Erbrechen - es hört nicht auf

  • Themenstarter Themenstarter kuschelmiezen
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Huhu Süße
auch wenn wir vorhin getelt haben muss ich hier auch noch einmal reinschauen und Dir schreiben !

Also ich finde Du kannst wirklich stolz auf Dich sein wenn das jemand schafft dann bist ganz sicher Du das mit dem kleinen süßen Eisbären !!

Auch ich muss sagen das ich es absolut toll finde das der Kleine schon wieder schimpfen kann !

Kleene es geht aufwärts und das finde ich super toll !
Du kannst mich wirklich jederzeit anrufen egal wann und wie es Dir geht !
Ich bin da für Dich 😉! Also machs auch 🙂

Soo und schicken Dir und Pauli hier 20 Pfotis und 2 Daumen ganz viel KRAFT
von HAMBURG nach Plauen !!!

Und morgen mache ich extra nur für Dich mal wieder ein paar Pics von deinem Pati für Dich hab das vorhin mit ihm abgeschnackt und sind uns einig das Du das bekommst !!

Knuddler an Dich an den Eisbären und den Knallfrosch 😀

LG
Maja
 
A

Werbung

Dann richte ihm mal einen schönen Gruß aus, daß er sein Futter mit der Medizin fleißig nehmen muß, damit er schnell wieder auf die Beine kommt, nicht? 😀

Das hab ich ihm gesagt 😉, so richtig mochte er heut morgen nicht. 🙄 Da werd ich wohl noch mal nachhaken müssen. 😉

schön das der süße die tropfen genommen hat. ich hoffe er hat nicht mehr brechen müßen.

Danke Claudi 🙂
Gebrochen hat er nun seit fast 48 Stunden nicht mehr. Ich bin so froh. Puh!

Also ich finde Du kannst wirklich stolz auf Dich sein wenn das jemand schafft dann bist ganz sicher Du das mit dem kleinen süßen Eisbären !!

Knuddler an Dich an den Eisbären und den Knallfrosch 😀

Danke Süße. 😀 Der Knallfrosch ist jetzt auch in meiner Sig namentlich genannt. 😀😀😀 Wenn´s schnell gehen muss, heißt er auch mal nur Frosch. 😀


Also Eisbären sind schon sehr schwierige Patienten. 🙄
Wenn ich ihm die Calo-Pet Paste hinhalte, zieht er die Nase ran und reißt aus. Das sollen Mamas verstehen, wo er die doch vorgestern noch regelrecht aufgesaugt hat. 😕
Ans Nassfutter geht er immernoch nicht dran. Am Trockenfutter hatte ich heut morgen 2 Medis, das war wohl zuviel... die knusprigen Stücke hat er sich geangelt, der Rest blieb in der Schüssel. Zum Glück hab ich von allem genug und kann nochmal nen Versuch starten.
Und *jubel, hüpf, freu*, ich hab den Teddy trinken sehen!!!

glg
 
Ich hab die Diagnose gerade erst gelesen...🙁
Aber das Wichtigste ist ja erst einmal, dass es dem Eisbären schon wieder etwas besser geht!
Ich finde es klasse, dass Du Dich nicht entmutigen lässt, das nur mal am Rande. 🙂 Und die Daumen bleiben für den kleinen Weissen natürlich weiterhin fest gedrückt.


LG,
 
Liebe Andrea,
da ist man mal ne Zeit weg und dann sowas.

Aber es geht ihm ja besser, dem kleinen Bärchen.
Ich halt jedenfalls die Daumen.

LG
Karin
 
Mal ein kleines Update vom Eisteddy:

Heute vormittag hatte ich einen Kontrolltermin bei der TÄ. Nach telefonischer Rücksprache war ich aber alleine dort, hab Nachschub an Medikamenten geholt und mich noch lange mit der Ärztin unterhalten (z.B. über Homöo-Isopathie). Pauli geht es etwas besser, er hat zwar seine komplette Lebensfreude noch nicht zurück, aber die Temperatur ist runter, er frisst, trinkt und kuschelt wieder regelmäßig. 🙂 Ich wollte ihm deshalb den Stress eines TA-Besuches ersparen.

