Danke Ute fürs update und allen anderen für eure Daumen.
🙂
Wir waren nun bei der TÄ. Teddy hat kein Fieber. Die einzige Erklärung, die sie für seine Übelkeit hat, ist das ihm möglicherweise das AB (Baytril) auf den Magen schlägt. Alle anderen Medikamente konnte ich ihm seit gestern auch nicht mehr geben, da er ja ständig erbrochen hat. Außerdem frisst er einfach nix, trotz Hunger. Er steht vor dem Schrank und bettelt, aber egal was ich ihm anbiete, er frisst es nicht. Ich hab ihm zwar die letzten Tage die Medis unters Futter gerührt, aber die schmecken ja nur nach Salzwasser... ich kann mir nicht vorstellen, dass er deshalb nicht an Futter geht.
Er hat nun wieder eine kleine Infusion und alle notwendigen Medikamente per Spritze bekommen. Morgen soll ich versuchen, ihm alles selber zu spritzen.
😱 Sie hat mir dort gezeigt wie es geht und ich hab 2 mal mit Kochsalzlösung "geübt"
😱. Ich hab wenig Hoffnung, das Teddy zu Hause so still hält, aber ich werds versuchen.
Dieser Kampf, dass er frisst und sein Futter drin behält is genauso schlimm, wie meine Angst beim spritzen was falsch zu machen (wobei die Ärztin meinte ich mach das super
🙄)
Es muss doch einfach mal besser werden
😕
Ist das aus den Augen verloren oder als Ursache für den kranken Zustand immer noch 'im Gespräch'?
Ich drück dem Mauseeisbärchen alle verfügbaren Daumen!
Zugvogel
Wir gehen nicht mehr davon aus, das er eine Vergiftung hat/te. Diese Talfahrt geht ja jetzt schon über 2 Wochen, mal gehts ihm gut und plötzlich geht es wieder los.
Die Amaryllis (schon seit das losging) und das Katzengras sind jetzt erstmal verbannt.
Meine größte Angst ist, dass diese Phasen schon mit dem FIV-Ausbruch zu tun haben.
Ich weiß, es gibt hier noch ganz viele kranke Fellnäschen die unsere Daumen brauchen, aber ich würde mich sehr viel wohler fühlen, wenn ihr auch noch ab und zu an den Eisbär denkt!
😳😉
glg