Weltweit Ezel, geboren 10/11, souveräner Kuhkater, verträglich mit allen Lebewesen!

• Themenstarter Themenstarter tigerlili
  • Beginndatum Beginndatum
Ich freu mich einfach nur, das war glaube ich Liebe auf den ersten Blick! :pink-heart:Bilder hab ich noch gemacht, die poste ich später... 🙂

A

Werbung

Willkommen im neuen Zuhause :yeah:
alles gute für die Zusafü

Guten morgen 🙂
hier ist es recht ruhig. Robbie-Ezel und Töchterchen hatten eine ruhige, wenn auch kurze Nacht.
Mau fängt ja nachts immer an zu maiuen, da sie raus gelassen werden möchte. Heute war es schon 5Uhr. Das hat Robbie-Ezel natürlich gehört, da es vor der Kinderzimmertür war.
Töchterchen wurde also auch geweckt. Somit haben wir mal die Tür einen Spalt geöffnet...Robbie-Ezel hat sehr interessiert geschaut, aber ich glaube eher an der großen Welt hinter der Tür 😀, Mau hat erstmal gefaucht und geknurrt. Sie ist dann dreimal immer wieder hin und hat geschaut und gefaucht. Dann hab ich die Tür wieder zugemacht. Danach hat sie sich vor die Tür gelegt, raus wollte sie nicht mehr 😀
Ich bin wieder ins Bett und sie kam tatsächlich zu mir kuscheln :zufrieden:
Um 6Uhr ist sie raus und nun sitzt sie etwas beleidigt unter den Tannen und will nicht so wirklich rein. Ob das an Robbie-Ezel liegt kann ich nicht wirklich sagen, das hat sie öfters, aber da sitzt sie normalerweise an einer anderen Stelle :hmm:.
Mal abwarten.

Ich rufe jetzt erstmal bei der Tierärztin an und höre mal was die sagt 😉

Oh, da bin ich gestern Abend knapp zu früh offline gegangen...

Herzlich Willkommen in deinem neuen Zuhause, Robbie!
Das hört sich doch Alles gut an 🙂

Was wohl in Mau vorgeht?
Ich hoffe, sie findet ihn auch toll!

Ich wünsche euch heute einen guten Tag!

Mau ist, glaub ich, noch nicht so überzeugt 🙄
Sie mag nicht mehr reinkommen; ich muss sie reintragen und lang drin bleiben mag sie auch nicht, aber das ist nichts neues.
Aber, wenn die Katze meiner Mama kommt, ist sie auch schräg drauf. Klar, etwas anders, sie sind ja zusammen aufgewachsen, sehen sich ein paar mal im Jahr, aber die ersten Stunden ist sich auch nicht wirklich begeistert, um dann voll mit ihr zu spielen. Versteh einer diese Katzen 😎

Robbie-Ezel hat den Tierarzt Besuch gut gemeistert.
Er ist soweit gesund. Hat sich am Bauch etwas kahl geleckt, wohl durch den Stress der letzten Tage. Das sollen wir beobachten. Er wiegt echt 5,5kg. Hätt ich nicht gedacht, aber er ist ja auch ein sehr großer Kater 🙂
Danach hat er den Tag unter dem Sofa im Kinderzimmer verbracht :verstummt:. Habe mir schon Sorgen gemacht. Haben ihn da dann Körben und Decke hingelegt, was er auch angenommen hat. Und wenn man sich davor gelegt hat, kamen auch super lieb die Pfötchen raus, als wollte er "Hallo" sagen :pink-heart: dann Kopf in die Hand und geschnurrt. Aber rauskommen wollte er nicht :sad:
Also hab ich Wasser und Futternäpfe drunter geschoben und er hat auch da getrunken und gefuttert.
Ok, dachte ich mir, geben wir ihm eben halt die Zeit, die er braucht. Die soll er natürlich eh bekommen, nur nach seinem Turbo-kuschel-Start gestern, war ich heute echt verwundert nix von ihm zu sehen.
Aber heute Abend gegen 19Uhr kam er wieder unter dem Sofa weg und legte los. Kuscheln hier, kuscheln da :pink-heart: Um alle rumschleichen, aufs Bett spingen, hinlegen putzen, wieder kuscheln kommen - ging ihm gar nicht schnell genug :omg:
Nun liegt er bei Töchterchen auf dem Bett und leistet ihr Gesellschaft :zufrieden:
Mau liegt neben mir auf dem Sofa und schläft.

Ich bin auf die nächste Nacht und morgen gespannt.
Die Tierärztin sagte er solle eine Woche im Kinderzimmer bleiben und dann sollen wir mit einer Gittertür arbeiten. Mal sehen ob ich meinen Mann davon überzeugen kann 🙄
Und Feliway Friends hat sie uns empfohlenen. Das normale Feliway steckt ja schon.
Fahre morgen nochmal zu Fressnapf und schaue mal nach dem Friends.
Robbie-Ezel braucht das sicher nicht, Mau könnte es sicher nicht schaden 😉

Schön, ist er zum Kuscheln wieder rausgekommen!
Ich finde das so toll, dass er die Kinder so mag!
Ihr schafft das schon!

Werbung:
War ja auch gar nicht so leicht eine Katze zu finden, die mit Kindern so kuscheln mag.
Robbie-Ezel wurde super eingeschätzt!
Und die Sprachbarriere werden wir auch noch überwinden 😉

Hier noch zwei Fotos :zufrieden:

27042411bt.jpg

Da sieht man seinen leicht kahlen Bauch

27042426pm.jpg

:pink-heart:

Der Süße! Hach...

Meine Güte, ist der süss!

Ich wünsche euch einen schönen Tag!

Na, wie ist die Lage?
Was meint Frau Mau?

Frau Miezi meint, ich solle nicht tippen... 🙄

Werbung:
Ich hab gerade Bilder und ein Update bekommen... :pink-heart: aber vielleicht schreibt Melanie noch selber. Frau Mau faucht noch, das ist aber normal.
:zufrieden:

Huhu :yeah:
Robbie durfte heute das erste mal das Haus erkunden 🙂
Er fand es sehr gut und spannend.
Mau war in der Zwischenzeit draußen unterwegs und bekam davon nix mit.
Noch faucht Mau den süßen an den Tür an, Robbie macht gar nix. Er ist total relaxt.
Am Abend musste Robbie dann wieder ins Kinderzimmer, Mau wollte wieder reinkommen.
Über Nacht bleibt er auch im Kinderzimmer, morgen darf er dann auch wieder im Haus rum laufen.

Ups :wow:
Geschrieben hab ich das gestern noch, aber nicht mehr abgeschickt 😳
also mach ich das jetzt mal 😉 bin wohl einfach eingeschlafen 😳

O toll, der wunderschöne Robbie ist also in seinem Zuhause angekommen 🙂
Schön, dass er so schnell zum Schmusen kommt!
Robbie ist ein sehr hübscher Name (die Kurzform, ohne Doktortitel), Ezel wüsste ich überhaupt nicht auszusprechen 😀 (War das eher Etzel oder Esel oder was ganz anderes?)

Ein kleines Update?!
Robbie macht sich super und Mau, glaub ich auch 🙂

27108647ae.jpg

Robbie schläft nachts im Kinderzimmer, die letzte Nacht durfte Töchterchen sogar durchschlafen und musste ihn nicht morgens um 5Uhr bespielen :omg:
Am Tage läuft er nun frei im Haus umher.
Robbie liebt die Höhe :hmm: Mau liebt verstecke - naja, so kommen sie nicht in Bedrängnis, momentan.
Eigentlich liegt Robbie lieber noch höher auf dem Kratzbaum, das er so weit unten lag, war eine Ausnahme 😉

27108733xi.jpg

Gestern hab ich ihn im Schlafzimmer auf dem Kleiderschrank gefunden. Da sind zur Decke nur gut 20cm Platz, aber er liegt gerne da. Lag schon häufiger jetzt da oben 😎. Mau bevorzugt ihre Ecke unter dem Bett. Da war er nur einmal schauen, seit dem nicht mehr drunter. Wie gut, hatte schon Sorge, dass es "Ärger" geben könnte dadrunter. Aber da es ihm egal ist und Mau momentan die Höhle am neuen Kratzbaum bevorzugt ist alles gut 😉