Als ich nach Hause kam fiel mir der Teddy erstmal um den Hals.
Leider hab ich 2 Stellen mit Erbrochenem gefunden, ich weiß jetzt aber nicht von wem. 😕
Es könnte auch der Knallfrosch gewesen sein (sah vom Futter danach aus). Ich hoffe bloß, der wird nicht auch noch krank. Ich bin finanziell diesen Monat am Ende.

Am Nachmittag kam dann noch der Befund der Kotprobe, Pauli hat keine Bakterien und Parasiten im Darm. ABER: Die Darmflora war nicht nachweisbar 😱, ist also komplett zerstört, was wieder auf ein schlechtes Immunsystem deutet. Ich werde zum Aufbau der Darmflora eine Paste bekommen (leider im Moment nicht vorrätig), Bactisel hab ich zwar da, aber das mögen meine Nasen nicht, genauso wie Joghurt. 🙄

Hoffentlich ist mein Bärchen bald wieder gesund.

LG
 
Liebe Andrea,

das hört sich doch schon recht gut an🙂.

Daumen und Pfötchen bleiben aber weiterhin aktiviert, bis Pauli-Bär wieder richtig fit ist.
 
Werbung:
huhu liebe,

knuddel den tapferen bären mal von mir.
bestimmt bekommt ihr das alles in den griff und dein eisbär ist bald wieder fit und munter - ich glaube ganz fest daran!!!🙂
 
Huhu Süße,
also ich schliesse mich Claudi und Inge an ich finde auch das es besser klingt und
das Pauli mit Dir auf jeden Fall wieder auf den Damm kommt !
Ich knuddel Dich ganz feste und schicke Dir eine Riesenportion Kraft von Hamburg aus nach Plauen ! 🙂

Auch nen Knuddler von Jordan an Dich !!

LG
Maja
 
Auch ich bin der Meinung, dass es sich schon viel besser anhört - es geht bergauf! Ich freu mich mit euch!!!

Außerdem bin ich froh, dass unser Benny hier nicht mitliest und antworten kann.
Irgendwann werde ich den Test sowieso wiederholen, ist er dann immernoch positiv, muss der Eisbär eben auf Dauer mit einer noch fürsorglicheren Mama rechnen.
Ganz sicher würde unser Teddybär schreiben, dass auch er viel zu sehr betüddelt und geknuddelt wird und auch ein zickiges hohes "Mmmmmmmh" seine Dosi nicht wirklich abhalten kann 🙄.

Garantiert nicht erwähnen würde er die Nasenstubser, das Pfotenauflegen und das "Mauuuu", wenn seine Dosis sich mal intensiv nur mit Lena beschäftigen müssen oder Paul zu lange streicheln 😀.

Lieben Genesungsknuddler von einer Teddybärendosi an den Eisbären 🙂!!!!
 
Betüdeln finden Katzen immer schön, du machst das schon richtig, Andrea!

Auch ich freue mich dick, dass es dem Eisbären etwas besser geht und hier wird wieder über Nacht ein Container Kraft über die Elbe an euch eingeschifft.

Meine Daumen bleiben fest für den Eisbären gedrückt!
 
Hallo Andrea,
wie schön zu lesen, dass es dem Süßen wieder etwas besser geht!
Die zerstörte Darmflora ist natürlich ganz mies...zumal der Hübsche kein Joghurt mag.
Meine Bande ist da auch sehr wählerisch und jede/r mag eine andere Sorte🙄
Vielleicht kannst Du die unterschiedlichen Sorten einmal testen? Oder ist vielleicht Trinkjoghurt etwas für Pauli?
Ich selbst habe mit Darmflora plus von Dr. Wolf gute Erfahrungen sammeln können.
Bei solchen Krankeiten ist das Katzensparbuch bestimmt schnell aufgebraucht...und der Monat hat ja noch ein paar Tage, schiet!
Brauchst Du finanzielle Unterstützung?
 
Werbung:
Hallo Andrea!

Schön das es dem Teddy wieder besser geht. Die kaputte Darmflora ist zwar besch... aber ihr bekommt das bestimmt wieder in den Griff.

Ich denke jeden Tag an Euch. Ihr schafft das. Hab Dir ja schon mehrmlas gesagt, wenn ich helfen kann, dann sag Bescheid.

Knuddler an Dich und Deine Racker.
 
Liebe Andrea,
ich nehm Dich mal in den Arm.....und das mit der nichtvorhandenen Darmflora kenne ich - leider.....wie Du weißt beim Nero....
Mit Geduld und Spucke bekommst Du das wieder in den Griff und bald geht es ihm wieder gut.
Alles Liebe
Heidi
 
Liebe Andrea, auch meine Gedanken sind bei Euch 😉 Wie die Anderen schon schreiben, wird das mit der Darnflora sicher wieder ...
 
Ich halt Dir die Daumen, dass Du das Ganze wieder in den Griff bekommst.

Es gibt doch auch irgendwelche Tabs mit Joghurt, oder täusch ich mich da???

LG
Karin
 
Liebe Andrea,

das mit der zerstörten Darmflora ist natürlich nicht schön, aber ihr bekommt es sicher in den Griff. Dein Teddy trinkt ja gerne Milch, versuch doch ob er Actimel oder Yakult mag.
Ich bin mir nicht sicher, ob er Antibiotika bekommen hat und wenn ja, wie lange. Da AB ja auch die Darmflora zerstört, kann es damit zusammenhängen.
Die Daumen und Pfötchen bleiben natürlich gedrückt.
 
Werbung:
Guten Morgen,

zum Darmaufbau nach Antibiotika wird auch oft Darmflora+ von Dr. Wolz oder die Symbioflor2-Tropfen empfohlen.

Dort sind wohl noch mehr "gute" Bakterien enthalten als in den Joghurts.

Es riecht gut und schmeckt auch - zumindest meinen Geschmacksknospen nach 😀 - gut.

Meine Miezen haben es übers Futter gut akzeptiert, wenn gezielte Gabe nötig war, hab ich es in ein wenig warmen Wassers aufgelöst und per Spritze gegeben. In der Regel hat die Miezerei sich drum gestritten, wer jetzt zuerst darf 😀


Vielleicht weiß dein TA darüber auch Bescheid und kann dir sagen, was vernünftigerweise zum Darmaufbau beiträgt.

Alles Gute für dich und deinen Bären...

Liebe Grüße

Tinna
 
Außerdem bin ich froh, dass unser Benny hier nicht mitliest und antworten kann.Ganz sicher würde unser Teddybär schreiben, dass auch er viel zu sehr betüddelt und geknuddelt wird und auch ein zickiges hohes "Mmmmmmmh" seine Dosi nicht wirklich abhalten kann 🙄.

Garantiert nicht erwähnen würde er die Nasenstubser, das Pfotenauflegen und das "Mauuuu", wenn seine Dosis sich mal intensiv nur mit Lena beschäftigen müssen oder Paul zu lange streicheln 😀.

Lieben Genesungsknuddler von einer Teddybärendosi an den Eisbären 🙂!!!!

Oh wie lieeeeeeeb! 😀
Wenn ich mit dem Frosch kuschel oder spiele dann guckt der Teddy entweder zu (ganz traurig halt 🙁) oder er geht in einen anderen Raum. Aber der Kleine braucht mich ja auch, besonders jetzt wo der Teddy nix von ihm wissen will.
Mit dem Eisbär geh ich halt viel vorsichtiger um. 😉

Vielleicht kannst Du die unterschiedlichen Sorten einmal testen? Oder ist vielleicht Trinkjoghurt etwas für Pauli?
Ich selbst habe mit Darmflora plus von Dr. Wolf gute Erfahrungen sammeln können.
Bei solchen Krankeiten ist das Katzensparbuch bestimmt schnell aufgebraucht...und der Monat hat ja noch ein paar Tage, schiet!
Brauchst Du finanzielle Unterstützung?

Ich werd das Actimel mal testen (das mag ich zur Not noch selbst 😀). Gestern hab ich den beiden auch Katzenmilch kredenzt, die Domino von Edeka (Geheimtipp von Mel 🙂). Da sind viele Vitamine drin, Taurin und Inulin für die Darmflora. Es ist schon mal ein Anfang. 🙂

Irgendwie komm ich schon durch den Monat 😉, danke das du fragst. Ich hab jetzt zwar nur noch 40 Euro für die nächsten 2 Wochen, aber vielleicht hat der Osterhase ja eine Kleinigkeit für mich über. 😀

Es gibt doch auch irgendwelche Tabs mit Joghurt, oder täusch ich mich da???

Ja die gibt es auch. Ich find es nur immer so schwierig alles mögliche auszuprobieren, womöglich mag er es nicht oder verträgt es nicht. Von der Ärztin bekomme ich ja noch eine Paste, die muss sie aber erst bestellen.

Ich bin mir nicht sicher, ob er Antibiotika bekommen hat und wenn ja, wie lange. Da AB ja auch die Darmflora zerstört, kann es damit zusammenhängen.
Die Daumen und Pfötchen bleiben natürlich gedrückt.

Die Kotprobe war noch von einem Tag, bevor die AB-Gabe anfing. Da er aber noch 5 Tage AB bekommt werd ich ganz langsam unterstützendes für die Darmflora geben. Nach der Behandlung hab ich dann sicher auch die Paste von der TÄ. 🙂

Euch allen nochmal vielen Dank für die Anregungen und euren Zuspruch! Ich kann das nie wieder gut machen! 😳

Wer auch immer gestern gekötzelt hat, es hat sich nicht wiederholt. 😎
Und der Teddy hat heute zum 1. Mal seit fast 2 Wochen wieder Miamor gemampft, ich kann also langsam umstellen auf sein gewohntes NamNam. 🙂

glg
 
Hallo Andrea,

besorge Dir noch Bactisel HK und gib täglich eine Messerspitze davon in die Katzenmilch. Das wirkt einfach super auf die Darmflora. Zusätzlich, wenn es Paulchen verträgt auch ein wenig probiotische Produkte, am besten Joghurt. Aber es muss sichergestellt sein, dass der DF wirklich über die verbeutelte Darmflora ausgelöst wird. Wenn das nicht 100%ig feststeht solltest Du keine Milchprodukte füttern.
 
..ich benutze gerade das Darmflora + von Dr. Wolz in Verbindung mit dem Acerola Vitamin C (Sonja vom Luckyland sagt, dass das Vitamin C von der Katze aufgenommen und verwertet wird) - (leider mag mein Nero keinerlei Milchprodukte auch nicht die leckere Katzenmilch von der Mel 🙄)
langfristig könntest Du auch mit EMs arbeiten....empfiehlt auch meine TÄ.....und da könntest Du auch den Wolfgang fragen, der stellt es her.....ich steh Dir natürlich dabei auch mit Rat und Tat zur Seite...

glg Heidi
 

Ähnliche Themen

Mina*
2
Antworten
29
Aufrufe
3K
Mina*
Mina*
LinaRi26
Antworten
42
Aufrufe
2K
Pattsy
Pattsy
Dove
Antworten
6
Aufrufe
1K
Nicht registriert
N
S
Antworten
4
Aufrufe
1K
salazar
S
LiebeKater
Antworten
14
Aufrufe
1K
LiebeKater
LiebeKater

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben