Tja und so hab ich Merlin ausgesucht da Momo sehr sanft und lieb ist hab ich einen genommen der sich von niemand anfassen ließ, gefaucht, gekratzt und gebissen hat und sich in der hintersten Ecke versteckt hat aber andere Katzen toll fand und sehr sanft mit ihnen war.
genauso haben wir's dann mit hinky gemacht, den wir für enzo ausgesucht haben. eigentlich war ich auf eine rabenschwarze katze/kater fixiert, weil mir das so gut gefällt. aber wir hatten dann nur die wahl zwischen einer sehr hübschen katzendame und einem süßen, sehr verängstigten kater, der aber mit anderen katzen sehr sozial war: hinky. den haben wir dann genommen, weil er uns hier von bine empfohlen worden war, nachdem sie gehört hatte, dass enzo ein sehr lieber, nicht dominanter kater ist.
und hat super geklappt! die große-liebe-fotos kann man unter Katzengeschichten, Der Muffin-Hinky-Thread lesen. (Muffin kam am selben Tag in eine neue Familie wie Hinky - und auch von Bines Pflegestelle).
Hinky war anfangs sehr verängstigt und hat sich gleich in der Küche in einem Loch verkrochen, wo noch nciht mal (mehr
🙄) Enzo reinkonnte. Er hat sich dann davor gelegt und angefangen, beruhigend zu schnurren und hat Hinky dadurch rausgelockt. Eine richtige kleine Katzenliebestherapie macht er mit Hinky.
Die erste Nacht war ziemlich laut, aber das wars dann auch schon.
Der kleine Spanier hat schon Einiges durchgemacht und ich kann ihn erst jetzt, nach 4 Wochen,
manchmal streicheln, wenn er ganz entspannt döst. Aber auch nur manchmal. Mit Menschen hat er es noch nciht so, aber mit Enzo jagt er in der Wohnung rum, spielt, rauft und es wird gaaaanz viel gekuschelt bei den beiden. Man könnte im Grunde den ganzen Tag nichts anderes tun als zuzuschauen.
Ich hab jetzt schon Bammel, dass mit Enzo mal was sein könnte, da er ein Sensibelchen ist und ich heute schon wieder zum TA muss - weil Hinky dann sicher durchdrehen würde. Na ja, so Katzenfrauchens Sorgen halt..
😳