Fellbürste als Bogen

• Themenstarter Themenstarter biggini
  • Beginndatum Beginndatum
biggini

biggini

Erfahrener Benutzer
Meine Bea liebt es gebürstet zu werden (vielleicht hängt das auch mit ihren eG zusammen, was aber durch den TA behandelt wird). Ich habe aber nicht stundenlang zeit sie zu bürsten, was sie nicht versteht.

Vor ein paar Jahren (da hatte ich noch keine Katzen) habe ich einen freistehenden Bogen mit Bürste gesehen, durch die die Katzen durchgelaufen sind... gibt es sowas noch, ist das sinnvoll, und wo könnte ich sowas denn vielleicht kaufen.

Also der Bogen würde dann auch nicht 24 std. stehen, sondern nur wenn ich auch mal was anderes zu tun habe.

Und bevor jetzt wieder die speziellen Foris meinen ich würde meine Katzen vernachlässigen, sage ich gleich, das ist nicht der Fall und von denen möchte ich keine Ratschläge. Danke für das Verständnis.

Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

ich hab ein paar katzen, die es lieben, gebürstet zu werden.

aber solch ein "bogen" (der ist an meinem plüsch- monster-kb) nutzt KEINER meiner katzen 😳

😱 warum kenne ich solche Teile nicht?! Danke für den Hinweis -ein solches Teil wäre das Paradies für Carlos!
Hier werden alle gern gebürstet, aber Carlos ist bürstesüchtig. Wenn die Bürste irgendwo herumliegt, schubbert er sich daran und versucht immer, sich selbst zu bürsten, ach, er wird sich freuen!

😱 warum kenne ich solche Teile nicht?! Danke für den Hinweis -ein solches Teil wäre das Paradies für Carlos!
Hier werden alle gern gebürstet, aber Carlos ist bürstesüchtig. Wenn die Bürste irgendwo herumliegt, schubbert er sich daran und versucht immer, sich selbst zu bürsten, ach, er wird sich freuen!

😀 hehe. das hat was von meinem filou und seinem geliebten wellnesscenter 😎

Werbung:
😀 hehe. das hat was von meinem filou und seinem geliebten wellnesscenter 😎
Dieses Teil mit Noppen zum Rubbeln 😎 und oben Nupsi zum nagen 😎 😎? Hrch, ja, also so ein Teil hätten meine bestimmt auch gern... Ich dachte immer, ne, also für den Preis... ich besorg erstmal diese Bogenbürsten 😀

Also der Bogen würde dann auch nicht 24 std. stehen, sondern nur wenn ich auch mal was anderes zu tun habe.
Du kannst es probieren.
Ich denke aber, es ist schon etwas anderes als das Bürsten durch einen Menschen, der die Lieblingsstellen mit unterschiedlicher Festigkeit und verschiedenen Bürsten "bearbeiten" kann.
Plus der menschlichen Zuwendung.
Und das ist vermutlich das, was ihr so daran gefällt.

Größe: ca. 38 x 28 cm
Ich frage mich ja auch, ob die standfest sind - eine erwachsene Katze steht vermutlich nur bedingt auf dem Bodenteil.

Aber für 10,-- kann man es ja probieren.

Und bevor jetzt wieder die speziellen Foris meinen ich würde meine Katzen vernachlässigen, sage ich gleich, das ist nicht der Fall und von denen möchte ich keine Ratschläge. Danke für das Verständnis.
Bißchen pampig .. vielleicht wäre bei den unerwünschten Ratschlägen doch was Sinnvolles dabei gewesen? 😉

Dieses Teil mit Noppen zum Rubbeln 😎 und oben Nupsi zum nagen 😎 😎? Hrch, ja, also so ein Teil hätten meine bestimmt auch gern... Ich dachte immer, ne, also für den Preis... ich besorg erstmal diese Bogenbürsten 😀

richtisch - filou liebt das dingen 😀

😀

11614334ru.jpg

11614348xw.jpg

11614359wa.jpg

11614360ij.jpg

und die anderen auch hin und wieder

Bißchen pampig .. vielleicht wäre bei den unerwünschten Ratschlägen doch was Sinnvolles dabei gewesen? 😉

Das ist nicht pampig, das sind nur Erfahrungswerte. Aber das musst du nicht verstehen.

Werbung:
danke. sieht interessant aus, aber bissle klein oder?

ist kleiner als das, welches ich hier habe. aber ich glaube zu klein trotzdem nicht. bei dem teil hier ist ja ne menge "boden" dran.

die teile gibt es in ziemlich vielen fachgeschäften, ich find´s immer gut, sowas einfach mal in natura zu betrachten. dann kan man das eh besser beurteilen

ist kleiner als das, welches ich hier habe. aber ich glaube zu klein trotzdem nicht. bei dem teil hier ist ja ne menge "boden" dran.

die teile gibt es in ziemlich vielen fachgeschäften, ich find´s immer gut, sowas einfach mal in natura zu betrachten. dann kan man das eh besser beurteilen

danke. stimmt, werde ich machen. Hab hier nur kein fachgeschäft.

kennst du diese spielschienen? weißt du, wie groß die sind? da hast du eine gewisse vorstellung, denn die center passen genau in eine rundung.

Werbung:
ja kenn ich, dann ist es doch nicht so klein und preislich ok. vielen dank ich denke ich bestelle mir mal so ein teil.

So gestern kam dann das Teil an. Ehrlich gesagt, habe ich mir mehr versprochen... es wurde erstmal beäugt und beschnuppert und auch ein bisschen benutzt, aber totale begeisterung sieht anders aus. Die Katzenminze hab ich rein, allerdings glaube ich dass meine zwei eher auf Baldrian stehen.

So gestern kam dann das Teil an. Ehrlich gesagt, habe ich mir mehr versprochen... es wurde erstmal beäugt und beschnuppert und auch ein bisschen benutzt, aber totale begeisterung sieht anders aus. Die Katzenminze hab ich rein, allerdings glaube ich dass meine zwei eher auf Baldrian stehen.

geduld.... hier hat es auch etwas gedauert 😎

und klar, du kannst es später auch mit etwas baldrian pimpen, wenn deine katze darauf mehr abfahren 😉