Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Wenn die Gesamtmenge an Glibber die Tagesration ist, dann müsste es eigentlich reichen.Nach den 10 Tagen METRO wieder FSSP. Gebe da einen halben Teelöffel in 7 Teelöffel Wasser und lasse es stehen bis richtiger Glibber entstanden ist. Davon gebe ich einen TL zu einer Mahlzeit.
Meine THP ist in München. Falls du aus der Ecke kommst, kann ich sie dir auch empfehlen.Vielleicht würde mich mein Weg dann doch zum Tierheilpraktiker führen.
Ich bin zwar gebürtige Münchnerin, lebe mittlerweile aber in Mittelhessen. ☺️Meine THP ist in München. Falls du aus der Ecke kommst, kann ich sie dir auch empfehlen.
Ja, da habe ich auch geschaut… Ich hatte aber gestern keine Kraft zu diskutieren… Ultraschall hatte ich bei Wölkchen im September machen lassen. Da sah alles soweit gut aus bis auf einen aufgegasten Darm.Eines finde ich beachtlich: metro greift nicht die guten Darmbakterien an? Die Aussage finde ich interessant und fast nicht vorstellbar. Aber wenn dem so ist, dann umso besser.
Die Aussage finde ich ganz schön krass von einem Arzt! Den Wirkungsmechanismus würde ich mir mal gerne von ihm erklären lassen. Wie bitte kann das Antibiotikum zwischen guten und bösen Bakterien unterscheiden? Das AB greift an bestimmte Regionen des Bakteriums an, egal welches Bakterium. Das wäre ein toller Durchbruch in der Wissenschaft, wenn nur die unerwünschten Bakterien abgetötet würden!Eines finde ich beachtlich: metro greift nicht die guten Darmbakterien an? Die Aussage finde ich interessant und fast nicht vorstellbar. Aber wenn dem so ist, dann umso besser.
Ich kann dich auch so gut verstehen! Obwohl meine Katze das bei weitem nicht so schlimm hat wie Wölkchen, lagen meine Nerven auch schon oft blank.Das hatte ich noch nicht probiert. Ich werde es mir notieren und meinen Tierarzt darauf ansprechen. Ich bin mittlerweile wie gelähmt was das ausprobieren betrifft. Wäre das Zeitgleich zum Metro sinnvoll?
Ja. Das ist die Huminsäure für Tiere. Ich weiß leider nicht, warum mir mein Tierarzt die humane Variante empfohlen hat. Dementsprechend habe ich Sobamin nie ausprobiert. Die Dosierung ist nur anders. Beim Sobamin werden 1g pro kg Körpergewicht verabreicht und bei Activomin ist es nur der Inhalt einer Kapsel. Da meine Katze 6 kg wiegt, wäre die Menge beim Sobamin deutlich mehr. Es soll aber neutral schmecken, auch wenn es eklig aussieht und meine Katze isst es anstandslos.
Ich bestelle das jetzt mal. Würde damit nach der Runde Metro beginnen.Ja. Das ist die Huminsäure für Tiere. Ich weiß leider nicht, warum mir mein Tierarzt die humane Variante empfohlen hat. Dementsprechend habe ich Sobamin nie ausprobiert. Die Dosierung ist nur anders. Beim Sobamin werden 1g pro kg Körpergewicht verabreicht und bei Activomin ist es nur der Inhalt einer Kapsel. Da meine Katze 6 kg wiegt, wäre die Menge beim Sobamin deutlich mehr. Es soll aber neutral schmecken, auch wenn es eklig aussieht und meine Katze isst es anstandslos.
Das heißt Du hast doch auch Metronidazol gegeben? Hat es bei euch geholfen? Waren es auch toxinbildende Clostridien bei euch? Und Rückfälle habt ihr mit Huminsäure in den Griff bekommen? Das würde mir etwas Orientierung geben.Ich kann dich auch so gut verstehen! Obwohl meine Katze das bei weitem nicht so schlimm hat wie Wölkchen, lagen meine Nerven auch schon oft blank.
Laut dem Beipackzettel von Activomin, kann es gleichzeitig mit Medikamenten gegeben werden. Nur bei Hormongabe und Chemomedikamenten sollte ein zeitlicher Abstand zwischen der Einnahme liegen, weil sonst die Aufnahme der Medikamente verzögert stattfinden könnte. Ich würde es mal mit dem Tierarzt besprechen. Mir hatte es mein Tierarzt empfohlen, allerdings erst nach der Metronidazolgabe, weil sie dann immer noch Durchfallphasen hatte. Bei meiner Katze hat es sehr gut geholfen und ich bin sehr dankbar, dass es ein natürlicher Stoff ist, den ich ohne schlechtes Gewissen sogar als Dauergabe verabreichen kann.
Wir hatten 2x Giardien. Auf Clostridien habe ich sie nie testen lassen. Der Tierarzt sah keine Notwendigkei, da Nala nach der letzten Metronidazolgabe zwar immer mal wieder dünnen Kotabsatz hatte, aber nie wässrigen Durchfall. Blut habe ich ihr aber abnehmen lassen und es wurde ein geriatrisches Profil gemacht, weil ich eine organische Ursache und Mängel ausschließen wollte. Da war zum Glück alles im grünen Bereich.Das heißt Du hast doch auch Metronidazol gegeben? Hat es bei euch geholfen? Waren es auch toxinbildende Clostridien bei euch? Und Rückfälle habt ihr mit Huminsäure in den Griff bekommen? Das würde mir etwas Orientierung geben.
Woanders im Forum habe ich gelesen, dass Metro zwar erst geholfen hat es aber jedesmal zu Rückfällen kam. Und angeblich habe dann eine zweimalige Gabe von Globuli im Abstand von einer Woche einen durchschlagenden und nachhaltigen Erfolg gebracht. Sowas wäre ja zu schön um wahr zu sein… oder?
Danke für deine Nachricht. Ich versuche jetzt meine Gedanken in eine positive Richtung zu lenken. Weiterhin werde ich meine Erfahrungen mit euch teilen. Vielleicht gibt es irgendwann jemand anderem Orientierung.Ich hatte mich ja gegen Metro entschieden aber nur, weil wir keine Symptome haben. Ich denke, man muss auch ab und an mal den Tierärzten vertrauen.
Wenn Kacka auch nur ein Hauch flüssig gewesen wäre - ich hätte sofort den Rat des Tierarztes angenommen. Und wer weiß, vielleicht mache ich ja auch den Fehler, metro nicht zu geben.