Weltweit Ezel, geboren 10/11, souveräner Kuhkater, verträglich mit allen Lebewesen!

• Themenstarter Themenstarter tigerlili
  • Beginndatum Beginndatum
Ich sitz hier auf einer der langweiligsten Kuchenrunden die es gibt und nutze mal die Zwit etwas zu schreiben 🙂

Bei uns ist es eigentlich unverändert 😳
Robbie ist ein sehr lieber Kater, der sich den ganzen Tag von den Kindern betüdeln lässt. Er muss nur "Mau" sagen und schon ist einer da und er bekommt Streichler, Massagen und eine Menge Leckerlies 😳😀 Das weiß er natürlich auch und maunzt eine Menge :omg:
Abends will er nachwievor seine Absolute Ruhe, wehe man stört ihn beim schlafen 🙄, dann kann es auch sein, dass man seine Zähne etwas zu spüren bekommt. Nicht doll, aber er braucht seine absolute Ruhe und eine Menge Platz auf dem Sofa 😀 Er ist ja total lang und er wandert im Schlaf :zufrieden:, wie gut das das Sofa so riesig ist. Müssen ja immerhin 6 Personen drauf Platz haben.
Seit einer Woche bringe ich ihn abends nicht mehr ins Kinderzimmer, sondern lass ihn auf dem Sofa weiterschlafen. Aber die Kinderzimmertür lass ich offen, sonst muss ich nachts aufstehen, wenn er rein will. Manchmal erhebt er sich nachts vom Sofa und wandert zu Töchterchen. Sie ist etwas traurig darüber, dass er nicht mehr jede Nacht bei ihr ist. Aber letzte Nacht war Mau bei ihr, das fand sie auch toll. Normalerweise schläft Mau bei mir.
Mau und Robbie simd nur vorgestern eimmal in den Morgenstunden aneinander geraten 🙄

Gerne dreht auch draußen seine Runden 🙂 und bringt mir Geschenke mit 😳 Bald gibt es keine Mäuse mehr in der Nachbarschaft. Gerne steht er auch mit Lebenden Tieren ( Mäuse und Vögel) vor der Tür und ist ganz erbost, wenn ich ihn nicht reinlasse :oha:

Seit vier Abenden liegt Mau auch wieder auf dem Sofa. Die letzten Wochen lag sie immer in einem anderen Raum abends. Aber sobald Robbie sich regt, ist sie weg 🙁
ich hoffe das legt sich noch.
Aber nebeneinander fressen klappt schon ganz gut :zufrieden: ist nicht täglich, da sie unterschiedliche Futterzeiten haben, aber manchmal sitzen sie nebeneinander.
Leider frisst Robbie nie viel (er ist auch sehr sehr mäckelig) und Mau futtert alles auf. Sie wird immer Runder :wow: weiß schon gar nicht mehr was ich dagegen noch machen soll. Sie bekommen schon wenig in ihre Näpfe, aber sie hat total zugenommen in letzter Zeit. Ob sie draußen noch gefüttert wird?

Leuder kann ich euch grad keine Fotos hochladen, bin ja unterwegs und mein Datenvolumen und der Akku sind alle. Aber die liefer ich euch nach! Vielleicht schaff ich das heute Abend noch...

A

Werbung

Melanie, das liest sich aber super! Wenn sie nebeneinander fressen, ist doch schon viel gewonnen! :pink-heart:

Was wiegt denn Mau? Unsere sind im Winter auch manchmal etwas runder. Mach mal ein Foto. 😀

Nun ist die Vogelgrippe 25km entfernt von uns aufgetreten 😱
Ich hoffe einfach mal sie kommt nicht näher und die Katzen dürfen weiter raus. Robbie einsperren wäre eine kleine Katastrophe. Er pinkelt ja immer ins Bad, wenn ihm was nicht passt, oder man seine Bedürfnisse übergeht oder nicht schnell genug handelt.
Also einfach hoffen...

Nun ist die Vogelgrippe 25km entfernt von uns aufgetreten 😱
Ich hoffe einfach mal sie kommt nicht näher und die Katzen dürfen weiter raus. Robbie einsperren wäre eine kleine Katastrophe. Er pinkelt ja immer ins Bad, wenn ihm was nicht passt, oder man seine Bedürfnisse übergeht oder nicht schnell genug handelt.
Also einfach hoffen...

Ich drücke die Daumen für Euch. Läuft´s denn mittlerweile besser zwischen den Fellingers?

Ich drücke die Daumen für Euch. Läuft´s denn mittlerweile besser zwischen den Fellingers?

Danke!
Ach ein auf und ab finde ich.
Sie können mittlerweile nebeneinander fressen, aber dann geht Robbie auch wieder auf Mau los.
Unser Feliway Friends war alle, da wurde es wieder häufiger. Hatte noch das normale Feliway da, aber das bringt nichts. Habe gestern wieder das Friends besorgt. Mal sehen ob es nun wieder besser wird.
Mau läuft immer noch geduckt durchs Haus, entspannt aber, wenn sie Robbie nicht sieht.
Abends kommt sie wieder aufs Sofa zu mir, auch wenn Robbie auf dem Kratzbaum in 2 meter Entfernung schläft.

Gestern abend als ich noch Müll rausbrachte, hab ich Robbie mit einem getigerten Kater unter dem Auto gesehen. Sie kamen beide friedlich darunter weg. Habe vorher auch keine Auseinandersetzung gehört, die sind ja nicht zu überhören. Robbie kam dann zu mir ans Gartentor, der Kater lief durch den Garten davon. Bei dem Kopf war das definitiv ein Kater :verstummt:. Vielleicht hat er ja draußen einen Freund gefunden. Kenne ihn aber nicht, habe bisher nur eine graue Kätzin aus dem Nachbarhaus hier gesehen. Viele Katzen gibt es in unserer Nachbarschaft nicht. Manchmal kommt noch ein weiß-schwarzer Kater vorbei, er wohnt so 50meter Luftlinie entfernt gegenüber hinter ein paar Gärten. Aber sonst sieht man hier keine Katzen. Mal schauen, ob sie sich öfters sehen.

Ich wünsche Euch einen guten Rutsch und das Robbie und Mau 2017 den Durchbruch schaffen 🙂

Werbung:
Oh wie nett von dir :yeah:

Das wünsche ich euch auch!!!
Auf den Durchbruch freue ich mich schon 😉
Wird aber wohl noch etwas dauern 🙄

Ich wünsche euch allen einen guten Rutsch ins Jahr 2017!
Feiert schön und knallt nicht so laut, all den Tieren zu liebe

Ich wünsche euch allen ein Frohes neues Jahr 2017!
ich hoffe ihr und eure Fellnasen seid gut ins neue Jahr gekommen!

Hier waren die beiden drinnen.
Mau hat sich verkrochen und Robbie lag den Abend bei uns.
Als es richtig laut wurde, lag er im Kinderzimmer im Bett. Außenrollos waren alle unten, so war es wenigstens nicht so hell.
Kaum lag ich im Bett, kam Mau dazu :zufrieden:

Heute morgen fing es super an 🙄 *ironieoff*
Hab Mau ab 7Uhr immer wieder knurren und fauchen gehört. Ich glaub sie sind sich auch angegangen, es klang so 🙄

Nun ist Robbie draußen unterwegs und jagt mal wieder was. Hab ihn noch beobachten können, bevor bei den Nachbarn gegenüber im Garten verschwand.
Gegenüber in den Gärten ist er sehr viel unterwegs. Selten in unserem und noch weniger rechts von uns. Mau geht immer nach rechts weg.

Wir haben vor ein paar Wochen im Garten eine Katzenhütte mit Klappe aufgestellt, damit Robbie einen Unterschlupf hat, wenn er in der Kälte draußen ist und wir nicht da. Mau hat da ihre Ecken irgendwo, wo sie sich hinverkrümelt.
Nun hab ich noch nie gesehen, dass einer von unseren drinnen war, aber seit etwa einer Woche ist jeden morgen etwas Stroh draußen. Robbie und Mau sind nachts aber drinnen, nur abends noch draußen. Konnte mir nicht vorstellen, dass Robbie sich da abends zum schlafen reinlegt und dann reinkommt.
Jeden Tag mach ich das Stroh vor der Tür weg um es beobachten zu können.
Letzte Nacht waren Mau und Robbie ja drinnen, aber es lag wieder Stroh davor heute morgen 😳
Ich denke die letzten Tage an den Kater, den ich vor kurzem mit Robbie unter dem Auto gesehen habe 😳 so ein süßer Tigerkater :pink-heart:
Den hab ich ja vorher hier noch nie gesehen. Aber er sieht nicht unterernährt aus. Wahrscheinlich hat er doch ein Zuhause. Sehe ihn sonst nicht; schaue häufiger mal draußen rum, ob ich ihn sehe.
Ich beobachte das mal weiter...

Vielleicht erwischst Du ihn mal mit der Kamera?

Werbung:
Heute Nacht hat es geschneit.
Robbie fand das heute morgen gar nicht lustig, ich aber schon :omg: er sah sehr lustig aus, wie er bei jedem Schritt die Pfote schütteln musste 😀
Bei ersten Versuch rauszugehen ist er an der Tür wieder umgedreht und reingegangen.
Beim zweiten mal ist er aber murrend rausgegangen.

Sogar Mau ist draußen, sie war seit Tagen nicht vor der Tür.

Das Katzenhaus war letzte Nacht unbewohnt...

ich weiß ja nicht, ob hier außer Gabi und borobodur überhaupt noch wer reinschaut, aber vielleicht mögt ihr ja Bilder sehen 😳

Gestern gab es schon Frost und Robbie turnte mit uns durch den Garten
27898458no.jpg

27898474vu.jpg

Im Hintergrund das besagte Katzenhäuschen
27898490du.jpg

Heute morgen dann Schnee :yeah:
Im Hintergrund links(!) könnt ihr den Garten sehen, wo Robbie sich oft aufhält (mit den 2 Garagen und dem Holzcarport)
27898507hi.jpg

27898515qn.jpg

27898525ey.jpg

27898534ai.jpg

Meine runde Mau :oha:
(Im stehen hab ich sie noch nicht erwischt, sie schmeißt sich immer gleich auf den Boden zum Bäuchlein kraulen)
27898540vs.jpg

27898543rd.jpg

27898551jd.jpg

Ich verfolge hier ganz gespannt!
Und hoffe jeden tag, dass die beiden dichter zusammen kommen.
Die Fotos sind toll:pink-heart:

Ich lese auch immer noch - wenn auch still, weil ich zu ZuSaFü-Problemen leider so gar nichts beitragen kann - mit!

Tolle Fotos - ich hoffe auch sehr, dass das noch was wird mit den beiden!!

Hallo Lisa :smile:
Leider geht es nur sehr mäßig voran 🙄
Aber aufgeben ist ja so gar nicht mein Ding und deshalb müssen sie sich wohl oder übel aneinander gewöhnen :verschmitzt:

Gestern lief Robbie suchend durchs Wohnzimmer um den Weihnachtsbaum herum (da sitzt Mau häufig um nicht beachtet zu werden von Robbie; und meinem Mann <- die beiden werden nie Freunde werden 🙄) und rufte Mau. Ganz lieb und mal ohne Angriffsstimmung.

Beim Frühstück heute morgen sagte mein Mann, als Robbie so auf der Fensterbank saß,: Eine komplett schwarze Katze wäre ja auch klasse gewesen.
Ich sagte nur, das es mit Sicherheit möglich wäre eine zu bekommen.
Aber da reagiert er sofort agressiv, er will ja keine 3. Katze :grummel:
Ich wiederherum liebe es Katzen um mich herum zuhaben und finde es voll langweilig das die so viel schlafen und mir nicht zwischen die Beine laufen.
Bei Gabi war es toll :yeah: überall waren so süße Fellnasen :pink-heart: und wie schön sie um einen herumwuselten :verschmitzt: Herrlich:pink-heart:
In der Hinsicht hab ich wohl den falschen abbekommen🙄😀

Werbung:
Ich lese auch immer noch - wenn auch still, weil ich zu ZuSaFü-Problemen leider so gar nichts beitragen kann - mit!

Hallo Ilona *winkewink*

es freut mich sehr, dass hier wohl doch noch ein paar mehr dabei sind 🙂

Ich hatte schon ein bißchen das Gefühl ich bin hier mit Gabi allein 😳

Ok, viel schreib ich ja auch nicht :verstummt:

Ja, das "leidige" Thema mit der dritten Katze - da können wir uns ja die Hände reichen....🙁

Kann mich hier nur anschliessen! Bin eine stille, aber begeisterte Mitleserin :pink-heart:

Ich lese auch mit, aber habe ja noch nie zwei Katzen zusammengeführt und kann daher nichts dazu sagen.

Meine beiden haben das allein nach 2 Tagen gemacht, ich stand nur staunend dabei 😱