Erbrechen - es hört nicht auf

  • Themenstarter Themenstarter kuschelmiezen
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Vielleicht kannst Du die Tropfen auch mit der Paste vermischen, wenn er die so gierig geschleckt hat? Tropfen sind auf jeden Fall einfacher zu verabreichen als Tabletten. Zur Not auf die Pfoten tropfen, dann schleckt er sich sauber.
 
A

Werbung

Alles Liebe für Dich und Pauli- ich bin gespannt wie es sich weiterentwickelt....glg Heidi
 
Andrea, ich les die Diagnose erst jetzt - Sch*****, mehr fällt mir dazu jetzt nicht ein 🙁

Aber auch wenn die Katze FIV hat, kann sich noch lange Zeit ein schönes Leben führen.

Von daher drück ich die Daumen, dass es jetzt nur ein ganz harmloser Infekt ist
 
Hallo Andrea!

Komme grade von der Schule nach Hause und bin mächtig froh, das es Pauli und auch Dir besser geht, Hab den ganzen Morgen an Euch denken müssen. Wirst sehen, bald geht es ihm wieder richtig gut. Toll ist auch, das das Fieber runter ist und wie Alex schon sagt, wer wieder motzen kann mit dem geht es aufwärts 😉.

Daumen und Pfötchen bleiben auch hier weiter gedrückt.
 
Hallo,

ich will mich beim Daumendrücken anschließen 🙂

Auch wenn die FIV-Diagnose im Raum steht, muss die aktuelle Magen-/Darmgeschichte damit nicht zusammenhängen, im Moment scheint es eher so, als ob ein Infekt in der Luft liegt (habe meine Cindi damit ja auch diese Woche zum TA geschleppt und ihr geht es jetzt besser).

Bei Homöo etc. und FIV allerdings bitte gut aufpassen, alles, was das Immunsystem puscht kann gleichzeitig auch den FIV-Virus puschen, daher dies immer nochmal hinterfragen.

Ich drücke Euch die Daumen, dass die Magendarmgeschichte bald im Griff ist und der kleine Kerl dann wieder fit ist 🙂
 
ich lese das jetzt erst, Andrea.

Unsere Daumen und Pfoten sind feste für Pauli gedrückt und natürlich auch dafür, dass der weiße gnä´Herr brav seine Medis nimmt.

Wir schicken dir einen virtuellen Container Kraft über die Elbe zu.

Fühl dich umarmt! Und wie Alex schon sagte, wer motzen kann, dem fehlt es nicht an Lebenskraft! In diesem Sinne wünsche ich euch, dass Pauli diese Magen-Darm-Sache schleunigst wieder in den Griff bekommt. Alles Gute für euch!
 
Werbung:
Auch meine Daumen bleiben weiterhin gedrückt, liebe Andrea.

Mit BB kenne ich mich leider nicht so gut aus.

Hoffe, dass alles wieder gut wird und wie hier schon erwähnt, kann er auch mit dieser Krankheit alt werden. Also Kleines, Kopf hoch. Ne bessere Dosi könnte er zurzeit garnicht haben. 😉🙂
 
Hallo Andrea,

der Krankheitverlauf scheint ja die Talsohle durchschritten zu haben und die Diagnose 'Fiv' dadurch etwas unwahrscheinlicher? Ich wünsche es Euch von ganzem Herzen.

Zum Glück sind Homöopathika in der Regel wesentlich unproblematischer zum geben, weil sie nicht so bitter wie Chemie sind. Nur bei Tropfen - aber das weißt Du sicher schon - muß man gucken, daß sie nicht auf Alkoholbasis sind, bei Tabletten und Kügelchen ist das keine Gefahr.

Malzpaste? Wenn viel Zucker/Malz o.ä. drin ist, hätte ich persönlich Bedenken, denn diese Nährmittel sind eine arge Belastung für die Leber. In diesem Zusammenhang betrachte ich spucken oft auch als Leberüberlastung an, hat der Therapeut sich dazu geäußert?

Was kriegt die süße Maus eigentlich generell zu futtern?

