Es ist wieder soweit: SSV2011 bei Zooplus

• Themenstarter Themenstarter Zefania
  • Beginndatum Beginndatum
A

Werbung

Super die Bilder! Der Baum steht doch perfekt so wie er steht! So einen schönen Baum darf man nicht in eine Ecke stellen!
Ich hab ja den Mia und der steht mitten im Raum neben meinem Bett, sieht fast aus wie ein Raumteiler😉
Wie kommen Deine von den höheren Etagen wieder runter? Meine klettern den Mia an den Säulen hoch, springen dann aber von oben immer in mein Bett😳

Ich will auch im September mit dem Gutschein versuchen den Joy zu bekommen, diesmal war ich ja leider zu langsam.

Weil mich solche Bäume interessieren aber ich nur die Retrotonne und eine Fensterbankliege von Petfun dort gefunden habe, und bei "Joy" finde ich bloß ein Außengehege für Kleintiere.

Sorry fürs Fragen, ich wusste ja nicht dass dich das ärgert...

Weil mich solche Bäume interessieren aber ich nur die Retrotonne und eine Fensterbankliege von Petfun dort gefunden habe, und bei "Joy" finde ich bloß ein Außengehege für Kleintiere.

Unter "Joy" findest Du auch keinen Joy mehr, weil der nämlich ausverkauft ist. Ich hab ihn auchnicht mehr bekommen🙁

Nein nein, es hat mich nicht geärgert, warum sollte es 🙂 War nur verwundert wie darauf kamst 🙂

DIe hatten bei zooplus Joy und Juliette und halt die Kratztonne.
Erst war die Tonne ausverkauft und dann hatten sie den Joy auf 209 € reduziert. Der war dann innerhalb von einem Tag ausverkuaft.
Und dann haben sie die Juliette von 259 € auf 219 € reduziert.
Dieser war dannn auch schnell weg.
Sehen konnte man dann hinterher nur noch die Tonne ( mit Liefertermin) und die Fensterbankliege.

Ich glaube die haben Juliette bei Petfun jetzt für 199 €.Meine ich hätte das in dem Heft gelesen.( Was beim Kratzbaum dabei lag)

Werbung:
Super die Bilder! Der Baum steht doch perfekt so wie er steht! So einen schönen Baum darf man nicht in eine Ecke stellen!
Ich hab ja den Mia und der steht mitten im Raum neben meinem Bett, sieht fast aus wie ein Raumteiler😉
Wie kommen Deine von den höheren Etagen wieder runter? Meine klettern den Mia an den Säulen hoch, springen dann aber von oben immer in mein Bett😳

Ich will auch im September mit dem Gutschein versuchen den Joy zu bekommen, diesmal war ich ja leider zu langsam.

Mmmh, ich habe gar nicht so gezielt darauf geachtet. Sie schlafen viel. Und wenn sie runter kamen, da war ich dann meist in der Küche.
Ich achte aber mal darauf und sage dir dann bescheid 🙂
Denke aber sie kletter die Säule runter. Sind ja noch klein.
Unser DIcker versucht gar nicht höher zu kommen 🙂

Im September soll es doch 25 %geben. Vielleicht schaffst du es bis dahin?
FÜr ein Kratzbaum ist das wirklich eine Menge Geld.
HAtte sonst immer so Plüsch-Kratzbäume, aber ich wurde hier im FOrum versaut.

Einmal die Kratzbäume von Petfun gesehen - schon waren alle anderen blöd 🙂

wie ich dir nur zustimmen kann😀😀😀
die anderen sind alle schuld 😀😀😀

Sowieso!😀
Sky, das Warten hat sich wirklich gelohnt. Der Joy sieht toll aus (gerade auch da, wo er jetzt steht).🙂

Toootal tolle Fotos und sooooo süüüüüß, wie Deine Katzen:pink-heart::pink-heart::pink-heart: den KB geniessen:muhaha:, muss einfach fragen, ist Deine eine Katze schwanger😀(😉)
Bild von Sky:
7852444djw.jpg

Das ist die Kuschelmulde, die trägt auf 😀😀😀

Werbung:
Aaaahja, hab ich mir`s doch gedacht, beim Felix tragen die Kuschelmulden ja auch immer so auf:grin:

... Ich hoffe, dass Sky den Kerl bereits auf Diät gesetzt hat.

Du, das is ja gar nicht so einfach😳, versuche ich beim Felix ja auch immer wieder, aber er kann dann richtig schlechte Laune bekommen:grummel:
Trotzdem passe ich auf und wenn Reste übrig bleiben, stelle ich sie erstmal hoch und genau da hat der Eumel mich gestern ausgespielt. Ist er doch glatt auf die Abdunsthaube (is so`n kleiner Absatz) gesprungen und hat dort sein Fresschen eingenommen🙄

Hallo
seid ihr gemein! Der schläft so friedlich und ihr lästert über seine Figur - ging doch um den Kratzbaum 😀

Den finde ich übrigens superschön und steht schon auf meiner Wunschliste.

Sehr schönes Bild!

Du, das is ja gar nicht so einfach😳, versuche ich beim Felix ja auch immer wieder, aber er kann dann richtig schlechte Laune bekommen:grummel:
Trotzdem passe ich auf und wenn Reste übrig bleiben, stelle ich sie erstmal hoch und genau da hat der Eumel mich gestern ausgespielt. Ist er doch glatt auf die Abdunsthaube (is so`n kleiner Absatz) gesprungen und hat dort sein Fresschen eingenommen🙄

Ja, ich weiß - aber starkes Übergewicht ist halt sehr schädlich. Aber vielleicht ist es einfach nur ein "ungünstiges" Foto 😉

Mein Sternchen hat mal eine Ente vom obersten Küchenschrank geklaut...hatte meine Mom dort zum Auftauen hingestellt...keine Ahnung, wie er es da rauf geschafft hat. Die Küche sah aus 😱

Werbung:
Toootal tolle Fotos und sooooo süüüüüß, wie Deine Katzen:pink-heart::pink-heart::pink-heart: den KB geniessen:muhaha:, muss einfach fragen, ist Deine eine Katze schwanger😀(😉)
Bild von Sky:
7852444djw.jpg

Hallo.

Nein, es ist ein Kater 🙂

Ich versuche mal die Kurzfassung:

2007 bekam unser Dicken eine Penisamputation und ich sollte das Royal Canin Urinary nehmen, was ich auch tat. Ich ging regelmäßig zum TA und ließ ihn einmal im Jahr impfen.
Da er immer dicker wurde sprach ich den TA und er meinte anfangs das es normal wäre und ich mir keine Sorgen machen muss.
Er wurde immer dicker und ich sprach ihn dann darauf an mal das Futter zu wechseln.
Seine Worte waren:Nee, das würde nicht gehen. Er wäre halt wie Garfield und es sollte halt nicht mehr werden. Ich soll dann halt das Futter reduzieren.EIne Futterumstellung lehne er wieder ab.
Als wir dann im Mai unseren ersten kleinen Kater zu uns holten kam ich hier ins Forum.
Hier wurde ich erst einmal richtig aufgeklärt, über das Futter, das der TA mal Urin hätte kontroliieren müssen etc.
Ich wechselte dann den TA. Der staunte wergen dem Gewicht und wollte mir Trockenfutter von Hills anbieten.
Ich wechselte dann noch einmal den TA.
Im Mai war ich dann also bei einer TÄ. Sie nahm Blutab ( großes Blutbild und Schilddrüse), machte ein Ultraschall von der Blase ( keine Kristalle) und meinte ich soll sofort da Futter umstellten. KEIN Trockenfutter mehr geben.
Er soll 200 g Nassfutter bekommen ( er bekommt zusätzlich Vtamin C und eine Tablette).
Ach so, es wurde festgestellt das er eineSchilddrüsenüberfuntion hat.Eigentlich müsste er dünn und super ativ sein, bei ihm ist es aber nicht dabei.
Auf jeden Fall hatter er anfangs 9,6 bzw 9,7 kg.
Unsere Waage zeigt leider immer etwas anderes an. Wiege ih einmal die Woche und da ist es immer zzwischen 9,3 und 9,5.
Werde de BAtterien mal wechseln und ansonsten mir eine Babywaage anchaffen.
Auf jeden Fall bewegt er sich mittlerweile viel mehr.
Und ich bin froh das ich diese TÄ gefunden habe.

Sorry ist etwas lang geworden:verstummt:

Bis jetzt steht er auch weiterhin da. Werde ihn glaub ich weiterhin da stehen lassen. Bekomme Schrank und Fenster ja noch auf. Ausserdem mögen sie ihn anscheindend da wo er jetzt steht. Ist auf jeden Fall immer besetzt 🙂

Übrigens springen die Kleinen von einer Liege zur anderen runter. Und wenn sie hoch gehen, dann klettern sie die Säulen hoch.Habe ich extra drauf geachtet 🙂

Das war auch mein erster Gedanke. Ich hoffe, dass Sky den Kerl bereits auf Diät gesetzt hat.

Hallo.
Ja, das hat viele Gründe gehabt, vor allem hatte ich einen bescheuerten TA.
Habe das hier im Forum schon versucht zu erklären.
Er bekam seit 2007 das Royal Cainin Urinary, nach dem er eine Penistamputation bekam.
Er wurde immer dicker und ich sprach den TA an ob ich das Futter nicht wechseln könnte.
Ich sollte es aber weiterhin nehmen. Ich gin regelmäßig zum impfen und sprach es immer wieder an. Er meinte nur das er wie Garfield wäre und ich soll dann halt das Futter reduzieren.
Ich gab ihn also statt den vorgeschriebenen, glaube 137 g, nur noch 78 g.
Er wurde trotzdem dicker.
Hier im Forum wurde dann darüber gesprochen was der TA alles hätte machen müssen ( Blutbild. Kontrolle Urinn etc).
Um es kutz zu machen:
Ich wechselte den TA. Es wurde ein Blutbild und ein Ultraschall gemacht.
Er hat eine Schnilddrüsenüberfunktion, die Blase ist frei von Kristallen.
Ich sollte das Trockenfutter sofort weglassen und ihm Nassfutter geben( +eine Tablette und VitaminC).
Da unsere Waage nicht so richtig funktioniert:
Anfangs wog er 9,7 kg!!!!!
Jetzt "nur noch" zw.9,3 und 9,5.
Ich weiß, das ist nicht viel. aber der Anfang ist getan.
Ich soll ihn 200g am Tag geben. Am Anfang wäre das aber nicht wichtg. Er hat die Futterumstellung gut verpackt und ich werde in den nächsten Tagen anfangen ihn diese 200g einzuteilen.

Hallo
seid ihr gemein! Der schläft so friedlich und ihr lästert über seine Figur - ging doch um den Kratzbaum 😀

Den finde ich übrigens superschön und steht schon auf meiner Wunschliste.

Sehr schönes Bild!

🙂 Und deshalb habe ich überlgt ob ich hier im Forum ein Bild von ihm reinsetze ;-)
Aber ich würde mir auch diese Frage stellen wenn ich so einen dicken Kater sehen würde.
Ich denke jeder würde nachfragen, viele sagen dann zu mir: " Bor, jetzt reicht es aber, oder? Guck mal wie dick der ist"
Und dabei hat er nur noch 78g Futter bekommen, statt die 136g die er bekommen sollte. Er hat nie Leckerlies bekommen und wurde trotzdem dicker.
Ich hatte halt einen scheiss TA! Wurde erst hier richtig aufgeklärt.
Habe es hier im Thread irgendwo ausführlich geschrieben, kannst du dir gerne durchlesen wenn du möchtest.
AUf jeden Fall wurde Ende Mai das Futter auf Nassfutter umgestetllt, es waren keine Kristallle mehr da und die Blutabnahme hat ergeben das er eine Schilddrüsenüberfunktion hat.
Er hatte seit Ende Mai von 9,7 kg!!! Ich wiege ihn 1 mal die Woche. Unsere Waage funktioniert nur irgendie nicht richtig. Bis jetzt wog er 9,3-9,5.
( Muss mir erst neue Batterien oder eine Babywaage kaufen).
Ein paar Gramm weniger hat er wenigstens schon