Es ist alles ganz anders oder Zwei Tierheimkatzen, ein Sechser im Lotto?

  • Themenstarter Themenstarter Suse21
  • Beginndatum Beginndatum
ach mensch 🙁
 
A

Werbung

Komm gut rüber kleine Bianca! Jetzt hast du keine Schmerzen mehr und du triffst alle Regenbogenkatzen wieder!
Lisa, du hast trotzdem der kleinen Maus noch ein schönes Leben gegeben!!!
 
Das tut mir sehr sehr leid... 🙁

Aber wie schon geschrieben - Sie hat bei Dir noch einmal Liebe und Wärme erfahren dürfen; wer weiß, wie es ihr im Tierheim ergangen wäre...
 
Lisa mir tut es sehr leid!
Aber ich weiß dass du alles für sie getan hast.
Ihr geht es jetzt gut wo sie ist.
 
Es tut mir so leid liebe Lisa, aber bitte denk immer dran, dass sie in Liebe und Fürsorge gehen konnte.
Nicht anonym und als eine von ganz vielen. Du warst bei ihr, das war wichtig und richtig für sie.

Dass der Tierarzt allerding so wenig "Begleitung" in dieser schweren Situation geleistet hat, tut mir sehr leid.
Aber du warst für sie da. Das ist für dein Seelenheil und auch für Biancas ganz entscheidend gewesen.

Ich wünsche euch in der nächsten Zeit alles, alles Gute. Lass die traurigen Gedanken nicht zu sehr Besitz ergreifen.
 
Danke für euer Mitgefühl.
Was klar ist, dass die kleine Bianca von ihrem Menschen gut behandelt wurde.

Sie war vom ersten tag an sehr zutraulich, menschenbezogen, souverän.
Schon in der ersten Nacht wurde ich wach, weil sie mich mit ihren Schnurrhaaren
im Gesicht kitzelte und sich dann in die Kuhle zwischen Hals und Schulter kuschelte,
die Vorderbeinchen auf mir drauf. :pink-heart:

Mit dem Purzel2 ging es nicht so gut, wie sich die Kleine gewünscht hat, der fauchte immer und
trat dann eiligst den Rückzug an. 😀
Aber in der Woche vor ihrem Tod, sie war schon sehr schwach, wollte sie es dann doch mal genauer wissen.
Wo legt der sich immer hin? (in einen auf einen anderen gestapelten Stuhl)

Bianca stellte sich an dem Stuhl vorsichtig hoch und schnupperte mal, sie war so winzig,
dass sie sich ganz lang machen musste. Was erntete sie vom skeptisch beobachtenden Purzel2?
Na klar, einen Faucher. Sie ließ sich wieder auf den Boden fallen, überlegte kurz, und startete
einen neuen Versuch: Hochstellen, Vorderbeine immer höher, laaang machen.
Faucher! Und Purzel2 sprang genervt über sie rüber vom Stuhl runter.

Daraufhin kletterte sie wie ein Äffchen selbst hoch und fand den Liegeplatz auch gut 😀
Konnte von hier gut beobachten, wie Purzel2 auf ein Sofa sprang und sich dort hinlegte,
natürlich Gesicht zur Wand, wie man ihn kennt.

Bianca - nicht faul - sprang vom Stuhl, kraxelte aufs Sofa, nd ging vorsichtig und langsam
auf Purzel2 zu. Der drehte sich zu einem kurzen unentschlossenen Faucher nach ihr um.
Rückzug, und erneut nach vorne, legte sich nah neben ihn und schaute ihn an.
Ein erneuter Faucher ließ sie wieder den Rückzug antreten, kurz überlegen, und dann
machte sich die schlaue Kleine rückwärts an ihn ran. Fauchen war also sinnlos, sie konnte
es ja nicht sehen 😀 Und Purzel2 liess es also sein, schaute sich die nahe Bianca an
und legte dann entspannt seinen Kopf aufs Sofa, jetzt in Richtung Bianca.

