Färberdistelöl "gefressen"- jetzt Bauchweh

  • Themenstarter Themenstarter meikefit
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
meikefit

meikefit

Benutzer
Mitglied seit
25. September 2010
Beiträge
96
Ort
Köln
Hallo ihr lieben Fachleute,
mein verrückter Kater hat heute Nacht mein Distelöl vom Schrank geworfen (und in der ganzen Küche verteilt:grummel:) und sehr wahrscheinlich einiges davon getrunken/gefressen. Jetzt ist er den ganzen Tag schlapp und schlecht gelaunt. Er, der normalerweise hyperaktiv ist, liegt im Körbchen und schläft. Er hat heute morgen 2-3 mal gewürgt, aber es kam nix raus. Auf dem Klo habe ich auch noch nichts gefunden, dabei dachte ich vielleicht es gäbe Durchfall.
Ich gehe davon aus, dass sein Verhalten von dem Öl kommt. (Er hatte vor ein paar Wochen das selbe Verhalten schonmal, da hatte er Verstopfung. Das habe ich auf Empfehlung der Heilpraktikerin mit Sulfur wieder in den Griff bekommen). Aber jetzt denke ich es war das Öl.
Habt ihr sowas auch schonmal gehabt? Denkt ihr es was ernstes und ich muss mir Sorgen machen?
Schreibt mir doch bitte eure Meinungen und Tipps. Homöopatische Mittel oder so?
Vielen Dank!
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Ich würde zuerst mal Notfalltropfen in den Nacken träufeln und sanft einmassieren, dann den Doc anrufen und fragen, was weiter zu tun ist.

Könnte es sein, daß er nichtmal so viel Öl genommen hat, sondern ihm vielmehr der Schreck der fallenden Dose und die lauten Geräusche dabei aufn Magen geschlagen haben?

Zugvogel
 
Ne, das laute Geräusch war es bestimmt nicht. Sein Hobby ist nämlich "Sachen runterwerfen". Besonders beliebt sind die Dinge, die Krach machen (gesammelte Kiesel von der Fensterbank im Bad, fallen auf Fliesen, macht Krach= toll😀), Notfalltropfen = Rescue von Bachblüten? Kann das auch bei Zusammenführung helfen.
 
Ja, Notfalltropfen können auch die Gemüter schlichten, wenn es zu arg wird bei Zusammenführungen.

Wie gehts dem Distelölkaterchen jetzt, hast Du beim TA schon angerufen?


Zugvogel
 
Es scheint ihm schon besser zu gehen. Er hat grade sein Abendbrot gefressen und ist beim Futtermachen auch immer neben mir an der Arbeitsplatte hochgesprungen. Morgen früh gehe ich mit meinem Neuzugang sowieso zum TA, wenn Baghira dann noch immer schlapp ist, nehme ich ihn vielleicht mit.
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
5
Aufrufe
2K
Cocoo1985
C
L
Antworten
8
Aufrufe
315
LiLaLaunebär
L
L
Antworten
205
Aufrufe
7K
LonchuraStriata
L
Tiny-Tiney
Antworten
112
Aufrufe
6K
Felidae_1
F
L
Antworten
71
Aufrufe
4K
Musepuckel
Musepuckel

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben