Wie verhält er sich?
Er schläft schon relativ viel, lässt sich aber mit dem Laserpointer zum spielen animieren. Er schaut mir auch immer ganz interessiert beim Anziehen oder Geschirrabwaschen...oder sonstigem zu, also apathisch wirkt er nicht.
Frisst er gut, genau wie sonst auch?
Montag hat er noch gefressen, das Futter, das ich ihm gestern Abend hingestellt habe, wurde bis heute ignoriert...ein bisschen dran geschleckt aber mehr nicht.
Spielt er?
Er lässt sich zum spielen animieren, aber von sich aus nicht. Allerdings, als sie noch zu dritt waren, hat er mit Lyon gespielt.
Schläft er mehr als sonst?
Das eindeutig schon, was ich aber dem zuschreibe, dass er jetzt wieder alleine ist, weil ich die beiden Kleinen vorerst separiert habe. Solange sie da waren, ist er ihnen immer interessiert hinterhergelaufen und hat sie genau beobachtet.
Macht er einen matten Eindruck?
Manchmal...nicht immer. Manchmal kommt er mir echt matt vor, es kann aber sein, dass ich Gespenster sehe und mir was einbilde...ich kann fast nicht mehr klar denken. Aber er ist schon interessiert, heute Nacht ist er zu mir schmusen gekommen und auf mir herumgeklettert.
Warum bist du mit ihm zum TA? Gabs Anzeichen für eine Erkrankung?
Nein, ich wollte ihn lediglich kastrieren lassen.
Da wurde dann der Bauch abgetastet und so schnell punktiert, als ich "muh" sagen hätte können. Dann, nach dem ZWEITEN Mal punktieren, hat er mir die Flüssigkeit gezeigt und gesagt "Es ist wieder FIP, tut mir Leid für Sie"
Der zweite TA, dessen zweite Meinung wir eingeholt haben, hat auch den Bauch abgetastet, gesagt "Ich denke, der Kollege hat Recht" und gemeint, man könne nur auf die Laboruntersuchung warten, die würde mehr zeigen.
Bevor ich weitere Maßnahmen setze, möchte ich auf die Laborergebnisse warten bzw. dann auch dort anrufen und schauen, was ich aus ihnen herausquetschen kann. Dann hab ich wenigstens eine ungefähre Ahnung habe, was jetzt wirklich Fakt ist und worauf ich mich gefasst machen muss.
Aber Danke, das wird auf jeden Fall gleich notiert.