Die letzten Tage ist Robbie gar nicht so annäherungsbedürftig wie die ersten zwei Tage die er hier war. Ob das nun gut oder schlecht ist, ich weiß es nicht genau 😕
Morgens ist es schon kuschlig und schnurrt dann auch, aber dann will er vermehrt seine Ruhe und geht schlafen 🙄 bevorzugt ganz weit oben 😉
und er schläft tief und fest 😀 aber er liegt auch gerne noch in Töchterchens Bett und schläft da eine Runde :zufrieden:
Aber abends :wow: da will er absolut seine Ruhe haben 😱 er schläft und möchte nicht gestört werden. Er ist ja immer so lieb und macht auch nichts, aber wenn man ihn abends anfässt, fängt der Schwanz an zu peischen, die Pfote wird erhoben und die sehr langen spitzen Zähne blitzen auf :oha:
Allerdings muss ich den Herrn ja abends in Töchterchens Zimmer bringen, das findet er immer sehr doof (Mau ist nachts halt drinnen, wo es draußen so kalt ist und ich wollte sie nicht allein lassen). Denke das liegt alles daran, dass er jahrelang abends in einen Käfig gesperrt wurde :sad: Er hat ein kleines Trauma und Nachholbedarf 😳
Morgens ist er wieder gut drauf und alles ist super :zufrieden:
Heute Abend hat er sich oben auf den Kratzbaum verzogen, da bekomm ich ihn heut Abend nicht runter 🙄, aber da Mau gestern und heute nicht mehr gefaucht hat, muss ich das Risiko wohl eingehen und kann ihn nicht ins Kinderzimmer bringen, außer er kommt noch runter bevor ich ins Bett gehe.

Dann das Futter 🙄 Robbie frisst fasst nur Trockenfutter. Er bekommt das Real Nature Wilderness, aber ans Nassfutter will er nicht wirklich ran. Hatte ganz hinten noch eine Dose Felix (hatte meine Mutter angeschleppt als ihre Katze hier war 🙄), da geht er ein wenig ran, mische da das andere halt etwas drunter. Aber so ohne Zucker findet er wohl sehr fad.
Bei Fressnapf meinten sie, dann solle er halt das Trockenfutter fressen, ist ja ein gutes.

Naja, wir werden das Kind bzw den Kater schon schaukeln 🙂
Neugierig ist er auf jeden Fall 😀
Er macht jeden Schrank und jede Schublade auf :oha:🙄
ausräumen, reinkriechen, entdecken :zufrieden:
Und Kinder beobachten, am besten von der Treppe zum obersten Kinderzimmer
(Sorry, lässt sich leider nicht drehen :grr:)

27109417af.jpg

Er liebt auch das Sofa :zufrieden:
27108664mt.jpg

27108605bb.jpg

27108566qq.jpg

27108560vj.jpg

Guten Morgen!

Ich finde es super, wie er sich macht! Dass er erstmal richtig ankommen muss und sich noch entwickelt, war klar. Mau schaut auch schon recht entspannt aus!
:pink-heart:

Werbung:
Naja, Mau huscht schon noch durch durchs Haus und ist morgens lange unterwegs, aber wenn es wird. Sie weiß sich auf jeden Fall zu behaupten 🙄 und noch nimmt Robbie das auch hin. Mal sehen wie es wird. Eigentlich spielt sie ja gerne mit anderen Katzen, sie muss sich nur erstmal an die Situation gewöhnen.

SOFORT *abonnier* 😱
Der Robbi :pink-heart::pink-heart::pink-heart::pink-heart::pink-heart:; ich bin verliiiiiiiiebt😳.

Toll, dass alles so gut klappt:yeah:

Und Robbie ist so ein süßer, wie er da auf der Treppe sitzt:pink-heart::pink-heart::pink-heart::pink-heart::pink-heart:
Die schwarze Nase:pink-heart::pink-heart::pink-heart:

Hach ja....