Weltweit Ezel, geboren 10/11, souveräner Kuhkater, verträglich mit allen Lebewesen!

• Themenstarter Themenstarter tigerlili
  • Beginndatum Beginndatum
Warum er nun nicht raus will, kann ich mir nicht erklären.
Er scheint Angst zu haben.
Ich probiere es immer wieder aus. Mehr kann ich ja nicht machen.
Das Wetter geht so, ist halt kalt. Aber trocken von oben.

Wir haben drei Klos stehen. Nutzen tut er auch alle drei. Mau nutzt 2 davon.
Wobei Robbie gerne alles für sich alleine hat 🙄
Sobald Mau drauf war, geht er gerne hinterher und pieselt drüber hinweg *grr*
Das Sofa will er auch nicht mit ihr teilen. Dabei ist das wirklich groß genug.
Der Käfig hat ihn schon ganz schön traumatisiert, das merkt man ihm manchmal echt an, der arme :sad:

Ich glaub er braucht noch eine Menge Zeit zum Ankommen.
Und Mau auch 😳

A

Werbung

Glaub ich auch. Das ist halt das Problem, man weiß nicht, was sie alles erlebt haben. Die Pension war sicher nicht so schlecht, aber er hatte nie ne richtige Familie, viel Katzengesellschaft, ja, aber ein komplett anderes Leben...

Hallo,
ich hab heute eine Urinprobe von Robbie zur Tierärztin gebracht und tatsächlich hat der arme eine Blasenentzündung. Ob noch mehr (Nieren) sehen wir morgen, da die Kultur 24 Stunden braucht.
Morgen früh um 8Uhr fahre ich wieder hin.

Aber Robbie geht nun auch raus. Er erkundet nun den Garten. Er ist total gerne draußen.

Aber Mau tut mir so leid :reallysad:
Robbie attakiert sie die ganze Zeit. Sie hat echt kaum noch Ruhe. Nur wenn sie sich verkrümmelt und nicht gesehen wird von ihm. Meistens ist sie draußen :reallysad:. Meine arme Maus 🙁 . Es wird kalt und sie sitzt draußen. Ok, sie friert durch ihr langes Fell und das Speckpolster sicher nicht so schnell, aber trotzdem tut sie mir sooo leid :reallysad:.
Sie findet einfach keine Ruhe mehr. Ist immer in Lauerstellung.
Und wenn Robbie kommt, erstmal Ohren ran und fauchen und knurren.
Dann geht er auf sie zu, bedrängt sie, oder springt sie an.

Nein, so hab ich mir das sicher nicht vorgestellt :reallysad: auch wenn Robbie ein süßer ist :pink-heart:

🙁 Melanie, das tut mir leid..... ich meine, sowas braucht auch etwas Zeit, die sollte man ihnen lassen. Wir Menschen sehen das oft anders. Aber es sind mal gerade gut 2 Wochen. Klar hat Mau Vorrang. Bei einer anderen Adoptantin dauert das mit der Altkatze schon Monate, aber es wird besser....

Wenn Du magst, können wir mal telefonieren. Morgen hab ich frei. 🙂

So, Robbie und ich waren bei der Tierärztin.
Er hat eine Psychosomatische Blasenentzündung :oha:
Also hoffen wir mal, dass es alles besser wird, wenn er nun seinen Freigang genießt und sich weiter eingewöhnt.
Er soll ein spezielles Futter bekommen (Metabolic+Urinary Stress von Hill's) und Sedarom direkt.

Oh.... psychosomatisch? Wie stellt man denn das fest? 😕

Werbung:
Hallo Melanie, jetzt schreibe ich dir auch mal hier!

Du hast ja auch schon so lieb bei mir geschrieben :pink-heart:

Mensch, das ist ja doof... ich kann das so nachvollziehen!

Das mit der Blasenentzündung ist :massaker:
Aber wie stellt man denn fest, dass es "Psychosomatisch" ist?

