Ein kleines Update?!
Robbie macht sich super und Mau, glaub ich auch
🙂
Robbie schläft nachts im Kinderzimmer, die letzte Nacht durfte Töchterchen sogar durchschlafen und musste ihn nicht morgens um 5Uhr bespielen
Am Tage läuft er nun frei im Haus umher.
Robbie liebt die Höhe
Mau liebt verstecke - naja, so kommen sie nicht in Bedrängnis, momentan.
Eigentlich liegt Robbie lieber noch höher auf dem Kratzbaum, das er so weit unten lag, war eine Ausnahme
😉
Gestern hab ich ihn im Schlafzimmer auf dem Kleiderschrank gefunden. Da sind zur Decke nur gut 20cm Platz, aber er liegt gerne da. Lag schon häufiger jetzt da oben
😎. Mau bevorzugt ihre Ecke unter dem Bett. Da war er nur einmal schauen, seit dem nicht mehr drunter. Wie gut, hatte schon Sorge, dass es "Ärger" geben könnte dadrunter. Aber da es ihm egal ist und Mau momentan die Höhle am neuen Kratzbaum bevorzugt ist alles gut
😉
Die letzten Tage ist Robbie gar nicht so annäherungsbedürftig wie die ersten zwei Tage die er hier war. Ob das nun gut oder schlecht ist, ich weiß es nicht genau
😕
Morgens ist es schon kuschlig und schnurrt dann auch, aber dann will er vermehrt seine Ruhe und geht schlafen
🙄 bevorzugt ganz weit oben
😉
und er schläft tief und fest
😀 aber er liegt auch gerne noch in Töchterchens Bett und schläft da eine Runde
Aber abends
da will er absolut seine Ruhe haben
😱 er schläft und möchte nicht gestört werden. Er ist ja immer so lieb und macht auch nichts, aber wenn man ihn abends anfässt, fängt der Schwanz an zu peischen, die Pfote wird erhoben und die sehr langen spitzen Zähne blitzen auf
Allerdings muss ich den Herrn ja abends in Töchterchens Zimmer bringen, das findet er immer sehr doof (Mau ist nachts halt drinnen, wo es draußen so kalt ist und ich wollte sie nicht allein lassen). Denke das liegt alles daran, dass er jahrelang abends in einen Käfig gesperrt wurde
Er hat ein kleines Trauma und Nachholbedarf
😳
Morgens ist er wieder gut drauf und alles ist super
Heute Abend hat er sich oben auf den Kratzbaum verzogen, da bekomm ich ihn heut Abend nicht runter
🙄, aber da Mau gestern und heute nicht mehr gefaucht hat, muss ich das Risiko wohl eingehen und kann ihn nicht ins Kinderzimmer bringen, außer er kommt noch runter bevor ich ins Bett gehe.
Dann das Futter
🙄 Robbie frisst fasst nur Trockenfutter. Er bekommt das Real Nature Wilderness, aber ans Nassfutter will er nicht wirklich ran. Hatte ganz hinten noch eine Dose Felix (hatte meine Mutter angeschleppt als ihre Katze hier war
🙄), da geht er ein wenig ran, mische da das andere halt etwas drunter. Aber so ohne Zucker findet er wohl sehr fad.
Bei Fressnapf meinten sie, dann solle er halt das Trockenfutter fressen, ist ja ein gutes.
Naja, wir werden das Kind bzw den Kater schon schaukeln
🙂
Neugierig ist er auf jeden Fall
😀
Er macht jeden Schrank und jede Schublade auf
🙄
ausräumen, reinkriechen, entdecken
Und Kinder beobachten, am besten von der Treppe zum obersten Kinderzimmer
(Sorry, lässt sich leider nicht drehen
)
Er liebt auch das Sofa