Hallochen,
ich denke gerade auch, dass der TA krampfhaft etwas sucht, das gar nicht da ist.
Kenn ich von unserem TA auch. Mein Kater musste ja vor 2,5 Wochen wegen FIP eingeschläfert werden.
Eine Woche später ist einer der Kleinen krank, Erbrechen und Übelkeit und dünn geworden war er auch.
Den gesunden Bruder habe ich als "Vergleichsstück" mitgenommen. Fieber konnte Ede nicht finden. Und dann gings los: Michel wurde auf den Tisch gesetzt, gegen den Strich gestruwwelt und gestruwwelt und gestruwwelt, bis ich dann sagte:"Wenn du darauf einen Floh findest, bekommst du 100 €!" "Ich gucke nach der Hautfarbe!"- Gegenantwort von mir:" Wenn du jetzt hysterisch werden willst, dann nehme ich diese beiden Kater und gehe woanders hin. Der kotzt einfach nur, und das gefällt mir nicht! Wenn er gelb wäre, würdest du das bei der Fellfarbe schon an den Ohren sehen. Der Kniprs setzt sich vor den Napf, möchte fressen, dreht sich um und spuckt!"
Es folgten die obligotorischen Fragen nach Entwurmungen. "Natürlich!" Das Katerchen hat dann etwas gegen Übelkeit und Bauchschmerzen bekommen und AB oral.
Abends um 23h fing der andere dann auch noch an zu kübeln. Der bekam das AB dann gleich mit.
Am nächsten morgen waren die Beiden als erste am Napf und das Futter blieb drin.
Heute war ich mit Kasis Schwester beim Impfen. Hildi ausgepackt, besorgter Blcik:"Was hat sie denn?"
Dann wurde ich lauter:" Warum guckst du jetzt so besorgt? Warstest du jetzt darauf, dass sie alle gelb werden wie Zitronen und dann umfallen! Warum eigentlich? Wenn sie tot sind, verdienst du kein Geld mehr daran!"
Da war ich echt geladen und die Assistenz verkrümmelte sich gerade, sie bekam wohl angst. Ich habe dann eine Blutprobe für FeLV und FIV in Auftrag gegeben und eine FeLV-Impfe, wenn negativ. Hildi wurde noch normal untersucht, ausser einem leichten roten Zahnfleischsaum alles ok, negativer Test, Hildi wurde geimpft.
Er hat sich dann noch mal entschuldigt, und dass er das ja nicht so meinen würde. Er fragte noch nach den Jungs, denen es jetzt wieder prima geht. Letztes AB bekommen sie gleich.
LG, Kordula
P.S.: Ich hoffe ja auf negative Tests