Maiglöckchen
Forenprofi
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Habt ihr darüber gesprochen, dass die Therapie mit Interferon eine immunmodulierende Therapie ist und daher sehr lange angewendet werden muß bis man entscheiden kann, ob es hilft?
Leider wird es oft nur kurzfristig eingesetzt und dann beendet, bevor es wirken kann.
War bestimmt nur Dexamethason.
Wirkt ca. 24-48 Std.
Doch sicher kein länger anhaltendes Depot?
Da ich mich gerade - aus ganz anderen Gründen - mit Interferon beschäftige und einiges darüber gelernt habe: Was für ein Interferon hat Findus bekommen? Weißt Du das zufällig?
Ich nehme an Virbagen Omega, das wird normalerweise bei Gingivostomatitis verwendet?
Daher hänge ich mich gleich mal an die Frage dran: Wie lange wurde es gegeben und in welcher Dosierung? Wurden Depots an die entzündeten Stellen gespritzt?
Hast du es als Tropfen täglich verabreicht?
Habt ihr darüber gesprochen, dass die Therapie mit Interferon eine immunmodulierende Therapie ist und daher sehr lange angewendet werden muß bis man entscheiden kann, ob es hilft?
Leider wird es oft nur kurzfristig eingesetzt und dann beendet, bevor es wirken kann.
Wegen Boscortin brauchst du dir keine Sorgen machen. Das ist ein pflanzliches Präparat und kann bei Gingivitis ganz gut helfen. Es besteht aus Weihrauch und hat mit Cortison rein gar nichts zu tun. Es wird nur damit verglichen, weil es auch entzündungshemmend wirkt und die Bezeichnung " natürliches Kortison" sich verkaufsfördernd auswirkt.
Kortison selbst ist bei Gingivostomatitis inzwischen eigentlich als absolutes Nogo bekannt, insbesondere Langzeitkortisone. Sie scheinen zwar kurzfristig zu helfen, aber danach kommt es meist umso doller zurück. Bei einer Calicivirusinfektion sollte niemals Kortison gegeben werden, wenn es sich nicht um einen lebensbedrohlichen Notfall handelt. Durch das Kortison können sich die Viren im Anschluß ziemlich ungehemmt vermehren.
Das Speicheln bedeutet meistens, dass die Entzündung an einer oder mehrerer Stellen wieder aufgeflackert ist, was es unangenehm macht den Speichel abzuschlucken. Wenn er jetzt einen relativ guten Eindruck macht, kannst Du sicher bis Dienstag warten.
Es ist schwierig etwas zu raten, wenn man das Ausmaß nicht kennt. Ein Foto wäre gut, wenn er sich das gefallen läßt.
Die Virbagen Omegatropfen sind ja angemischt nicht länger als vier Wochen im Kühlschrank haltbar. Normalerweise nimmt eine halbe Flasche, das sind 5 ME und die andere Hälfte wird eingefroren, so dass man mit einer Flasche 2 Monate hinkommt. Allerdings sollte bei schweren Fällen das Virbagen am Anfang auch zusätzlich an die entsprechenden Stellen gespritzt werden.
Die Virbagen Omegatropfen sind ja angemischt nicht länger als vier Wochen im Kühlschrank haltbar.
Nicht jeder glaubt an Homöopathie, aber bei Nora hat Gingiva suis von HEEL immer die Zahnfleischentzündungen beruhigt bis zur Heilung. Es war immer eine Ampulle am morgen vor dem Fressen. Bei Stress haben wir manchmal ein Aufflammen, aber ich gebe dann eben die Ampullen.
Die Protokolle bei Gingivostomatitis wurden von Zahntierärzten erarbeitet und veröffentlicht. Es gibt verschiedene Protokolle, die sich bewährt haben.
In Deutschland hat sich Frau Dr. Mihaljevic sehr intensiv mit der Thematik befaßt, sie ist eine international anerkannte Spezialistin für Katzenzähne.
Eine Blutuntersuchung kann nie schaden, wird Dich aber in der speziellen Thematik nicht weiterbringen.
Das es nur drei Wochen halten soll, habe ich auch schon gehört. Meistens heißt es dann 3-4 Wochen 🙄 wahrscheinlich kann man es nich so auf den Tag beziffern.
Ich weiss bei Herpes und Immunsystemaufbau, hier im TK - und sie sind sehr erfahren drinnen ist es: 1 Monat lang jede Woche nach Gewicht.
Einen Monat lang einmal wöchentlich oder einen Monat lang jeden Tag😕
Für Dienstag und TÄ wäre dann also sinnvoll: Abstrich mit Testung auf Calici, Herpes, Chlamydien, Mykoplasma felis (?), Bordetella (?), noch etwas?
Eben habe ich auch noch einmal nachgelesen, dass die Gabe von Cortison bei Viren-Beteilgung vermieden werden sollte (steht bei Katzenschnupfen, da hatte ich vorher noch nicht geschaut)