Deutschland EO, w., 5 J., Restposten aus Animal-Hoarding-Fall, resigniert, SOZIAL!!!

• Themenstarter Themenstarter Nicholetta
  • Beginndatum Beginndatum
Na ja, ganz ausgeschlossen ist es nicht, wenn alles super passt.
Na das ist doch ein Wort. Ich verstehe nur nicht, warum es dann nicht auch so in dem Text steht?

Bevorzugt jedoch Wohnungshaltung.
Warum?
Man muss eben im Einzelfall schauen, wie der Platz ist.
Das ist ja selbstverständlich.
Da Safari nicht behindert ist, muss man auch in alle Richtungen denken, das stimmt schon.
🙂
Hast du denn Interesse an EO, Giovanna, oder hatte dein Beitrag eher eine andere Motivation?
Beides.
Ich finde es einfach schade und traurig für die betreffenden Katzen, wenn ihnen die natürlichste Haltungsform - und das ist nun mal Freigang - von vorherein nur aus Prinzip (oder Überängstlichkeit?) vorenthalten wird, auch wenn die Katze selbst fit, gesund und ganz normal ist, und die Umgebung natürlich freigängertauglich. Meine scheue Miez hat Freigang und kommt damit wunderbar zurecht, genauso wie ich einäugige und dreibeinige Freigänger kenne, die damit überhaupt kein Problem haben, im Gegenteil (die einäugige fängt sogar Mäuse).

Und es ist ja nun mal tatsächlich NICHT so, wie fundamentalistische Freiganggegner immer gerne weismachen wollen, dass praktisch alle Freigänger überfahren, vergiftet, gequält und gekillt und deshalb nicht alt werden!

Interesse habe ich auch, allerdings nur lose. Ich gucke halt immer mal. In der Hoffnung, dass mir das perfekte "Bindeglied" für meine beiden vielleicht doch mal über den Weg läuft. Ist aber nicht dringend.
Und: bei uns gibt es nun mal Freigang.

Sooo dingend ist es nicht, das sie morgen aus dem Tierheim weg muss. ;-)
Steht auch nicht in der Anzeige.

A

Werbung

Ich bin mir nicht sicher, ob EO oder IO, eine von beiden ist jedenfalls eine Gottheit im alten Griechenland gewesen.

Von daher: passt scho!

Ich kann Susi nur zustimmen: Deine Texte lassen keine Fragen offen und wenn Du es nicht schaffst, die entzückenden Pöstchen zu vermitteln, dann keiner:pink-heart:

Dem kann ich mich nur anschließen.Liebe Nicole, du hast ein Händchen für berührende Texte

Liebe Grüße

Petra

So ein hübscher Schatz und dann erzählt sie einem auch immer ganz brav, was tagsüber so passiert... einfach eine echte Bereicherung für jeden Katzenhaushalt... :pink-heart:

EO
Es gehen doch beide Interpretationen.
Dann ist sie halt eine gesprächige Göttin. 😀

Was sie aber auf jeden Fall ist:
Eine Schönheit mit faszinierenden Augen.

Die Liebe Eo ist eine ganze dezente Katze, die nur durch ihr Rufen immer wieder auf sich aufmerksam macht und das finde ich schon ganz enorm clever.
☺💜💜

Nicht mit konkreten Anfragen bei der Vermittlerin.
Im TH macht EO ständig EEEEEEEEEEEEEOOOOOOOOOOOO.

🙂

Jetzt steht sie auch erst eine Woche im Internet. Es kann ja nicht immer so schnell gehen wie bei Vito
und vielleicht Mudi. 🙂

Werbung:
eine kleine, zarte, dezente, durchaus gesprächsbereite Göttin.....😀

Was will man denn mehr?

Da schon zwei "Restposten" Resonanz gefunden haben, erfordert es hier, bei der dezenten Gottheit, etwas mehr Einsatz, meine Damen!😉

Wir rocken das!

eine kleine, zarte, dezente, durchaus gesprächsbereite Göttin.....😀

Was will man denn mehr?

Da schon zwei "Restposten" Resonanz gefunden haben, erfordert es hier, bei der dezenten Gottheit, etwas mehr Einsatz, meine Damen!😉

Wir rocken das!

Recht hast du! 🙂

Und es gibt jetzt auch eine sehr nette Anfrage aus NRW für EO. Ist aber noch alles offen und ganz am Anfang. 🙂

Zuletzt bearbeitet:
Noch ein paar EO-Fotos - sie ist so schön und so eine liebe Katzendame.

19604399zh.jpg

19604391hx.jpg

Ich hab EO kurz kennen gelernt als ich Mudi besuchen war. Sie ist eine grazile, hochbeinige Tigerdame die der Welt sehr mistrauisch gegenübersteht. Sie hat sich ein paar mal ganz mutig zu uns ran gewagt und ich durfte auch kurz kraulen. 😳
Sie hat ein leises, knarziges Stimmchen, macht also gar nicht wirklich laut MIAU sondern eher kleine, keckernde Geräusche. Das Klinkgt dann immer wie E.O. Sie kann also quasi ihren Namen sagen.
Sie ist wirklich entzückend und liegt sehr gerne auf dem Balkon in der Katzengrasschale. Ich drücke die Daumen, dass sie ganz schnell ein Zuhause findet!

Leider nein, Andrea.

Werbung:
Und wie geht es der Maus ohne die Herren? Gibt es eine ernsthafte Anfrage? Würde mich so freuen.

Und wie geht es der Maus ohne die Herren? Gibt es eine ernsthafte Anfrage? Würde mich so freuen.

Hier "verabschiedet" sich EO von Mudi (jetzt Sirius).
19641098rd.jpg

Sie orientiert sich auch stark an anderen Katzen. Das werden jetzt für sie auch nicht so leichte Stunden sein. Sie waren alle lange zusammen. Safari ist heute auch ausgezogen. Nun haben 3 von 5 ein Zuhause.
Bisher tut sich bei ihr nichts konkretes. Sie sucht also weiterhin.

Zuletzt bearbeitet:
:oha:
Das ist voll rührend. :pink-heart:

Dank deiner Zauberbilder hat sie dann hoffentlich bald ein Zuhause! Das funktioniert doch immer. Vielleicht auch dieses Mal! Ich glaub daran. 🙂

Petra hat auch noch welche im TH von EO gemacht. Ist sie nicht wunderschön?
Sie ist super schlank und sehr hochbeinig.

19646107un.jpg

19646096gy.jpg

19646098xx.jpg

19646097sh.jpg

Werbung:
Eo ist wirklich eine wunderschöne Katze mit sehr ausdrucksvollen Augen.

Ob sie wirklich ihren Namen mauzt, kann ich nicht sagen. Während der Zeit die ich in der Stube bei ihr (bzw. wg. Hannes) war, hat sie keinen Laut von sich gegeben. Sie ist also keine "Labertasche" die den ganzen Tag mauzt.

Zuletzt bearbeitet:
Genau die Worte würde ich auch nehmen.

Wunderschön und ausdrucksvolle Augen .

Echt eine Schönheit .:pink-heart:

Vielleicht wird sie heute entdeckt .

Liebe Grüße

Susann

gab es heute anfragen für die anmutige EO???
es war doch besuchstag heute

Nein, leider nicht.
So wie bei Mudi, Safari und Vito ist es nicht, dass die Interessenten sich ins Zeug legen und sher aktiv sind, dass nach dieser langen Zeit nicht weitere Wochen für EO im TH vergehen, vor allem jetzt, da drei ihrer Bezugskatzen weg sind, ist es leider nicht.

EO ist zwar bei Menschen noch sehr zurückhaltend, aber Petra, die Adoptantin von 4 aus dem Fall, hatte den Eindruck, dass EO kurz davor ist, wenn man sich mit ihr beschäftigt, sich den Menschen ganz zuzuwenden.

Und schön ist sie, finde ich. Die Puschelöhrchen und diese sehr hohen Beine
und der relativ schlanke Körperbau. Und diese Augen erst.

Mit anderen Katzen versteht sie sich natürlich super. Ein tolles Mädchen für Menschen, die es verstehen, auch Tiere "abzuholen", wenn sie noch etwas unsicher den Menschen gegenüber sind.

19663487zx.jpg

19663488ir.jpg

19663489mx.jpg

19663485kj.jpg

Ich vermute auch, dass Tigerkatzen mit weiß und Kuhkatzen (also s/w)
einfach nicht so in das Beuteschema vieler Leute passen.

Na ja, sie steht jetzt seit 2 Wochen im Internet. Vielleicht lesen JETZT gerade ihre Menschen EOs Gesuch?

Ich finde sie wunderschön und würde sie, allein wegen des Blickes sofort einsacken! 🙂