Erst Giardien jetzt toxinbildende Clostridien - mein Wölkchen hat schlimmen Durchfall

• Themenstarter Themenstarter MaurosMum
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    clostridien durchfall royal canin gastronintestinal

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Ich freue mich sehr über die Neuigkeiten hinsichtlich des Durchfalls. Die Kastra wird sicher gut gehen. Wir drücken alle Daumen und Pfoten
Vielen lieben Dank euch! Ich baue ihr gerade ein Post-Kastrations-Setup… Wärmematte, Katzenklo mit niedrigem Einstieg, Bodies sind gewaschen… oh menno ich bin so nervös…
Habe mir auch den Montag noch frei genommen. Ich hoffe das reicht… Am Dienstag arbeite ich dann nur kurz…

A

Werbung

Heute und morgen muss ich ihr ja auch noch das Metro verabreichen… hoffentlich verträgt sie das dann.
Bei den Jungs war es so unkompliziert mit der Kastration. Am selben Abend sind sie fröhlich rumgelaufen als wär nix gewesen. Bei Wölkchen ist das bestimmt nicht so einfach.

Alles Gute für Wölkchen, auf dass sie sich gut von der Kastra erholt und das Metro wirkt! 💚

Hab ich schon mal erwähnt, dass Wölkchen so ziemlich der süßeste Name überhaupt für eine Katze ist? 😍

• Like
Reaktionen: MaurosMum
Also bei Lilo war es super easy. Tolle Naht und sie hat nicht mal einen Body getragen. Allerdings hatte ich sie auch von Locky separiert und für zwei Wochen zu meiner Mutter gebracht (sie liebt es ja dort sowieso), wo sie nicht groß rumspringen konnte.

• Like
Alles Gute für Wölkchen, auf dass sie sich gut von der Kastra erholt und das Metro wirkt! 💚

Hab ich schon mal erwähnt, dass Wölkchen so ziemlich der süßeste Name überhaupt für eine Katze ist? 😍
Oh Danke! 🥹😘 Von der Fellfarbe ist sie eher eine Gewitterwolke! Und vom Temperament auch! Sie hat die Jungs voll im Griff. 😅

Oh Danke! 🥹😘 Von der Fellfarbe ist sie eher eine Gewitterwolke! Und vom Temperament auch! Sie hat die Jungs voll im Griff. 😅
Ach, ich verbinde damit eher, wie weich und flauschig und fluffig sie mit dem Namen sein muss 😃😸

Werbung:
Also bei Lilo war es super easy. Tolle Naht und sie hat nicht mal einen Body getragen. Allerdings hatte ich sie auch von Locky separiert und für zwei Wochen zu meiner Mutter gebracht (sie liebt es ja dort sowieso), wo sie nicht groß rumspringen konnte.
Das ist ja interessant dass es auch ohne Body geht. Normalerweise ist mein Tierarzt ziemlich entspannt. Deshalb hatte ich erwartet dass er wieder diesen mitleidigen Blick auf mich wirft wenn ich ihm sage, dass ich zwei Bodies gekauft habe. Aber nein! Er hat von sich aus gesagt, dass sie 10 Tage einen tragen muss… 😟

Anhänge

• 2E5886BA-1E22-418D-9262-93EB0539957B.jpeg
    2E5886BA-1E22-418D-9262-93EB0539957B.jpeg
    646,4 KB · Aufrufe: 57
  • Love
Reaktionen: SimbaLuna123, collie78 und boop.the.snoot
Sie ist so hübsch 😻😻😻😻

Edith: darf ich fragen, welche Rasse? Du hattest sie ja glaub von einem Züchter

Edoth2: ich habe einen Graufetisch 😂

Sie ist so hübsch 😻😻😻😻

Edith: darf ich fragen, welche Rasse? Du hattest sie ja glaub von einem Züchter

Edoth2: ich habe einen Graufetisch 😂
Ja klar! Sie ist eine BKH. 😍
Deine shades of grey sind aber auch eche Schönheiten! 🤩

Alles gute🍀 Bei uns hat bis jetzt auch noch keine Katze einen Body gebraucht. Und die ersten paar Tage hab ich sie allein in einem Teil der Wohnung gelassen, damit sie nicht von den Katern zum Spielen animiert wurde. Wird schon alles gut gehen, Däumchen sind gedrückt🙂

So eine hübsche Maus😍❤️

• Like
Werbung:
Ich drück auch die Daumen.
Bei Mädchen ist der Eingriff leider wesentlich schwerer als bei den Jungs. Aber das wird schon. Bis Montag ist Wölkchen sicher wieder fit.
Cahya hatte auch einen Boddy. Damit sie nicht an der Wunde schleckt. Ich hab ihn ihr dann täglich für 2 Stunden ausgezogen und sie dabei unter Aufsicht behalten. So konnte sie ihre Körperpflege vornehmen. Nur wenn sie Richtung Wunde geschleckt hat, hab ich sie unterbrochen. Sie hat das schnell verstanden, dass sie da nicht dran soll.
Und Kiano hat nacht 2 oder 3 Ernahnungen verstanden, dass er nicht mit ihr raufen soll und hat sie in Ruhe gelassen, so lange sie den Boddy getragen hat. War alles sehr entspannt.
Aber ich hab auch extra Boddytraining mit Cahya gemacht, damit sie nicht aus der OP aufwacht und sich auch noch mit einem blöden unbekannten Teil befassen muss.
Ich hab echt ne Weile gerätselt, was ein “Graufe-Tisch“ ist, bis ich es verstanden habe 😂😂😂😂

• Like
  • Like
Ich drück auch die Daumen.
Bei Mädchen ist der Eingriff leider wesentlich schwerer als bei den Jungs. Aber das wird schon. Bis Montag ist Wölkchen sicher wieder fit.
Cahya hatte auch einen Boddy. Damit sie nicht an der Wunde schleckt. Ich hab ihn ihr dann täglich für 2 Stunden ausgezogen und sie dabei unter Aufsicht behalten. So konnte sie ihre Körperpflege vornehmen. Nur wenn sie Richtung Wunde geschleckt hat, hab ich sie unterbrochen. Sie hat das schnell verstanden, dass sie da nicht dran soll.
Und Kiano hat nacht 2 oder 3 Ernahnungen verstanden, dass er nicht mit ihr raufen soll und hat sie in Ruhe gelassen, so lange sie den Boddy getragen hat. War alles sehr entspannt.
Aber ich hab auch extra Boddytraining mit Cahya gemacht, damit sie nicht aus der OP aufwacht und sich auch noch mit einem blöden unbekannten Teil befassen muss.

Ich hab echt ne Weile gerätselt, was ein “Graufe-Tisch“ ist, bis ich es verstanden habe 😂😂😂😂
So, wir sind wieder da. Und wir meinen schon mit den Jungs spielen zu wollen… klappt aber nicht. Und ich bin eine Glucke…

• Like
Reaktionen: All4MyCats
B1DE607D-FB10-45B1-B312-1257FDF12DDA.jpeg
1F27FE29-9ED9-4396-8CAA-2BBC93FF1104.jpeg

Ob der Body zu eng ist?

Werbung:
Wölkchen meint schon durchs ganze Haus laufen zu wollen! 😰 Ich schlafe heute Nacht wohl nicht… ich werde sie im Schlafzimmer bei mir einsperren müssen…

E484B6BE-9D2F-4AA8-A98F-601F568BB328.jpeg

Hat der Tierarzt den Body angezogen! Ich würde mal meinen, er weiß, was er tut 🤔

Schmucke deern😻😻

• Like
Hat der Tierarzt den Body angezogen! Ich würde mal meinen, er weiß, was er tut 🤔

Schmucke deern😻😻
Ja, den Body hat sie dort schon angezogen bekommen. Sie läuft etwas steifbeinig aber bewegt sich sonst eigentlich normal. Wölkchen ist wohl ein Body-Naturtalent… Hat den Nachteil dass sie schon überall hochspringen möchte! 🫣
Sie trinkt auch viel und war schon Pipi.

Ganz anderes Thema: Seit der Giardien Geschichte habe ich nach jedem Tierarzt Besuch Panik, dass sie sich dort angesteckt haben könnte. Meint ihr Pfoten mit Chlorhexidin Tüchlein abputzen und Tasche mit Vipibax einsprühen reicht?

Übertreibe ich?