Gestern Abend ist etwas übersüßes passiert, von dem ich euch gerne berichten möchte (wenn ich euch langweile, dann sagts
😉):
Ich bin ins Bett gegangen, da kam auch schon Felix (ich finde ja, weil er so friedlich ist, sollte er eher Gandhi oder Mandela heißen). Er legte sich in meinen Arm auf meine Decke und ließ sich in gewohnter Manier den Bauch streicheln und, ganz wichtig, ganz doll das Köpfchen kraulen. Er ist ein richtiger Kugelkater, wie unser Konrad, der sich zum Schmusen sofort auf den Rücken wirft und sich eben "kugelt". Jedenfalls irgendwann hat auch er genug und dann legt er sich hin (dieses "Hock-Liegen") und schaut weg. Gestern machte er Selbiges. Ich sprach ihn also in dieser Situation an und gab ihm einen Nasenkuss. Und was machte er daraufhin? ER LEGTE SEIN KÖPFCHEN AB, frei nach dem Motto: JETZT kann auch ich entspannt schlafen
. Tatsächlich schlief er heute Nacht bis um circa 04:00 Uhr neben mir auf der Decke. Ohne Gequake.
Mein Freund brachte ihm dann heute morgen Elsa mit und Felix und Elsa gingen schon etwas mehr aufeinander zu. Felix verschwand auch nicht sofort unter dem Bett, er kam sogar in den Flur und warf einen Blick zu mir ins Bad, bevor er erst mal wieder unters Bett ging. Und was gab es heute für die kleine Elsa für eine liebe Geste vom lieben Felix? Es gab das erste Nasenküsschen ohne Gitter
. Bevor ich das Haus verließ, kam er übrigens nochmal raus.
Allgemein zur Zusammenführung:
Auch mit dem Kater zeichnen derzeit sich keine Probleme ab, Felix möchte einfach nicht bedrängt werden. Weder von Katzen, Katern, noch von Menschen. Ich finde das nicht schlimm, es zeugt eben von Charakter. Wenn er doch bedrängt wird, dann hebt er sein Pfötchen, aber nicht aggressiv. Bei Menschen zieht er sich zurück, wenn er sich unwohl fühlt. Fauchen gibt es hier nicht mehr, Felix und Elsa laufen gekonnt unauffällig hintereinander her durch den Raum und gurgeln und miauen sich an.
Allgemein zum Kloverhalten:
Felix benutzt seine Toilette, morgens erledigt er seine Geschäfte oft nacheinander. Er buddelt leidenschaftlich. Er braucht meiner Meinung nach ein großes offenes Klo mit tiefer Streu. Er bevorzugt das feine Streu. Ich mache die Toilette so oft wie möglich sauber, ich möchte nicht mit der Häufigkeit oder Tiefe des Streus experimentieren. Auffällig ist, dass er oft direkt in oder nach "aufregenden" Situationen Pipi-Machen geht. Aber immer fein dort, wo er darf. Er kündigt das auch durch Miauen vor dem Klo an, als wolle er die Toilette warnen
😀.