Ich bin sicher, sie hätte ihn ganz bald weichgekocht. 🙂🙂

Am sOnntag, als sie schon nicht mehr laufen konnte, hat Purzel sie ganz offensichtlich
2x gesucht, ebenso am Montag mehrfach. Er dürfte sie gefunden haben, sie lag ja bis
abends im Zimmer. K.A, ob Katzen kapieren, wenn jemand tot ist, er hat sie danach noch
öfter gesucht.

Insgesamt bin ich sehr überrascht und erfreut, wie glücklich Purzel2 dort ist.
Er ist total zutraulich und unternehmungslustig geworden, rennt das Treppenhaus hoch
und runter, fordert Einlass in die Wohnung der Eltern und der Mieter und in den Garten.
Weil er recht gut gehorcht (das ist übrigens mein Plädoyer für second hand Katzen, Nickel und
Puzzle-Purzel waren auch sehr gut erzogen 😀😀), also weil er ganz gut gehorcht, darf
er auch mal mit in den kleinen Hof, das findet er klasse. Er würde natürlich gerne weiter
in den Garten, aber das ist mir zu heiß, die MAuer ist kein wirkliches Hindernis für
eine Katze und die Hauptstraße ist vor der TÜre.

Er ist wirklich so sehr glücklich dort, und wenn meine Eltern ihn wollten, würde ich ihn
tatsächlich da lassen. Er futtert besser, hat zugenommen, fühlt sich als King, und hat meine
Mutter schnell für sich eingenommen 🙂🙂
Sie hat unbewusst was ganz gutes und richtiges getan, als ich sie bat, öfter mal zu den Katzen
hochzugehen. Sie hält einfach ihren Mittagsschlaf auf "Purzel2"s Sofa, ist dabei total
ungefährlich 😉😉, so dass Purzel2 sich schnell dazu legte, fast von Anfang an.
Inzwischen kuschelt er sich in ihre Kniekehlen. 😀😀
Ein glücklicher Mensch, ein glücklicher Kater 🙂🙂

Ich kriege die Fotos nicht auf den Computer und hoffe, dass ich heute abend Hilfe kriege,
ihr müsst Bianca doch noch sehen.

LG Lisa 🙂
 
Werbung:
Bianca spielt
14907542hy.jpg


Bianca guckt
14907535cl.jpg


skeptischer Blick
14907549wp.jpg


vorsichtig annähern
14907555vy.jpg


Bianca knackt den ollen Knacker 😀
14907556gn.jpg



LG Lisa 🙂
 
Zuletzt bearbeitet:
:pink-heart::pink-heart::pink-heart:

Und ich glaube, wenn es ihr da schon so schlecht gegangen wäre, hätte sie diese Annäherung an Purzel nicht mehr versucht/gemacht... Sie hatte noch eine schöne Zeit bei Dir. 🙂

Habe ich was überlesen? Warum ist Purzel jetzt bei Deinen Eltern? Auf Dauer?
 
:pink-heart::pink-heart::pink-heart:

Und ich glaube, wenn es ihr da schon so schlecht gegangen wäre, hätte sie diese Annäherung an Purzel nicht mehr versucht/gemacht... Sie hatte noch eine schöne Zeit bei Dir. 🙂
Da ging es ihr schon ganz schön schlecht, auf den Stuhl springen oder auf das flache Sofa ging nicht mehr, sie kletterte wie ein Äffchen hoch.

Habe ich was überlesen? Warum ist Purzel jetzt bei Deinen Eltern? Auf Dauer?
Purzel2 und ich leben bei meinen Eltern für ein paar Monate, nur bin ich gerade für 2 Tage in B.
Er ist dort aufgetaut und aufgeblüht und superglücklich, so sehr, dass ich ihn dort lassen würde, wenn meine Eltern nichts dagegen hätten.

Aber ich nehme ihn wieder mit nach hause, wenns endgültig zurück geht 🙂🙂

LG Lisa 🙂
 
Ohje, so viel ist passiert, du hast so viel für die ganzen Senioren getan und dann stellt sich ein TA in die Quere, der sie nicht erlösen möchte. Traurig.
Aber auch ich glaube, dass sie noch eine schöne Zeit bei dir hatte und so in Frieden gehen konnte. Sieh es als letztes Geschenk, welches du ihr geben durftest.
Ich wollte dir noch meinen Respekt, für das, was du für die ganzen Omas und Opas tust, aussprechen. Ich finde es wundervoll, was du da tust!
Weiterhin wünsche ich euch ganz viel Kraft und Freude miteinander.
Ich lese deine Beiträge hier schon seit Anfang an mit, hoffe und bange mit und wünsche euch trotz alledem eine schöne Zeit miteinander.
 
Liebe Lisa, ich wollte mal nachhorchen, wie es euch so geht nach all den Wochen; also dir und dem Purzel2?
Seid ihr denn wieder zurück in eurer Wohnung?
Ich denke immer mal wieder an euch und vor allem an dein großes Herz für die Senioren.
Liebe Grüße aus dem schönen Leipzig von Constanze
 
Werbung:
Hallo und guten Morgen 🙂

Hier nochmal ein kurzes Update.
Dem Nasenkater Purzel2 gehts weiter gut.
Er ist inzwischen ein gutes Jahr bei mir, 17 Jahre alt, wird aber vom Verhalten her jünger 🙂)

Er fordert streng ein, in den Hof zu dürfen, durchstreift (selten und unerlaubterweise, aber extrem genussvoll) den Garten. Vorige Woche konnte ich ihn gerade noch so von einem Baum pflücken. Ich habe ihm gar nicht zugetraut, dass er innerhalb einer halben Sekunde auf knapp 2m Höhe kommt. 😱

Überraschenderweise wird er immer menschenbezogener (betrifft leider nur mich), legt sich auch nur noch selten mit dem Gesicht zur Wand 🙂
Wenn ich nach Hause komme, kommt er mir entgegen, guckt mich voll an, köpfelt und genießt Streicheleinheiten. Das ist alles neu in den letzten Wochen.
Leider zieht er es vor, zu futtern, wenn ich dabei bin. Alleine fressen -- laaangweilig...
Neu ist auch, dass er sich regelmäßig putzt, immer noch nicht ausführlich genug, aber viel gründlicher und auch ausdauernderals im letzten Jahr, er hatte sich quasi gar nicht geputzt bisher.
Insgesamt bin ich sehr zufrieden mit ihm, seinem Futtern, Trinken, und seinem Verhalten 🙂

Inzwischen erst habe ich auch gemerkt, dass Herr Purzel2 sehr wohl schnurrt, das auch häufig, aber so leise, dass ich das wohl meist überhöre 🙂🙂

Nächste Woche gibts hier den Anstreicher, genau in dem Bereich, in dem Purzel2 und ich wohnen. Türen lackieren habe ich den Eltern ausssgeredet, der Purzel2 streut weiter seeeehr viele Haare umsich ;-))
Es reicht, wenn ich ihn bzgl. der Räume erheblich einschränken muss.

Eine Gefährtin braucht Purzel2 wohl wirklich nicht, darüber denke ich erst nach, wenn wir wieder in Berlin zurück sind. Bilder gehen hier nicht, der PC erkennt nicht die Kamera.

Danke der Nachfrage, liebe Consti, nein, wir sind noch nicht wieder in Berlin.
Und mal zur Erklärung. Ich habe gar kein spezielles Herz für Senioren, echt nicht. Aber bevor Nickel und Puzzle-Purzel zu mir kamen, habe ich sehr lange überlegt, ob ich Tieren gerecht werden könnte.
Es ist einfach so, dass zu meinem Leben, zu meiner Wohnung und zu meiner Toleranz gegenüber dem, was mit und durch Katzen passieren kann, ältere Herrschaften besser passen 🙂🙂

Wenn die Katzen meiner Nachbarin in Berlin durch die Wohnung pesen, Schrank rauf, Schrank runter, auf Tische springen, durch die Gegend rasen, kriege ich bald einen Herzinfarkt (vielleicht ist meine Wohnung auch nicht katzensicher genug). Da komme ich mit etwas ruhigeren und schon erzogenen Tieren besser zurecht.

LG Lisa 🙂
 
Zuletzt bearbeitet:
Das klingt doch alles prima! 🙂

Und pass man auf, der Purzel wird noch viele weitere Entwicklungsschritte machen; bei Molly ging das die ganzen 2,5 Jahre so... 😉
 
Hallo Lisa,

Ich habe ihm gar nicht zugetraut, dass er innerhalb einer halben Sekunde auf knapp 2m Höhe kommt. 😱

ich weiss noch, der Fipsi ist mit 17 Jahren aus dem Stand auf einen 1.80 m hohen Pfahl gehüpft.
Die Opis können schon ganz schön fitt sein.
Elli ist 2 Jahre alt und klettert mühsam der Pfahl rauf.
Der Lui, 15 Monate, lässt sich den selben Pfahl in Zeitlupe rückwärts runtergleiten.
Hat er Höhenangst ? 🙄

Ja, ja, die Jugend..... *mecker, nörgel*
😀

Freut mich dass Purzel II sein Leben geniest. Braver Kater.

Gruss Andi
 
Hallo Lisa,
das hört sich doch gut an.
Ob du es glaubst oder nicht - ich hab die letzte Zeit oft an dich denken müssen. 🙂
 
Wie schön von euch zu hören. 🙂
Und ja, es ist echt irre, wie die Senioren nochmal richtig aufdrehen können.
In ihrem letzten Sommer ist Mascha auch ein paar Mal ausgebüchst in den Garten.
Ich war sehr erstaunt. Konnte sie hier kaum die Couch erklimmen, so sprang sir da mal lässig auf die Mauer.

Schön, dass es dem Purzel so gut geht und er sein Renternerleben so genießen kann.
Ich wünsche euch weiter von Herzen alles Gute. Egal ob in Berlin oder auf dem Lande 🙂:
 
Werbung:
Dem ollen Purzel2, meinem Nasenkater, gehts weiter ganz gut.
Es hat sich einiges geändert:
Er wird immer mehr menschenbezogener (leider nur auf mich),
spricht (vor allem beschwert er sich),
er kann schmusen wie ein Weltmeister, und er fordert seine Gartengänge regelrecht ein.
Das ist oft lustig, weil er vieles nicht kennt:
Heute morgen war die Wiese nass und kalt, da geht er, als ob tiefer Schnee läge 🙂)
Er guckt mich vorwurfsvoll an, warum ich die Sonne weggemacht habe.
Noch vorwurfsvoller guckt er, wenn ich den kalten Wind angemacht habe.
Auf jeden Fall geht er inzwischen freiwillig wieder rein ;-)

Das Fressen-Problem ist weiter so dolle, dass er zumindest nicht mehr zunimmt :-(
Als er im Juli 2012 zu mir kam, war er ein kleines bißchen muckelig und wog deutlich über 7kg, inzwischen sind es um die 5kg.
Es gibt fast gar nichts, was Purzel2 so richtig gerne mag.
Selbst mit Leckerchen ist er fast nie zu locken.
Das hier ist ein altes (aber typisches) Foto:
14073496lm.jpg


Eigentlich wollte ich dieses Jahr noch eine Kontrolluntersuchung machen lassen, er hat ja eine Niereninsuffizienz...
Andrerseits habe ich mir vorgenommen, dass dieses Tier sein Leben geniessen darf, ohne von
mir mit unnötigen TA-besuchen, Medikamenten oder nicht schmeckendem Futter gequält zu werden.
Und es ist deutlich, dass er sich wohlfühlt und dass es ihm gut geht.
(Nur kenne ich halt keine aktuellen Laborwerte...)

Ich wünsche euch eine schöne und stressfreie Adventszeit,

l.G. Lisa und Purzel2
 
Hallo Lisa,

der Elvis hat sich bei Schnee auch so aufgeführt.
Er hat nach jedem Schritt den Fuss gehoben und den Schnee abgeschüttelt.

Kannst Dir ja vorstellen wie schnell er dann voran kam und wie das ausgesehen hat.

Da konnte ich mir oft ein Lachen nicht verkneifen was seine Laune noch mehr getrübt hat.

Wind ist auch eine Zumutung, meine 4 mögen das gar nicht. 🙂

Wenn Blut abnehmen dem Purzel2 den Tag arg versaut gibt es viele TÄ die das auf dem Nachhauseweg schnell machen. Einfach mal nachfragen.

Beim Futter wünsche ich Dir viel Glück und Experimentierfreude.

Dir auch eine schöne staade Adventszeit.

Gruss Andi
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier nochmal Nachrichten vom Purzel2:

Er hat sich inzwischen das Recht erobert, in der Wohnung meiner Eltern zu sein 🙂
(Das habe ich mir zu Weihnachten gewünscht.)
Das gefällt ihm viel besser als bei mir oben, denn unten ist es wärmer, gemütlicher,
es ist meist jemand zu Hause, und überhaupt...

Dafür hält er ein wie ein Weltmeister (dass Klo, das ich unten aufgestellt habe, gefällt ihm nicht).
Zum Klogang muss ich ihn die Treppe rauf tragen :-((
Wenn ich ihn ließe, würde er auch nachts unten schlafen, und ich dann oben alleine.

Ziemlich ätzend ist, dass er so wenig futtert. Er nimmt weiter ab und ist ein Rippchen
geworden. :-( Irgendwie gibt es gar nichts, was er so richtig gerne futtert.
Andrerseits, es geht ihm gut, er wirkt so gar nicht krank.

Letzte Woche war die TÄ da und hat ihn untersucht und Blut abgenommen. Sie hat ihn
sogar kachektisch genannt, und hat alles auf die bekannte CNI geschoben.
Sie war nicht schlecht erstaunt, als die Laborwerte, insbesonders die Nierenwerte,
überraschend gut waren, quasi unverändert zu den anderen beiden Kontrollen davor.

Allerdings hat er schlechte Zähne, vor allem viel Zahnstein. Davon konnte sie einen Teil
wegmachen. Eine Narkose will sie, wie die TÄ vorher, bei einem 17-jährigen Kater mit
CNI nicht durchführen.

So bräuchte ich einfach nochmal Tips für Immerstimmer Futter.
Er ißt mal ein kleines bißchen rohes Fleisch, mal selbstgekochtes Fleisch, meist (zuwenig)
Nassfutter, selten mal Trockenfutter, nichts davon mit Begeisterung

Inzwischen bin ich echt genervt.
Warum kann nicht eines meiner Tiere mal gerne futtern?

LG, Lisa


Vergessen: Purzel2 ist viel zutraulicher geworden, kommt auch mal zum schmusen, kopfelt mal,
streicht einem mal um die Beine, und er kann tatsächlich auch normal laut schnurren 🙂)
Außerdem habe ich ihn vorige Woche zum ersten Mal in 1 1/2 Jahren rennen sehen:
Es war im Garten, mein Vater warf einen kleinen Apfel, den er für einen Vogel hielt. Da
hat ihn der Jagdtrieb tatsächlich erfasst, den alten Knaben...
 
Zuletzt bearbeitet:
Insgesamt klingt das doch sehr schön! 🙂

Molly habe ich am Schluß mit Rindermett ins Wallen bekommen, das mochte er unheiimlich gerne, solange er noch gefressen hat.

Wie schaut es mit Frischkäse aus? (Molly mochte allerdings nur Philadelphia Doppelrahmstufe, mußt gegebenenfalls ein paar Sorten durchprobieren)
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
33
Aufrufe
2K
Black Perser
Black Perser
Tatzenhöhle
Antworten
59
Aufrufe
6K
2KatzenFee
2KatzenFee
A
Antworten
31
Aufrufe
3K
akkeber
A
J
Antworten
59
Aufrufe
18K
Havanna=^^=
Havanna=^^=
M
Antworten
18
Aufrufe
2K
Misou
M

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben