Deutschland EO, w., 5 J., Restposten aus Animal-Hoarding-Fall, resigniert, SOZIAL!!!

• Themenstarter Themenstarter Nicholetta
  • Beginndatum Beginndatum
Daumen sind hier Dolle gedrückt !

A

Werbung

Ich nochmal 😉
Eos Interessenten haben abgesagt. Sie ist also wieder in jeder Beziehung suchend.

Bei den Interessenten sind nur Kater, die wohl recht selbstbewusst sind. Das passt dann nicht wirklich zum Katzenmädchen EO, fanden die Interessenten und die Entscheider.
Meine Katze ist lieb und sozial. Für sie wäre es mMn schön eine ebensolche Gefährtin zu haben.
Allerdings habe ich auch einen - sagen wir mal - nicht ganz einfachen Kater. Wenn der merkt, dass jemand vor ihm Schiss hat, hat er sofort Oberwasser und kann auch ungemütlich werden. Hat aber eigentlich selber auch Schiss vor anderen Katzen.

Wie würdest Du das sehen, meinst Du sie käme damit zurecht?

Hallo Giovanna,

bitte setz dich doch mit ihrer Tierpflegerin Frau Stendal in Verbindung, die hat jeden Tag mit EO zu tun und kann das gut beurteilen, ob es passen könnte.
Die Daten stehen auf der Startseite ihres Gesuchs. 🙂

Ein Bild von Mama und EO von heute Vormittag.
mamaundeovhr57otibj.jpg

Habe eben Entscheidung von TH zu Bambus Anfrage gelesen.... und kann das schon verstehen. Damit ist ja aber auch klar, dass ich Eo jetzt nur noch ganz fest die Daumen drücken kann (was ja eigentlich auch im Sinne der süßen Maus ist) und nun alle Norddeutschen Dosi... bitte ganz schnell um diese tolle Maus bewerben ... die hat das so sehr verdient!

Was meine süße Deern soweit hinten... das geht ja nun gar nicht...wenn sie nicht zu mir kann ... muss ich ja wenigstens helfen, dass sie bald ein tolles Zuhause findet. Die ist doch einfach nur Zucker.. Dosis wo bleibt Ihr?

Werbung:
Mönsch EO, dich kommt bestimmt auch bald jemand holen.
Hast ja gesehen, wie ratzfatz so was gehen kann. Irgendwann kommt auch dein großer Tag. :pink-heart:

Nee, noch nicht. Wird aber vermutlich schon deswegen nix werden, weil meine Katzen Freigänger sind.

Wieder so ein schönes Bild von dir, Andrea. :pink-heart:
Danke! 🙂

Heute wurden mir neue Fotos von EO geschickt. Vielleicht sehen heute ihre zukünftigen Menschen die EO? Gern würde sie mit Mama vermittelt werden, aber sie würde auch allein kommen.

19800310oq.jpg

19800306xx.jpg

Eo ist sehr zurückhaltend, man muss sich um sie bemühen.
Der Person hinter dem Fotoapparat kam sie aber wegen der Leckerchen
nahe. Ganz bis zur Hand. 🙂
Von ihrer Pflegerin lässt sich EO streicheln.

Selbst wenn sie im neuen Zuhause dann erst schüchtern oder scheuer sein wird, so wird sie bestimmt rasch Fortschritte machen. Mama als Partnerin oder bereits vorhandene andere Katzen könnten ihr dabei helfen. 🙂

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Mona,

ganz herzlichen Dank, weil du dich für EO interessierst und bereits mit der Vermittlerin Kontakt aufgenommen hast. 🙂
Dass derzeit in Bremen gern gesehen wäre, wenn beide zusammen gehen, liegt auch daran, dass die beiden einem so leid tun und seit dem Auszug der anderen 3 so verloren wirken. Andererseits sind ein paar Wochen Traurigkeit vielleicht vertretbar, wenn schon mal ein schönes und geeigntes Zuhause für eine in Aussicht ist?
Ich bin froh, dass ich das nicht entscheiden muss. Kann mir aber vorstellen, wenn man die beide Mädchen derzeit live erlebt, dass der Wunsch, wenn sie nicht gemeinsam einen Platz finden, nach einer zeitgleichen Vermittlung stark ist.

Möchte mich ganz herzlich bedanken, dass du dich ernsthaft für EO interessierst, :pink-heart:
egal wohin sie kommt.

19804847ik.jpg

Zuletzt bearbeitet:
EO hatte gestern spontan aus dem Ruhrgebiet/NRW Besuch. Die
sympathische Interessentin konnte Eo schon nach kurzer Zeit anfassen. :pink-heart:
Die Stelle könnte wirklich gut passen. 🙂

Derzeit ist aber Mama das Problem. Sie allein zu lassen und die Mädchen zu trennen, fällt derzeit allen schwer. Es muss gut überlegt sein, was im Sinne der Tiere richtig ist. Ich bin sooo froh, dass ich das nicht entscheiden muss.
Finde es ganz toll, dass sich die EO-Interessentin persönlich mit EO bekannt gemacht hat.
:pink-heart:

Werbung:
19821757pn.jpg

19821758hk.jpg

19821765km.jpg

19821787hd.jpg

19821788bk.jpg

Naja, Mama hätte ja sicher noch immer eine Interessentin in Stuttgart... NRW ist ja auch nicht Norddeutschland 😉

Naja, Mama hätte ja sicher noch immer eine Interessentin in Stuttgart... NRW ist ja auch nicht Norddeutschland 😉

Das Gleiche habe ich mir auch gedacht!😉

Lese hier auch die ganze Zeit still mit, da ich EO so süß finde:pink-heart: und Mama hätte doch ein tolles Zuhause bei Bambus, verstehe ich nicht wirklich, warum das TH nach NRW vermitteln will, aber nicht nach Stuttgart?😕

Ich freue mich natürlich für EO, dass sie eine nette Interessentin hat.🙂

NRW (dort wo die Interessentin wohnt) ist ca. 220 KM von Bremen entfernt, teilweise sogar nur 120, je nach Ausgangspunkt. Daher konnte die Interessentin auch mal eben zu Besuch dorthin fahren. Und ich wohne in der Nachbarschaft und könnte EO in 2 Stunden zurück nach Bremen fahren, wenn es Probleme geben würde. NRW und Bremen liegen sozusagen im Tagespendelbereich.

Okay, dann ist es natürlich verständlich!😉

Werbung:
Huhu Mona,

Beide Katzen gingen bei dir nicht, oder? Irgendwas hatte ich gelesen?

Wie lieb von dir Eo und Mama persönlich in Augenschein zu nehmen.:pink-heart:

Finde es auch ganz toll, dass du sie besucht hast. Offenbar bist du noch 30 KM weiter weg von Bremen als ich.