Zugvogel
 
Liebe Andrea,
Bei meinem Patenkater Benny von Petra wurde auch FIV diagnostiziert und der Kleine ist gesund und munter.

An die Diagnose FIV werd ich mich wohl erst in einigen Tagen gewöhnen können und mich dann versuchen ins das Thema einzulesen.
Als ich Bennys Diagnose bekam, brach für mich eine Welt zusammen (unsere Lucy war gerade an Leukose erkrankt). Das Einzige, das mich getröstet hat, waren die Worte meiner Kusine (TÄ und THP) und ich geb sie dir zum Mutmachen gern weiter: "Lass dich nicht verrückt machen. Was glaubst du, wieviele Katzen FIV haben und niemand merkt es jemals, weil sie nie getestet werden. FIV ist nicht automatisch ein Todesurteil und muss überhaupt nicht ausbrechen!"

Andrea hat also völlig Recht:
Lass dich von der FIV-Diagnose nicht entmutigen. Damit kann er noch so lange leben - und es muss ja nie ausbrechen.

Daumen und Pfoten sind auch hier ganz fest für deine Maus gedrückt!!!
 
Ich habe alles flüssig bekommen. Soll es ihm eigentlich per Spritze ins Mäulchen geben, aber da seh ich schwarz. Ich werd es auf jeden Fall probieren, das Trofu einzuweichen, nur muss das bei dem Eisbär immer knuspern. 🙄

Hallo liebe Andrea,

versuch doch mal folgendes:

ein paar Bröckchen Trofu in ein Schälchen geben, die benötigten Tropfen Arznei direkt auf die Brocken tröpfeln und dann deinem Süßen geben, das müßte eigentlich klappen, da das Trofu dann noch schön knusprig ist.

So mach ich es mit meinen Jungs und ihren Nosoden; das klappt prima!
Viel Erfolg dabei und weiter gute Besserung für dein Eisbärchen. Ihr zwei Kämpfernaturen werdet das schon schaffen, wir drücken alle Daumen und 12 Pfötchen!
 
Dann vorher das Trofu nicht in Wasser einweichen,sondern grad die Tropfen drauf.Bisl ziehen lassen,dann ist es noch bisl knusprig 😉

Ja danke, so werd ich es versuchen. 🙂 Sind halt nicht nur paar Tropfen, sondern 4 Medis, von denen er etwa je 2ml nehmen soll. Aber irgendwie krieg ich es schon in ihn rein.

Ich drücke weiter feste mit!
Lass dich von der FIV-Diagnose nicht entmutigen. Damit kann er noch so lange leben - und es muss ja nie ausbrechen.

Danke Andrea!

Vielleicht kannst Du die Tropfen auch mit der Paste vermischen, wenn er die so gierig geschleckt hat?

Ich denke das wird schwieriger, als mit Trofu. Die Paste mischt sich ja nicht mit Wasser.

Von daher drück ich die Daumen, dass es jetzt nur ein ganz harmloser Infekt ist

Danke auch Dir Ela. 🙂

Hallo,
ich will mich beim Daumendrücken anschließen 🙂

Bei Homöo etc. und FIV allerdings bitte gut aufpassen, alles, was das Immunsystem puscht kann gleichzeitig auch den FIV-Virus puschen, daher dies immer nochmal hinterfragen.

Er bekommt jetzt erstmal nur Medikamente für seine vielen Entzündungen (Niere, Magen, Leber) und eine Tablette täglich zur Reconvalescence+Immunstärkung. Wenn es ihm wieder gut geht, werd ich mich mit der Ärztin nochmals zusammentun um zu sehen, was ich auf Dauer tun kann. Danke 🙂

Wir schicken dir einen virtuellen Container Kraft über die Elbe zu.

Puh, den hatte ich grad dolle nötig! 😀 Dankeschön!

Ne bessere Dosi könnte er zurzeit garnicht haben. 😉🙂

Oh Gabi, wie lieb is das denn? 😳 Danke Dir! Bussi

Nur bei Tropfen - aber das weißt Du sicher schon - muß man gucken, daß sie nicht auf Alkoholbasis sind, bei Tabletten und Kügelchen ist das keine Gefahr.

Ich habe extra gefragt, sowohl die Medikamente, als auch die BB sind auf Wasserbasis. 😉

Malzpaste? Wenn viel Zucker/Malz o.ä. drin ist, hätte ich persönlich Bedenken, denn diese Nährmittel sind eine arge Belastung für die Leber. In diesem Zusammenhang betrachte ich spucken oft auch als Leberüberlastung an, hat der Therapeut sich dazu geäußert?

Pauli bekommt keine Malzpaste, sondern Calo-Pet.

Was kriegt die süße Maus eigentlich generell zu futtern?

Meine Katzen fressen Grau und Macs, sowie Miamor Tütchen.

"Lass dich nicht verrückt machen. Was glaubst du, wieviele Katzen FIV haben und niemand merkt es jemals, weil sie nie getestet werden. FIV ist nicht automatisch ein Todesurteil und muss überhaupt nicht ausbrechen!"

Danke liebe Petra, es ist richtig. Pauli hat FIV nicht erst seit gestern, aber ich wusste es eben nicht eher. Leider wäre es mir immernoch lieber, es nicht zu wissen. 🙁 Den Wert mit abzufragen war wohl eine Eingebung.
Irgendwann werde ich den Test sowieso wiederholen, ist er dann immernoch positiv, muss der Eisbär eben auf Dauer mit einer noch fürsorglicheren Mama rechnen.

Ihr zwei Kämpfernaturen werdet das schon schaffen, wir drücken alle Daumen und 12 Pfötchen!

Danke Antje! 🙂

Ich fühl mich durch eure Posts, PN´s und Anrufe wirklich stärker!!! Auch bei der Ärztin heute fühlte ich mich sicherer, denn ich konnte gezielt Fragen stellen.

Ich bin sehr froh, dass es euch gibt!

glg
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Liebe Andrea

Zusammen mit dir schafft dein Eisbär das schon und wird wieder so richtig fit, da bin ich mir sicher! 🙂 Ich drück euch nach wie vor ganz feste die Däumchen und 20 gedrückte Pfotis habt ihr auch auf sicher. Kann also nix mehr schiefgehen 😉.

Lass dich noch mal feste drücken *knuddels*, ich denk an euch.
 
Mensch Andrea, das lese ich ja jetzt erst, dass es Deinem Pauli so schlecht geht.

Pauli ist FIV positiv
Seine Nierenwerte sind stark erhöht, außerdem einer der Leberwerte. Bauchspeicheldrüse ist in Ordnung. Leukos leicht erhöht.
Genaueres kann ich erst dagen, wenn ich das BB in Händen halte.
Ich fahre nachher hin, er bekommt wieder eine Infusion und AB.

Jetzt sitz ich hier und weine.

Eins vorweg: FIV ist kein Todesurteil, solange es nicht ausgebrochen ist. Miro ist FIV+ und momentan bis auf eine Zahnfleischentzündung kerngesund. FIV-Katzen können sehr alt werden.

Es geht dem Teddy etwas besser, er ist nicht mehr so apathisch. Erbrochen hat er seit gestern vormittag nicht mehr.
Das Päppelfutter mag er gar nicht, dafür inhaliert er die Paste regelrecht.
Vorhin hat er auch etwas Trockenfutter genommen (ich weiß, ist nicht das optimale, aber ich bin froh um jeden Bissen den er zu sich nimmt 😳).

Das hört sich doch schon besser an.

Die Schmerzspritze haben wir heute weggelassen, belastet ihn ja nur zusätzlich. Jetzt hab ich jede Menge homöopathische Mittel zu Hause, ich bin gespannt, wie ich ihm die eingeben kann. 🙄

Die Globulis stecke ich immer in einen Aldistick und füttere damit. Das klappt sehr gut.

Danke liebe Petra, es ist richtig. Pauli hat FIV nicht erst seit gestern, aber ich wusste es eben nicht eher. Leider wäre es mir immernoch lieber, es nicht zu wissen. 🙁 Den Wert mit abzufragen war wohl eine Eingebung.
Irgendwann werde ich den Test sowieso wiederholen, ist er dann immernoch positiv, muss der Eisbär eben auf Dauer mit einer noch fürsorglicheren Mama rechnen.