Er blüht wohl jetzt erst mal bei dir richtig auf, zwei Wochen ist er jetzt da, oder?
Es ist schwer, nicht alles hin zu werfen, wenn man sieht, dass die Altkatze "leidet".

Ich war bei uns auch schon öfter kurz davor, wenn hier wieder nur gefauche in Gange war und Ahri den halben Tag auch bei Kälte draußen verbracht hat.

Bei uns ist die Besserung erst seit kurzem deutlich spürbar... und wie lang sind die beiden jetzt bei uns? *nachgucken geh* 31.8 - 2 Monate, gefühlt schon deutlich länger :grin:

Seit zwei Wochen schläft Ahri wieder mit im Bett, zu Anfang dachte ich, sie wird nie wieder von der Terasse rein kommen.

Hier ist ja Gott sei Dank noch die Option, dass die Mädels sich untereinander beschäftigen können, deswegen wird Ahri in Ruhe gelassen. Robbie sucht wohl auch einfach Kontakt und stellt sich dabei halt etwas doof an.

Fühl dich ganz doll gedrückt!

Zuletzt bearbeitet:
Huhu 🙂
Psychosomatisch, weil im Urin keine Kristalle sind und die Blase beim US nicht auffällig ist.
Er keine kleinen Mengen Urin absetzt, sondern nur große Haufen im Klo (bzw dahinter 😡) hinterlässt und es ihm auch nicht weh tut.
Es ist Protest darauf, wenn ich nicht springe, wenn er raus will :hmm: und das geht natürlich nicht. Ich kann ja schlecht immer alles stehen und liegen lassen, wenn der Herr Kater was will 🙄
So wie heut morgen. Dann pieselt er natürlich übers Klo hinaus 😡
Zum Glück macht er das nicht im Kinderzimmer im Katzenklo.

Und laut ist er :oha: er maunzt so viel, wenn er was will.
Mau macht ihrem Namen ja schon alle Ehre und ich wünschte mir schon manchmal die Kinder hätten sie damals "Still" genannt 😀 , aber Robbie ist ja noch Lauter 😳 das ist nachts echt anstrengend :wow:
Letzte Nacht war der Herr bis um 3:30Uhr draußen. Als ich ins Bett gegangen bin, war er noch auf Wanderschaft, also musste er draußen bleiben. Ein komisches Gefühl war es schon ihn draußen zu lassen. Das kennt er ja gar nicht und kalt wird es ja auch.
Aber ich glaub er genießt seine Freiheit 😀
Dann ging er zum Töchterchen schlafen 😳
Aber nicht lautlos...

Heute schläft er schon den ganzen Tag. Ich denke er tut vorschlafen 😀

Hallo Melanie, jetzt schreibe ich dir auch mal hier!

Du hast ja auch schon so lieb bei mir geschrieben :pink-heart:

Mensch, das ist ja doof... ich kann das so nachvollziehen!

Das mit der Blasenentzündung ist :massaker:
Aber wie stellt man denn fest, dass es "Psychosomatisch" ist?

Er blüht wohl jetzt erst mal bei dir richtig auf, zwei Wochen ist er jetzt da, oder?
Es ist schwer, nicht alles hin zu werfen, wenn man sieht, dass die Altkatze "leidet".

Ich war bei uns auch schon öfter kurz davor, wenn hier wieder nur gefauche in Gange war und Ahri den halben Tag auch bei Kälte draußen verbracht hat.

Bei uns ist die Besserung erst seit kurzem deutlich spürbar... und wie lang sind die beiden jetzt bei uns? *nachgucken geh* 31.8 - 2 Monate, gefühlt schon deutlich länger :grin:

Seit zwei Wochen schläft Ahri wieder mit im Bett, zu Anfang dachte ich, sie wird nie wieder von der Terasse rein kommen.

Hier ist ja Gott sei Dank noch die Option, dass die Mädels sich untereinander beschäftigen können, deswegen wird Ahri in Ruhe gelassen. Robbie sucht wohl auch einfach Kontakt und stellt sich dabei halt etwas doof an.

Fühl dich ganz doll gedrückt!
Danke für deine Antwort!

Anfangs wollte Robbie wohl Kontakt zu Mau, mittlerweile ist es anders.
Er baut sich vor ihr auf und spielt Macht aus.
Aber er ist auch bedeutend größer als Mau, das macht es nicht leicher :hmm:

Mau schläft gerne bei mir im Bett (mag mein Mann zwar nicht, ist mir aber egal :zufrieden:)
Aber ich separiere die beiden nachts gerne noch, indem ich Robbie ins Kinderzimmer sperre.
Etwas ruhigen schlaf mag ich auch haben. Und nicht immer im Kopf haben, dass sie sich an die Gurgel gehen könnten. Bzw Mau leiden muss.

Naja, irgendwann wird es hoffentlich gut.

Gestern sagte mein Mann, er bereut es nun doch meinem Wunsch nachgegeben zuhaben...

Ach, Melanie, das ist so schade.... einerseits ist er so ein toller Kerl, aber die Sache mit Mau und der Pieselei. 🙁 ihr braucht noch etwas Zeit, fürchte ich. Und Männer, ja, die sind auch immer so ungeduldig...

Ich bin da, das weißt Du, und wenn es gar nicht geht, suchen wir eine Lôsung. Aber er wird noch Zeit brauchen. Und Mau auch. Sie ist aber nicht völlig panisch, oder?

Nix wird so heiß gegessen, wie es gekocht wird 😉

Natürlich braucht es noch Zeit. Es sind doch erst 3 1/2 Wochen.
Wir sind da halt " verwöhnt". Unsere Zusammenführungen früher liefen halt ganz anders ab.
Kater hier → Kater da ← so, ihr wohnt nun zusammen und gut war.
Das war nie ein Thema.
Nix mit Zusammenführung und separieren und so. Mein Mann kann mit dem ganzen ja gar nix anfangen. Und was war?! Es war nie was! Kein gekloppe, kein gefauche, nix!
Aber Mau ist da ja ganz anders 🙄
Aber meine Kinder sind ja auch alle ganz anders. Alle 4.
Heute war er ganz ausgeglichen (bis auf einen Pieselausrutscher, weil ich dem Herrn nicht die Tür aufmachen konnte; war am Zähne putzen der Kinder).

Und nein, panisch ist Mau nicht. Zumindest habe ich nicht den Eindruck. Aber Wachsam ist sie.
Und mein Mann ist besonders ungeduldig 🙄
Töchterchen ist da zum Glück ganz anders und ich kann Robbie immer, wenn ich mal etwas Ruhe brauche (oder besser Mau, oder ich möchte in Ruhe schlafen ohne Sorge um Mau und gekeife) bei ihr zwischenparken. Robbie störte es auch nicht. Es ist sein Safe-Raum, wo er sich auch so noch hinzurück zieht, wenn er von draußen kommt oder er ärger wegen der Pieselei bekommt.

Aber wir warten einfach weiter...
es muss ja besser werden.....

Werbung:
Hallo,
ein Update von uns, auch wenn es nix neues zu berichten gibt 😉
Die beiden haben es nicht so mit dem näherkommen 🙄
An manchen Tagen faucht Mau immer, oder brummt sogar, in den letzten Tagen hab ich nichts gehört von ihr. Ach versteh doch einer mal diese Katze :zufrieden:
Wobei Robbie sie immer noch gerne angeht, das mag sie halt nicht.
Komisch, so hab ich sie immer eingeschätzt :oha:. Sie spielt mit der Katze meiner Mama immer so gern, versteh das gar nicht 🙁
Die kommt übrigens nächste Woche, ich bin sehr gespannt wie das wird
e025.gif

Hier noch ein paar Bilder...

Robbie liebt Vogelfedern
a075.gif

27374347mt.jpg

27374355hv.jpg

27374362xo.jpg

Sein erster Ausflug...
27374376cf.jpg

27374385gj.jpg

27374386bg.jpg

27374391wh.jpg

27374394wu.jpg

27374398ag.jpg

27374576hj.jpg

Danach muss man sich ausgiebig putzen
27374578kf.jpg

27374582vx.jpg

und noch einmal Mau😳
27374623eh.jpg

Heute wollte er unbedingt mit einer toten Maus rein und ich hab ihn draußen stehen lassen. Das fand er gar nicht lustig 😀 Aber ich finde Mäuse, auch wenn sie schon tod sind, in der Wohnung auch nicht lustig
a080.gif

Der Robbie ist so ein hübscher :pink-heart::pink-heart:

Ich drücke euch doll die Daumen, dass die beiden sich zusammen raufen!

Was für schöne Fotos! Mau ist aber auch eine ganz Süße :pink-heart:!

Daumen sind gedrückt, dass sie sich bald einkriegen und vertragen!

:pink-heart: Beide sind sie toll!

Was macht die Piescherei?

Danke 🙂
Ja, Mau ist auch eine ganz süße :pink-heart: Nur etwas zu rund 😛

Momentan hat er aufgehört zu pieseln. Zum Glück.
Aber er darf ja rausgehen. Das hat ihm ja so gefehlt.
Er liebt es draußen zu jagen, beobachte ich ihn so gerne 😉
Bin so gespannt auf den Frühling und den Sommer erst, wenn es so warm ist und das Leben draußen stattfindet. Ob er dann viel bei uns im Garten ist, oder immer unterwegs.
Mau ist fast immer in Rufweite. Sie geht selten weiter weg.

Werbung:
Mau ist ja wirklich zauberhaft :pink-heart:
Und Robbie sowieso!
Würde beide so einstecken 😀

Komisch, so hab ich sie immer eingeschätzt
Es ist echt fies, wenn man glaubt, man kennt sie, und dann tun sich ganz neue Seiten auf ... Aber ich wäre auch zuversichtlich. Vielleicht sitzen sie im Frühjahr gemeinsam im Garten?! 😀

Momentan ist wieder düster 🙄
Robbelchen ist ja ein süßer Kater und immer lieb zu den Kindern.
Aber als Katzenverträglich, wie er es in der Pension noch war, würde ich ihn nicht sehen.
Er ist seit 6 Wochen hier und so dominant 😱, das hab ich so noch nie erlebt :oha:
Mau geht es nicht so gut damit, immerhin schleicht sie nicht über den Boden, aber glücklich ist sie auch nicht.
Immer öfter kommt bei uns Erwachsenen der Gedanke, hätten wir es mal bei einer Katze belassen 🙄 Der Stresslevel ist zum Teil echt hoch...
Aber da müssen wir nun alle durch 😉

Heute kam die Katze meiner Mama zur Pflege übers Wochenende 🙄
Es wird ein anstrengendes Wochenende werden, mit viel separieren.

Ach, Melanie... :sad:

Ich glaube, das Problem ist die fehlende Gruppe. Er ist ein aktiver Kater und hatte da immer genug Sparringspartner. Mau mag das nicht und gibt ihm kein Contra. Und er hat sonst Niemanden, mit dem er balgen kann. 😳
Vielleicht wäre ein 3. Tier die Lösung. Aber das will Dein Mann ja nicht.... :hmm:

Habe jetzt immer nur sporadisch rein geguckt, aber kann es nicht sein, dass Robbie gar nicht dominant, sondern einfach ein stinknormaler Raufekater ist? Wenn ich meine Jungs hier so sehe, dann geht es da auch ganz schön wild zur Sache...

Ich finde Robbie übrigens total hübsch 😳. Hoffentlich wird das noch bei Euch.