Vielen Dank für die liebgemeinten Ratschläge. Erika ist wieder da. Sie war nur im Schuppen eines Nachbarn eingesperrt. Habe sie seit ca. 30 Minuten wieder.
Und hier nochmal ein Hinweis an alle die mich ausemeckert haben. Ich bin durchaus eine erfahrene Katzenhalterin. Meine Fellnasen sind alle bisher sehr alt geworden, auch wenn sie schon relativ früh ins Freie durften. Auch Molly lebt noch und geht jetzt auf die 19 zu (für die Recherchierer). Der "jüngste " ist mit 14 gestorben, hatte aber auch Diabetes. Sonst waren alle so 17 bis 18 Jahre alt. Das müsst ihr erstmal schaffen. Meine Tiere sind sehr glücklich und brauchen auch kein neurotisches Frauchen. Obwohl ich mich manchmal durchaus so einschätze. Wann würdet ihr denn die Katzen zum erst mal raus lassen? Ich habe mich hier auch nochmal gemeldet weil ich konkrete Antworten und vielleicht etwas Trost (habe ich ja auch bekommen) gesucht habe. Aber irgendwie bekomme ich von vielen immer nur Vorwürfe und gesagt dass ich keine Ahnung habe. Das ist nicht schön. Um die Kastration werde ich mich trotzdem kümmern. Einen schönen Sonntag noch.
Du schreibst, du hast jahrelang Erfahrung.
Aber selbst damit macht man Fehler und in deinem Falle hätte die Maus durchaus trächtig werden können und aufgrund des jungen Alters im schlimmsten Fall versterben können.
Zumal sie einfach noch zu jung ist um sich gegen andere, ältere, erfahrenr Katzen draußen zu behaupten.
Es fällt mir sehr schwer zu glauben, das du in den vielen Jahren NOCH NIE gelesen hast, wann ein guter Zeitpunkt für den Freigang wäre.
Auch das du mit deiner Erfahrung, die süße unkastriert rauslässt, finde ich schon verwunderlich, ehrlich gesagt.
Man lernt immer neues "AKTUELLES" dazu und ich würde dich einfach bitten, dich nochmals NEU zu informieren.
Was mich geärgert hat, war der Satz "das müsst ihr erstmal schaffen", der sich auf das hohe Alter deiner Katzen bezog, du verstehst?
Das hat oft nichts mit "schaffen", zu tun. Sondern eben viel mit Pech (Krankheiten, Unfälle).
Natürlich geht es einer gut gepflegten Katze besser, keine Frage, aber deine Satzstellung fand ich sehr unglücklich.
So, genug gemeckert.
Gut das die kleine wieder da ist❤️👍🏼
Du solltest baldmöglichst mit ihr zum TA schon um eine Schwangerschaft auszuschließen.