X
Xena1802
Forenprofi
- Mitglied seit
- 5. November 2006
- Beiträge
- 2.763
- Alter
- 52
- Ort
- 31832 Springe (Region Hannover)
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Bei meinem Patenkater Benny von Petra wurde auch FIV diagnostiziert und der Kleine ist gesund und munter.
Als ich Bennys Diagnose bekam, brach für mich eine Welt zusammen (unsere Lucy war gerade an Leukose erkrankt). Das Einzige, das mich getröstet hat, waren die Worte meiner Kusine (TÄ und THP) und ich geb sie dir zum Mutmachen gern weiter: "Lass dich nicht verrückt machen. Was glaubst du, wieviele Katzen FIV haben und niemand merkt es jemals, weil sie nie getestet werden. FIV ist nicht automatisch ein Todesurteil und muss überhaupt nicht ausbrechen!"An die Diagnose FIV werd ich mich wohl erst in einigen Tagen gewöhnen können und mich dann versuchen ins das Thema einzulesen.
Lass dich von der FIV-Diagnose nicht entmutigen. Damit kann er noch so lange leben - und es muss ja nie ausbrechen.
Ich habe alles flüssig bekommen. Soll es ihm eigentlich per Spritze ins Mäulchen geben, aber da seh ich schwarz. Ich werd es auf jeden Fall probieren, das Trofu einzuweichen, nur muss das bei dem Eisbär immer knuspern. 🙄
Dann vorher das Trofu nicht in Wasser einweichen,sondern grad die Tropfen drauf.Bisl ziehen lassen,dann ist es noch bisl knusprig 😉
Ich drücke weiter feste mit!
Lass dich von der FIV-Diagnose nicht entmutigen. Damit kann er noch so lange leben - und es muss ja nie ausbrechen.
Vielleicht kannst Du die Tropfen auch mit der Paste vermischen, wenn er die so gierig geschleckt hat?
Von daher drück ich die Daumen, dass es jetzt nur ein ganz harmloser Infekt ist
Hallo,
ich will mich beim Daumendrücken anschließen 🙂
Bei Homöo etc. und FIV allerdings bitte gut aufpassen, alles, was das Immunsystem puscht kann gleichzeitig auch den FIV-Virus puschen, daher dies immer nochmal hinterfragen.
Wir schicken dir einen virtuellen Container Kraft über die Elbe zu.
Ne bessere Dosi könnte er zurzeit garnicht haben. 😉🙂
Nur bei Tropfen - aber das weißt Du sicher schon - muß man gucken, daß sie nicht auf Alkoholbasis sind, bei Tabletten und Kügelchen ist das keine Gefahr.
Malzpaste? Wenn viel Zucker/Malz o.ä. drin ist, hätte ich persönlich Bedenken, denn diese Nährmittel sind eine arge Belastung für die Leber. In diesem Zusammenhang betrachte ich spucken oft auch als Leberüberlastung an, hat der Therapeut sich dazu geäußert?
Was kriegt die süße Maus eigentlich generell zu futtern?
"Lass dich nicht verrückt machen. Was glaubst du, wieviele Katzen FIV haben und niemand merkt es jemals, weil sie nie getestet werden. FIV ist nicht automatisch ein Todesurteil und muss überhaupt nicht ausbrechen!"
Ihr zwei Kämpfernaturen werdet das schon schaffen, wir drücken alle Daumen und 12 Pfötchen!
Pauli ist FIV positiv
Seine Nierenwerte sind stark erhöht, außerdem einer der Leberwerte. Bauchspeicheldrüse ist in Ordnung. Leukos leicht erhöht.
Genaueres kann ich erst dagen, wenn ich das BB in Händen halte.
Ich fahre nachher hin, er bekommt wieder eine Infusion und AB.
Jetzt sitz ich hier und weine.
Es geht dem Teddy etwas besser, er ist nicht mehr so apathisch. Erbrochen hat er seit gestern vormittag nicht mehr.
Das Päppelfutter mag er gar nicht, dafür inhaliert er die Paste regelrecht.
Vorhin hat er auch etwas Trockenfutter genommen (ich weiß, ist nicht das optimale, aber ich bin froh um jeden Bissen den er zu sich nimmt 😳).
Die Schmerzspritze haben wir heute weggelassen, belastet ihn ja nur zusätzlich. Jetzt hab ich jede Menge homöopathische Mittel zu Hause, ich bin gespannt, wie ich ihm die eingeben kann. 🙄
Danke liebe Petra, es ist richtig. Pauli hat FIV nicht erst seit gestern, aber ich wusste es eben nicht eher. Leider wäre es mir immernoch lieber, es nicht zu wissen. 🙁 Den Wert mit abzufragen war wohl eine Eingebung.
Irgendwann werde ich den Test sowieso wiederholen, ist er dann immernoch positiv, muss der Eisbär eben auf Dauer mit einer noch fürsorglicheren Mama rechnen.
Schreib nur kurz, weil ich in München bin.
Mir ist aber noch was eingefallen ... Hat die TÄ den ELISA-Test gemacht oder ist er über das große BB gemacht worden? Frag mal bitte nach, weil der Elisa häufig falsch positiv ist.
Das ALLERWICHTIGSTE bei FIV ist >>>> KEIN STRESS !!!
Willst du Simba auch testen lassen ?
Übrigens, das Nierenmittel hab ich aufs Trofu geträufelt und is jetzt drin im Eisbär. 😀 Die Paste mag er heute nicht mehr. 😕
Ist das Nierenmittel zufällig SUC? Also Ubichinon, Solidago und Coenzym comp.?
Nee er bekommt was anderes.
Pauli hat soviele Spritzen bekommen die letzten Tage, der hat Angst wenn er eine sieht. Er weiß ja nicht, dass ich ihn nicht kieksen will. 😉
Ich bin schon mal froh, dass er das Futter damit gefressen hat. 🙂