Erbrechen - es hört nicht auf

  • Themenstarter Themenstarter kuschelmiezen
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Entschuldige, wenn ich dich jetzt nerve, aber wurde denn ein Blutbild erstellt? Mit Schilddrüsenwerten, Nierenwerten?
Ich hab den Überblick bei den 20 Seiten jetzt grad etwas verloren..*sorry*

Irgendwie klingelt es bei mir, wenn ich lese, daß eine Katze Hunger hat, aber nicht essen mag.

WIE fütterst du ihn denn?
Du nervst natürlich nicht! 😉 Ja es wurde ein großes BB erstellt, die Nierenwerte waren sehr schlecht.
Das mit dem Napf wurde mir schon mal irgendwo geraten, hab ich auch probiert... hat leider nix gebracht. 🙁 Ich hab aber noch nen recht flachen Karton da, damit probier ich es heut nochmal. Danke! 🙂

Ein klein wenig Almo Huhn hat Pauli vorhin genascht, leider kam es grad wieder raus. 🙁🙁🙁

was genau mußt du ihm denn spritzen und was hast du mitbekommen?
Die homöopathischen Sachen hab ich noch da, die werd ich morgen versuchen zu spritzen und das Baytril.

Aus Drogen macht sich der Eisbär im Moment leider nix, da hätte ich aber zuviel Schiss ihn zu spritzen. Beim Futtern wär gut, WENN er futtert. 🙄 Ansonsten kann ich es nur versuchen wenn er heia macht, da hält er zumindest still.

Vom Baytril sollte er dem Gewicht entsprechend 2 halbe nehmen (1x10kg + 1x3kg = 6,5kg). Die Behandlung sollte am Samstag beendet werden. Für morgen hab ich es ja jetzt als Spritze und Samstag hole ich entweder Nachschub oder ich lass sie weg.
 
A

Werbung

Mensch Andrea, das gibts doch nicht... 🙁

Wir drücken für den süssen Eisbären weiterhin die Daumen und dir schick ich nen extra grossen Kraft-und-Mutmach-Knuddler!
 
Ich weiß, es gibt hier noch ganz viele kranke Fellnäschen die unsere Daumen brauchen, aber ich würde mich sehr viel wohler fühlen, wenn ihr auch noch ab und zu an den Eisbär denkt! 😳😉

Keine Sorge, Andrea, ich denk fast pausenlos an Euch, aber ich war der Meinung "keine Nachrichten sind gute Nachrichten"😳.

Kannst Du ihm denn jetzt sein Fressen ohne Zugabe von Medis geben? Vielleicht findet er ja seinen Geschmack wieder ohne dieses Zeug dran.
Nimmt er denn auch seinen geliebten Thunfisch nicht an?

Andrea, ihr packt das, ich glaub da ganz fest dran und Du bitte auch🙂
 
Klar halten wir Deinem eisbären die Daumen!

Kann es event. sein, dass mit den Zähnen was ist??????

LG Karin
 
Hier haben wir nie aufgehört, euch die Daumen zu drücken. Armes Teddybärchen, das muss doch irgendwann endlich aufhören...
Also quetsche ich mir die Daumen nun fast ab und hoffe weiter auf nachhaltige Besserung.
 
Hier haben wir nie aufgehört, euch die Daumen zu drücken. Armes Teddybärchen, das muss doch irgendwann endlich aufhören...
Also quetsche ich mir die Daumen nun fast ab und hoffe weiter auf nachhaltige Besserung.


Kann ich mich nur anschließen und wir denken immer an euch
 
Werbung:
Liebe Andrea,

hier ist alles Verfügbare gedrückt. Und wenn Du reden möchtest, Dich ausheulen, wie auch immer - bitte hab keine Hemmungen zum Telefon zu greifen.

Fühl Dich mal ganz fest umarmt

Silvia
 
Liebe Andrea, ich nehm Dich mal fest in den Arm - und ich drücke natürlich weiterhin die Daumen dass er sich bald erholt und wieder frisst.
Alles Liebe
Heidi
 
Klar halten wir Deinem eisbären die Daumen!

Kann es event. sein, dass mit den Zähnen was ist??????

LG Karin

Er hat ein Löchlein in einem Zahn. 😕 Die Ärztin hält das aber nicht für die Ursache seines schlechten Appetits.


Ich danke euch allen für euren Zuspruch und die lieben Gedanken! 😳
 
Er hat ein Löchlein in einem Zahn. 😕 Die Ärztin hält das aber nicht für die Ursache seines schlechten Appetits.


Ich danke euch allen für euren Zuspruch und die lieben Gedanken! 😳

mhmmm.... Mal ne blöde Frage... Und wenn es das DOCH ist? Ich mein, vielleicht tut es ja weh. Ich weiß nicht, ob es das sein könnte. Aber wenn ich dran denke, wie weh so ein blödes Loch im Zahn tun kann...
 
Och Mensch, daß ist ja eine Berg- und Talfahrt mit Pauli. Ich hoffe auch, daß ganz schnell rausgefunden wird, was ihm denn fehlt und dieses ständige Erbrechen auslöst.

Ich wünsche Dir ganz viel Kraft und ein ruhiges Händchen, um Pauli die Spritzen zu geben. Du und Pauli, Ihr schafft das!
 
