Dann würde ich die Stuhlprobe auch nicht durch den Schnelltest (ELISA) laufen lassen (der nur auf Antigene testet), sondern auf Wurmeier bzw. Giardienzysten usw. im Labor untersuchen lassen.
Erbrechen direkt nach der Nahrungsaufnahme spricht aber eher für eine akute Gastritis. Die Bauchspeicheldrüsenwerte waren ok, oder?
Dann wäre ein Tag Nahrungsabstinenz, danach absolute Schonkost und die Gabe eines Schleimhautschutzes sowie ein Säureblocker eher angebracht, als Futter...
Die Kotprobe wurde im Labor getestet. Das war so ein Komplettpaket an Untersuchungen, nur eben ohne Giardien.
😕
Seine Verdauung war heut wieder ok, wobei ich mich frage, was er da verdaut hat.
Ja die Bauchspeicheldrüsenwerte waren normal. Das war auch einer meiner ersten Gedanken, nachdem was ich so gelesen habe.
Auf Gastritis hab ich die Ärztin schon vor einer Woche angesprochen, sie meinte aber nach dem BB seine Übelkeit käme von den Nieren.
Inzwischen ist aber der Magen sicher total überreizt nach dem vielen Erbrechen.
🙁
Heute Nacht war gar nichts. Und vorhin hat der Teddy etwas Almo Huhn von Simba genascht und prompt kam alles wieder heraus.
🙁 Leider inkl. SEB.
Am späteren Vormittag werd ich die Ärztin anrufen (is ja Feiertag und sie wollte eigentlich nicht gestört werden) und fragen, ob ich mir noch eine Ampulle Mucosa holen kann. Das kann ich dann mit spritzen.
Dem Kerl ist sein Fell viel zu groß, das schlackert überall wenn er läuft. Zum Glück war er recht gut beieinander als das losging.
🙄
Bei Darmparasiten event. auch auf hämolysierende Ecoli-Bakterien testen lassen - das hatten wir ja erst vor ein paar Monaten - und da hab ich vorher noch nie was von gehört
Danke Ela, das schreib ich mir gleich auf.
🙂
Der Eisbär tut mir so leid und Du auch.
Mich erinnert das an mein Bärchen, er hat auch laufend u.a. auch Galle gebrochen und das einzige was er mal drinbehalten hat, war Babykost Hühnchen mit Morüben und für den Darm Sahnequark.
Babykost nimmt er leider nicht und ich traue mich ehrlich gesagt gar nichts mehr zu geben, denn alles kommt sofort wieder raus. Sahnequark hab ich da, sobald er wieder etwas drin behält kann ich das mal versuchen. Ob er den frisst weiß ich allerdings nicht.
Galle erbricht Pauli nicht, nur das Futter mit jeder Menge Flüssigkeit.
🙁 Es muss doch einen 'Stöpsel' geben, der das aufhält. Ich bin echt verzweifelt.
Aber es ist wirklich schön, hier rein zu schauen und neue Anregungen zu bekommen. Vielen Dank.
🙂