FIP...und aus

• Themenstarter Themenstarter Sternenstaub
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Ich habe es eben erst gelesen!😳
Ich bin sehr geschockt und drücke meine Daumen wie verrückt! Es kann und darf nicht war sein!

Ich denke ganz fest an Dich und nehme Dich mal in den Arm.

A

Werbung

Ich bin total erschrocken....das kann doch nicht sein..

Fühl dich mal feste in den Arm genommen.

Hier wird alles für Dich gedrückt..hoff

Ach Mensch das ist aber echt gemein. Ich drücke Deinem Süßen ganz fest die
Daumen.

Gibt es schon etwas neues?
Ich schaue immer wieder hier rein und denke den ganzen Tag an Euch!

Danke für euer Mitgefühl.

Noch gibt es nichts Neues, aber ich habe beschlossen, mit den Laborergebnissen eine dritte Meinung einzuholen, am besten eine eigene Katzenklinik.

Laborergebnisse sind noch keine da 🙁

Bei meinen Kleinen war ich heute, es geht ihnen gut, sie haben einen großen Raum und jede Menge Spielzeug zur Verfügung. Vermissen tun sie mich glaube ich nicht, ich habe sie ja noch nicht so lange, als dass sie mich als "Mami" identifizieren würden. Dort, wo sie jetzt sind werden sie bespielt und gefüttert...meine Freundin kümmert sich echt rührend um sie. Es ist toll, solche Freunde zu haben.

Zuletzt bearbeitet:
Kannst du mir mal erklären wie sich der Bauch anfühlt?
Ich kann mir nämlich das gar nicht vorstellen...

Werbung:
Bis wann erwartest Du die Laborergebnisse?

Ich weiß nicht, der TA hat nicht gesagt bis wann die Ergebnisse kommen werden und ich habe vergessen zu fragen. Es hat mich einfach umgehaun.

Der Bauch ist in erster Linie heiß bei Filou. In der Mitte ist der Bauch etwas fester als an den Seiten, ansonsten fühlt er sich eigentlich ganz normal an.

Leider maunzt er seit heute jämmerlich, wenn man seinen Bauch berührt 🙁🙁

Ach menno. Ich kann nichts tun außer Dich mal virtuell zu drücken! Scheiß Viren.....🙁
Das mit der Tierklinik finde ich eine gute Idee. Es ist echt toll wie Du Dich kümmerst!!!!!

Bei FIP - Katzen fühlt sich der Bauch an, wie eine gefüllte Wärmflasche.

Leider kann der Bauch auch wehtun, ja.

Hast Du Metacam zuhause ? Gib ihm einen Tropfen pro Kilo Körpergewicht.
Hält ca. 24 Stunden die Schmerzen weg.
Wie legt er sich hin ? So, daß die Ellenbogen ober rausstehn, also auf den Bauch ?
Ungefär so: ?
33kxk5i.jpg

Kneift er die Augen zusammen ?

Entschuldige, daß ich viel frage, aber ich begleite gerade die neunte FIP - Katze. Bei der nassen Form ist alles sehr ähnlich.

Alles Liebe und hoffentlich ists nicht so.
Liane

Ich habe jetzt eben erst davon gelesen und möchte dich mal virtuell drücken.

Ich drücke ganz dolle die Daumen das es nicht Fip ist.🙁

Werbung:
Wenn er mich direkt ansieht, kneift er die Augen sehr zusammen, aber ein bisschen gekniffen sind sie immer.

Er legt sich ähnlich hin wie die Katze auf dem Foto, allerdings nur manchmal. Meistens liegt er auf der Seite.

Metacam habe ich keine zuhause, ich muss gestehen, dass ich nicht einmal weiß, was das ist.

Du musst dich nicht entschuldigen, alles, was bei der Ergründung helfen könnte, nehme ich dankbar und gerne an.

Metacam ist ein Schmerzmittel, das lange anhält.
Das kann man ins Mäulchen geben oder spritzen lassen.
Als Dauermedikation nicht gegeignet, weils viele Nebenwirkungen haben kann.
Ich denke, Morgen sind die Untersuchungsergebnisse da.
Spätestens übermorgen.
Ich weiß nicht, wie lange Du heute einen Dok erreichen kannst....
Vielleicht kannst Du Einen nach Schmerzmitteln fragen ?
Ich wünschte, ich könnte Dir etwas anderes sagen...
Drück Dich

Heute nicht mehr, der TA hat bereits seit 11:00 geschlossen.
Es kann durchaus sein, dass ihm die Punktatstelle weh tut. Er maunzt nämlich nur, wenn man ihn in der Nähe oder neben der Punktatstelle berührt.

Der TA musste zweimal punktieren, weil beim ersten Mal nichts herauskam.
Das war auch so eine Sache die mir äusserst seltsam vorkam...
Dieser TA wusste nämlich auch von Pünktchens FIP, deshalb glaube ich, hat er sich in etwas verrannt...und ich möchte auf jeden Fall noch eine dritte Meinung einholen, da mir und auch der Freundin die mit war, beide TÄ sehr fahrig und inkompetent vorkamen.

OH man, es tut mir so leid für dich 🙁 ich denke an euch...

Die punktierten Stellen dürften nicht wehtun...
Aber vielleicht hat der Dok einen Nerv getroffen. Das kann mal vorkommen.
Liebe Grüße
Liane

Werbung:
Dieser TA wusste nämlich auch von Pünktchens FIP, deshalb glaube ich, hat er sich in etwas verrannt...und ich möchte auf jeden Fall noch eine dritte Meinung einholen, da mir und auch der Freundin die mit war, beide TÄ sehr fahrig und inkompetent vorkamen.

Irgendwie kommt es mir genau so vor, denn es ist schon seltsam dass er gleich auf FIP kommt, ohne dass Filou kränkelt.

Heute nicht mehr, der TA hat bereits seit 11:00 geschlossen.

WAS??? Sorry, aber ein guter TA ist bei so was immer erreichbar bzw. gibt einem gleich Metacam etc. mit. Meine TÄ konnt ich selbst nachts um 23:00 Uhr noch anrufen und um Rat fragen, als Azrael den Magen-Darm-Infekt hatte.

Bitte versuche ihn zu kontaktieren und zu bitten dir "schnell" etwas Schmerzmittel rauszugeben - das wird ja wohl nicht der Akt für ihn sein.

Der TA musste zweimal punktieren, weil beim ersten Mal nichts herauskam.

Ganz ehrlich: Such dir noch nen mehr oder minder neutralen TA und erzähl erstmal gar nix von Pünktchen und ihrer FIP, außerdem würde ich deinen Verdacht wegen Filou auch erstmal nicht äußern sondern den TA ihn erst untersuchen lassen und dann nachfragen, was er denkt bevor du mit dem Verdacht rausrückst.

Ja, das dachte ich auch.
Ich möchte aber auf die Ergebnisse warten, ehe ich die dritte Meinung einhole.

Ich habe Filou gerade nochmal abgetastet, jetzt hat er angefangen zu schnurren und nicht gemaunzt. Den TA erreiche ich nicht, die einzige Möglichkeit ist in die nächste TK zu fahren.

Jeder gute TA ist jederzeit erreichbar, dieser ist jedoch kein Guter wie mir klar geworden ist...ich werde noch exakt einmal hingehen und die Untersuchungsergebnisse abholen, danach sieht mich dieser Mensch nie wieder.

Also beim punktieren hat Filou gemaunzt und gefaucht, das sah mir ehrlich gesagt alles andere als schmerzfrei aus...😕😕

mir ist die seite einer engagierten niederösterreicherin im kopf.
sie hat selbst viele tiere und ist in transdanubien aktiv,streunerkatzen einzufangen,und kastriert wieder auszulassen,bzw.die schwächeren tiere zu vermitteln.
ich meine,sie sollte dir einen guten tierarzt empfehlen können.sie heisst hier sylvia&bande.
ich hätte nur die uniklinik empfohlen,seit unser tierarzt verstorben ist.

mio

Zuletzt bearbeitet: