Sie wurde als nicht anfassbare, Menschen gegenüber aggressive Katze vermittelt. Ich kann sie mittlerweile streicheln, auch von vorne auf dem Kopf, sie schnurrt und leckt mir die Hand ab. Sie kuschelt stets um die Beine.
Sie sollte mit anderen Katzen gut auskommen, war sogar die Chefin. Und hier hat sie schon fast panischen Angst vor anderen Katzen. Auch vor dem Kitten mit nur 9 Monaten, die eine super liebe und deffensive Katze ist. Sie will von anderen Katzen NICHTS wissen.
Bevor Lotty zu Dir kam, schrieb ich Dir, daß ich bei "menschenscheu" erst mal abwarten würde, denn viele Katzen leben auf, wenn sie endlich aus den Tierheimen rauskommen.
Die TH sind kalt, die Menschen haben kaum Zeit, der Alltag besteht aus Hektik, wenn die Tiere untersucht werden müssen, wenn sie eingefangen, ob nun mit der Hand oder mit dem Kescher. Sie werden mit anderen Katzen und ihren Geschichten zusammengesetzt.
Das Leben im TH ist gerade für Katzen ganz ganz furchtbar.
Es kann sein, daß sich Lotty bei Menschen mit einem älteren Kater genau so gezeigt hätte, wie sie im TH gelebt hat.
Krissi, ich kann Deine Verzweiflung verstehen, aber wenn Du es nicht tragen kannst, dann muß Lotty zurück ins TH
🙁
Vielleicht bist Du etwas "blauäugig" (das meine ich nicht negativ!) an die Sache herangegangen. Vielleicht hast Du gedacht, daß es einfach so klappt. Aber Lotty bringt ihre Geschichte mit und die Konstellation alte Katze - junger Kater ist generell eine der ungünstigsten Konstellationen, die es gibt.
Bei vielen Katzen "reicht" es, wenn man etwas Eingewöhnungszeigt gibt und dann sie füttert, mit ihnen spielt und sie lieb hat. Bei manchen Katzen reicht das aber nicht.
Gut finde ich nicht, daß nun das TH die alleinige Schuld trägt. Aber letztlich ist es auch egal "wer Schuld hat", Lotty hat ein Zuhause, so fühlt sie sich bei Euch und es gibt Probleme mit den anderen Katzen.
Entweder klappt es oder Lotty verliert erneut ihr Zuhause.
@Sanni
bitte laß Dich nicht verunsichern. Hier gibt es viele Menschen im Forum, die Tierschutzkatzen haben und viele Katzen leben sich gut ein.
Mit älteren Katzen ist es aber nicht immer einfach, wenn bereits andere Katzen im Haushalt leben.