Werbung:
hmmm, aber wieso erbricht er sich? 😕

Eine Zahnbehandlung unter Narkose ist im Moment nicht möglich, er muss erstmal wieder zu Kräften kommen.
Das Löchlein wurde bemerkt, weil Teddy eine sehr schwarze Stelle am Zahn hatte, schon sehr lange. Alle TÄ vorher meinten es wäre Zahnstein. 😡 Die jetzige Frau Doctore hat ihr Zahninstrument genommen und vorsichtig gekratzt. Dabei bröckelte das schwarze + ein kleiner Zahnteil ab.
 
hmmm, aber wieso erbricht er sich? 😕

Das passt natürlich nicht zu Zahnweh - das ist wohl wahr 😕

Eine Zahnbehandlung unter Narkose ist im Moment nicht möglich, er muss erstmal wieder zu Kräften kommen.
Das Löchlein wurde bemerkt, weil Teddy eine sehr schwarze Stelle am Zahn hatte, schon sehr lange. Alle TÄ vorher meinten es wäre Zahnstein. 😡 Die jetzige Frau Doctore hat ihr Zahninstrument genommen und vorsichtig gekratzt. Dabei bröckelte das schwarze + ein kleiner Zahnteil ab.

autsch... Ach Menno - ich kenn mich einfach auch viel zu wenig aus damit.
 
mhmmm.... Mal ne blöde Frage... Und wenn es das DOCH ist? Ich mein, vielleicht tut es ja weh. Ich weiß nicht, ob es das sein könnte. Aber wenn ich dran denke, wie weh so ein blödes Loch im Zahn tun kann...

Dazu kann ich sagen, das Katzen ein anderes Schmerzempfinden haben was die Zähne (und auch alles andere) angeht wie wir Menschen 😉. Hat mir mein TA mal gesagt, denn die Katzen könnten sich ja draussen sonst nicht behaupten, wenn die Zähne sie sofort so quälen würden wie uns. Ich meine damit die wildlebenden Katzen beispielsweise, von denen unserer Hauskatzen ja auch ein paar Gene besitzen...😉

Meine Sternenkatze Jacky hatte einen total vergammelten Reisszahn (der hing nur noch an einem Zipfelchen) den ich überhaupt nicht bermerkt habe 😳 und ich hab ich gefragt, warum sie denn noch normal gefuttert hat etc. Daraufhin hat mein TA mir das erklärt.

Ausserdem stell ich mir dann dieselbe Frage wie Andrea. Warum erbricht er dann, wenn es denn der Zahn sein sollte....😕.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Ute

Danke für die Erklärung - das hab ich noch nicht gewusst. Klingt aber durchaus einleuchtend.

Dann bleibt mir auch keine Idee mehr... Außer... Ich hab jetzt nicht alle Seiten gelesen, darum verzeiht mir bitte, falls das Thema schon besprochen wurde... Könnte es IBD sein?
 
@ Ute

Danke für die Erklärung - das hab ich noch nicht gewusst. Klingt aber durchaus einleuchtend.

Dann bleibt mir auch keine Idee mehr... Außer... Ich hab jetzt nicht alle Seiten gelesen, darum verzeiht mir bitte, falls das Thema schon besprochen wurde... Könnte es IBD sein?

Kein Thema 😉. Das soll aber nicht heissen, das die Katzen keine oder nur wenig Schmerzen haben, halt nur anders intensiv denke ich mal. Je nach dem was betroffen ist.

IBD wurde hier glaub ich auch schon mal erwähnt...

@Andrea
Frag doch Deine TÄ mal danach.
 
Werbung:
IBD wurde hier glaub ich auch schon mal erwähnt...

@Andrea
Frag doch Deine TÄ mal danach.

Dieses ständige Erbrechen... Seit ein paar Wochen verfolge ich intensiv in enem anderen Forum einen Thread, wo es genau darum geht. Nach einer OP stellte sich IBD raus.
 
Dieses ständige Erbrechen... Seit ein paar Wochen verfolge ich intensiv in enem anderen Forum einen Thread, wo es genau darum geht. Nach einer OP stellte sich IBD raus.

Wurden da vorher auch Kotproben untersucht? Ohne Befund. Weißt Du das?
 
Vom Baytril sollte er dem Gewicht entsprechend 2 halbe nehmen (1x10kg + 1x3kg = 6,5kg). Die Behandlung sollte am Samstag beendet werden. Für morgen hab ich es ja jetzt als Spritze und Samstag hole ich entweder Nachschub oder ich lass sie weg.
Welche Medis werden jetzt noch gegeben und wogegen sollen sie wirken? Wie genau lautet die Bezeichnung der Nierendiagnose?

Ich würde dem Magen jetzt vielleicht etwas 'Ruhe' verschaffen mit SEB (Slipery Elm Bark = Ulmenrinde). Das Zeug legt sich wie ein Film über die innere Magenwand und diese reagiert dann nicht gleich mit Erbrechen.

Mir wird das Herz schwer, wenn ich den Krankheitsverlauf von dem Armen lese
heulen.gif


Zugvogel
 
Wurden da vorher auch Kotproben untersucht? Ohne Befund. Weißt Du das?

Ja, mehrfach sogar. Das blöde ist, dass das in nem Forum steht, wo die Betreiberin die Verlinkung hin ausdrücklich untersagt. Aber ich versuch mal das Pferd andersrum aufzuzäumen und frag die Sabine mal (das ist die Dosi von dem IBD-Kater), ob sie mal hier reinschauen mag.

So... PN an Sabine ist raus. Derzeit ist sie nicht online - aber ich hoffe, dass sie sich das Eisbärchen hier mal durchliest und sich meldet. Vielleicht kann sie was dazu sagen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Mina*
2
Antworten
29
Aufrufe
3K
Mina*
Mina*
LinaRi26
Antworten
42
Aufrufe
2K
Pattsy
Pattsy
Dove
Antworten
6
Aufrufe
1K
Nicht registriert
N
S
Antworten
4
Aufrufe
1K
salazar
S
LiebeKater
Antworten
14
Aufrufe
1K
LiebeKater
LiebeKater

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben