Deutschland Felix sucht Kätzin, *09, eigentlich ein Traumkater... jetzt PS Berlin

• Themenstarter Themenstarter tiedsche
  • Beginndatum Beginndatum
Das miauen macht er bestimmt weil er noch fremd ist.
Ich wurde jetzt einfach zu ihm ins Schlafzimmer gehen und ihm ein bisschen gesellschaft leisten.
Natürlich kannst Du auch im Schlafzimmer schlafen, warum nicht, der wird Dir bestimmt nichts tun😉

A

Werbung

Das miauen macht er bestimmt weil er noch fremd ist.
Ich wurde jetzt einfach zu ihm ins Schlafzimmer gehen und ihm ein bisschen gesellschaft leisten.
Natürlich kannst Du auch im Schlafzimmer schlafen, warum nicht, der wird Dir bestimmt nichts tun😉

Nachher fesselt er mich und knebelt mich 😀

Nee ich dachte eher in die Richtung, dass ich ihm Angst mache und er kein Sicherheitsgefühl bekommt.

In einer fremden Umgebung haben es viele Katzen gern, wenn man Händchen hält, weil alles sooooo fremd ist 😱😀
Meine Katzen haben immer die ersten Tage an mir geklebt und gerufen, sobald ich außer Sichtweite war. Das hat sich später gegeben. Sie haben sogar bei mir im Bett unter der Decke geschlafen, was sie heute niemals tun würden 🙄

Nee ich dachte eher in die Richtung, dass ich ihm Angst mache und er kein Sicherheitsgefühl bekommt.
Das ist ein Kuschelkater. Es wird ihm eher Sicherheit geben, wenn sich jemand kümmert.

Zuletzt bearbeitet:
Als meine Pflegekatze kam hieß es das sie sich erstmal unters Bett verkriechen würde. Also hab ich die Konstruktion demontiert, die ich noch hatte damit meine damals schwerkranke Katze nicht unters Bett ging, und was ist passiert ich bin ganz normal wie immer ins Bett und die Pflegekatze Mawi ist mit hat sich erst am Fußende hingelegt und ist dann nachts mehrmals über mich weg gestiefelt.
Also alles ganz easy, Felxi wird die nicht knebeln und fesseln, aber wäre eine gute Idee wenn man mal verschläft😀

Wir gucken jetzt zusammen King of Queens, mal sehen, ob wir den gleichen Humor haben 😉. Umd wir erzählen ein bisschen miteinander..

Danke für Eure Hilfe!

Edit Das grosse Kaklo hat er defintiv gefunden und war auch drin, hat noch nix gemacht.

Edit Das grosse Kaklo hat er defintiv gefunden und war auch drin, hat noch nix gemacht.
Ommmmmmmmmmmm😀

King of Queens ist doch ein prima Einstiegsprogramm - Lachen entspannt:aetschbaetsch1:

Werbung:
Ommmmmmmmmmmm😀

King of Queens ist doch ein prima Einstiegsprogramm - Lachen entspannt:aetschbaetsch1:

Weiss nur nicht, was man von unter dem Bett so sehen kann 😀 Aber ich erzähle ihm die Witze, damit er auch lachen kann 😀.

😀😀😀 Dann will er sicher auch bald die Bilder dazu sehen

😀😀😀 Dann will er sicher auch bald die Bilder dazu sehen

Tatsächlich. Er sitzt gegenüber vom Bett auf der Couch und sobald ich nicht mit ihm spreche, miaut er SEHR auffordernd. Ich hoffe, dass die Nachbarn uns verzeihen und nochmehr, dass er einfach bald seinen Mut sammelt und rüber hüpft 😀

Das ist ja super gelaufen mit Felix 🙂
Toll Sophie, das ihr ihn genommen habt!
Das hört sich so an, als ob er jeden Moment rüber hüpft 😀

Nachdem ich das gerade geschrieben hatte sagte ich zu ihm: "Komm jetzt ran hier." - und er kam, stiefelte übers Bett, warf sich auf den Rücken und lies sich mit geschlossenen Äuglein das köpfchen kraulen und nu wird sich erst mal geputzt.. Ein bisschen angekommen.. :pink-heart:

Edit:

Soll ich auf dieses laute Rumgequäke reagieren? Er wechselt zwischen zartes Miauen und sehr fordernd :O?

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Das ist ja toll :pink-heart:

Ich würde das Rumgequäke einfach ignorieren. Oder reagieren, wenn du magst.
Mein Scaramouche ist ja auch so ein Erzähler. Manchmal reagiere ich, manchmal nicht.. so machen es auch meine Katzingers 😀

Mach das nach Gefühl😉
Felix ist ja nach Beschreibung prinzipiell ein geschwätziges Etwas😀
Ich hab auch sone Quaktasche - deshalb sag ich aber mal ganz vorsichtig: nicht immer sofort springen, sonst hat er dich bald dressiert:stumm:

Ansonsten hört es sich super an :pink-heart:

Ein spannender Live-Ticker 😀 Schön, dass es bisher so gut klappt, ich bin gespannt auf weitere News und drücke dir Daumen!

Momemtan macht mich sein Rumgequake fertig, war für uns alle nen anstrengender Tag :stumm:...

Es ist tückisch. Er ist so lange still, bis ich eingedöst bin und dann gehts los.
Ach da ist noch was.. Sein Fell ist vom Kot verklebt. Ich wollt mit dem Rauswaschen bis morgen warten und nicht gleich das neu gewonnene Vertrauen erschüttern?

Ich befürchte, da müsst ihr jetzt erst mal durch 🙂
Wenn er eh ein gesprächiger Kater ist, beruhigt er sich vermutlich gerade selbst.

Genau richtig, warte bis morgen mit dem reinigen.

Werbung:
Habe gerade den Live-Ticker nachgelesen und bin gespannt, wie es heute weitergeht 😉

Nachdem ich um 04:30 h in Tränen aufgelöst meinem Freund von der schlaflosen Nacht berichtet und mich auf die Couch gelegt hab (hab die Tür einen Spaltaufgelassen, dami er weis, er ist nicht ausgeschlossen), war nach einem kurzen weiteren Rumgequake ruhe. Er ist wohl auch müde gewesen 😉.

Ich bin echt erstaunt, wie schnell einen "erzwungene" Schlaflosigkeit fertig machen können. Ich weiss, das liest sich böse, aber das ist das Leben. So fühlen sich Mütter, die ihr Kind lieben, aber nicht schlafen können 😀. Hoffe ihr wisst, ich bin kein böser Mensch.

Bitte Daumen drücken, dass er mal das Klo besucht. Oh und da meldet er sich wieder..

Ups, das war ja dann eine turbulente Nacht.
Lass ihn mal ankommen, das wird schon.

Soll ich den Kot eigentlich ignorieren im Fell? Will ihn eigentlich nicht "schnappen" und Zwangswaschen..