giovanna_sr
Forenprofi
- Mitglied seit
- 27. November 2008
- Beiträge
- 4.352
- Ort
- Südniedersachsen
Na das ist doch ein Wort. Ich verstehe nur nicht, warum es dann nicht auch so in dem Text steht?Na ja, ganz ausgeschlossen ist es nicht, wenn alles super passt.
Warum?Bevorzugt jedoch Wohnungshaltung.
Das ist ja selbstverständlich.Man muss eben im Einzelfall schauen, wie der Platz ist.
🙂Da Safari nicht behindert ist, muss man auch in alle Richtungen denken, das stimmt schon.
Beides.Hast du denn Interesse an EO, Giovanna, oder hatte dein Beitrag eher eine andere Motivation?
Ich finde es einfach schade und traurig für die betreffenden Katzen, wenn ihnen die natürlichste Haltungsform - und das ist nun mal Freigang - von vorherein nur aus Prinzip (oder Überängstlichkeit?) vorenthalten wird, auch wenn die Katze selbst fit, gesund und ganz normal ist, und die Umgebung natürlich freigängertauglich. Meine scheue Miez hat Freigang und kommt damit wunderbar zurecht, genauso wie ich einäugige und dreibeinige Freigänger kenne, die damit überhaupt kein Problem haben, im Gegenteil (die einäugige fängt sogar Mäuse).
Und es ist ja nun mal tatsächlich NICHT so, wie fundamentalistische Freiganggegner immer gerne weismachen wollen, dass praktisch alle Freigänger überfahren, vergiftet, gequält und gekillt und deshalb nicht alt werden!
Interesse habe ich auch, allerdings nur lose. Ich gucke halt immer mal. In der Hoffnung, dass mir das perfekte "Bindeglied" für meine beiden vielleicht doch mal über den Weg läuft. Ist aber nicht dringend.
Und: bei uns gibt es nun mal Freigang.
Sooo dingend ist es nicht, das sie morgen aus dem Tierheim weg muss. ;-)
Steht auch nicht in der Anzeige.