Deutschland Felix sucht Kätzin, *09, eigentlich ein Traumkater... jetzt PS Berlin

• Themenstarter Themenstarter tiedsche
  • Beginndatum Beginndatum
Das ist absolut wunderbar. Alles so unkompliziert, dass es schon fast langweilig ist 😀

A

Werbung

Ich bin auch fasziniert wie unkompliziert eine Zusammenführung zwischen sozialen Katzen ablaufen kann🙂

Das läuft wirklich perfekt :pink-heart:
Was macht Felix Auge?

Danke der Nachfrage, scheint besser zu sein. Für Medikamentengabe fehlt das Vertrauen derzeit. Aber er orientiert sich an den anderen Katzen, v a an Elsa, so dass das ok ist.

Heut ist wieder so ein Tag... wo ich ihn kaum sehe....ach Felix 😳.

Werbung:
So langsam könnt ich mit Felix auch sehr passend in meiner Weicheierweibergang vorstellen 😛 Normalerweise bin ich ja bei mir für strikte Trennung der Geschlechter -aber Felix ist echt ein richtiges Mädchen😀

Es tut einem nur so leid, wenn man weiß, dass er gar nicht so vorsichtig sein müßte, 😳
Aber der Kerl hatte jetzt lang richtigen Dauerstress, da muß er ja auch erst wieder runter kommen

Vielleicht hast Du Recht und er muss wirklich einfach mal richtig entstressen.

Er hat von mir aus alle Zeit der Welt, ich hoffe nur, dass wir dann das "passende" Zuhause finden und er sich nicht zu sehr "verstellt".

Du hast ein gutes Gespür für Felix. Und ihr werdet nachher das genau passende Zuhause für ihn finden :pink-heart:

Guten Morgen!

Schaut mal, das war gestern abend..Er ist so schön :pink-heart:
17713744tm.jpg

und heute morgen 🙂
17713745jt.jpg

Hallo ihr Lieben,

die Zusammenführung mit den Hunden läuft. Momentan sitze ich auf der Couch, die Hunde angeleint bei mir. Felix liegt auf einem Stuhl im Raum, mit Elsa hat er schon getobt. Die beiden sind wirklich süß miteinander. Unser Rüde interessiert sich für Felix, meine Hündin schläft. Ich finde es wunderbar, dass er dort liegt und alles beobachtet. Es scheint ihm ganz gut so zu gehen. Seitdem Elsa meistens bei ihm ist, habe ich "ihr" Klo erst in den Flur gestellt, dann in den Raum. Felix nimmt dieses Klo gut an, was mich freut. Er registriert also wo die Toiletten sind und ist auch nicht auf "seins" festgelegt. Ich bin froh, dass jetzt Wochenende ist und etwas Ruhe einkehren kann 🙂.

Werbung:
und heute morgen 🙂
17713745jt.jpg
[/QUOTE]

Das Bild find ich super schön:pink-heart::pink-heart:
Ich freu mich das es so gut bei euch läuft.

Dein Postkasten ist voll und weigert sich PINS zu empfangen 😎😀

Und jetzt mal wieder im Thema:

Felix ist tagsüber immernoch lieber unauffällig, aber es gibt auch gute Erkenntnisse: Felix stört es nicht, sich die Klos mit anderen zu teilen. Es versteht sich von selbst, dass es bei ihm besser zu viele als zu wenige Klos gibt, er geht aber auch auf "benutzte". Seine Präferenz zu Weibchen lässt sich hier nicht leugnen, allerdings wird das wohl immer mehr vom Charakter abhängen. Apropos abhängen: Elsa hängt tagsüber furchtbar gern bei Felix ab, obwohl sie sich gar nicht sehen (Elsa hat ja keinen Bock unterm Bett zu hocken 😛). Ob sie ihre gegenseitige Anwesenheit spüren?

Werbung:
Bonjour, mes amis...

Hej Leute..... haaaaaallooo... ist da noch jemand? Ich bins, Felix. Ich dachte, ich muss mich hier echt mal wieder zu Wort melden und auf mich aufmerksam machen!

Wie ihr ja wisst, wohnen hier in meiner Wohnung auch zwei Hunde, weiß der Geier, wozu die erfunden wurden, die können ja nichts!? Nicht aufs Klo gehen, nicht auf den Schrank springen, nicht am Kratzbaum kratzen... Häää? Was machen die eigentlich? Ich habe das jedenfalls rausgefunden, dass die nämlich gar nicht viel machen, und das hat mein Pflegefrauchen gefühlt und gestern Abend beschlossen, dass ich nun für den nächsten Schritt bereit bin: Heute Nacht haben wir alle wie eine richtige Familie im Schlafzimmer geschlafen. Pflegefrauchen ist heute morgen aufgewacht und ich konnte beobachten, wie sie erst mal einen Kontrollblick unters Bett geworfen hat, sie war sich sicher, dass ich Hasenfuß da sitzen würde.. Aber Pustekuchen! Ich hab im Wohnzimmer relaxt und in mich reingrinst.. Auf jeden Fall hat meine Pflegemama genau richtig entschieden, denn heute ist MEIN Tag. HEUTE durfte ich das erste Mal auf den Balkon. HEUTE verbringe ich den ersten Tag nicht unterm Bett. Und HEUTE habe ich das erste Leckerlie entgegengenommen von meinem Pflegefrauchen. Ja, HEUTE IST MEIN TAG.
Ich habe mich großzügigerweise für Euch auch vor der Kamera präsentiert, damit ihr auch mal wieder etwas von mir habt. Schließlich bin ich ja ein wunderschöner Kater :pink-heart:.

Ich schick Euch liebe Sonntagsgrüße, miau, Euer Felix

17738359bq.jpg

17738360rh.jpg

Das macht der Kleine doch wirklich guuuuuut:zufrieden:

(Und wegen Post: war nicht wichtig, wollt nur bekinden, dass ich eure Abmachung gut finde😉 )

Hier mal wieder Felix-Bilder 😀

Hier hat er heute Nacht geschlafen, wie passend auf dem "Prinzessin-Teppich 😛. Ich mag das Bild, es ist so ausdrucksstark.
17759670ll.jpg

Gestern Abend mit Elsa und Konni. Konni ist nur nicht mit drauf. Felix denkt immer noch, Elsa fliegt nach oben, obwohl er auch schon zwei Pfötchen auf der Rampe hatte 😀
17759671ou.jpg

Im Allgemeinen

Felix zeigt sich nun auch öfter und schläft nicht mehr unter dem Bett. Er ist sehr neugierig und orientiert sich stark an Elsa, was ich manchmal ausnutze, um ihm zum Bespiel irgendetwas zu zeigen. Ich locke Elsa hin und tue so, als bekäme ich gar nicht mit, dass er da ist. Klappt ganz gut.

Persönliche Frage meinerseits zur Katzenpsychologie:
Elsa hat in den letzten Monaten angefangen im Bett zu schlafen, Konrad auch oft. Macht sie jetzt nicht mehr, sondern liegt mit Felix in einem Raum. Sagt uns das was?

Ich würde mal sagen, sie sind mehr an einander als an Dir interessiert? 😉

Lieber Felix, ich wusste es von Anfang an: Du bist ein Kater von Welt, ein Kater von Stand!

Ein Kater, der die Damen zu schätzen weiss, der feinsinnig und gebildet ist.

Kein thumber Tor, kein rauflustiger Rüpel! Von wegen Pinkeln.. das ist doch schon graue Vergangenheit. Oder weiss hier noch was jemand von Pinkeln? Wer pinkelt? Der Felix doch nicht!

Es muss eine zarte Katzendame geben, hier irgendwo draußen, die mehr als erfreut wäre, die Bekanntschaft eines wohlerzogenen Gentlekatz zu machen.

Felix, da bin ich mir sicher!

Alles Liebe

B.