Weltweit Ezel, geboren 10/11, souveräner Kuhkater, verträglich mit allen Lebewesen!

• Themenstarter Themenstarter tigerlili
  • Beginndatum Beginndatum
Ich denke ja meistens auch, dass ihm ein zweiter Kater sehr gut tun würde.
Aber arme Mau, zwei davon :oha:

Man was war das früher einfach, da passte es einfach immer. Oder anders gesagt, die Kater waren anders 😳

A

Werbung

Hat Mau denn früher schon einmal mit einem Kater zusammen gelebt, wo es funktioniert hat?

Allerdings wäre es für Mau ja auch eine Erleichterung, wenn ein zweiter Kater da wäre und Robbie sich dann mit ihm austoben könnte.

Vielleicht einer, der mit Robbie rauft aber auch mit Mau fangen spielt, wenn sie mag und sie sonst in ruhe lässt.🙂

Ich denk auch, für Mau wäre es leichter.... mein Vorschlag, wenn Dein Mann sich überzeugen lässt, den Hannes vielleicht als Pflegi dazu? Oder Eins von den Mädchen, Feli zum Besipiel. :hmm:

Überlegt es Euch in Ruhe.

Ich denk auch, für Mau wäre es leichter.... mein Vorschlag, wenn Dein Mann sich überzeugen lässt, den Hannes vielleicht als Pflegi dazu? Oder Eins von den Mädchen, Feli zum Besipiel. :hmm:

Überlegt es Euch in Ruhe.

Das werde ich mal ansprechen. Kann allerdings ein paar Tage dauern. Hier gehts grad etwas drunter und drüber, da kann ich mit dem Thema aber nicht kommen.
An die Option hab ich noch nicht gedacht.

Hab ja immer noch den Conni im Hinterkopf Conny (07/2009,) sozialer Kuschelkater, mag auch Hunde PLZ 32* :stumm:

Bei uns kommt es auf ein paar Tage nicht an, lass Dir Zeit...

Werbung:
O-Ton: ich kann ja ausziehen, dann kannst du dir so viele Katzen wie du willst ins Haus holen
🙄
Nee, ich denke nicht, dass das eine Option für mich ist :sad:

Hat Mau denn früher schon einmal mit einem Kater zusammen gelebt, wo es funktioniert hat?
Wir hatten früher immer nur Kater.
Mau sollte auch einer sein, stellte sich beim Tierarzt aber als weiblich heraus.
Nun lebt Mau allerdings schon ein paar Jahre allein, außer wenn die Katze meiner Mama ein paar Tage im Jahr zur Pflege hier ist.

Aber unser Kater war auch gaaaanz anders 😳
So einen gibt es wohl kein zweites Mal.

O-Ton: ich kann ja ausziehen, dann kannst du dir so viele Katzen wie du willst ins Haus holen
🙄
:sad:

Ha, das ist wohl der Männerspruch schlechthin!

Aber das meinen sie nicht so... hat meiner auch vor Nummer 2 gesagt - und wer liebt und betüddlet die Katzen ohne Ende 😉

Und jetzt hat er sogar Nummer drei zugestimmt - nur wird das nichts, weil die Wunschkandidatinnen nicht zu uns gepasst haben oder wir für sie - wie man es nimmt - und uns vor Enttäuschung erstmal die Lust vergangen ist - sogar mir, und das will was heißen :sad:

Werbung:
Oh nee, betüddeln wird er sie nie, das ist sicher 😳
Immerhin wird Robbie nicht schief angeschaut, so wie Mau immer 🙄

Würde nicht Trilla gut zu deinen beiden passen? Noch so ein Glückskätzchen zu deinen Glückskatzen 🙂

Ha, das ist wohl der Männerspruch schlechthin!

Aber das meinen sie nicht so... hat meiner auch vor Nummer 2 gesagt - und wer liebt und betüddlet die Katzen ohne Ende 😉

Und jetzt hat er sogar Nummer drei zugestimmt - nur wird das nichts, weil die Wunschkandidatinnen nicht zu uns gepasst haben oder wir für sie - wie man es nimmt - und uns vor Enttäuschung erstmal die Lust vergangen ist - sogar mir, und das will was heißen :sad:

Warum denn? 🙁 ich hab es nicht mitbekommen, aber kann man da nicht vielleicht was gegen tun? :hmm:

Würde nicht Trilla gut zu deinen beiden passen? Noch so ein Glückskätzchen zu deinen Glückskatzen 🙂

Sie gefällt mir schon und tut mir auch leid, aber ich bin gerade bedient :-(
Im Übrigen müsste Trilla in unserem Garten bleiben - wir haben uns nach Katerchens Tod katzensicher einzäunen lassen.

Warum denn? 🙁 ich hab es nicht mitbekommen, aber kann man da nicht vielleicht was gegen tun? :hmm:

Da gab es auch nichts mitzubekommen... lief nicht hier im Forum!

Ich hab mich in zwei Katzen verguckt, aber es passt nicht.
Hab mich genau nach dem Charakter erkundigt, meine zwei geschildert.
Wir haben ja schon zwei Katzen, dazu noch ein Kind.... und es soll ja klappen.
Es liegt also nicht an irgendwelchen Gegebenheiten im Haus/Freigang oder so.

Aber momentan ist mir echt die Lust vergangen.
Unsere zwei sind ja auch ein Dreamteam. Vielleicht soll es so sein...

Zuletzt bearbeitet:
🙄
Nee, ich denke nicht, dass das eine Option für mich ist :sad:

Mein Mann wollte ursprünglich gar keine Katzen. Dranbleiben. Steter Tropfen höhlt den Stein 😀

Mein Mann wollte ursprünglich gar keine Katzen. Dranbleiben. Steter Tropfen höhlt den Stein 😀

Ach die Katzen gabs mit mir dazu 😀
entweder mit oder gar nicht, er nahm ersteres :pink-heart:

Aber er wollte auch immer nur ein Kind, nun haben wir 4 geplante Wunschkinder 😀:zufrieden:
Nur bei den Katzen ist es was anderes.
Es hat Jahre gedauert, bis ich nun wieder eine zweite dazuholen durfte.
Und seine Meinung wird er da eher nicht ändern. Und wenn dann wird es noch zu lange dauern 🙄
Feli oder Hannes, das wäre toll :pink-heart:
Aber was will man tun?! Meine Ehe setzt ich dafür grad mal nicht aufs Spiel...so leid mir die aüßen auch tun, da muss ich auch an meine Kinder und den Familienfrieden denken. Wobei die Kinder sind da ganz auf meiner Seite 😳😀 Natürlich muss man die armen frierenden Katzen ins warme holen...habe halt sehr soziale Kinder und Robbie lässt das tierische Sozialverhalten noch mehr rauskommen, daran erfreut mein Mann sich jeden Tag. Wie gut Robbie doch für die Entwicklung der einzelnen Kinder ist. Vielleicht ist das der Punkt, wo man noch ansetzten kann (nicht das ich das nicht schon versucht habe 🙄)...

Werbung:
Ich kann Dich gut verstehen. Ich habe ja auch so ein Exemplar zuhause, dass der Ansicht ist, dass zwei Katzen reichen 😳.

Gut, bei uns ist es so, dass die beiden Kater sich gut verstehen und man im Grunde kein "Bindeglied" bräuchte, aber wir haben Platz, können Freigang bieten, da hätte schon noch ein Notfellchen Platz.

Ich kann Dich gut verstehen. Ich habe ja auch so ein Exemplar zuhause, dass der Ansicht ist, dass zwei Katzen reichen 😳.

Gut, bei uns ist es so, dass die beiden Kater sich gut verstehen und man im Grunde kein "Bindeglied" bräuchte, aber wir haben Platz, können Freigang bieten, da hätte schon noch ein Notfellchen Platz.

Mein Mann ist der Meinung, Robbie soll sich draußen einen Kater zum raufen suchen 🙄...... man immer diese Männer....
Und genau, hier wäre noch Platz mit Freigang (auch wenn nicht jeder den so ideal sieht, wir wohnen seit 17 Jahren hier im Ort mit Freigängerkatzen. ) frei und in meinem Herzen sowieso. Und auf dem Sofa, und überhaupt.
Ich liebe es, wenn ich meine Katzen um mich habe, aber irgendwie seh ich die meiste Zeit keine :oha:

Willi, vielleicht doch ein "Pflegi"?
Ich mach mir so Sorgen um Trilla gerade, und die anderen sind ja auch noch draussen... Was passiert, wenn Nina nicht mehr nach ihnen schaut? können wir uns auf die Nachbarin verlassen? 😳

Willi, vielleicht doch ein "Pflegi"?
Ich mach mir so Sorgen um Trilla gerade, und die anderen sind ja auch noch draussen... Was passiert, wenn Nina nicht mehr nach ihnen schaut? können wir uns auf die Nachbarin verlassen? 😳

Also, ein Pflegi würde ich vielleicht "durchkriegen". Er hat auf jeden Fall gesagt, dass jemand auf "Durchgangsstation" gerne zu uns könnte, also wenn z. B. eine Mieze am Flughafen abgeholt werden und einen Tag oder so zwischengeparkt werden müsste.