Deutschland Felix sucht Kätzin, *09, eigentlich ein Traumkater... jetzt PS Berlin

  • Themenstarter Themenstarter tiedsche
  • Beginndatum Beginndatum
Du hast ja auch richtige Goldstücke :pink-heart:
Wenn die Hunde genauso sind, hat sich das Separè sicher bald erledigt🙂

Womit Felix wohl gar nicht kann, ist dominantes Verhalten. Das ist für deine ja ein totales Fremdwort😀
 
A

Werbung

Ich kann mich da Moni nur anschließen, eine tolle Bande hast du :pink-heart:
Und Felix wird das schnell kapieren 🙂
 
Ich kann mich da Moni nur anschließen, eine tolle Bande hast du :pink-heart:
Und Felix wird das schnell kapieren 🙂

Ich habe das Gefühl, dass Felix Einzug Konrads und Elsas Freundschaft einen riesen Schubs gegeben hat. Seit kurzem schlafen sie auf einem Platz - kuschelnd! Ich kann es mir nicht erklären, aber ist das möglich, dass das mit Felix zusammenhängt?
 
Das ist ja interessant 🙂
Ja, das wird sicher mit Felix Einzug zusammenhängen. Aber frag mich nicht, was in den Köpfchen vorgeht 🙂
Aber Felix bringt schon mal 'noch mehr' Harmonie mit, das ist total positiv.
Nach gut einer Woche (oder vertue ich mich jetzt?) könnte es durchaus sein, das die Alteingesessenen sich sogar noch anfauchen und anknurren 😱
Es läuft richtig gut würde ich meinen 😎
 
Gestern Abend ist etwas übersüßes passiert, von dem ich euch gerne berichten möchte (wenn ich euch langweile, dann sagts 😉):

Ich bin ins Bett gegangen, da kam auch schon Felix (ich finde ja, weil er so friedlich ist, sollte er eher Gandhi oder Mandela heißen). Er legte sich in meinen Arm auf meine Decke und ließ sich in gewohnter Manier den Bauch streicheln und, ganz wichtig, ganz doll das Köpfchen kraulen. Er ist ein richtiger Kugelkater, wie unser Konrad, der sich zum Schmusen sofort auf den Rücken wirft und sich eben "kugelt". Jedenfalls irgendwann hat auch er genug und dann legt er sich hin (dieses "Hock-Liegen") und schaut weg. Gestern machte er Selbiges. Ich sprach ihn also in dieser Situation an und gab ihm einen Nasenkuss. Und was machte er daraufhin? ER LEGTE SEIN KÖPFCHEN AB, frei nach dem Motto: JETZT kann auch ich entspannt schlafen :pink-heart:. Tatsächlich schlief er heute Nacht bis um circa 04:00 Uhr neben mir auf der Decke. Ohne Gequake.

Mein Freund brachte ihm dann heute morgen Elsa mit und Felix und Elsa gingen schon etwas mehr aufeinander zu. Felix verschwand auch nicht sofort unter dem Bett, er kam sogar in den Flur und warf einen Blick zu mir ins Bad, bevor er erst mal wieder unters Bett ging. Und was gab es heute für die kleine Elsa für eine liebe Geste vom lieben Felix? Es gab das erste Nasenküsschen ohne Gitter :pink-heart:. Bevor ich das Haus verließ, kam er übrigens nochmal raus.

Allgemein zur Zusammenführung:
Auch mit dem Kater zeichnen derzeit sich keine Probleme ab, Felix möchte einfach nicht bedrängt werden. Weder von Katzen, Katern, noch von Menschen. Ich finde das nicht schlimm, es zeugt eben von Charakter. Wenn er doch bedrängt wird, dann hebt er sein Pfötchen, aber nicht aggressiv. Bei Menschen zieht er sich zurück, wenn er sich unwohl fühlt. Fauchen gibt es hier nicht mehr, Felix und Elsa laufen gekonnt unauffällig hintereinander her durch den Raum und gurgeln und miauen sich an.

Allgemein zum Kloverhalten:
Felix benutzt seine Toilette, morgens erledigt er seine Geschäfte oft nacheinander. Er buddelt leidenschaftlich. Er braucht meiner Meinung nach ein großes offenes Klo mit tiefer Streu. Er bevorzugt das feine Streu. Ich mache die Toilette so oft wie möglich sauber, ich möchte nicht mit der Häufigkeit oder Tiefe des Streus experimentieren. Auffällig ist, dass er oft direkt in oder nach "aufregenden" Situationen Pipi-Machen geht. Aber immer fein dort, wo er darf. Er kündigt das auch durch Miauen vor dem Klo an, als wolle er die Toilette warnen 😀.
 
Ein Kater, der zur Entspannung abends einen Gutenachtkuss braucht 😀:pink-heart:

Ich bin echt platt wie problemlos es bei euch läuft - eine Wohnung voller Goldschätze:yeah:
Und das Elsa und Konrad zusammenrutschen ist ja süß🙂 Gemeinsam ist man stark (bei soviel Stress 😛)
 
Werbung:
Es ist toll! Du wirst übrigens nie jemanden hier langweilen mit Berichten über Katzenzusammenführungen. 😉

Elsa und Konrad sind aber auch zwei Schätzekens.

Mahatma Felix hat offensichtlich eine ganz eigene Beziehung zu seinem Klo.

Das sind halt alles so Eigenheiten, die nur eine PF darstellen kann. Deswegen kann ich mir dem, was weiter oben geschrieben worden ist, nur anschließen: eine gut PF ist rar wie Gold.

Weiter so!

Birgit
 
Elsa hat darauf bestanden, auch im Schlafzimmer zu schlafen. Jetzt liegt meine Maus auf mir (hatte schon Angst, sie hätte es vergessen 😉). Felix sitzt neben uns und putzt sich, nachdem er schon gekrault wurde.
 
Fehlt noch der Gutenachtkuss und dann wird geschlafen 😀
 
Fehlt noch der Gutenachtkuss und dann wird geschlafen 😀

Ja, auf den musste er gestern Abend verzichten, er ist dann "zur Sichereit" doch in seine Schlafkiste gegangen.

Heut Morgen saß Elsa relativ nah neben ihm, da hat er einfach sein Pfötchen gegen sie erhoben und ihr ein paar Mal auf den Poppes gehauen 🙄. Allerdings hat Elsa überhaupt nicht reagiert, geschweige (Achtung Wortwitz!) einen Ton von sich gegeben. Was wollte er ihr damit sagen?

Ansonsten sind sie heute morgen sehr gesprächig durch Zimmer hintereinander her, kennt jemand dieses Gurgel-miauen-gegrummel aus der Kehle (kein Knurren, sondern freundlich)?

Elsa fängt langsam an sehr rabiat an der Gittertür zu randalieren, wenn sie auf der falschen Seite ist (ist sie eigentlich immer 🙄). Konrad und Elsa dürfen Felix auch zusammen besuchen, Felix sitz dann einfach in der Tür und die beiden tigern durchs Zimmer. Wenn er sich nicht ganz sicher ist, dann geht er in seine Kiste und guckt hervor, spätestens wenn dann einer auf dem Cat Walk ist, flitzt er raus. Gestern hat er die Pfoten erstmalig auf die Cat Walk Rampe gesetzt, Elsa saß oben. Ich denke, morgen oder die Tage werde ich Elsa mal tagsüber bei Felix lassen.

Das Auge sah gestern viel besser aus 😎.
 
Die Poppeskloppe hört sich schon fast nach austestender Spielaufforderung an 😛
Ich denke mal die Katzen könnte man jetzt zusammenlaufen lassen 😉
Wie siehts denn mit Felix und den Hunden aus - gibts da irgendwelche Kontakte....
 
Werbung:
Ich sag mal mit den Hunden wollten wir jetzt langsam angehen. 2 Möglichkeiten: Hundebesuch bei Felix im Zimmer an der Leine (würde mich dann mit Hund ins Bett kuscheln) oder Felix die Möglichkeit geben, durch die Katzenklappe in der Gittertür rüberzukommen. Allerdings wäre das auch sein erster Ausflug in das Wohnzimmer/Küche. Ich bin etwas unsicher, ob das nicht zu viel des Guten wäre?

Ich würde sie auch schon gänzlich zusammenlassen, aber alle drei tagsüber im Schlafzimmer/Flur finde ich etwas "viel".
 
Sophie, ich hab sehr viel Vertrauen in deine Beobachtungsgabe und Empathie:pink-heart:
Entscheide das mal ruhig selbst, wie du die Vergesellschaftung angehst.
Du kennst deine Hunde und bist vor Ort. Felix wird dir schon signalisieren was er in Ordnung findet😉
So wieich ihn einschätze wird er sich selbst eh nicht überfordern, sondern Babyschritte vorziehen😀
 
Sophie, ich hab sehr viel Vertrauen in deine Beobachtungsgabe und Empathie:pink-heart:
Entscheide das mal ruhig selbst, wie du die Vergesellschaftung angehst.
Du kennst deine Hunde und bist vor Ort. Felix wird dir schon signalisieren was er in Ordnung findet😉
So wieich ihn einschätze wird er sich selbst eh nicht überfordern, sondern Babyschritte vorziehen😀

Ich danke Dir für Dein Vertrauen und hoffentlich wird es nicht enttäuscht 😳.

Ich denke, ich werde die Türe einfach offen lassen und hoffe, dass er den Rückweg kennt, wenn es ihm nichts mehr ist und er sich nirgendswo verschanzt (hatte mal eine unsaubere unkastrierte Katze 3 Wochen unter der Couch sitzen, war für uns beide nicht schön 🙁)..
 
Wenn ihr nicht da seid, gibts aber ne Trennung zwischen Katzen und Hunden, oder?
 
Wenn ihr nicht da seid, gibts aber ne Trennung zwischen Katzen und Hunden, oder?

Mit Felix schon, mit unseren nicht. Sie haben einen Rückzugsraum, in den die Hunde nie kommen, die Küche.

Ich denke, sobald Felix sich hier in den anderen Räumen wohlfühlt, verbleiben die Hunde tagsüber im Schlafzimmer und Flur und die Katzen haben den Rest, da ist dann mehr Platz und Abwechslung.

Sollte er langfristig da sein und sich wirklich sicher im Umgang mit den Hunden geben, sowie sie mit ihm, würde ich ihm schon die Möglichkeit lassen, sich überall aufzuhalten, möglicherweise so, dass nur die Katzen durch die Räume wechseln können. Soweit möchte ich aber noch nicht denken.
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Bilder

(Bitte entschuldigt die schlechte Bildqualität)


Suchbild: Na, wo ist Felix 😛? Konrad liegt ja ganz entspannt und sieht sehr viel größer aus, als er ist.
17691807sa.jpg



Die erste gemeinsame Nacht 😀
17691808dh.jpg
 
Felix und Elsa haben heute morgen das erste Mal gespielt (Anschleichen und Losflitzen), er hat sie animiert :pink-heart:

Das Auge sah gestern wieder nicht gut aus, heute ist es wieder ok. Ich denke, morgens ist es vielleicht noch nicht gereizt, allerdings war ja vorgestern eigentlich den ganzen Tag alles gut. Ich glaube, ich bekomm ne Meise und Monika bestimmt auch irgendwann 😉. Wir werden ihn trotzden versuchen, unserem TA vorzustellen, mit den Augen soll man ja nicht spaßen. Mein Freund ist viel entspannter. Aber Mami sein ist viel schwerer als Papi sein.
 
Eine schöne Entwicklung😀 Er scheint so langsam anzukommen:zufrieden:

Das Matschauge ist blöd😳 Ja, lass den TA mal drauf gucken, dann ist Mami beruhigter 😉😛
 
Juhu!!!

Felix hat heute, am zweiten Abend mit der offenen Tür, überhaupt keine Scheu, das Wohnzimmer und die Küche neugierig zu erkunden und erschrickt lediglich vor uns! Ist das nicht wunderbar???? Er ist richtig neugierig, hat sogar schon an der ein oder anderen Stelle geguckt, was "oben" ist :pink-heart:

Die Hunde liegen gesichert auf der Couch, er zeigt kein Interesse, aber sie bewegen sich auch nicht 😀
 

Ähnliche Themen

tiedsche
Antworten
265
Aufrufe
24K
Marlinskie
Marlinskie
E
Antworten
12
Aufrufe
2K
Eva_Omsk
E
Katzenhilfe Zakynthos
Antworten
17
Aufrufe
2K
Willi2014
Willi2014
E
Antworten
36
Aufrufe
4K
Steff482
Steff482
K
Antworten
7
Aufrufe
2K
Taskali
Taskali

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben