Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
hallo,
du da im Radio
und ich hab mich schon gewundert 😛Hallo ,
völlig beklopptes Posting; ich wollte das vorherige aber weg haben😉
LG, Kordula
Willst du uns deinen Vornamen verraten? Es wäre für uns und auch für dich persönlicher... 😡
Ein gutes Nächtle für dich und auch für Filou.
Aber ich bin soweit, zu sagen, dass mein Kater definitiv irgendetwas hat (denn komischerweise wurde er erst NACH dem Tierarztbesuch kränklich) und das dieses etwas DEFINITIV kein FIP ist.
Ich werde in die TK fahren und die ganze Misere erzählen und auch betonen, dass ich diesem TA kein Sterbenswörtchen glaube, weil er sich auf etwas eingeschossen hat.
Einfach so tun, als wäre ich einfach so zur Kontrolle gehen würde, geht schwer mit einem Kater mit rasiertem Bauch und einer Punktateinstichstelle.
Das stimmt.
In die TK gehe ich mit ihm sowieso auf jeden Fall.
Ich würde diesen TA am liebsten verklagen 😡😡
Denkt ihr, brauche ich einen Termin bei der TK oder soll ich einfach so hinfahren?
Ich habe für diesen lächerlichen Befund mit dieser lächerlichen Punktierung und dieser schrecklichen zweiten Meinung habe ich 130 € bezahlt!
Nicht, dass es mir um das Finanzielle geht, aber für etwas komplett unnötiges soviel Geld, wirklich hinauszuwerfen, lässt mich noch sauerer aufstoßen. 😡😡 und meinen Filou hat's nur krank gemacht -.-
Jetzt mal zu meinem Verständnis.
Der Coronavirus ist von Katze auf Katze übertragbar. Aber erst durch eine Mutation des Virus im Körper der einzelnen Katze kommt es zu FIP. Der mutierte Virus kann nicht übertragen werden?
Wenn also bspw die Mutter akut an FIP erkrankt ist, also den Mutant in sich trägt ist das so nicht übertragbar?
Ja, so habe ich das auch verstanden. Das Virus muss sich auf die DNA des Trägertieres einstellen, das ist diese Mutation. So kann das mutierte Virus nur dieses eine Tier krank machen, weil alle anderen Tiere eine andere DNA haben, auch die eigenen Kitten.
Eine Katzenmutter gibt aber das unmutierte Virus schon vor der Geburt an die Kitten weiter, ein Kitten einer coronainfizierten Katze ist garantiert ebenfalls coronapositiv.
Ja, so ist es eigentlich. Der TA hat es mir gestern nochmal so erklärt:
Er sagte, dass zwei FIP Katzen Pech wären.
Das Pünktchen FIP hatte, nahm er als dritten "Verdachtsindiz", neben diesem "Befund" und dem Fieber. Das alles zusammen, sagte er, ließen an FIP keine Zweifel.
Den Titer 1:400 bezeichnete er als hochgradigst positiv.
Er sagte auch, dass ich mir keine TSV bzw. TH-Katze mehr holen solle, weil die mit vielen anderen Katzen in Berührung kommen und da das FIP Riskio wieder so hoch ist.
Dieser TA ist eindeutig davon überzeugt, dass FIP ansteckend ist 😕