Deutschland Felix sucht Kätzin, *09, eigentlich ein Traumkater... jetzt PS Berlin

• Themenstarter Themenstarter tiedsche
  • Beginndatum Beginndatum
Ja ja ja 😀

A

Werbung

Bevor er vermittelt wird, möchte ich ihn dringend besuchen...ne Katze, die mir keine knallt, wenn ich aufschlage....oh süsser Traum!

Bevor er vermittelt wird, möchte ich ihn dringend besuchen...ne Katze, die mir keine knallt, wenn ich aufschlage....oh süsser Traum!

Da würden auch Konrad und Elsa reichen 😀. Oder etwa nicht????.

Aber ja, wenn er sich eingelebt hat seeeeehr gerne 🙂.

lol...Du, ich bin für alles dankbar.

Die nächsten zwei Wochen gehen bei mir eh nicht, also keine Angst.

Aber nachdem der eine mir nur den beleidigten Arsch zeigt und die andere nur nervös zuckt, wenn sie mich sieht, wäre ich für Kontakt mit einer oder zwei freundlichen Katzen dankbar.

Nur so, damit ich mich nicht ständig frage, warum ich für zwei Katzen die Miete zahle....:grin:

Felix, Du bist ein toller Katzer!

lol...Du, ich bin für alles dankbar.

Die nächsten zwei Wochen gehen bei mir eh nicht, also keine Angst.

Aber nachdem der eine mir nur den beleidigten Arsch zeigt und die andere nur nervös zuckt, wenn sie mich sieht, wäre ich für Kontakt mit einer oder zwei freundlichen Katzen dankbar.

Nur so, damit ich mich nicht ständig frage, warum ich für zwei Katzen die Miete zahle....:grin:

Felix, Du bist ein toller Katzer!

Du bist immer zum therapeutischen Katzenstreicheln willkommen 😀

Danke!:pink-heart:

Werbung:
Felix Dosis,
wo seid ihr?

Die Damen und Herren sind alle so dermaßen zurückhaltend, ob es jemals zur Vergesellschsftung kommt?

Wie verhalten sich denn die Katzen?
Meiden sie Sichtkontakt völlig?
Faucht Felix noch, wenn er die anderen sieht?
Vielleicht kannst du erstmal nur Elsa und Felix zusammenlassen,falls Elsa noch interessiert ist?

Also Elsa beobachtet ihn wenn er kommt und sie gehen beide auch immer mal wieder zur Gittertür um zu schauen, wo er ist. Er kommt immer öfter zur Tür, aber morgens/vormittags sitzt er trotzdem noch unterm Bett und will auch nicht gestreichelt werden/lässt sich nicht locken. Elsa ist sehr klug. Aber für diese Zwecke ne dumme Nuss 🙄. Wenn er zur Tür kommt setzt sie sich manchmal an die einzige Stelle hinter der Tür, an der er sie nicht sehen kann und beobachtet ihn durch den Schlitz. Als er gestern abend vor der Tür saß, hab ich unsere mit Leckerlies zwangsvorgeführt. 1 m Abstand war ok für ihn, danach faucht und brummelt er mal. Wenn ich mich dazwischen setze, ist er etwas toleranter. Ich denke, er fühltsich dann weniger unsicher. (jetzt kommt er übrigens gerade und guckt). Soll ich die Katzen weiterhin in seine Nähe locken? Das Problem ist, dass sie immer dann neugierig gucken, wenn er nicht zu sehen ist, wenn er da ist, sind sie manchmal einfach mit sich selbstbschäftigt. Unsere Fauchen gar nicht und brummeln nicht und machen sich oft klein vor der Tür (aber nicht lauernd). Felix ist uns gegenüber auch noch schreckhaft, obwohl er sich beim Streicheln hingebungsvoll kraulen lässt.

Im Allgemeinen scheint Felix ein Kater zu sein, der sensibel ist und der eine gewisse Struktur braucht. Er hat schon jetzt seine kleinen Rituale. Z B schlägt er ein-zweimal am Tag im Liegen (!) das kleine Rondell an, wo die Kugel dann rumkullert (werden die meisten kennen; rundes Plastikteil mit Kugelbahn aussen und Pappe in der Mitte). Er kommt abends, lässt sich streicheln und geht grundsätzlich nach (fast) jedem Streicheln futtern. Er braucht auch seine feste Futterstelle. Die dritte Dimension (Cat Walks) scheint er nicht zu kennen. Felix hat zwei Klos zur Verfügung, er nutzt nur eins. Das andere ist allerdings auch sehr klein. Er benutzt eine Ikeabox mit feinem Klumpstreu und das tief eingestreut. Felix buddelt und gräbt gerne.

Zuletzt bearbeitet:
Vom Gefühl her, würde ich die Katzingers schon zusammen lassen......die sind sozial und nicht auf Krawall aus. Allerdings würde ich die Hunde bei diesem ersten Schritt außen vor lassen. Du kannst ja schonmal überlegen wie sich das formal regeln läßt. Das WE würde sich ja auch ganz gut eignen.

Ich frag mal wie deine Betreuerin das sieht🙂 Und meld mich dann😉

Das ist lieb.

Ich würde dann Elsa zu Felix lassen? Ich denke, wenn sie plötzlich vor ihm steht, wird sie bestimmt auch muffen bekommen. Würdest Du sie dann eher rüberlassen, wenn er unterm Bett sitzt oder wenn er draussen sitzt?

Tut mir Leid, so viele blöde Fragen 🙁.

Werbung:
Wir telefonieren, dann ist es einfacher. Blöde Fragen gibt es 😉nicht

Wir telefonieren, dann ist es einfacher. Blöde Fragen gibt es 😉nicht

Danke für deine Hilfe 🙂.

Elsa hat Felix gerade unterm Bett besucht. Ich habe nichts gesehen, aber sie war einige Minuten bei ihm und gehört habe ich nichts. Angststarre!?!

Mal sehen, wann wir ihn zu sehen bekommen..

Ich bin auch der Meinung es gibt keine blöden Fragen, sondern nur blöde Antworten 😉
Ich würde auch erstmal nur Elsa reinlassen, sie scheint ja sozial zu sein und ist auch ein Mädel.
Ich habe auch immer meinen sozialsten Kater mit genommen.
Wenn Felix so sensibel ist, werden ihn wahrscheinlich zwei Katzen und 2 Hunde zu sehr stressen. Die Hunde würde ich erstmal aussenvor lassen und ihn ganz langsam ranführen.
Aber ich seh gerade Monika hat ja schon mit Dir telefoniert, super.
Ich hab immer noch ein sehr gutes Gefühl bei Dir, hab ich gestern auch Monika nochmal gesagt, der wird auch ganz sicher nicht pinkeln, ich weis das einfach.

Das ist lieb :pink-heart:.

Ich lasse sie heute abend vielleicht nochmal hin, wenn er aktiver ist. Je nachdem wie das läuft darf sie ein bisschen bleiben 🙂.

Du hast hier die beste Unterstützung. Ich finde die Idee mit Elsa super 🙂
Die Katzingers machen das schon!

Werbung:
Du hast hier die beste Unterstützung. Ich finde die Idee mit Elsa super 🙂
Die Katzingers machen das schon!

Sie checkt bisher nur ab. Sie ist eine Dame von Welt und lässt ihn den ersten Schritt machen 🙂

Das ist sehr gut, sie lässt ihn also sehr super.
Ich hab gelesen das Du tagsüber wenn Du arbeiten bist die Tür offen lässt und sie alle nur durch die Gittertür getrennt sind, ich würde ihn wenn keiner da ist allerdings erstmal im Schlafzimmer lassen, vielleicht erschreckt er sich wenn er an der Gittertür ist und einer der Hunde vorbei kommt.

Ich lasse sie n Spalt auf, er hat ja seinen Rückzugsort. So kann er wenigstens etwas beobachten, oder?

Elsa ist jetzt drüben und sitzt im Fensterbrett, gab keinen "Nahkontakt", aber bisher auch kein Gefauche..

Läuft doch sehr gut...toitoitoi🙂
@Christiane
An die Hunde muß er sich ja gewöhnen und hinterm Gitter ist er ja sicher. Ich würde da während der Arbeit nicht zumachen.