Erika ist verschwunden

• Themenstarter Themenstarter katzenmutter.65
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    rolligkeit verschwunden
Meine Katze, die jahrelang ohne FĂŒrsorge auf der Strasse leben musste, ist auch schon 12 Jahre alt..đŸ€·đŸ»â€â™€ïž
Ist nicht mein Verdienst, sondern die Katze konnte gut fĂŒr sich sorgen..

• Like
Reaktionen: Minky1977, TiKa, Rickie und 4 weitere
A

Werbung

Hey,

ich habe hier still mitgelesen und bin froh, dass Erika wieder Zuhause ist. Ich wĂŒrde dir ans Herz legen, sofort einen Termin fĂŒr die Kastration auszumachen, sollte sie gedeckt worden sein...

• Like
Reaktionen: TiKa, yodetta und SabaYaru
Diese Betonung immer auf “sehr glĂŒcklich“ verstehe ich nicht. Katzen sind zufrieden oder unzufrieden. Ich wĂŒsste nicht, woran ich festmachen sollte, ob meine Rabauken glĂŒcklich sind
 Kann mich da vllt jemand erhellen?

• Like
Reaktionen: TiKa und Rickie
Nein ich habe auch noch Eddi. Auch FreigĂ€nger und sehr glĂŒcklich.
Aha und woran machst du das sehr glĂŒcklich fest? Woher weißt du eigentlich, dass Katzen ĂŒberhaupt GlĂŒck empfinden können? Wie Ă€ußern Katzen denn "GlĂŒck" und wie kannst du das von anderen Empfindungen unterscheiden?

• Like
Reaktionen: Rickie
Das kann ich so unterschreiben.
Irgendwie hatte ich mein Leben lang Katzen, aber als ich mich dann vor ca 11 Jahren in einem Forum angemeldet habe, habe ich sooo viel dazu gelernt und klar, auch heute liest man immer noch wieder Dinge, die man eben nicht wusste. 🙂

@katzenmutter.65 Das ist doch auch gar kein Problem.
Wir Alle hier sind nicht so schlau auf die Welt gekommen und viele von uns, haben ebenso Fehler in der Katzenhaltung gemacht.
Wichtig ist doch jetzt anders zu handeln und alte Erkenntnisse zu ĂŒberdenken.
Ich finde eben nur der Ton macht die Musik. Deshalb habe ich auch so reagiert.
Dass meine Tier bislang so alt geworden sind hat m. M. nach schon auch etwas mit Erfahrung zu tun. Sie sind alle kastriert und geimpft gewesen oder sind es noch.
Der TA ist auch nicht schlecht. Er hat Molly letzten MĂ€rz vor dem letzten Gang gerettet. Jeder andere hĂ€tte sie gehen lassen. Ausserdem können sie auf Station und er hat sehr gute Öffnungszeiten bis 20 Uhr abends. Das ist fĂŒr mich als in Schichten arbeitende sehr wichtig.
Leckerlis und ganz viele Streicheleinheiten hat Erika auch bekommen. Da bin ich Multitasking fÀhig.
Sie ist ĂŒbrigens ein Fundtier. Habe sie mit 8 Wochen hier im Dorf gefunden. Sie hat niemandem gehört. Die Menschen die so etwas machen sind verantwortungslos. Uns sie hat Giardien mitgebracht. Wer das schon mal hatte weiß wovon ich rede. Habe es beim ersten Mal wegbekommen und hatte hinterher 5 kg weniger auf der Waage 🙂.
Also verurteilt nicht voreilig.

• Like
Reaktionen: Katzenmama2021, Der Katzendiener und JeKiMa
Werbung:
Das kann ich so unterschreiben.
Irgendwie hatte ich mein Leben lang Katzen, aber als ich mich dann vor ca 11 Jahren in einem Forum angemeldet habe, habe ich sooo viel dazu gelernt und klar, auch heute liest man immer noch wieder Dinge, die man eben nicht wusste. 🙂

@katzenmutter.65 Das ist doch auch gar kein Problem.
Wir Alle hier sind nicht so schlau auf die Welt gekommen und viele von uns, haben ebenso Fehler in der Katzenhaltung gemacht.
Wichtig ist doch jetzt anders zu handeln und alte Erkenntnisse zu ĂŒberdenken.
Ich finde eben nur der Ton macht die Musik. Deshalb habe ich auch so reagiert.
Dass meine Tier bislang so alt geworden sind hat m. M. nach schon auch etwas mit Erfahrung zu tun. Sie sind alle kastriert und geimpft gewesen oder sind es noch.
Der TA ist auch nicht schlecht. Er hat Molly letzten MĂ€rz vor dem letzten Gang gerettet. Jeder andere hĂ€tte sie gehen lassen. Ausserdem können sie auf Station und er hat sehr gute Öffnungszeiten bis 20 Uhr abends. Das ist fĂŒr mich als in Schichten arbeitende sehr wichtig.
Leckerlis und ganz viele Streicheleinheiten hat Erika auch bekommen. Da bin ich Multitasking fÀhig.
Sie ist ĂŒbrigens ein Fundtier. Habe sie mit 8 Wochen hier im Dorf gefunden. Sie hat niemandem gehört. Die Menschen die so etwas machen sind verantwortungslos. Uns sie hat Giardien mitgebracht. Wer das schon mal hatte weiß wovon ich rede. Habe es beim ersten Mal wegbekommen und hatte hinterher 5 kg weniger auf der Waage 🙂.
Also verurteilt nicht voreilig.

Ich freue mich auch sehr, dass Erika wieder da ist. Hoffentlich nicht trĂ€chtig 😕 😳
Und schließe mich allen Vorrednerm an, eine unkastrierte nicht geimpfte zu junge Katze darf nicht in Freigang, und viel Ahnung hast Du, trotz jahrelanger "Katzenhaltung" scheinbar nicht.
Sie ist vollstÀndig geimpft. Ich war gleich nachdem ich sie gefunden habe beim TA.

Dass meine Tier bislang so alt geworden sind hat m. M. nach schon auch etwas mit Erfahrung zu tun.
Wie gesagt: Meiner Ansicht nach im „Haben“ von Katzen, aber nicht zwangslĂ€ufig in der artgerechten und verantwortungsvollen „Haltung“

• Like
Reaktionen: Sammy13
Dass meine Tier bislang so alt geworden sind hat m. M. nach schon auch etwas mit Erfahrung zu tun.
Es gibt auch Kettenraucher, die nur Fastfood essen und sich regelmĂ€ĂŸig besaufen die 80 oder 90 Jahre alt werden....
Oder FreigÀnger die mit Whiskas und Trockenfutter 20 Jahre alt werden...

Das Alter sagt rein gar nix darĂŒber aus, wie eine Katze gehalten wird. Selbst bei der allerbesten Haltung kann eine Katze frĂŒh krank werden und sterben. Das hat mit Erfahrung rein gar nix zu tun.

• Like
Reaktionen: saurier, Pitufa, Sammy13 und 5 weitere
Ach, ganz ehrlich.

Ich finde, man kann sich jetzt unheimlich ĂŒber die Wortwahl hochziehen, aber letztendlich ist Erika damit nicht geholfen.

GlĂŒcklich/zufrieden ist FÜR MICH meine Katze, wen sie ihren Kopf auf meine Schulter legt und so sĂŒĂŸ seufzt ❀❀❀

Bei dem anderen reicht es, wen man nur mit ihm redet.

Wie gesagt, BITTE aktualisiere deinen Wissensstand.
Fehler passieren, deswegen besser machen.
Seit ich in diesem Forum bin, gibt es zb kein TF mehr, vorher dachte ich, das ist gut fĂŒr die ZĂ€hne. Das mein Kater, vermutlich deswegen trotz Freigang zu dick ist, weiß ich jetzt auch.

Das Katzen erst mit 1Jahr erst raussollten, weiß ich auch erst ab hier.

Von daher, Fehler machen ist menschlich, das ignorieren es besser machen zu KÖNNEN arrogant.

• Like
Reaktionen: TiKa, Nicht registriert, yodetta und 5 weitere
Werbung:
Sie ist vollstÀndig geimpft. Ich war gleich nachdem ich sie gefunden habe beim TA.
VollstÀndig geimpft ist eine Katze normalerweise erst mit einem Jahr (zweimal als Kitten und dann nach einem Jahr die dritte). Ich denke, deine Katze hatte bisher zwei Impfungen oder?

• Like
  • Love
Reaktionen: saurier, verKATert, TiKa und 4 weitere
  • Like
Reaktionen: Nicht registriert, fima und Lionne
Das mĂŒsst ihr erstmal schaffen.
Ist das jetzt ein Wettbewerb? Btw durch eine spÀte Kastra leiden die Katzen aber auch. D.h. wenn deine Katze ein Jahr Àlter als die meine geworden ist, aber ein Jahr lang durch die stillen Rolligkeiten leiden musste..... ÀÀm... muss ich dazu noch was sagen? Sorry aber das ist doch kein Argument. Kettenraucher können auch uralt werden, ist das Rauchen deshalb per se gut?

• Like
Reaktionen: TiKa, Nicht registriert, Daannem und 3 weitere
  • Like
Reaktionen: Nicht registriert
  • Like
Reaktionen: Lionne
Werbung:
@Poldi
Ich glaube, sie meint, dass sie damals gleich beim TA war, als sie das Kleinvieh eingesammelt hat.

• Like
Reaktionen: Poldi
Dass sie geimpft ist, ist ja schon mal gut. Trotzdem, nicht kastriert rauslassen ist sch... !
Hoffentlich nimmst Du die konstruktive Kritik an, auch wenn unser Tonfall manchmal hart ist, wir meinen es nur gut.

• Like
Reaktionen: FindusLuna und Fan4
Ich habs anders verstanden, aber gut dann kuschel ich jetzt mit meiner fast 17 jĂ€hrigen Nelly 😍. Die anderen Senioren 😍 schlafen gerade.

• Like
Reaktionen: TiKa, Nicht registriert und Lilvy