Hallo erstmal! (extra-hallo an Kewa71...meine Leidensgenossin)
War seit Benny´s FIP Tod nicht mehr hier, weil seine liebe Katzenfreundin mir nun auch riesen Kummer macht.
Sie fing kurze Zeit nach seinem Tod ebenfalls an zu erbrechen und bekam schleimigen Durchfall....Hilfe...wie bei Benny!!!!
Klar war ja gleich, daß sie auf jeden Fall mit Coronas infiziert ist (dazu braucht´s keinen Test, sie putzte ja Benny an allen Enden)
Also dachte ich....hm sie macht eine Coronainfektion durch....will mal positiv denken, daß daraus kein FIP entsteht.
Da wir sie auf KEINEN FALL zum TA schleppen (Megastress=Auslöser FIP) haben wir Kotproben zum TA gebracht und auf alles außer Corona (eh unnötig)testen lassen.
So kam heraus:
hämolysierende Ecoli hoher Befall! Wir haben ein Antibiogramm angefordert und so bekam sie 10 Tage lang ein passendes AB.
Der Kot war nach einem Tag (wobei ich sie vorab auch mit Pulsatilla und anderen höm. Mitteln behandelt habe) wieder ganz normal
Das war während der folgenden AB-Tage und 3 weiteren ohne AB so.
Bis sie nun am Montag morgen anfing mit normalem Kot, dann kurz darauf wieder Klogang....breiig....noch ein Klogang.....braune Brühe mit Schleim.....gefolgt von 3 maligem Erbrechen....erst Futter bis nix mehr kam.
"Ganz toll"...dachte ich mir..."was geht jetzt wieder los"
😕
TÄ in Urlaub, aber ihre Vertretung rief mich zurück und beschlossen gleich nochmal 10 Tage AB, was eher von mir ausging, da ich keine Experimente mit diesen Baktis machen will.
Seither war sie nicht mehr auf dem Klöchen...nur zum Pieseln.
Auch gebrochen hat sie nicht mehr. Appetit ist ungebrochen und gleichzeitig bekommt sie Bactisell in Joghurt.
Sie spielt und ist soweit fidel!
Trotzdem bin ich davon überzeugt, daß sie auch grade eine Coronainfektion durchmacht, weil sich dazu wohl auch gerne diese häm.ecoli gesellen.
Ferner weiß ich von einer Bekannten, daß diese auch eine Bauchwassersucht verursachen können...bei ihrer FIPverdachts-Katze war das so....also bin ich sehr auf der hut und gebe ihr die AB´s weiter.
Sie ist leider am Becken auch (wie hier eines der eingestellten Fotos) etwas eingefallen (hat ja auch 500g abgenommen), was mir garnicht gefällt, aber auch das war bei der Katze meiner Bekannten so.
Was sich da letztendlich wirklich zusammenbraut weiß ich nicht, aber eines weiß ich, solange die Bude nicht wirklich brennt, bringe ich sie nicht zum TA.
Es ist nämlich tatsächlich so, daß es mehr schlechte als gute TÄ gibt....man siehts ja hier im Thread und ich kann auch ein Liedchen davon singen! (Kewa71 weiß was ich meine) Meine Haus-TÄ (leider nicht um die Ecke) ist aber wirklich eine gute!
Ist echt schlimm, wie schnell heute FIP diagn. wird.
Ein hoher Prozentsatz der vermeintlichen FIP Fälle sind/waren keine!
Deshalb haben wir bei Benny alles checken lassen!
Die TÄ der TK wo wir damals waren, hat alles gecheckt....genau aus diesem Grund.
Ich schreibe Euch gerne nochmal alle Sympthome und Untersuchungen auf, damit ihr vergleichen könnt.
Sternenstaub: Mit deiner 1. Katze hast du meiner Meinung nach auch richtig gehandelt, aber wir lassen uns erstmal nicht entmutigen und sind hoffnungsvoll, daß alles gut wird.
In diesem Sinne.....alledaumenddrück
Cati