Danke für euer Mitgefühl.
Was klar ist, dass die kleine Bianca von ihrem Menschen gut behandelt wurde.
Sie war vom ersten tag an sehr zutraulich, menschenbezogen, souverän.
Schon in der ersten Nacht wurde ich wach, weil sie mich mit ihren Schnurrhaaren
im Gesicht kitzelte und sich dann in die Kuhle zwischen Hals und Schulter kuschelte,
die Vorderbeinchen auf mir drauf.
Mit dem Purzel2 ging es nicht so gut, wie sich die Kleine gewünscht hat, der fauchte immer und
trat dann eiligst den Rückzug an.
😀
Aber in der Woche vor ihrem Tod, sie war schon sehr schwach, wollte sie es dann doch mal genauer wissen.
Wo legt der sich immer hin? (in einen auf einen anderen gestapelten Stuhl)
Bianca stellte sich an dem Stuhl vorsichtig hoch und schnupperte mal, sie war so winzig,
dass sie sich ganz lang machen musste. Was erntete sie vom skeptisch beobachtenden Purzel2?
Na klar, einen Faucher. Sie ließ sich wieder auf den Boden fallen, überlegte kurz, und startete
einen neuen Versuch: Hochstellen, Vorderbeine immer höher, laaang machen.
Faucher! Und Purzel2 sprang genervt über sie rüber vom Stuhl runter.
Daraufhin kletterte sie wie ein Äffchen selbst hoch und fand den Liegeplatz auch gut
😀
Konnte von hier gut beobachten, wie Purzel2 auf ein Sofa sprang und sich dort hinlegte,
natürlich Gesicht zur Wand, wie man ihn kennt.
Bianca - nicht faul - sprang vom Stuhl, kraxelte aufs Sofa, nd ging vorsichtig und langsam
auf Purzel2 zu. Der drehte sich zu einem kurzen unentschlossenen Faucher nach ihr um.
Rückzug, und erneut nach vorne, legte sich nah neben ihn und schaute ihn an.
Ein erneuter Faucher ließ sie wieder den Rückzug antreten, kurz überlegen, und dann
machte sich die schlaue Kleine rückwärts an ihn ran. Fauchen war also sinnlos, sie konnte
es ja nicht sehen
😀 Und Purzel2 liess es also sein, schaute sich die nahe Bianca an
und legte dann entspannt seinen Kopf aufs Sofa, jetzt in Richtung Bianca.
Ich bin sicher, sie hätte ihn ganz bald weichgekocht.
🙂🙂
Am sOnntag, als sie schon nicht mehr laufen konnte, hat Purzel sie ganz offensichtlich
2x gesucht, ebenso am Montag mehrfach. Er dürfte sie gefunden haben, sie lag ja bis
abends im Zimmer. K.A, ob Katzen kapieren, wenn jemand tot ist, er hat sie danach noch
öfter gesucht.
Insgesamt bin ich sehr überrascht und erfreut, wie glücklich Purzel2 dort ist.
Er ist total zutraulich und unternehmungslustig geworden, rennt das Treppenhaus hoch
und runter, fordert Einlass in die Wohnung der Eltern und der Mieter und in den Garten.
Weil er recht gut gehorcht (das ist übrigens mein Plädoyer für second hand Katzen, Nickel und
Puzzle-Purzel waren auch sehr gut erzogen
😀😀), also weil er ganz gut gehorcht, darf
er auch mal mit in den kleinen Hof, das findet er klasse. Er würde natürlich gerne weiter
in den Garten, aber das ist mir zu heiß, die MAuer ist kein wirkliches Hindernis für
eine Katze und die Hauptstraße ist vor der TÜre.
Er ist wirklich so sehr glücklich dort, und wenn meine Eltern ihn wollten, würde ich ihn
tatsächlich da lassen. Er futtert besser, hat zugenommen, fühlt sich als King, und hat meine
Mutter schnell für sich eingenommen
🙂🙂
Sie hat unbewusst was ganz gutes und richtiges getan, als ich sie bat, öfter mal zu den Katzen
hochzugehen. Sie hält einfach ihren Mittagsschlaf auf "Purzel2"s Sofa, ist dabei total
ungefährlich
😉😉, so dass Purzel2 sich schnell dazu legte, fast von Anfang an.
Inzwischen kuschelt er sich in ihre Kniekehlen.
😀😀
Ein glücklicher Mensch, ein glücklicher Kater
🙂🙂
Ich kriege die Fotos nicht auf den Computer und hoffe, dass ich heute abend Hilfe kriege,
ihr müsst Bianca doch noch sehen.
LG Lisa
🙂