Eure Katzen sind wohl euer Kindersatz?

  • Themenstarter Themenstarter J3nny84
  • Beginndatum Beginndatum
J3nny84

J3nny84

Forenprofi
Mitglied seit
19. März 2010
Beiträge
2.901
Alter
40
Ort
Berlin
Diesen Satz haben wir seit dem Einzug von unseren zwei Fellnasen dieses Jahr öfter gehört 🙄 Ging euch das auch so? Dass einige euch gefragt haben, ob ihr eure Katze👎 als Kindersatz habt? Oder ob es für euer späteres Kind nicht die ersten Jahre gefährlich ist mit den Katzen? :wow: Und vor allem bei der ersten Frage fühlen sich ja alle so lustig und originell, oh man, echt schaurig 🙄

Wir sind 26 und 28 Jahre alt, seit über 5 Jahren ein Paar und ja, wir möchten innerhalb der nächsten Jahre ein Kind zusammen. Bis dahin stellen Miro und Loki aber doch keinen Kindersatz da. :verstummt:

Ich bin mit Katzen aufgewachsen, der Kater meiner Eltern war schon Jahre vor meiner Geburt bei ihnen und ich empfinde es als Bereicherung, so aufgewachsen zu sein. Und ich möchte das Gleiche für unser Kind. Mein Freund hat sowas erst durch mich kennen gelernt, ist aber genauso dafür. :pink-heart:

Ich fand es schon überraschend, wie oft wir das gefragt wurden...
 
A

Werbung

Wo ich schwanger war, kam immer nur die frage ob wir unsere katzen nicht abgeben wollten bzw. das wir unsere katzen doch abgeben müssten, weil es gefährlich für das kind werden könnte, wenn dann die katzenhaare rumfliegen und sich in der Lunge vom Kleinen festsetzen und es dann erstickt 😱😱😱
Und wo der Kleine dann da war hiess es nur von schwimu, wenn das Jugendamt mal herkommt und die vielen katzen sieht, dann nehmen die euch das Kind weg :massaker::dead:
 
lol, das ist auch gut 😀 Das haben wir ja dann noch vor uns, ich bin gespannt ^^

Der Kater meiner Eltern hat anfangs mit mir im Babybett geschlafen (Richtung Fußende). Wurde ihm nur mit der Zeit zu unruhig, dann hat er's gelassen 😉
 
Doch, doch, alle die Katzen haben, brauchen sie als Kinder- oder Partnerersatz! Das muß wahr sein, so oft habe ich die Frage schon gehört.
Katzen im Bett? Fehlt Dir was in der Partnerschaft? Tja, hab nun mal keinen bepelzten Bären geheiratet... 😀
 
Die Frage haben wir auch schon öfters gehört. ;-) Die Leute haben einfach kein eigenes Leben :-D
 
Die, die uns das gefragt haben, haben zwar ein eigenes Leben - aber eins mit Kind(ern) und ohne Haustiere ^^
 
Werbung:
Tja, hab nun mal keinen bepelzten Bären geheiratet... 😀

Mein Freund kuschelt im Bett zu gerne mit seinem zotteligsten Hund. Muss ich mir Sorgen machen? Hab ich vielleicht zu wenig Fell?

😛
 
Bei uns sind die katzen zwar nicht kinder- oder partnerersatz aber schon bisschen familienersatz, da wir eigentlich keine wirkliche familie hier haben bzw. die weit weg wohnen ... also so bisschen was wahres ist da schon dran ...
 
Bei manchen mag das ja auch so sein und das finde ich auch ok so, solange alles tiergerecht ist. Katzen bzw. allgemein Haustiere sind in meinen Augen ohnehin Familienmitglieder.

Ich fand's nur schon recht überraschend (und mit der Zeit auch nervig), dass die Frage so oft kam. Hätte ich nicht mitgerechnet; wahrscheinlich weil das Zusammenleben mit Katzen für mich so selbstverständlich ist.
 
Uns fragen immer Nachbarn etc. Also keine Freunde oder so. :-D
 
Oder auch immer wieder gerne genommen - alleinstehende Frau und - na logisch hat man dann Katzen..... 🙄

Ich bin mit Tieren groß geworden und mir hat was gefehlt, als ich eine Zeitlang keine mehr hatte. Klar - sie gehören zu meiner Familie - ich kümmere mich um sie, sorge für sie, hab sie lieb, verfluche sie (ab und an)... aber ich würde sie niemals als Ersatz für irgendetwas bezeichnen.

Das würde weder ihnen noch mir gerecht. Sie sind TEIL meines Lebens und bereichern es. Allerdings nicht Sinn oder Inhalt meines Lebens.
 
Werbung:
Ich kann da nur beipflichten. Sie sind kein Ersatz für Kinder; es sind meine TIERE! Ich nenne sie zwar meine "Babys", aber das ist nicht mit Menschenbabys vergleichbar.
Klar versorge ich sie, ich liebe sie und bin verantwortlich für sie...aber sie sind keine Menschen, sondern Katzen. Für mich sind es eindeutig Tiere. 😀😉
 
Ich durft mir bisher nur sowas anhören wie "Na, das sind ja jetzt eure Kinder". Äääh, das wüsste ich - geboren hat sie dann doch eher jemand anderes, würd ich sagen.

Ansonsten erzählt mir meine Mutter wirklich bei jedem Telefonat: Erst war ich Oma vom Hund, dann wurde ich nach vielen vielen Jahren endlich Oma von einem Kind*, nun bin ich Oma von zwei Katern geworden - ich muss jetzt aber nicht wieder Jahre bis auf's nächste Enkelkind warten?" *stöhn* 🙄


*meine Nichte


Und für den Fall, es sollte demnächst das mit dem Kinderersatz kommen: Nein quatsch, an den Jungs üben wir nur. 🙄


Ansonsten brauchste dich nicht wundern, Jenny ... deine biologische Uhr tickt doch, so langsam wird's also Zeit. 😛
 
Was geht andere Leute eigentlich an warum man Katzen zu Hause rumlaufen hat?
Selbst wenn es Kinderersatz wäre ( denke da z.b. an Menschen keine Kinder bekommen können), geht das niemanden etwas an.


Bei uns gibt es Kinder und Katzen.:oha: Sind die Katzen nun Ersatz für eigentlich mehr Kinder? Grübel.

Katzen waren vor den Kindern schon da. Auf die Idee, wie es anscheinend doch leider häufiger vorkommt, die Katzen wegen menschlichem Nachwuchs abzugeben sind wir nie gekommen. Wieso auch?
Für Kinder gibt es nicht schöneres und besseres, als mit Tieren aufzuwachsen.

Unsere Kater sind Familienmitglieder.
 
Wir haben auch bewusst darauf geachtet, dass unsere Katzen nicht als Kinderfeindlich eingestuft sind.
Wird also auch irgendwann menschlichen Nachwuchs geben und die Katzen bleiben da wo sie sind (ne stimmt nicht ganz, denn wenn Nachwuchs im Anflug ist träum ich noch vom Eigenheim oder mind. einer viel größeren Wohnung - Katzis müssen also umziehen, aber nur mit uns zusammen).

Jetzt wo die Pflegis da sind hab ich auch drauf geachtet, dass immer mal Kinder zu besuch waren. Die können also auch an Familie mit Kindern vermittelt werden. Gibt doch nichts schöneres als mit Tieren aufzuwachsen.

Kinderersatz sind sie aber nicht. Aber ich muss zugeben sie sind Gesellschaft für mich wenn ich mal wieder an die Wohnug gefesselt bin. Trotzdem sind und bleiben es Tiere.

Hier gabs übrigends nur Kommentare wegen möglicher Allergie, die man ja nur bekommt wenn man dauernd die Haare einatmet und dass man ja doof ist sich was ans Bein zu binden (Urlaub...).

Andere lieben ihr Motorrad, den Pc oder den Fernsehr - wir eben die Katzen - ja und? Ich frag die die jeden Abend vorm Fernseher sitzen (wir haben keinen) doch auch nicht ob sie denn keine Glückliche Beziehung haben, weil sie sich anderweitig vergnügen müssen :grin:
oder dass Kinder und Motorrad fahren ja so garnicht geht, weil man ja riskiert, dass das Kind eventuell ohne Eltern da steht wenn was passiert...

An sich kann man alles dumm auslegen wenn man Lust und Zeit dazu hat.
 
Wir werden ständig darauf hingewiesen wenn wir Kinder haben wollen, sollten wir unsere Katzen abgeben da diese ja gefährlich sind, krank machen und was weiß ich nicht noch alles.
Natürlich von Bekannten die selbst weder Tiere hatten geschweige denn haben und für die Tiere eben nur "Tiere" sind und keine Lebewesen mit Gefühlen etc.

Nein, unsere Mietzen sind kein Kinderersatz, sie sind eine Bereicherung und da kann Reden wer will: wenn ein Kind unterwegs ist bleiben die Beiden wo sie sind, nämlich Zuhause 🙂
 
Werbung:
Ähm, sorry, aber wenn Menschen sooo an die Sache herangehen, "Was ist nicht gefährlich für Kinder?" DAnn dürfte sich kein Bauer jemals Kinder anschaffen, denn die könnten,

stolpern und im Kuhfladen ersticken,
von einer Sau todgetreten werden,
vom Pferd einen tödlichen Huftritt bekommen und

was das schlimmste ist...

...vom Traktor überrollt werden.

Nu is aber mal gut 😀

Kindersatz? Nö, kathegorisch NEIN. Es sind Tiere und genauso gehe ich mit ihnen auch um.

Und ist Euch schon einmal aufgefallen, dass Menschen die "nur" Kinder haben irgendwann allein sind weil die Kinder ausziehen wenn sie alt genug sind? Die Katzenleidenschaft bleibt aber.
 
Man könnte solche Leute ja mal fragen, ob ihre Kinder eigentlich nicht bloß Tierersatz sind 🙄
Kein Kind kann so schön schnurren wie mein Kater, wenn er sich auf meinen Schoß kuschelt! 😀
 
Ich find es manchmal echt unglaublich, wie sich manche Menschen in das Leben anderer "einmischen".

Ich lebe schon sehr sehr lange mit Tieren zusammen. Erst Kaninchen und jetzt noch Katzen. Ich angagiere mich auch sonst für den Tierschutz.

Ich bin 36 und bisher hatte ich noch keine Zeit, Lust, Empfinden für Kinder. Und vielleicht bleibt das auch so, weil mich mein Leben derart ausfüllt, mein Job mir Spaß macht und ich glücklich mit Partner und Tieren bin.

Und ich höre nun echt schon einige Jahre lange denselben Spruch - dass es doch langsam mal Zeit für Kinder wäre.
Zum Glück wurde ich aber noch nie gefragt, ob die Tiere mein Kinderersatz wären. Gehts noch? Aber ersterer Spruch reicht mir schon, echt :dead:
Denn meistens nehm ich den Leuten dann eh den Wind aus den Segeln, so dass sie zweitere Frage wohl erst gar nicht mehr fragen.

Frag ich die Menschen denn, die KEINE Tiere haben, ob es nicht mal an der Zeit wäre, welche anzuschaffen?
 
.
.....nu ma ehrlich, ich hab noch von keinem Fall gehört
wo ein Kleinkind oder Baby durch eine Katze oder Katzen-
haare zu Schaden gekommen ist.
Ich selbst (mittlerweil in die 60....🙄) bin mit einer Katze
in der Wiege aufgewachsen und erfreue mich bester Gesundheit.
Unsere Miezi lag in der Wiege (ne schöne große, breite Bauernwiege)
meist neben mir und wir haben um die Wette gepennt......
Manchmal hat Miezi (lt. Aussagen meiner Mum) ihr VorderPfötchen
auf meine Brust gelegt, so als ob sie mich umarmen oder
beschützen wollte.......:pink-heart:

Ich versteh die Panikmache von heute einfach nicht.
Wenn man einige Grundregeln beachtet, besteht keine
Gefahr für Kinder......

LG DC .. 😎

PS: Katzen als Kinderersatz ?????? In unserem Alter
braucht man halt etwas zum Betüddeln.....😀......
neben den Enkelkindern......also JA !!!!!
 

Ähnliche Themen

Plum
Antworten
15
Aufrufe
3K
Nicht registriert
N
LunaEddy
Antworten
21
Aufrufe
4K
LunaEddy
LunaEddy
E
Antworten
6
Aufrufe
353
Rickie
Rickie
L
Antworten
8
Aufrufe
3K
Borobudur
Borobudur
M
Antworten
105
Aufrufe
9K
Nicht registriert
N

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben