Deutschland Felix sucht Kätzin, *09, eigentlich ein Traumkater... jetzt PS Berlin

• Themenstarter Themenstarter tiedsche
  • Beginndatum Beginndatum
Wenn er sich streicheln lässt würde ich es mal mit einem feuchten Waschlappen versuchen. Oder vielleicht lässt er sich auch Kämmen und Du kannst den trockenen Kot rauskämmen.

A

Werbung

Wenn er sich streicheln lässt würde ich es mal mit einem feuchten Waschlappen versuchen. Oder vielleicht lässt er sich auch Kämmen und Du kannst den trockenen Kot rauskämmen.

Ok, ich legs mir nachher mal bereit und probiers, wenn er kommt. Danke.

Meint ihr, Baldriankissen könnten unterstützend wirken? Am besten eine Runde für alle! ---> gibt es bisher nicht in unserem Haushalt, weil ich das kritsch sehe/sah.

Zuletzt bearbeitet:
Guten Morgen,

Waschlappen wäre ganz günstig, weil Scheisse dazu neigt, trocken wie Beton zu werden.

Sophie: trink einen Baldrian-Tee.🙂, die Katzen lieber nicht unter Drogen setzen.

Ich geh einfach mal davon aus, dass der Felix total aufgeregt ist und nicht weiss, was er von allem halten soll. Und solange er nur ein "Schwätzer" ist und kein" Brüller", ist alles im grünen Bereich.

Wie sieht es an der Pinkelfront aus? War er auf seinem Klo?

LG
B.

Guten Morgen,

Waschlappen wäre ganz günstig, weil Scheisse dazu neigt, trocken wie Beton zu werden.

Sophie: trink einen Baldrian-Tee.🙂, die Katzen lieber nicht unter Drogen setzen.

Ich geh einfach mal davon aus, dass der Felix total aufgeregt ist und nicht weiss, was er von allem halten soll. Und solange er nur ein "Schwätzer" ist und kein" Brüller", ist alles im grünen Bereich.

Wie sieht es an der Pinkelfront aus? War er auf seinem Klo?

LG
B.

Na ja, es steigert sich und kam mir von Zeit zu Zeit ganz schön laut vor. Quaken eben. Aber ok. Gibt sich.

Wenn der Kot hart wird, dann sind wir über diese Brücke schon gegangen 🙁.

Er weiß definitiv, wo seine Klos sind, hat aber seit mehr als 24 h kein Pi gemacht. Nicht aufs Klo und woanders hab ich noch nichts gefunden/gerochen.

Aber Felix hat gefuttert und getrunken, oder?
Der Kerl scheint mir, so wie Du es schreibst, einfach total durch den Wind zu sein.
Versuch ihm Gelassenheit und Ruhe zu vermitteln.
Ich weis kann man aus der Ferne immer gut sagen/schreiben😉

Gefressen hat er auf jeden Fall mehrfach!..

Werbung:
hm, so nach 24 Stunden müsste er ab schon mal.....?

Mir wurde in Heiners Fred der Tipp gegeben, in Emmas Klo ein Scheufelchen "Eau de Heiner" zu deponieren.

Versuchs mal mit ein wenig Elsa-Streu. Vielleicht wirkt das irgendwie vertrauensbildend auf ihn?

Lg
B.

So, jetzt hat mein PC gezickt und ich bin bald geplatzt vor Neugier😡

Du Arme - Schlaflosigkeit ist furchtbar😳
Aber ich geh da mit Edith. Am Anfang quaken gaaanz viele Katzen in neuen Situationen und das gibt sich bestimmt. Selbst meine stumme Kabisahat am anfang so geschrien, dass wir vor Schreck immer unter der Decke klebten 😀
Geschwätzig ist er, aber das Dauergequake gibt sich sicher.

Und wegen dem Clo würde ich mich noch nicht verrückt machen. Dasist nen Sensibelchen und das kann dann schonmal körperliche Funktionen etwas durcheinander wirbeln.
Probiers doch mal mit Speiseöl, zB auch Fisch in Öl oder sowas, Butter...., falls er Verstopfung hat

Um 13:30 h unserer Zeit hat Sir Felix von Pinkelei endlich seine hoheitlichen Aufgaben erfüllt im Katzenklo - mehrfach. Ich habe geschlafen, nachdem ich ihm aus "Die Ökologie des Geistes" vorgelesen habe. Dann ist es passiert! Ich habe das Ergebnis selbstverständlich fotografisch für seine Autobiographie "Mein Leben als kein-Pinkelkater (Teil I)" festgehalten. Foto folgt.

Zwischendurch hat er sich den Magen mit Futter aus seinem Lunchpaket vollgeschlagen, allerdings nur die Sosse, nicht die Bröckchen (wer noch findet, das Futter aus den Bozitatetrapacks sieht nicht schön aus, einmal Hand heben).

Er war in der grossen Box mit unserem Streu. Es steht noch ein kleines mit "seinem" Streu da, aber da ist er "nur" mehrfach rein, bisi gegraben, hingehockt, wichtig geguckt, aber ich hab nüscht gefunden 😕? Markierversuch? Markieren erfolgreich?

Danach hat er sich noch etwas umgeguckt, den Geräuschen ausserhalb der Tür gelauscht, etwas aus dem Fenster geschaut und nu ist er wieder unter dem Bett. Entspannt bestimmt.

Wurde er gesundheitlich mal abgecheckt? Urinprobe?

Sir Felix von Pinkelei 😀😀😀😀 der ist gut.
Ich sehe Du siehst es auch alles mit Humor.
Und bei Bozita streiken meine Katzen auch, das sieht fürchterlich aus.
Vielleicht lag es im alten Zuhause auch nur am Streu, nee war wieder einer dieser komischen Scherze von mir.
Und vorlesen berühigt.

Werbung:
Wurde er gesundheitlich mal abgecheckt? Urinprobe?

Laut Vermittlungstext, soweit ich mich weiss wurde ziemlich alles probiert.

Edit: Hab grad nochmal nachgelesen, steht nicht explizit drin, aber meines Wissens wurde gesundheitlich alles getestet.

Zuletzt bearbeitet:
Yepp, ich weis auch nur das der Gesundheitlich durchgecheckt wurde. Bombon der Kater vorher hatte ja das gleiche Problem und der wurde auch kompett durchgecheckt, alles OK. Ich meine es wurde sogar mal eine THP hinzugezogen.

Zuletzt bearbeitet:
hihi:
:grin:
Felix Pinklowitsch von Quakenburg?

Hab ich alles richtig verstanden? Er hat seine Geschäfte dahin gemacht, wo sie hingehören? Braver Bub!

Äh: Bozita hab ich grad geliefert bekommen. Im Tetra-Pack. Warum sagt mir niemand, dass das Zeug Schrott ist....?🙄

Hast ja nicht gefragt😉

Toll, jetzt sitz ich hier auf einem Riesenposten......

Werbung:
Na, vielleicht hast Du ja glück und Deine mögen es.

mir wurde gerade gesagt, es sei nix für empfindliche Mägen....

aber zurück zu dem feinsinnigen, damenbegeisterten Hernn Pinklowitsch:pink-heart:

....nachdem ich ihm aus "Die Ökologie des Geistes" vorgelesen habe. Dann ist es passiert! Ich habe das Ergebnis selbstverständlich fotografisch für seine Autobiographie "Mein Leben als kein-Pinkelkater (Teil I)" festgehalten.
Ein guter Anfang😀...vielleicht mag er das alte Streu nicht oder er will ein komplett neues Leben beginnen
Gebt dem Herrn doch bitte nicht solche Namen - Nomen est Omen😎
.....aber bald kann man ihn sicher mit Doktor ansprechen🙂

"Gebt dem Herrn doch bitte nicht solche Namen - Nomen est Omen"

pap*per*la*papp, ist doch nur Spass.
Der will ganz bestimmt ein neues Leben anfang:pink-heart: