Erbrechen - es hört nicht auf

  • Themenstarter Themenstarter kuschelmiezen
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Liebe Andrea,

es kommt selten vor, dass mir die Worte fehlen ...

Ich wünsche Dir viel, viel Kraft und Zuversicht und bewundere Dich für Deinen Kampfesgeist. Alle verfügbaren Daumen und Pfoten sind gedrückt.

Fühl Dich lieb gedrückt.
 
A

Werbung

was für ein Tag...es muss ganz schrecklich sein für Dich Andrea,
es tut mir sehr leid.
So eine Diagnose ist ganz schlimm, aber der süße Schatz kann wirklich noch eine schöne Zeit mit Dir haben.
Ich wünsche es Dir von ganzem Herzen!
Wenn der hübsche Eisbär diesen Schub gut übersteht und sich päppeln lässt, sollte es doch noch zu machen sein.
Ein ganz großes Kraftpaket, mit Mut und Zuversicht, möchte ich Dir senden.
Alles, alles Liebe!
 
Liebe Andrea das tut mir ja leid🙁

Lass dich mal in Arm nehmen und ganz doll festhalten😳

Hier wird weiter alles gedrückt was geht😳

LG Kathi
 
Oh jeeee 🙁 🙁 🙁
Wo hat er sich denn das bloß eingefangen ?
Mein Sterni Clarence hatte ja auch FIV, hat aber bestimmt 8 Jahre gut damit gelebt.
Am WE bin ich in München, aber nächste Woche bin ich kinderfrei. Ich werd dich mal anrufen und dir einiges über FIV erzählen.
Bin auch der Meinung, dass die schlechten Blutwerte eher an dem momentanen Infekt liegen.

Nicht aufgeben, du wirst das packen !!!
 
Oh jeeee 🙁 🙁 🙁
Wo hat er sich denn das bloß eingefangen ?
Mein Sterni Clarence hatte ja auch FIV, hat aber bestimmt 8 Jahre gut damit gelebt.
Am WE bin ich in München, aber nächste Woche bin ich kinderfrei. Ich werd dich mal anrufen und dir einiges über FIV erzählen.
Bin auch der Meinung, dass die schlechten Blutwerte eher an dem momentanen Infekt liegen.

Nicht aufgeben, du wirst das packen !!!

Ich würde mich sehr freuen, wenn du mir bissl was erzählst. Bin doch sehr verunsichert.
Danke Knutsch!

Es geht dem Teddy etwas besser, er ist nicht mehr so apathisch. Erbrochen hat er seit gestern vormittag nicht mehr.
Das Päppelfutter mag er gar nicht, dafür inhaliert er die Paste regelrecht.
Vorhin hat er auch etwas Trockenfutter genommen (ich weiß, ist nicht das optimale, aber ich bin froh um jeden Bissen den er zu sich nimmt 😳).

Nach Abschluss der AB-Behandlung werd ich die Blutwerte nochmal anfordern, vielleicht pendelt sich ja wirklich alles wieder ein. *hoff*

Jetzt haben wir gleich nochmal Termin bei der Ärztin, ich hoffe das Fieber ist runter.

Bis dann ihr Lieben und vielen Dank!

LG
 
Andrea, wir denken ganz fest an euch.
 
Werbung:
liebe andrea,

ich denke auch ganz fest an euch. und die daumen beliebn für den süßen eisbären selbstverständlich gedrückt.
 
Hallo Andrea,

die Diagnose mag zwar im ersten Moment wie ein Schlag sein, trotzdem kann Pauli sehr alt trotz FIV werden. Jetzt muss er sich erst einmal erholen und wieder etwas fitter werden.

Bei der anhaltenden Übelkeit könntest du deinen TA nach SEB (Slippery Elm Bark - Ulmenrinde (habe ich auch gerade Petra in ihrem Fred mit Lena geraten) fragen. SEB nimmt die Übelkeit und die meisten Katzis schlabbern den Sirup vom Löffelchen, weil SEB süß schmeckt.

Wir denken fest an Pauli!!
 
Die Temperatur ist gesunken 🙂, war noch bei 39,2 Grad.
Es geht dem Eisbär wesentlich besser denk ich, denn er hat sich heute nicht so einfach in den Kennel packen lassen und auch im Auto hat er mächtig mit mir geschimpft. Auch den kleinen Nervzwerg motzt er heute wieder an.

Er hat nochmal 50ml Infusion (Serumelektrolytlösung mit Glukose) bekommen, weil er ja hauptsächlich Trockenfutter mampft, sozusagen vorbeugend. Er hat auch gleich wieder welches gefuttert, seit wir wieder da sind.

Die Schmerzspritze haben wir heute weggelassen, belastet ihn ja nur zusätzlich. Jetzt hab ich jede Menge homöopathische Mittel zu Hause, ich bin gespannt, wie ich ihm die eingeben kann. 🙄

Eine Bachblütenmischung hab ich jetzt auch, sowie ein Buch in dem ich nachschauen kann, ob sie die "richtige Wahl" getroffen hat. 😉

Wenn jemand näheres zu den verordneten Naturheilmitteln wissen möchte, bitte per PN. 😉

Ich wünsche mir jetzt nichts sehnlicheres, als das es meinem Schnuckelchen schnell wieder gut geht.
Danke, dass ihr mich nicht alleine lasst! GRUPPENKNUDDELN!!!! 😉

etwas hoffnungsvolle Grüße
 
Daumen sind natürlich weiterhin gedrückt 😉
Ich mache es mit den Globulis/Tropfen (was immer du auch hast) mittlerweile so.
Globulis in Wasser einweichen,dann bisl Trofu und Wasser hinzu.Alles weich werden lassen,vermengen...Bingo
Trofu in Wasser einweichen,Tropfen dazu....Bingo die Zweite 😀

Und ja,bin beim Gruppenknuddeln dabei
 
Hallo Andrea,

das klingt, als ob es langsam aber sicher aufwärtsgeht mit Paulchen. Wer brummeln und motzen kann, dem geht es besser. Das freut mich für euch beide.
Und die Medikamente bekommst du ganz sicher in dein Bärchen rein, was muss, das muss. Wie viele sind es eigentlich? Aber egal, irgendeinen Trick der bei Pauli funktioniert, finden wir schon.

Die Daumen und Pfötchen bleiben jedenfalls feste gedrückt.
 
Werbung:
Na das klingt doch schon besser! Du musst optimistisch bleiben, das hilft ihm am meisten. Und Du musst regelmäßig essen!!!! Hörst Du!!! Auch wenn ich 2 Wochen nicht da bin, trete ich Dir in Gedanken regelmäßig in den Popo😀
 
Liebe Andrea,
erstmal find ichs richtig gut, dass Du den Kampfanzug übergezogen hast. Mit etwas Erleichterung freue ich mich, Deine Zeilen zu lesen.
Die Daumen bleiben weiterhin ganz fest gedrückt, dass es dem Schatzi bald noch besser geht.
Es ist zwar erstmal nur zweitrangig, aber wegen der FIV-Diagnose: Ich hab zwar überhaupt keine Ahnung davon, aber kann die Möglichkeit bestehen, dass der Test falsch-positiv war😕
Aus der Ferne schicke ich Euch ein ganzes Schwadron Schutzengel, die auf Euch beide aufpassen. Knuddel mal den kleinen Patienten ganz vorsichtig von mir
 
Das hört sich erstmal gut an liebe Andrea🙂

Hier bleibt auch weiter alles gedrückt😳

Also kleiner Schnuckel weiter gute Besserung und sieh zu das du ganz schnell wieder fit wirst und deine Dosi wieder ärgern kannst😉🙄

LG Kathi
 
Daumen sind natürlich weiterhin gedrückt 😉
Trofu in Wasser einweichen,Tropfen dazu....Bingo die Zweite 😀

Ich habe alles flüssig bekommen. Soll es ihm eigentlich per Spritze ins Mäulchen geben, aber da seh ich schwarz. Ich werd es auf jeden Fall probieren, das Trofu einzuweichen, nur muss das bei dem Eisbär immer knuspern. 🙄
Danke für die Daumen!

Die Daumen und Pfötchen bleiben jedenfalls feste gedrückt.

Knuddl Alex, auch für gestern! 🙂

Na das klingt doch schon besser! Du musst optimistisch bleiben, das hilft ihm am meisten. Und Du musst regelmäßig essen!!!! Hörst Du!!! Auch wenn ich 2 Wochen nicht da bin, trete ich Dir in Gedanken regelmäßig in den Popo😀

Als der Teddy im Auto so geweint und geschimpft hat, hab ich ihm wieder gesagt, das alles gut wird und er keine Angst haben muss... weil die Mama auch nicht mehr weint und keine Angst mehr hat. 😉 Ich reiß mich zusammen, ich verspreche es!

