Erbrechen - es hört nicht auf

  • Themenstarter Themenstarter kuschelmiezen
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Hallo Andrea,

besorge Dir noch Bactisel HK und gib täglich eine Messerspitze davon in die Katzenmilch. Das wirkt einfach super auf die Darmflora. Zusätzlich, wenn es Paulchen verträgt auch ein wenig probiotische Produkte, am besten Joghurt. Aber es muss sichergestellt sein, dass der DF wirklich über die verbeutelte Darmflora ausgelöst wird. Wenn das nicht 100%ig feststeht solltest Du keine Milchprodukte füttern.

Das Bactisel hab ich da, meine beiden mögen es aber leider nicht. Die letzten Tage hatte Pauli keinen Durchfall, aber die Kotprobe ergab, dass seine Darmflora total zerstört ist. 😕

langfristig könntest Du auch mit EMs arbeiten....empfiehlt auch meine TÄ.....und da könntest Du auch den Wolfgang fragen, der stellt es her.....ich steh Dir natürlich dabei auch mit Rat und Tat zur Seite...

Danke Heidi, vielleicht komme ich darauf zurück. 🙂
 
A

Werbung

Liebe Andrea

Ich lese hier zwar immer nur still mit , weil ich fachlich nichts beisteuern kann ,
aber ich denke oft an euch und drücke dem Eisbärchen ganz dolle die Daumen das er schnell wieder auf dem Damm ist .
Bitte knuddel ihn mal ganz doll von mir .
Ich wünsche euch , das ihr die Darmflora schnell wieder auf Vordermann bekommt .
 
Andrea hat mich gebeten Euch auf den neuesten Stand zu bringen.

Leider geht es Teddy wieder etwas schlechter 🙁. Er mag nicht fressen, ausser Gras, und er erbricht seit gestern wieder. Eben hat er ein klein bisschen getrunken.

Sie hat das Problem, das sie ihm die Medis, die er ja noch braucht, nicht geben kann, da er sich hartnäckig weigert.

Andrea fährt jetzt mit ihm zum TA und bittet um Eure Daumen für Teddy!!
 
Oh nein das gibts doch nicht

Daumen sind super fest gequetscht .
 
Mist... 🙁

Hoffentlich kriegen die jetzt raus, was genau ihm fehlt. Kann doch nicht immer so weitergehen, armer Katermann... 🙁

Hier ist alles gedrückt, was zu drücken geht...


Liebe Grüße

Tinna
 
Armer Pauli!

Hoffentlich finden Sie endlich heraus, warum er ständig bricht.
Alle Daumen und Pfötchen werden feste für ihn gedrückt.
 
Werbung:
Andrea hat es mir gestern Abend schon geschrieben und ich habe gehofft, dass es wieder besser wird🙁.

Hoffentlich wird die Ursache für das Erbrechen schnell gefunden.

Daumen und Pfötchen bleiben weiterhin gedrückt.
 
🙁🙁 Die Daumen und Pfötchen meiner Beiden sind für dein Zauberwesen feste gedrückt.
Mensch,hoffentlich wird die Ursache bald gefunden 🙁
 
Oh nein 🙁,
ich drücke ganz fest
 
Ich konnte leider nicht ausschließen, dass Pauli an meiner Amaryllis geknabbert hat,
Ist das aus den Augen verloren oder als Ursache für den kranken Zustand immer noch 'im Gespräch'?

Ich drück dem Mauseeisbärchen alle verfügbaren Daumen!

Zugvogel
 
Ach herrje, der arme Pauli! 🙁

Auch hier werden die Daumen und Pfoten gedrückt!
 
Werbung:
Ach man und ich hatte schon Hoffnung, das es wieder gut ist 🙁

Eisbär, das schaffst du , ich glaub an Dich


Andrea ich drück Dich ganz fest ...
 
Danke Ute fürs update und allen anderen für eure Daumen. 🙂

Wir waren nun bei der TÄ. Teddy hat kein Fieber. Die einzige Erklärung, die sie für seine Übelkeit hat, ist das ihm möglicherweise das AB (Baytril) auf den Magen schlägt. Alle anderen Medikamente konnte ich ihm seit gestern auch nicht mehr geben, da er ja ständig erbrochen hat. Außerdem frisst er einfach nix, trotz Hunger. Er steht vor dem Schrank und bettelt, aber egal was ich ihm anbiete, er frisst es nicht. Ich hab ihm zwar die letzten Tage die Medis unters Futter gerührt, aber die schmecken ja nur nach Salzwasser... ich kann mir nicht vorstellen, dass er deshalb nicht an Futter geht.

Er hat nun wieder eine kleine Infusion und alle notwendigen Medikamente per Spritze bekommen. Morgen soll ich versuchen, ihm alles selber zu spritzen. 😱 Sie hat mir dort gezeigt wie es geht und ich hab 2 mal mit Kochsalzlösung "geübt" 😱. Ich hab wenig Hoffnung, das Teddy zu Hause so still hält, aber ich werds versuchen.
Dieser Kampf, dass er frisst und sein Futter drin behält is genauso schlimm, wie meine Angst beim spritzen was falsch zu machen (wobei die Ärztin meinte ich mach das super 🙄)

Es muss doch einfach mal besser werden 😕

Ist das aus den Augen verloren oder als Ursache für den kranken Zustand immer noch 'im Gespräch'?

Ich drück dem Mauseeisbärchen alle verfügbaren Daumen!

