Deutschland Felix sucht Kätzin, *09, eigentlich ein Traumkater... jetzt PS Berlin

• Themenstarter Themenstarter tiedsche
  • Beginndatum Beginndatum
Danke für Eure lieben Worte :pink-heart:

Hab die Tür jetzt etwas weiter aufgemacht, jetzt kann er von der Couch aus hierher gucken. Hat er auch schon gemacht. Elsa rennt immer wieder hin und guckt, wo er ist. Sie ist so eine Zaubermaus. Vorhin hat sie Komrad geputzt und den alten Stoffel hat es jetzt nicht so interedsiert. Felix taut bestimmt bald auf und dann ist Elsa am Start. Jetzt liegt sie das erste Mal seit Felix Einzug bei mir und schläft. DAS wurde auch mal wieder Zeit. Liegt aber nicht an dem Süßen, sondern daran, dass wir sonst immer nachts kuscheln und ich nachts ja bei Felix bin. Übermorgen muss ich wieder arbeiten, voll doof.

A

Werbung

Übermorgen ist ja schon fast wieder WE:aetschbaetsch1:

Ihr macht das alle sehr gut:pink-heart:

wie geht's denn unserem ehemaligen Felix Pinklowitsch, jetzigem Felix Neverpinklowitsch?😀

wie geht's denn unserem ehemaligen Felix Pinklowitsch, jetzigem Felix Neverpinklowitsch?😀

Er will gelten, also macht er sich selten 😀. Aber als ich heut mittag auf dem Bett lag ist er immerhin irgendwann rausgekommen und auch übers Bett gelaufen 🙂. Ansonsten passiert hier nicht soooo viel 🙄.

Sophie, das ist ein gutes Zeichen!

Kein Stress, kein Gepinkel, kein Gequake...hast Du gut gemacht:pink-heart:

Die Dunkelheit naht ja schon.....dann erwacht sicher auch Felix wieder zum Leben😛

Werbung:
Ich find auch das es super läuft, er ist jetzt erst seit 3 Tagen bei Dir.
Hätte aber auch nicht gedacht das er so ein Weichei ist.
Sein Kollege war ein ganz anderes Kaliber, der war sofort daheim und wollte nur schmusen, war schon total aufdringlich dabei.
Aber bei Felix wird das bestimmt auch noch kommen, seine letzte Dosine hat ihn ja als Schmusekater beschrieben.
Und die Pinkelkaterkosenamen können wir jetzt bestimmt lassen oder einfach ein Ex davor setzen.

Er liegt gerade in einem Koffer mit nem tollen Kissen drin und durch die offene Tür kann er uns beobachten und tut es auch. Der Koffer steht da schon Monate und keiner hat sich dafür interessiert. Der hat sicher auf Felix gewartet :pink-heart:.

Ich denke, er wird noch einige Tage oder länger brauchen, um hier vergesellschaftet zu werden. Er muss sich ja blicken lassen 😀. Aber das ist in Ordnung, wir stehen ja nicht unter Zeitdruck.

Wenn ich wieder arbeiten bin, würde ich die Tür auflassen. Kann aber sein, dass er sich dann mal vor einem Hund erschrickt. Aber da er ja "save" ist (Gittertür) sollten wir ihm das "zumuten", oder? Ansonsten kann er ja nie ankommen..

Klar - ich würde auch die Tür mit Gitter auflassen🙂

Oki, da an seinem "Arbeitsnamen" Anstoss genommen wurde:

Felix ist Latein und heisst übersetzt: der Glückliche

Über den Pinklowitsch möchte ich mich nicht näher auslassen....g😉

Ich finde, der jeweilige Name einer Katze ergibt sich aus einer bestimmten Situation heraus.

Katzen haben viele Namen. Und eine ganz geheimen, den sie nur selbst kennen.

Und jetzt ist er halt Felix, der Schüchterne. Shy Fix?

Wobei ich mir ganz sicher bin, der bleibt nicht lange schüchtern.
Der häutet sich.

Der ist ein Überraschungsei.

Wetten?:grin:

Ich glaube, Birgit hat Recht. Und ich bin super mega gespannt 😀.

Obwohl es ja oft so ist, wie in einer Menschbeziehung: Man lernt sich über sehr lange Zeit jeden Tag ein bisschen mehr kennen. Insofern.. Vielleicht kann ich bis zur Vermittlung auch "nur" eine Einschätzung geben.

Erst jetzt ist mir bewusst geworden, was es für ein Tier bedeuten muss, über "Umwege" (PS/TH) in ein neues Zuhause zu kommen. Sie wissen ja nicht, dass sie sich "umsonst" einleben. Traurig, oder 🙁 😕.

Werbung:
Also: Der Schatz lag schon auf dem Bett, als ich kam. Vorher kam er sogar kurz in den Flur. ich habe mich hingekniet und ihn ausgiebig beschmust. Er hat mir ganz feste Kopfstüper (mit etwas Mäulchenmuffel 🙄) gegeben und auch kurz meine Hand abgeleckt.Ich konnte ihnm den Bauch kraulen und auch die Flauschigkrit des Bauchfells im Gesicht testen.

Fazit: Wo sind die Menschen, die den kleinen Prinzen schnell und für immer adoptieren :pink-heart:??? Ich halte die Trennung nämlich bestimmt irgendwann nicht mehr aus!!!!

Das ist der Plan 😀

PSV passiert, für die Katze ist es natürlich schön, wenn sie dann nicht mehr wechseln muß....aber der Plan ist es idR nicht🙂

Gute Pflegestellen sind ein kostbares Gut und für viele Katzen ein Geschenk:pink-heart: Wenn Katzen von Ps nicht mehr adoptiert werden, fallen diese Notfallparkplätze mit liebevoller Rundumbetreuung aus......

Also bitte Felix, den Glücklichen nicht vergessen. Umso schneller er gefunden wird, umso geringer ist der Schmerz auf beiden Seiten😎

Erst jetzt ist mir bewusst geworden, was es für ein Tier bedeuten muss, über "Umwege" (PS/TH) in ein neues Zuhause zu kommen. Sie wissen ja nicht, dass sie sich "umsonst" einleben. Traurig, oder .
Aber bei dir ist er in einer liebevollen gewohnten häuslichen Umgebung.
Plötzlich im Tierheim zu sitzen ist für viele Katzen um ein Vielfaches traumatischer. Gerade für die Sensibelchen

Zuletzt bearbeitet:
.

Also bitte Felix, den Glücklichen nicht vergessen. Umso schneller er gefunden wird, umso geringer ist der Schmerz auf beiden Seiten😎

Liebe Moni, das hast du gut beschrieben!
Und genau so! Ihr neuen Felix-Dosis, bitte SCHNELL verlieben 😉 :pink-heart:

Werbung:
Oh je.

ich möchte nicht, dass es Sophie und Felix schlecht geht:sad:

Also bitte, das draußen: der stubenreine, soziale, Katzendamen liebende Felix sucht passenden Dosenöffner, Offerten werden hier gerne entgegengenommen und von Felix wohlwollend geprüft:pink-heart:

PSV passiert, für die Katze ist es natürlich schön, wenn sie dann nicht mehr wechseln muß....aber der Plan ist es idR nicht🙂

Gute Pflegestellen sind ein kostbares Gut und für viele Katzen ein Geschenk:pink-heart: Wenn Katzen von Ps nicht mehr adoptiert werden, fallen diese Notfallparkplätze mit liebevoller Rundumbetreuung aus......

Ach Moni, Du hast auf jeden Fall Recht! Ich muss sagen, dass ich nicht glaube, dass hier sonderlich oft Pflegis wohnen werden können. Es ist schon eine Einschränkung, in getrennten Betten schlafen, die eigenen Tiere haben auch nur noch halb so viel Platz. Aber was tut man nicht alles. Es kommt eh anders, als man denkt. Ich hätte für Elsa eigentlich gerne einen Spielgefährten, aber das finanzielle "Riskio" ist in der Ausbildung momentan einfach zu groß für mich persönlich.

Felix sitz gerne in seinem Köfferchen, von da kann er ins Wohnzimmer blicken und aus dem Fenster. Er wird abends aktiv, und "verpasst" so momentan unsere Katzen, die eher tagaktiv sind. Aber er taut uns gegenüber etwas auf, das ist schön. Felix hat wirklich ganz ganz flauschiges Fell :pink-heart:.

Ich habe noch ein paar Bilder für Euch 😀:

Haaaaaaaaaaaaaaaaaaaallooooooo... Ich bins, Felix.. *winkewinke*!
17641635kp.jpg

Ich habe einfach das süßeste Schnütchen-von-der-Welt :pink-heart:...
17641636vj.jpg

🙂 😛 🙂
17641638dg.jpg

...Schmuesbaaaacke,..
17641639rc.jpg

Süßschnute :pink-heart:
17641640cg.jpg

EDIT 22:57 h: Er hat gerade das erste Leckerlie gefressen!!!!!!!! *jubeltrubelpaaaaaarty*

Zuletzt bearbeitet:
Süssschnute ist das richtige Wort. Ich finde ihn hinreissend:pink-heart:

Fassen wir zusammen: stubenrein, süssschnutig, schmusig, sozial, gutaussehend, gesprächig, gesellig....fehlt noch was?

B.

Schöne Bilder :pink-heart::pink-heart::pink-heart:

Ein wunderschönes ZUHAUSE mit kuscheligen KATZDAMEN fehlt noch.

Das soll jetzt nicht heißen das er es auf der PS nicht gut hat😉