Und was das Essen angeht, gut das du´s sagst, aber mein Magen meldet sich eh grad. 😀

Es ist zwar erstmal nur zweitrangig, aber wegen der FIV-Diagnose: Ich hab zwar überhaupt keine Ahnung davon, aber kann die Möglichkeit bestehen, dass der Test falsch-positiv war😕
Aus der Ferne schicke ich Euch ein ganzes Schwadron Schutzengel, die auf Euch beide aufpassen. Knuddel mal den kleinen Patienten ganz vorsichtig von mir

Dein Pati wird die Schutzengel dankend annehmen und ich auch. Dankeknuddl! Den FIV Test werd ich mit Sicherheit irgendwann nochmal wiederholen. Eigentlich hab ich den ja nur angefordert, weil das noch nie getestet wurde. Es war ein Schlag ins Gesicht, aber ich werde mich darüber informieren und meinen Schatz päppeln um alles Böse von ihm fernzuhalten.

Als mein Suni starb, musste ich für Teddy stark sein und das werde ich auch weiterhin tun! Er muss halt nur mit mir kämpfen.
 
Ich habe alles flüssig bekommen. Soll es ihm eigentlich per Spritze ins Mäulchen geben, aber da seh ich schwarz. Ich werd es auf jeden Fall probieren, das Trofu einzuweichen, nur muss das bei dem Eisbär immer knuspern. 🙄
Danke für die Daumen!



Es hört sich jetzt etwas grob an, aber versuch doch mal ihn im Genick zu fixieren und dann die Spritze seitlich ins Mäulchen zu schieben und ihm die Medis zu verabreichen😳

Vielleicht klappts ja, weil doch automatisch diese Starre dann eintritt😳

LG Kathi
 
Werbung:
Bei der anhaltenden Übelkeit könntest du deinen TA nach SEB (Slippery Elm Bark - Ulmenrinde (habe ich auch gerade Petra in ihrem Fred mit Lena geraten) fragen. SEB nimmt die Übelkeit und die meisten Katzis schlabbern den Sirup vom Löffelchen, weil SEB süß schmeckt.

Wir denken fest an Pauli!!

Hallo,

ich hatte vor ein paar Seiten schon mal geschrieben, daß SEB richtig gut ist. Aber: bittschön aufpassen, wenn sonst noch Medikamente oral gegeben werden (müssen). Dadurch, daß SEB sich schützend um die Schleimhäute legt, sollte ein zeitlicher Abstand zu den sonstigen Medis eingehalten werden.

Die kommen sonst nicht "durch" 😉

Liebe Grüße und alles Gute für Pauli

Tinna
 
Hallo,

ich hatte vor ein paar Seiten schon mal geschrieben, daß SEB richtig gut ist. Aber: bittschön aufpassen, wenn sonst noch Medikamente oral gegeben werden (müssen). Dadurch, daß SEB sich schützend um die Schleimhäute legt, sollte ein zeitlicher Abstand zu den sonstigen Medis eingehalten werden.

Die kommen sonst nicht "durch" 😉

Liebe Grüße und alles Gute für Pauli

Tinna

Sorry, hab es nicht überlesen 😉
Ein Brieflein mit Ulmenrinde-Pulver ist unterwegs zu uns, von der lieben Margot. Seit gestern erbricht Pauli ja nicht mehr, deshalb werde ich die Möglichkeit erstmal vorsorglich im Kopf behalten.
Danke. 🙂
 
Dann vorher das Trofu nicht in Wasser einweichen,sondern grad die Tropfen drauf.Bisl ziehen lassen,dann ist es noch bisl knusprig 😉
 
Ich drücke weiter feste mit!

Lass dich von der FIV-Diagnose nicht entmutigen. Damit kann er noch so lange leben - und es muss ja nie ausbrechen.
 

Ähnliche Themen

Mina*
2
Antworten
29
Aufrufe
3K
Mina*
Mina*
LinaRi26
Antworten
42
Aufrufe
2K
Pattsy
Pattsy
Dove
Antworten
6
Aufrufe
1K
Nicht registriert
N
S
Antworten
4
Aufrufe
1K
salazar
S
LiebeKater
Antworten
14
Aufrufe
1K
LiebeKater
LiebeKater

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben