Escarda allein zu haus...

• Themenstarter Themenstarter cheetah89
  • Beginndatum Beginndatum
@ Irm:
Möchtest du denn mal Bengalen anschaun? Kannst gern mal zu mir kommen wenn magst. Aber ich denke erstmal solange Escarda-Mädel noch alleine is^^

A

Werbung

Ach ein Gesundheitszeugnis kannste dir in die Haare schmieren... der TA guckt ja nur oberflächlich drauf.

Ich meinte die Checks bei den Eltern bzgl Erbkrankheiten. Weißt, du was ich meine?

Ja ich weiß was du meinst. Auf der Internetseite stehen keine Info´s über die Eltern. Das werden wir dann an dem Besichtigungstag machen.
Aber den Stammbaum möcht ich doch haben^^

@ Irm:
Möchtest du denn mal Bengalen anschaun? Kannst gern mal zu mir kommen wenn magst. Aber ich denke erstmal solange Escarda-Mädel noch alleine is^^

... und führe mich nicht in Versuchung ... nein nein nein, ich habe mir das damals sehr genau überlegt, hab mich zwischen Bengalen, Ocicats und Abessinier dann für letzteren entschieden :smile: und das ist auch völlig ok so ! :smile: auch wenn ich eine dritte Katze nehmen würde, dann wärs kein Bengale. Aber schöööööööööööön finde ich sie allemal !

:grin: Hehe ok aber Angebot steht, kannst gerne anschaun und spielen^^

Schöne Grüße aus Frankreich! Sogar mit Pool zum Haus:yeah:

Auf die Escarda passt solange die liebe Tante auf^^

Werbung:
So liebe Leute, da bin ich wieder^^

Ich habe noch eine Frage wegen dem baldigen neuen Kater (Termin steht aber noch nicht fest):

Wenn ich zu der Züchterin hinfahre und mir den neuen Kater erstmal anschaue und so, ich mein sie weiß zwar dass unser alter Kater verstorben ist, sie weiß aber den Grund nicht.
Wie kommt es denn für sie rüber, wenn ich sagen würde, dass der alte Kater höchstwahrscheinlich an FIP gestorben ist? Ich mein, wird sie sich denn weigern ihren tollen Zucht- und Showkater zu uns zu lassen? Der Kater wird dann ja kastriert werden vorher von ihr, aber ich möchte nicht, dass der Kauf an dieser Sache scheitert.
Wisst ihr was ich meine? Denn anlügen würd ich nur zur Not machen, mach ich ja nicht gerne.

Ach ich weiß es nicht, ich hoffe aber das ihr mir da helfen könnt!

Lg

Ähm... dann hast du FIP nicht verstanden 😉

FIP an sich ist ja nicht ansteckend, nur die Corona Viren... und die haben sowieso ca 80% aller Katzen... und die kann man sich auch überall einfangen. Das sollte auch die Züchterin wissen.

Bei mir wars ja genauso und da gabs auch kein Probs bei der neuen Züchterin...

Ahhh ok, dann brauch ich mir ja keine Angst deswegen zu machen.

Und ich denke, den neuen Kater impfen lassen mach ich nicht, denn das hätte ja zu viele Nachteile und wie du schon sagst, haben sowie so fast alle Katzen das Virus.

Mal sehen, vlt. dieses oder nächstes Wochenende besuchen wir mal die Züchterin, bin schon gespannt:yeah: Mhhh aber über den Preis haben wir noch nicht gesprochen, wird hoffentlich im "Rahmen" bleiben...

du meinst nur die FIP Impfung, oder? Na die würde ich bestimmt auch nicht machen...

Warum hast du noch nicht nach dem Preis gefragt?

Ja ich mein die FIP Impfung, die mir viel zu riskant ist.

Nach dem Preis werde ich am Besichtigungstermin fragen, so weit wohnt sie nicht von uns entfernt und naja, mehr als 1000€ hoff ich nicht für das Tier, wenn überhaupt.

Werbung:
Wenn ich mich recht entsinne wurden die Würfe für die "schönsten" Tiere für 1300 abgegeben, also damals so inseriert... Aber naja... das wird sich wohl geändert haben... und denk dran den Vorsorgekram abzuklappern mit FIV FelV neg usw usw... und nicht nur sagen, zeigen lassen...

N´abend!

So, die Züchterin schrieb mir gestern, dass der Kater (bis jetzt noch namenlos) ca. 1200€ kostet, davon 200€ als Anzahlung.
Da habe ich ihr aber gesagt, dass das für unsere Verhältnisse doch zu viel ist (gerade als Liebhabertier) und das ich das sehr schade finde...
Dann ist ist sie mit dem Preis auf 1000€ runter gegangen.

Wir fahren vlt. dieses Wochenende mal hin, denn wenn er vom Charakter her super toll ist und wir ein gutes Gefühl haben, dann kriegen wir das Geld schon noch zusammen.

Mhhh ok also ist der Kater immer noch im Rennen!

PS: wir planen gerad nen Catwalk im Wohnzimmer und im Schlafzimmer:yeah:
Mein Kopf platzt schon fast vor Ideen =)

So das war der aktuelle Stand der Dinge^^

eine Züchterin die mit sich handeln lässt? Will sie ihn loswerden??? 😉

Hast du nach den Tests gefragt und zeigen lassen auch Erbkrankheiten? Das wäre wichtiger 😉

eine Züchterin die mit sich handeln lässt? Will sie ihn loswerden??? 😉

Hast du nach den Tests gefragt und zeigen lassen auch Erbkrankheiten? Das wäre wichtiger 😉

nun ja, bei diesem Bengalen-Überangebot derzeit sind 1.200 schoooooon ganz schön :verstummt:

Ansonsten stimme ich Val zu, schau Dir alles mit gaaanz kühlem Kopf an, auch wenn der Kleine noch so süß ist. Pech hattest Du ja schon mal. Ich drück die Daumen :zufrieden:
und möchte Fotos :stumm: :stumm:

Ich denke nicht dass sie ihn loswerden will, schließlich geht sie mit ihm auch auf Ausstellungen und verdient dabei.
Das war bestimmt bloß ihre Gewinnspanne, denn weniger als 1000€ ginge bei ihr nicht.

Die ganzen Tests werden wir uns ansehen wenn wir bei ihr sind. Wir werden ja auch mind 1x bei ihr sein, wenn nicht gar 2x. Weil in seinem Verhalten muss ich mir ganz sicher sein und dann besuche ich sie lieber einmal zu oft als zu wenig. Und soweit ist es ja nicht mit dem Auto, vor allem weil meine Ellis in der Nähe wohnen!

Werbung:
Ich denke nicht dass sie ihn loswerden will, schließlich geht sie mit ihm auch auf Ausstellungen und verdient dabei.

Auf Ausstellungen verdienen Züchter nix, im Gegenteil, das kostet !! ist halt Werbung - und wenn eine Miez einen Titel gewinnt, ists vorteilhaft für die Zucht.

Ja auf Ausstellungen wird sie wohl kaum was verdienen 😉

Und Irm, das hat nichts mit Überangebot zu tun... hier gehts auch um Zeichnung, Typ und Blutlinien, evtl Importe, Vorsorge etc.. wenn da alles stimmt, passt der Preis schon...

@cheetah, da Cartagena hier meiner Meinung nach am meisten Ahnung hat, frag sie doch einfach mal 😉

Ja ich hab mit Cartagena auch Kontakt über studiVZ.
Ich denke auch das der Preis schon ok ist und ich finds schön, dass sie für uns noch ein wenig runter gegangen ist.
Ich mein wir haben das Geld zwar, aber wie gesagt, wir wollen bald nen Catwalk bauen und nen riesen Kratzbaum, und das kostet auch nochmal...

Hach mal sehen wann wir sie besuchen, Plan ist diesen Sonntag aber sie hat noch nicht bestätigt. Wenn nicht dann wirds in der nächsten Woche mal am Abend!

Und was sagt sie? 😉 😀