorher in den Kühlschrank gelegt habe...und ordentlich gekühlt. Fenistil wurde mir vom Arzt auch empf.Und ich hatte mind. 30 am Rücken😱
 
Danke Gabi 😀
Sitz schon auf dem Kühl-Akku :wow:

@Pinschi: Das mach ich gleich mal mit den Mutanten-Stichen und berichte 😉
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
1
Aufrufe
7K
Zugvogel
Z
anjaII
Antworten
689
Aufrufe
593K
AnnaAn
AnnaAn
T
Antworten
2
Aufrufe
1K
FindusLuna
FindusLuna
T
Antworten
2
Aufrufe
937
bohemian muse
bohemian muse
ClaudiaP
Antworten
73
Aufrufe
8K
lokilinchen
lokilinchen

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben