Weltweit Ezel, geboren 10/11, souveräner Kuhkater, verträglich mit allen Lebewesen!

• Themenstarter Themenstarter tigerlili
  • Beginndatum Beginndatum
Ja, das "leidige" Thema mit der dritten Katze - da können wir uns ja die Hände reichen....🙁

Das Problem hatte ich relativ schnell gelöst, aber irgendwie soll es nicht sein bei uns 😳

Meine beiden sitzen derzeit gern in der Badewanne und wollen mit Wasser spielen.

Gestern sagte mein Mann dann ganz versonnen: "Und Nummer drei würde unten am Abfluss sitzen...."

A

Werbung

Das Problem hatte ich relativ schnell gelöst, aber irgendwie soll es nicht sein bei uns 😳

Meine beiden sitzen derzeit gern in der Badewanne und wollen mit Wasser spielen.

Gestern sagte mein Mann dann ganz versonnen: "Und Nummer drei würde unten am Abfluss sitzen...."

Schön, dass Dein Mann da so aufgeschlossen ist! Bei uns hätte eine Nummer 3 auch noch locker Platz....

Woran scheitert es denn bei Euch mit der Nummer 3?

Schön, dass Dein Mann da so aufgeschlossen ist! Bei uns hätte eine Nummer 3 auch noch locker Platz....

Woran scheitert es denn bei Euch mit der Nummer 3?

Nummer 1 passt nicht zu uns (siehe Signatur)

Nummer 2 ist von einer Orga, die sie nur krank vermitteln würde - kein Scherz! Diese seltsame Orga ist nicht im Forum aktiv!

Nummer 3 - da kam ich zu spät, sie wurde überfahren.

Und jetzt bin ich bedient, zumal wir ein absolutes Dreamteam haben - war Liebe auf den ersten Blick :pink-heart:

Der Gag ist, dass mein Mann ursprünglich gar keine wollte und bis Anschlag vernarrt in die Katzen ist!

Nummer 2 ist von einer Orga, die sie nur krank vermitteln würde - kein Scherz! Diese seltsame Orga ist nicht im Forum aktiv!

Und jetzt bin ich bedient, zumal wir ein absolutes Dreamteam haben - war Liebe auf den ersten Blick :pink-heart:

Da kann ich Dich verstehen - irgendwann wird sicher die passende Nummer 3 auf Euch warten!

Aber zurück zu Robbie - ich dachte immer, Mau wäre das!

Bin ich wieder schlauer geworden....

Was macht dein Mann denn Mau gegenüber, dass sie ihm ausweicht?

Ja, sorry Melanie, dass wir hier total vom Thema abgekommen sind....😳

Werbung:
27898525ey.jpg

Natürlich lese auch ich hier noch mit 🙂
Und freue mich immer über Fotos von Herrn "Naseschwarz"
dieses oben finde ich ganz besonders schön.
Und Mau finde ich auch so hübsch!

Es tut mir leid, dass es immer noch nicht so optimal läuft, kann da aber eben auch keine Tips geben...

Ich lese auch mit, aber habe ja noch nie zwei Katzen zusammengeführt und kann daher nichts dazu sagen.

Meine beiden haben das allein nach 2 Tagen gemacht, ich stand nur staunend dabei 😱

So wie bei euch ist es einfach perfekt!
Genieß, das du ein Dreamteam daheim hast!! :pink-heart:

Der Gag ist, dass mein Mann ursprünglich gar keine wollte und bis Anschlag vernarrt in die Katzen ist!

Oh die Männer 😳
Meiner wollte nur ein Kind, nun sinds 4 Wunschkinder :pink-heart:😀
Und mit Katzen hat er nie viel am Hut, aber Robbie wird sogar gestreichelt (das ist schon viel!) und er spielt auch mit ihm :zufrieden:
Aber gerne piesackt er ihn auch :hmm: und Robbie darf sich auch wehren 😀

Aber zurück zu Robbie - ich dachte immer, Mau wäre das!

Bin ich wieder schlauer geworden....

Was macht dein Mann denn Mau gegenüber, dass sie ihm ausweicht?

Mau ist einfach schüchtern was Menschen angelangt.
Sie hat ja nie ein Sozialverhalten ihrer Mutter gelernt. Klar, sie hat sich damals viel von unserem sehr sozialen Kater abgeschaut, aber sie ist halt sehr zurückhaltend geblieben.
Nur mir gegenüber öffnet sie sich.
Die Kinder sind sehr reserviert, was streicheln und Co angelangt, da sie gerne einfach mal zuhaut oder beißt 🙄
Sie sind da schon sehr vorsichtig.

Mein Mann war irgendwann genervt, dass er sie andauernd zwischen den Beinen hatte (sie hat sich ja immer versteckt) und er fast gestolpert wäre. Dann hat er laut "Katze" gesagt und weg war sie 🙁
Das sitzt einfach bei Mau drinnen - der ist gemein zu mir
Immer wenn er kommt, haut sie ab :sad:
Machen tut er gar nix mehr, sie läuft ja schon von alleine weg, wenn er kommt. Außer Nachts, da kommt sie immer zu uns ins Bett :pink-heart:
Von daher bin ich ganz froh,dass Robbie fast immer ins Kinderzimmer geht zu schlafen. So kann Mau bei uns weiterschlafen.

Werbung:
Natürlich lese auch ich hier noch mit 🙂
Und freue mich immer über Fotos von Herrn "Naseschwarz"
dieses oben finde ich ganz besonders schön.
Und Mau finde ich auch so hübsch!

Es tut mir leid, dass es immer noch nicht so optimal läuft, kann da aber eben auch keine Tips geben...

Hallo Christiane,
schön, dass du noch hier bist 🙂

Mau ist aber auch ein süßes Zotteltier :pink-heart: und total weich und so flauschig unter dem Bauch :verschmitzt:

Ja, so stelle ich sie mir vor 🙂 :pink-heart:

Mau siehr bisschen aus wie unser Carlos. :pink-heart:

Die Bilder sind toll. Ja, ne 3. Katze wäre schön, aber ob sie das Problen zwischen Mau und dem Rest lösen könnte, weiß man auch nicht.

Und ja, ich liebe Katzen um mich! Aber bei 6 ist endgültig Schluss bei Schatzi. Ich muss langsam zusehen, daß ich Luna unterbringe.....🙄

Mau siehr bisschen aus wie unser Carlos. :pink-heart:

Die Bilder sind toll. Ja, ne 3. Katze wäre schön, aber ob sie das Problen zwischen Mau und dem Rest lösen könnte, weiß man auch nicht.

Und ja, ich liebe Katzen um mich! Aber bei 6 ist endgültig Schluss bei Schatzi. Ich muss langsam zusehen, daß ich Luna unterbringe.....🙄
Hab bei dir ja schon gesagt, dass Carlos Mau sehr ähnelt :pink-heart:

Ich glaub eine dritte Katze könnte, wenn sie lieb und nett ist 🙂D) Robbie sein Nähebedürfniss geben.
In den letzten zwei Tagen ging er ganz lieb zu Mau hin und ist um sie rum und abgedackelt, als sie geknurrt hat.
Ohne Aufbäumen und Schwanz peitschen.
Gestern hat er sie wieder mal gesucht. Hört sich ja zu niedlich an, wenn die Katzen so gurren.
Heute morgen gab es Nasenstupser ohne Fauchen und Knurren :pink-heart:
Mal sehen ob's von Dauer ist 😎

Und Gabi, Da sind wir wohl gleich mit den vielen Katzen.
Meine Tante hatte früher, als ich Kind war, einen Bauernhof und dementsprechend viele Katzen. Ich hab's geliebt :zufrieden:

Werbung:
Und Gabi, Da sind wir wohl gleich mit den vielen Katzen.
Meine Tante hatte früher, als ich Kind war, einen Bauernhof und dementsprechend viele Katzen. Ich hab's geliebt :zufrieden:

Hihi, bei mir war es die Oma mit Bauernhof und gaaanz vielen Katzen

Frühkindliche Prägung

Meine drei absoluten Lieblingskatzen der Kindheit:
- schwarzer Kater
- feurige Tricolor namens Jeanie
- pastellige Tricolor

Genau in der Reihenfolge habe ich mich unbewusst auch "bekatzt" 😀

Da Robbie andauernd rein und raus will, sagte mein Mann eben etwas entnervt: Man wo können wir nur eine Katzenklappe einbauen :omg:
Es besteht nur die Möglichkeit diese in dem Holz der Haustür zu integrieren. Dieses wollte er nie, er zersägt dich nicht die Haustür. Oder ins Küchenfenster, aber ins Fenster find ich nicht so prickelnd.
Aber eben kam ein: da du ja wohl immer Katzen haben wirst, wäre es wohl sinnvoll :omg:

Dann werde ich demnächst mal schauen was für eine Klappe es werden wird 🙂

Da Robbie andauernd rein und raus will, sagte mein Mann eben etwas entnervt: Man wo können wir nur eine Katzenklappe einbauen :omg:
Es besteht nur die Möglichkeit diese in dem Holz der Haustür zu integrieren. Dieses wollte er nie, er zersägt dich nicht die Haustür. Oder ins Küchenfenster, aber ins Fenster find ich nicht so prickelnd.
Aber eben kam ein: da du ja wohl immer Katzen haben wirst, wäre es wohl sinnvoll :omg:

Dann werde ich demnächst mal schauen was für eine Klappe es werden wird 🙂

Siehst du, er wird weich... irgendwann stimmt er Nummer drei zu 😎

Mein Mann sagte anlässlich der Einzäunung zu einem Freund: "Das lohnt sich, wir werden Katzen haben, bis wir sterben!"

Ach so... Klappe ins Fenster gibt eine Riesenaktion - wir haben uns mal erkundigt und es dann gelassen.
Im Frühliung/Sommer lassen wir ein vergittertes Kellerfenstr auf... im Winter bin ich Türöffner

Zuletzt bearbeitet:
Für Nummer 3 Sorgen bestimmt meine beiden kleinen Kinder noch.
Wir lesen gerade Geschichten von "Bob, dem Streuner" und sie sind immer ganz traurig, wenn sie hören, dass es Tiere ohne Zuhause gibt.
Auch Robbie wurde ja als BabyKatze auf der Straße gefunden. Er war etwa 6 Wochen alt und wurde auf einem Mittelstreifen einer Autobahn voller Beton im Regen aufgelesen.
Das finden Sie natürlich sehr traurig und würden zu gerne weitere Tiere retten.
Hier läuft ja seit kurzem ein getigerter Kater herum.
Sohnemann hat ihn schon häufiger gesehen, hat er vorhin erzählt.
Und mein Mann ist einem Streuner ja nicht ganz abgeneigt gegenüber. Einen Namen hat er auch schon 😀
Lanzelot

Und das wo er neulich sagte: Wir hatten jetzt über 17 Jahre Katzen, nun wäre ich doch mal 17 Jahre ohne dran.
Aber ich glaub er merkte, das ich das nicht kann. Heute kam ja, du wirst wohl immer Katzen haben 😳