Glaub mir, es ist besser, es zu wissen. So kann man den TA darauf aufmerksam machen, denn bei FIV muß mit Behandlungen und Impfungen aufgepasst werden. Außerdem ist man aufmerksamer und schneller beim TA, wenn mal was ist.
 
Schreib nur kurz, weil ich in München bin.
Mir ist aber noch was eingefallen ... Hat die TÄ den ELISA-Test gemacht oder ist er über das große BB gemacht worden? Frag mal bitte nach, weil der Elisa häufig falsch positiv ist.
Das ALLERWICHTIGSTE bei FIV ist >>>> KEIN STRESS !!!

Willst du Simba auch testen lassen ?
 
Schreib nur kurz, weil ich in München bin.
Mir ist aber noch was eingefallen ... Hat die TÄ den ELISA-Test gemacht oder ist er über das große BB gemacht worden? Frag mal bitte nach, weil der Elisa häufig falsch positiv ist.
Das ALLERWICHTIGSTE bei FIV ist >>>> KEIN STRESS !!!

Willst du Simba auch testen lassen ?

Der Test erfolgte mit dem großen Blutbild.
Irgendwann werde ich Simba auch testen lassen, jetzt muss Teddy erstmal gesund werden und meine Brieftasche sich erholen.

Ich werde versuchen alles böse von meinem Schatz fernzuhalten.

Übrigens, das Nierenmittel hab ich aufs Trofu geträufelt und is jetzt drin im Eisbär. 😀 Die Paste mag er heute nicht mehr. 😕
 
Du machst das schon !!!
Werd dich dann am Sonntag mal versuchen zu erreichen .. Knuuutsch !!!
 
Werbung:
Übrigens, das Nierenmittel hab ich aufs Trofu geträufelt und is jetzt drin im Eisbär. 😀 Die Paste mag er heute nicht mehr. 😕

Ist das Nierenmittel zufällig SUC? Also Ubichinon, Solidago und Coenzym comp.?

Mein Kater bekommt das SUC. Ich ziehe es ihm in eine Einwegspritze auf und er ist regelrecht süchtig danach. Er merkt anscheinend, daß es ihm hilft. Vielleicht mag Paulchen es auch so. Schmeckt leicht salzig, ich hab´s probiert 😀, garnicht scheußlich...


Liebe Grüße

Tinna
 
Ist das Nierenmittel zufällig SUC? Also Ubichinon, Solidago und Coenzym comp.?

Nee er bekommt was anderes.
Pauli hat soviele Spritzen bekommen die letzten Tage, der hat Angst wenn er eine sieht. Er weiß ja nicht, dass ich ihn nicht kieksen will. 😉
Ich bin schon mal froh, dass er das Futter damit gefressen hat. 🙂
 
Nee er bekommt was anderes.
Pauli hat soviele Spritzen bekommen die letzten Tage, der hat Angst wenn er eine sieht. Er weiß ja nicht, dass ich ihn nicht kieksen will. 😉
Ich bin schon mal froh, dass er das Futter damit gefressen hat. 🙂

Spritzenaversion kann ich restlos verstehen, hab ich auch 🙄 😀

Dann richte ihm mal einen schönen Gruß aus, daß er sein Futter mit der Medizin fleißig nehmen muß, damit er schnell wieder auf die Beine kommt, nicht? 😀


Liebe Grüße

Tinna
 
jetzt muß ich doch schnell nochmal hier rein schauen.

schön das der süße die tropfen genommen hat. ich hoffe er hat nicht mehr brechen müßen.

alles liebe für euch, morgen sieht alles bestimmt noch besser aus!
 

Ähnliche Themen

Mina*
2
Antworten
29
Aufrufe
3K
Mina*
Mina*
LinaRi26
Antworten
42
Aufrufe
2K
Pattsy
Pattsy
Dove
Antworten
6
Aufrufe
1K
Nicht registriert
N
S
Antworten
4
Aufrufe
1K
salazar
S
LiebeKater
Antworten
14
Aufrufe
1K
LiebeKater
LiebeKater

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben