FIP...und aus

• Themenstarter Themenstarter Sternenstaub
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Mir kommen auch jedes Mal die Tränen, wenn ich das Testament lese.
Aber was Tiere betrifft, bin ich sowieso schrecklich nahe am Wasser gebaut. Deshalb "hasse" ich auch die Notfellchen-Rubrik so - was hab ich da für Tränen vergossen!

Filou, ich finde es super, dass ihr zwei neuen Kätzchen ein Heim geben werdet. Ich glaube nicht, dass man das als Ersatz sehen sollte - Pünktchen wird immer euer Pünktchen sein, mit all ihren Eigenarten und Besonderheiten. Und die beiden neuen, kleinen Mäuse werden ihren eigenen Platz bei euch beanspruchen.

Ich habe noch keine eigene Katze verloren - Gott sei's gedankt -, aber ich bin der Meinung, dass man, wenn man Katzen so liebt, sie aufnehmen sollte, solange es geht. Es gibt so viele arme Mäuse da draußen, die haben kein Zuhause, die freuen sich über jeden freien Platz, wo es ihnen gutgeht, wo sie geliebt werden ...

Miez und Mauz (wie sollen sie eigentlich heißen, hab ich das überlesen?) werden euch den Schmerz nicht nehmen können - aber sie werden ihn lindern.
Und für Filou ist das natürlich prima. Ich drücke die Daumen, dass die drei Musketiere ein eingespieltes Team werden! 🙂

Alles Gute,

Mel.

A

Werbung

Der Pfauchibub wird Lyon heißen und für das Mädchen haben wir noch nichts passendes gefunden.
Ich bin sicher, dass die 3 sich gut verstehen werden, Filou ist so sozial...die Zusammenführung mit Pünktchen dauerte vielleicht 5 Minuten.

Aber wisst ihr was, ich bin jetzt einfach so frech und mach einen neuen Fred im "Wir bekommen Zuwachs" auf 🙂

welch eine wunderbare Entscheidung - ich freue mich sehr - für Alle Beteiligten....lg Heidi

oh, kathi

wie schön, das freut mich das du die beiden zu dir nimmst!

die 2 sind wirklich herzallerliebst:pink-heart::pink-heart:

Sag mal Kathi, magste keinen eigenen Thread für die Kleine aufmachen?
Es ist ein Neuanfang für Dich, Euch, sie... das sollte auch mit einem neuen Thread, der nicht soviel Traurigkeit beinhaltet gefeiert werden 😉

Der Pfauchibub wird Lyon heißen und für das Mädchen haben wir noch nichts passendes gefunden.
Ich bin sicher, dass die 3 sich gut verstehen werden, Filou ist so sozial...die Zusammenführung mit Pünktchen dauerte vielleicht 5 Minuten.

Aber wisst ihr was, ich bin jetzt einfach so frech und mach einen neuen Fred im "Wir bekommen Zuwachs" auf 🙂

Geanu das dachte ich auch, tiha. In unseren Fred "http://www.katzen-forum.net/wir-bekommen-zuwachs/22790-filous-neue-spielgefaehrten.html" kann schon fleissig kommentiert, in Ohnmacht gefallen und getratscht werden 🙂

Werbung:
Wir hatten wohl einfach den selben Gedanken 🙂

Oh Gott...

Ich wollte heute Filou kastrieren lassen...als ich zum TA kam, tastete er den Bauch ab...er kam ihm komisch vor...er nahm ein Punktat...und schloss auf FIP.

Ich verlier meinen nächsten Schatz wegen FIP...
Ich habe das Punktat einschicken lassen...wir sind sofort zu einer anderen TÄ gefahren, eine zweite Meinung einholen. Sie sagte, sie würde auch auf FIP schließen...aber das Punktat einschicken wäre am geschicktesten.

Die Kleinen haben wir sofort separiert, zu einer lieben Freundin gebracht, die GsD einen Kellerraum freihat und sie einmal nimmt, bis wir die endgültigen Ergebnisse haben...

In mir ist es nur leer...ich kann nicht einmal mehr weinen...

Oh nein 🙁 ich drücke ganz ganz fest die Daumen das ein Wunder geschieht und es doch etwas anderes ist.

Auch ich habe meine die letzten Wochen seit Eyckis Tod immer im Auge und hoffe das nichts passiert.

Fühl dich einfach mal ganz feste gedrückt von mir .....

Ich danke dir 🙁

Ich klammer mich noch immer an die Hoffnung, dass das Punktat negativ ist...bitte lieber Gott, tu mir nur einmal einen Gefallen und lass es negativ sein *bet*

Derweilen geht es Filou noch gut, er frisst, spielt, kuschelt...hat keinen Durchfall...deshalb will ich die Diagnose nicht glauben, ich will einfach nicht *weiger*

Werbung:
Oh Gott, ich drücke ganz fest die Daumen, dass es bei Filou nicht FIP ist. Das wäre einfach zu grausam.
Aber so lange er so munter ist und frisst, würde ich die Hoffnung nicht aufgeben. Fip-Katzen glaub ich, fressen nicht mehr.

In mir ist es nur leer...ich kann nicht einmal mehr weinen...

NEINNNNNNNNN, warum trifft es nun auch Filou???????

Ich kannte diese Krankheit vorher kaum und jetzt..... überall, überall wo man hin hört gibt es FIP, FIV... Wo ist denn die Gerechtigkeit????? Breitet sich die Seuche aus?

Sternenstaub ich fühle mit dir...

Ich danke euch allen...und die Hoffnung stirbt zuletzt...ich weigere mich zu glauben, dass es diese blöde FIP ist...

Diese sch*** verdammt verf**** Krankheit!

Hoffentlich trifft es die Kleinen nicht auch noch :glubschauge:🙁🙁

Das ist einfach nicht fair...

ich habe bisher still mitgelesen weil ich zu der Krankheit nichts sagen kann, aber nun... das darf einfach nicht sein..
Ich drücke alles was ich habe, bitte, bitte nicht..
Ich denk an dich🙁🙁🙁

Es tut mir so leid, Sternenstaub. Ich hoffe mit dir und alle anwesenden Pfoten und Daumen werden gedrückt, das es ein negatives Ergebniss ist, das du vom TA bekommst!

Werbung:
ich weiss, wie unsagbar hilflos und wütend man sich fühlt.
Nickel und Zorro hatten auch FIP und gerade jetzt zitter ich um Billy, der seit einigen tagen kränkelt.

ich drücke dir ganz fest die daumen, dass der alptraum nicht wahr wird.

traurige grüsse
nina

Fair ist Krankheit nie. Wir umsorgen unsere Fellchen wir erfreuen uns an ihnen und lieben sie und die Fellchen lieben uns.

Andere behandeln Tiere wie Müll. Ist das Gerecht? Mir fällt es momentan schwer diese Sachen mit etwas mehr Abstand zu beurteilen die letzten Tagen habe ich zu sehr damit beschäftigt.

Wie gerne würde ich lesen das Filou gesund ist. Wann bekommt ihr das Ergebnis? Schön, dass du Filou bei dir hast er hilft die ungewisse Stunden zu verschönern.

Um ca. 18:30 wurde das Punktat gemacht.
Es gibt eine "Vorauswertung", der TA hat vor Ort den Eiweißgehalt (oder so ähnlich) gemessen. Normal ist 3, Filous Punktat hatte 6.
Er dachte wohl, das würde mir als "Beweis" genügen, doch ich habe darauf bestanden, das Punktat unbedingt einschicken zu lassen...
Es passt nicht zu Filou...er frisst berge...er hat keinen Durchfall, ist fröhlich...

Der TA meinte, er würde mich anrufen, wenn das Punktat da ist.
Die zweite TÄ hat mir angeboten, dass ich jederzeit wieder kommen könnte, auch mit den Ergebnissen und wir das gemeinsam bereden, damit ich es auch verstehe. Sie meinte, es wäre unnötig noch einmal zu punktieren, wenn der andere TA es schon gemacht hatte, es würde uns nichts anderes übrig bleiben, als auf die Ergebnisse zu warten. Aber von der Bauchabtastung her würde sie ihrem Kollegen recht geben.

Als ich sagte, dass er aber fröhlich ist und frisst...und Pünktchen nichts mehr gefressen hatte, Durchfall hatte, apathisch war...meinte sie, dass das noch kommen könnte...

Die Kleinen haben wir nicht nur separiert, sondern gleich in ein anderes Haus gebracht...je weiter weg von diesem grauenhaften Virus, desto besser...
Allerdings meinte die TÄ auch, dass nachdem Filou über die RBB ging, die Wohnung mindestens 2 Monate leerstehen soll...wie ich das anstellen soll, weiß ich gerade bei Gott nicht...🙁🙁🙁

Edit: sie meinte auch, dass wir separieren sollten, so weit weg wie möglich...ah, je mehr ich drüber nachdenk, desto mehr Pudding wird aus meinem Hirn...

Zuletzt bearbeitet:
Oh nee, das kann doch nicht sein. Ich hoffe wirklich ganz ganz fest, dass es doch nicht FIP ist. Wann bekommst du das Resultat?