Zugvogel

Wir gehen nicht mehr davon aus, das er eine Vergiftung hat/te. Diese Talfahrt geht ja jetzt schon über 2 Wochen, mal gehts ihm gut und plötzlich geht es wieder los.
Die Amaryllis (schon seit das losging) und das Katzengras sind jetzt erstmal verbannt.


Meine größte Angst ist, dass diese Phasen schon mit dem FIV-Ausbruch zu tun haben.

Ich weiß, es gibt hier noch ganz viele kranke Fellnäschen die unsere Daumen brauchen, aber ich würde mich sehr viel wohler fühlen, wenn ihr auch noch ab und zu an den Eisbär denkt! 😳😉

glg
 
och nee🙁.

liebe andrea, ich denke an euch und hier wird alles gedrückt was wir haben.
fühl dich lieb umarmt.
 
Ich weiß, es gibt hier noch ganz viele kranke Fellnäschen die unsere Daumen brauchen, aber ich würde mich sehr viel wohler fühlen, wenn ihr auch noch ab und zu an den Eisbär denkt! 😳😉

glg

Das mit dem updaten war doch selbstverständlich.

Wir haben für jeden hier Daumen über. Sind doch genug Foris hier 😉 und an Deinen Teddy denk ich immerzu....

Das mit dem spritzen schaffst Du. Hab ich bei Sammy auch gemacht, OHNE das man mir das vorher gezeigt hat 😱...
 
Das gibt`s doch garnicht 🙁 🙁 🙁
Ich denke auch, dass das Baytril die Ursache ist. Wieviel bekommt er denn davon ? Mein TA hat mir maximal eine halbe Tablette empfohlen, eber weil es so auf den Magen schlägt.

Ich drück ganz doll die Daumen, dass es ihm jetzt endlich auf Dauer besser gehen wird.
 
Werbung:
Hallo Andrea

ganz notfalls knie dich hin, klemm ihn zwischen Deine Beine, dann hast du die Hände frei.

Ich mußte gestern meinen Smarty spritzen. So lieb und nett der Kerl ist, aber Spritze geben🙄 , da hab ich plötzlich einen Teufel.

Alos hab ich ihm "Drogen" gegeben. Nachdem er so voll mit dem Teil beschäftigt war, hab ich ganz schnell gespritzt, das hat relativ gut geklappt...

Meine Nachbarin spritzt ihre Laura (Diabetes) immer während des Fressens, sie kommt damit auch gut zurecht. Wenn Dein Eisbär mal (demnächst gelle 😡) wieder frißt, kannst du das auch mal probieren..
 
Alos hab ich ihm "Drogen" gegeben. Nachdem er so voll mit dem Teil beschäftigt war, hab ich ganz schnell gespritzt, das hat relativ gut geklappt...

Das ist ne gute Idee...

Meine Nachbarin spritzt ihre Laura (Diabetes) immer während des Fressens, sie kommt damit auch gut zurecht. Wenn Dein Eisbär mal (demnächst gelle 😡) wieder frißt, kannst du das auch mal probieren..

Das hat bei meinem Sammy auch gut geklappt. Der hat nicht einen Mucks von sich gegeben, weil er mit dem Futtern so abgelenkt war. Nicht mal beim Pieks selbst.
 
Außerdem frisst er einfach nix, trotz Hunger. Er steht vor dem Schrank und bettelt, aber egal was ich ihm anbiete, er frisst es nicht.

Entschuldige, wenn ich dich jetzt nerve, aber wurde denn ein Blutbild erstellt? Mit Schilddrüsenwerten, Nierenwerten?
Ich hab den Überblick bei den 20 Seiten jetzt grad etwas verloren..*sorry*

Irgendwie klingelt es bei mir, wenn ich lese, daß eine Katze Hunger hat, aber nicht essen mag.

WIE fütterst du ihn denn?

Schüssel auf dem Boden? Versuche es mal, die etwas erhöht zu stellen. Ich hab ´ne nierenkranke Katze hier. Er frißt lieber aus einer (auf einer Gummibärchenbox geparkten) Schüssel.

Katzen, die krankheitsbedingt Übelkeit haben, essen anscheinend lieber aus höher gestellten Näpfen.

Ein Versuch ist es wert, kostet nichts...

Liebe Grüße

Tinna
 
huhu andrea,

was genau mußt du ihm denn spritzen und was hast du mitbekommen?

ich hab timi, hugo und carlchen auch schon selbst gespritzt (und glaub mir, ich war vor angst naßgeschwitzt).

vom TA hatte ich so eine nadel mit einem langen schlauch bekommen (keine ahnung wie das heißt).
das ging viel besser, als "nur" die spritze alleine.

und ich sollte alles vorher kurz auf die heizung legen (medis, infusion), das ist wohl wesentlich angemehmer für die fellpopos und sie zucken auch nicht so sehr zusammen, als wenn die kalte flüssigkeit gespritzt wird.
 

Ähnliche Themen

Mina*
2
Antworten
29
Aufrufe
3K
Mina*
Mina*
LinaRi26
Antworten
42
Aufrufe
2K
Pattsy
Pattsy
Dove
Antworten
6
Aufrufe
1K
Nicht registriert
N
S
Antworten
4
Aufrufe
1K
salazar
S
LiebeKater
Antworten
14
Aufrufe
1K
LiebeKater
LiebeKater

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben