Deutschland Felix sucht Kätzin, *09, eigentlich ein Traumkater... jetzt PS Berlin

• Themenstarter Themenstarter tiedsche
  • Beginndatum Beginndatum
@Monika: Ich meinte auch nur wegen Reizüberflutung.😉
Felxi ist ein Sensiblchen und ist Morgen erst eine Woche da, vielleicht hat er schon realisiert das hier noch eine Katze und evtl. auch noch ein Kater ist, aber wenn dann da auch noch 2 Hundis auftauchen, holla die Waldfee.:wow:
Aber Vorort kann man die Situation immer viel viel besser einschätzen.

So und jetzt geh ich erstmal kochen.

A

Werbung

Liebe Monika, vielen Dank für Deine Ermutigung, mit der Vergesellschaftung zu beginnen. Ich habe heute sehr oft Portier für Elsa gespielt 🙂. Ab und zu wird gefaucht, eher selten. Sie sind nur mäßig aneinander interessiert. Gar nicht schlecht, sie scheinen ein ähnliches Energielevel zu haben.

Ausserdem gab es... tataaaa... ein Nasenküsschen für Konrad am Gitter. Und auch der Hund war so nah am Gitter, dass auch er fast ein Küsschen bekommen hat. Später wurde kurz gebellt, da ist er sich kurz verstecken geflitzt, aber er kam bald wieder. Auch uns gegenüber ist er heute merklich aufgetaut.

LEIDER habe ich festgestellt, dass ein Auge etwas tränt und ganz leicht geschwollen ist (wirkt im Vergleich zum anderen Auge etwas kleiner). Gezogen haben kann es hier eigentlich nicht 😕. Würdet ihr erstmal abwarten, ob es besser wird? So würde ich das bei meinen machen. Aaaaaaargh... Ich mag den armen Kerl nicht schon wieder einpacken und rumfahren.

Zuletzt bearbeitet:
Das hört sich wunderbar an 🙂

Was das Auge betrifft, handhabe es so wie bei deinen😉

Huhu, hier ist mal wieder Felix 🙂

"Guten Morgen, da bin ich mal wieder, die Süßschnute auf Zuhausesuche!

Nachdem ich gestern echt ne ganz entspannte Bekanntschaft geschlossen habe, hatte ich auch echt keine Lust, alleine zu schlafen! Die alte Nudel hat sich nämlich einfach wieder in ihre Gemächer zurückgezogen und ich.. hab in die Röhre geguckt!! Ungefähr so: 😱. Aber ich bin ja ein Kater von Welt und habe mich für folgende Lösung entschieden: So lange quaken und miauen und jämmerlich klingen, bis das Pflegefrauchen im Bett endlich kapiert, was Sache ist, und ihre kleine Katzendame bequatscht, mir Gesellschaft zu leisten. Hat sie dann auch gemacht und so wurde unsere Nacht ruhiger. Im Laufe des Morgens ist Elsa wieder zu ihrem Freund Konrad rüber, ich habe wie ein Hund im Hundebett neben dem Bett geschlafen. Ne Zeitlang hab ich mich auch neben mein Pflegefrauchen gelegt, war auch ok 😉. Drückt mir die Daumen, dass mein Auge bald wieder ganz fit ist. Ich weiß gar nicht, was ich habe? Aber GsD stört es mich auch nicht so sehr.

Ciao, Euer Felix"

Wie ihr aus Felix Erzählungen mitbekommt, alles soweit gut. "Komischerweise" zeigen die beiden (Elsa u Felix) kein offensichtliches Interesse aneinander, wenn sie zusammen sind, aber trotzdem scheints Felix ja gut zu tun.

Wenn er brüllt, bis sie wieder da ist, kann man ja nicht von kein Interesse sprechen😛 Die Zwei lassen`s langsam und entspannt angehen - besser gehts nicht 🙂
Ist er jetzt insgesamt entspannter euch gegenüber?
Bin gespannt wie es heut tagsüber abläuft🙂

Ja, ich finde schon, dass er etwas entspannter ist 🙂. Ich bin auch ganz gespannt, was heute noch passiert 🙂.

Werbung:
Ja, ich finde schon, dass er etwas entspannter ist 🙂. Ich bin auch ganz gespannt, was heute noch passiert 🙂.

Es ist nach wie vor so, dass er sich tagsüber nicht wirklich blicken lässt und hauptsächlich unter dem Bett sitzt 🙁.

Was ein kleiner Feigling 🙂
Ich würde mal sagen, dass kleine Kinder keine Vermittlungsoption wären, wenn er so vorsichtig ist.....es sei denn es zeigt sich, dass der Schalter plötzlich umgelegt wird, wenn er sich Daheim fühlt.
Denn laut Vorbesitzerin ist er ja eher ein Temperamentsbündel 😎

Wenns mit dem Auge nicht besser wird, besorg mal Euphrasia-Tropfen, die helfen bei kleineren Sachen ganz gut😉

Ich warte mal Danielles Antwort ab, aber die Tropfen kann ich holen. Was kann das denn sein? Ansobsten zeigt er keine anderen Auffälligkeiten (kein Nasenausfluss oder Atemgeräusche oder so 😕). Er kneift ein weng. Aber um reinzuschauen müsste ich ihmzwangsweise festhalten 🙁. Nicht förderlich. Aber ich weis, Ferndiagnosen sind schwierig/nicht möglich.

Hat er denn Interessenten (gehabt)?

Ja. Mich zum Beispiel.

Interessenten gabs leider noch keine, seit er bei dir ist.
Momentan wärs aber auch schwierig, weil er sich (noch) anders verhält als beschrieben.....warten wir mal🙂

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Interessenten gabs leider noch keine.
Momentan wärs aber auch schwierig, weil er sich (noch) anders verhält als beschrieben.....warten wir mal🙂

Ja, eine schwierige Situation. Sollte auch nicht klingen, als wollte ich ihn abschieben. Mitnichten!

Oh, ich wollte jetzt nicht für Verwirrung sorgen. Ich hatte mich für Felix interessiert, aber das ist schon ein paar Wochen her. Und es scheiterte daran , dass meine Katze eventuell doch nicht so ein ausgeprägtes Nähebedürfnis hat, wie es für den Kater wünschenswert wäre.

Oh, ich wollte jetzt nicht für Verwirrung sorgen. Ich hatte mich für Felix interessiert, aber das ist schon ein paar Wochen her. Und es scheiterte daran , dass meine Katze eventuell doch nicht so ein ausgeprägtes Nähebedürfnis hat, wie es für den Kater wünschenswert wäre.

Oh, alles klar. Du wirst bestimmt richtig beraten worden sein.

@ Sleepy
Dann herzlich Willkommen hier 😀
Ich fand ja, Felix paßt bei euch gut rein😉 - nur die Vorbesitzerin war anderer Meinung 😎
Seid ihr denn schon fündig geworden? Wenn nicht, vielleicht ..........😀

Werbung:
Also wenn ich das hier so verfolge, dann denke ich auch, das hätte klappen können. Jetzt hätte ich sogar zwei Katzen für Felix zur Auswahl. Aber drei sind mir leider zuviel. Schade, aber ich werde ja nicht die einzige bleiben, die diesen Kater gerne haben würde.

Schön für euren Neuzugang - schade für Felix😳

Naja, wer weiß wofür es gut ist🙂

Das liest sich doch sehr gut, echt😛ink-heart

Ich bin überzeugt, Felix kriegt bald die ersten Anfragen. Sein dringlichstes Problem scheint ja nicht mehr existent zu sein (klopf auf Holz) und ansonsten ist das doch der reinste Sonnenscheinkater:pink-heart:

Felix hat heute Besuch in seinem Zimmer gehabt von unserem Kater. Konrad ist ganz entspannt mehrmals durch das Zimmer getigert, während Felix auf der Couch lag und ihn beobachtet hat. Er hat ihn sogar anmiaut. Von Aggression oder Unwohlsein keine Spur. Das größte Unwohlsein ruft immer noch das Tageslicht hervor, in der Dämmerung kann man die Uhr nach ihm stellen. Aber das wird alles.