Deutschland Felix sucht Kätzin, *09, eigentlich ein Traumkater... jetzt PS Berlin

• Themenstarter Themenstarter tiedsche
  • Beginndatum Beginndatum
gacker: Herr Dr. Felix von Pinklowitsch?

Der Bub packt das, davon bin ich überzeugt. Er will ja auf Elsa einen guten Eindruck machen. Und da Konrad laut Sophie ein sehr femininer Kater ist (was genau muss man sich darunter vorstellen? Trägt er heimlich Frauenkleider?)
merkt Felix vielleicht gar nicht, dass da noch ein Kater ist, den man irgendwie überpinkeln muss?

Ich finde, es liest sich schon mal sehr gut:pink-heart::pink-heart:

A

Werbung

Das erste Pipi

I proudly present: Felix 1. Mal Pipi (er hat natürlich nicht auf die Schaufel gemacht, sondern ins Klo):

17612837ht.jpg

Mir wurde von einer geheimen Quelle gesagt, ich könne die Tür ruhig einen Spalt aufmachen, wenn er seinen ersten Klobesuch hinter sich hat. Nachdem es hinter der Tür gequakt hat, als ich am Kochen war, habe ich die Türe einen Spalt aufgemacht. Die Quaktasche kam raus und hat sich erst mal in den Türspalt gesetzt und die Herrschaften des Hauses angemurrt und etwas gefaucht. Die Herrschaften des Hauses gucken einfach nur, ohne (für mich zu erkennende) Reaktion. Konrad geht irgendwann und interessiert sich nicht, Elsa beobachtet. Und er sitzt einfach da und knurrt. Er kommt und geht mal, wenn er niemanden sieht quakt er rum, wenn er uns aber keine Katze sieht guckt er nur und wenn ne Katze hinter der Gittertür sitzt knurrt er. Aber er zieht sich nicht zurück. Einen der Hunde hat er vorhin auch wahrgenommen und war fluchtbereit, ist aber nicht geflohen und hat auch keinen Ton von sich gegeben. Bei uns ist er noch ängstlich.

17612838ir.jpg

Wie seht ihr die Situation?

Alles gut, er braucht halt nen Moment bis er mit der neuen Situation klarkommt 🙂
Was macht die Schreierei?

Alles gut, er braucht halt nen Moment bis er mit der neuen Situation klarkommt 🙂
Was macht die Schreierei?

Läuft. Schreit.

Edit. Sagen wir mal lautes Miauen. Ich gehe auch bald wieder zu ihm 🙂. Ich glaube im stillen Schlafzimmer wird das Miauen einfach gefühlt stündlich lauter.

Das ist mal ein Neuzugang, den man nicht suchen muss. Immer nur dem Geräusch folgen. Ich finde das ziemlich praktisch 😀

Das ist mal ein Neuzugang, den man nicht suchen muss. Immer nur dem Geräusch folgen. Ich finde das ziemlich praktisch 😀

Das ist nicht witzig!!! 😀

Was ist eigentlich schlimmer? Knurren oder Fauchen?

Werbung:
Es ist beides nicht schlimm. Hier wurde auch geknurrt und gefaucht und alle leben noch. Es gab nicht mal Verletzte 🙂

Beides ist überhaupt nicht schlimm😉
Fauchen ist in erster Linie Unsicherheit und heißt: Bleibt mir bloß von der Pelle - nix weiter.
Knurren ist nochmal ne Spur klarer und heißt auch bleibt weg.
Der geht ja nicht auf Konfrontation sondern beugt vor.

Hmm, ich hätte das Kerlchen nicht als so unsicher eingeschätzt. Eher als Typ- Hallo da bin ich!

Wenn ich das alles so lese, bin ich dir noch dankbarer, dass du dich angeboten hast:pink-heart: 2 schnelle Wechsel hätten dem Kerlchen nicht gut getan...Felix ist einfach unsicher

Das wird schon werden, er muß jetzt einfach nur ankommen😉

Ich danke euch für eure Unterstützung. Es tut unglaublich gut, sich auszutauschen und nicht alleine zu sein. :pink-heart:

Und es gibt gute Neuigkeiten: Ich habe gerade pro forma ins Kaklo geguckt und was fand ich? *Trommelwirbel*..... Einen warmen Pipihaufen 😀. Und was heißt das?? Es heißt, dass die Quaktasche trotz erstem Feindkontakt brav aufs Klöchen gegangen ist!! Und wie finden wir das?? Suuuuuuuuuuuuuuuuuuuper!!!!!!"

Hätten wir noch Fasching gäbs jetzt ein tataaaatataaaatataaaa😀
Was sind wir doch leicht zu beglücken...in 3 Tagen interessiert sich da niemand mehr dafür - den Beifall sollte er auskosten😀

Zwei Wechsel tun selbst der keckesten Katze nicht gut.

Ich finde für das, was ihm zugemutet worden ist, zeigt er sich sehr stabil.

Und das Pinkelchen ist doch das beste, weil es besagt: er ist kein notorischer Pinkler!

Als Schwätzer wurde er ja schon angekündigt. Es wäre doch viel schlimmer, er würde keinen "Möff" machen?

Ich weiss aus eigener, schmerzhafter Erfahrung, wie lästig Brüllaffen sein können. Aber da muss man halt durch. Die Nachbarn auch.
Trink den Wodka, der eigentlich fürs Desinfizieren gedacht war.

Du machst nen guten Job, Sophie!

B.

Werbung:
😀 Hoffen wir gaaaaanz doll, dass es so bleibt. Er hat auch schon ordentlich reingehauen. Hat von Zuhause Cosma Thunfisch mitbekommen. Ich hatte das hier noch nie, hat aber schmakkofatz gerochen (ich hab den anderen beiden ein Löffelchen abgegeben, *pssst*, sagts ihm nicht).

Jetzt lieg ich im Bett und er sitzt jenseits der Schlafzitür und knurrt und knurrt nicht und knurrt und knurrt nicht. Verrückter Vogel 😀. Aber die Neugier gegenüber den anderen scheint zu überwiegen.

Edit: Hier hat sich grad ein Kater neben mich geworfen 😀

Zuletzt bearbeitet:
Dann wünsch ich dir eine möglichst ruhige Nacht und verabschiede mich bis morgen 😉

Na bitte: in jeder Hinsicht ein Damenkater!

Also ich finde auch, es läuft gut 🙂
Jegliches Verhalten seeehr normal bisher, bis natürlich das laute Maunzen, das hat nicht jede Katze drauf 😀
Und ich freue mich sehr mit, dass er seine Böllerchen ins Klo setzt.. der erste war echt gigantisch 😱 😀

Werbung:
Er liegt auf der Seite und hält mit seinen eigenen Vorderpfötchen Pfötchen und krallt ein bisschen. Ist schon nen Süßer, wenn er den Schnabel hält :pink-heart:

keiner scheisst so schön wie Dr. Felix von Pinklowitsch....😀

Sophie: mach zwei Tage mit dem schönen Heiner und der Felix wird Dir leise vorkommen....gg

Sophie: mach zwei Tage mit dem schönen Heiner und der Felix wird Dir leise vorkommen....gg

Ich passe sehr gerne für Dich auf, wenn Du mal wirklich jemanden brauchst.

Sicherheitshalber hat er grad zweimal gequakt. Pflegefrauchen soll sich nicht in Sicherheit wägen.